User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 102

Thema: Die Mumie [ kehrt zurück | Das Grabmal des Drachenkaisers ]

  1. #1
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Mumie [ kehrt zurück | Das Grabmal des Drachenkaisers ]

    ich komm grade aus dem kino und kann nur sagen wow, was für ein film !!!

    ich werd im nächsten teil ein bisschen SPOILERN, ihr seid gewarnt.







    solangsam komm ich wieder dazu einen klaren gedanken zu fassen. dieser film extrem schnell, ich kann mich nicht daran erinnern das mal mehr als 5 minuten ruhe eingekehrt ist.
    die story ist ähnlich wie im ersten teil. nur statt der mumie gibt es diesmal den scorpion king der die machtbesitzt die welt zu vernichten. unser alter kumpel imotep ist hinter seiner armee (die aus kriegern des anubis besteht) her um damit seine alte macht wiederzuerlangen.
    und der held rick o'connel versucht natürlich mal wieder das ganze zu verhindern.
    nebenbei erfahren wir noch ein bisschen was über die vergangenheit unserer helden, auch wenn die bei rick ein bisschen zu kurz kommt und im finale etwas untergeht.

    was sich im vergleich zum letzten film geändert hat ist der fun faktor. im ersten teil gab es zwar ne ganze menge coller und witziger sprüche aber diesmal gehts es noch ein bisschen weiter. die neuerungen wie z.b der jet-betriebene zeppelin oder die wilden pypmäenkrieger (haben mich irgendwie an darkness erinnert) wirken im ersten moment ein bisschen schräg passen sich aber wunderbar in den film ein. letztere schaffen es sogaer einen schnellen film noch schneller zu machen.
    die action szenen sind mal wieder einsame spitze, besonders der kampf gegen die anubis krieger und der schlusskampf rick v.s. imotep sind einfach wahnsinn.

    das einzige was mich ein biischen gestört hat (und jetzt bitte nicht erschrecken) sind die spezialeffekte.
    in den meisten fällen sieh alles wunderbar perfekt aus aber es gibt ein paar szenen (unter anderem der wassertrick der mumie und der scorpion king am schluss) die einfach nicht perfekt und zu sehr nach cgi aussehen.
    das stört aber nicht allzusehr und man wird vom rest des films so mitgerissen das man gar nicht lange darüber nachdenkt.

    versucht jetzt nicht irgendwas schlechtes aus meiner kritik rauszulesen, holt tief luft,schaut euch den film an und freut euch wenn ihr zwischendrin mal wieder zum atmen kommt, glaubt mir, so oft wird das nicht passieren.

    eine perfekte eröffnung für den kinosommer 2001

    THIS MOVIE ROCKS !!!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hab ihn mir grade angeschaut und bin irgendwie noch immer ganz weg. Unglaublich was die da für ein Effektefeuerwerk ablassen.

    Mit der Kritik an der Scorpion-King Figur zum Schluss hast du aber recht. Es wäre wohl besser gewesen, einfach den normalen Darsteller wie zu Beginn zu nehmen. The Rock hat auch so eine imposante Figur, und ein "normaler" Endkampf hätte trotzdem glaubhaft gewirkt.

    Zum anderen wurde für mich beim Tod von du-weisst-schon-wem ein bisschen zu sehr auf billige Schock-Wirkung abgezielt. Das hätte auch nicht sein müssen. Aber sonst kann ich beim besten Willen nichts kritisieren. Allerbestes BlockbusterKino!!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SPOILER

    vor allem da von anfang an klar war das der charakter nicht lange tot bleiben würde. aber der film war eh die meiste zeit vorhersehbar

  4. #4
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Nun ja, der Film war echt unterhaltsam, eben typisches Amerikanisches Pop-Korn-Kino...

    Extrem viele Logik-Löcher, aber das zählt bei diesen Filme eh nie...

    Was mich aber wirklich immer stört, sind Szenen in denen Imthep mehr als einmal die Gelegeheit hat Rick ohne weiteres mit seinen Kräften zu vernichten ihn aber immer Dessinteresiert liegen lässt (nach dem vorübergehenden Mord an Rick's Frau z.b.)...

    Ach ja und die cgi war teilweise wirklich lachhaft (haben da unterschiedliche Studios mitgemischt)...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #5
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich komm grad ausm Kino zurück, und kann nur sagen: GEIL!

    Also erstmal: Ich finde die Kritik an den Computeranimationen unberechtigt. Die Wasserszene ist wirklich gut (besser als die Sandszene im ersten Teil), besonders gut animiert sind auch die Pygmäen (mein persönliches Highlight ist die Dynamit Szene ) und vor allem die Anubis Krieger. Der Skorpion King ist auch nicht schlecht animiert.

    Zur Handlung: Wirklich extrem rasant, spannend und toll.
    Imhotep wirkt noch gefährlicher als im ersten Teil, was nicht zuletzt an der Erweiterung seiner Kräfte liegt (aus Kontrolle über den Sand wurde nun Telekinese und Kontrolle über mehrere Elemente), auch wenn der Regisseur wohl vergessen hat, dass zusammen mit ihm die Plagen kommen.
    Der Skorpion King hingegen war als Gegner eigentlich eher unspektakulär, das einzigste was ihn zur Bedrohung machte, war, dass Imhotep seine Kräfte von Anubis genommen bekam. Hätte er sie gehabt, so wäre der Skoprion King kein Gegner für ihn gewesen. Wobei ich mir eigentlich genau das gewünscht hätte: Einen Kampf zwischen den beiden, beide mit mächtigen Kräften. Aber es war trotzdem genial.
    Auch sehr gut gefallen, hat mir die Erweiterung von Imhoteps Vergangenheit, die Ergänzung durch eine frühere Version von Evelyn als Pharaonentopchter. Allerdings hatte dieses Reinkarnationsspiel auch was ironisches: Die versuchte Wiederbelebung seiner Geliebten hätte sich Imhotep im ersten Teil sparen können, da seine geliebte ja als Reinkarnation rumlief.
    Oh je, ich hab so viele Gedanken zu dem Film, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich zuerst schreiben soll, daher lass ichs jetzt erstmal, und ergänze mein Posting später.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich war enttäuscht von dem Film!
    Die Storie war abgedroschen.. die spezialeffekte einfach nur .. naja ich will jetzt nicht ausfallend werden aber die waren sehr schlecht!
    lustig fand ich eine Szene und zwar wo diese kleinen gremlinähnlichen viecher über den Baumstamm gelaufen sind, das war echt supergoldig!!
    Der erste teil war eigentlich noch verdammt nett gemacht.. aber der zweite, da fand ich nur wenige szenen gut!

    Also da gibt es wirklich bessere Filme, die mehr elan in der Story und den Effekten haben.
    Sorry wenn ich eure Begeisterung nicht teilen kann!

  7. #7
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann schäm dich mal bitte !

    ich glaub in meinem beitrag klang durch das er mir gefallen hat oder ?

    aber du hast recht, die story war wirklich nicht überragend

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Wie ich soll mich schämen????

    Nur weil wir befreundet sind heisst das noch lange net das wir auch einer Meinung sein müssen wenn wir einen Film sehen! ODER???

    *schmunzel* *fühl dich geknuddelt*
    Sunshine, die sich immer wieder freut wenn sie hier nette Beiträge schreiben und lesen kann!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Tja, ich gebe Sunshine vollkommen recht. Der Film war nicht so das Gelbe vom Ei.

    Bin da auch mit relativ hohen Erwartungen rein, da man ja so viel Gutes drüber gehört hatte. Besonders über die Effects. Doch gerade denen konnte man ihre Computerherkunft viel zu oft, viel zu deutlich ansehen. Am Schlimmsten war das Finale mit dem Scorpion King. Da hätten sie besser mal den echten Schauspieler kämpfen lassen sollen, und das Ganze später nur ein wenig am PC nachbearbeitet.

    Und der Rest?
    Die Story? Hanebüchen!
    Die Witze? Abgedroschen. Zumindest die meisten. Oder kopiert; alles schon mal dagewesen.

    Und - hey - ich bin nun wirklich kein Miesmacher. Ich war zusammen mit fünf Freunden im Kino, und die sind derselben Meinung.

    Schaun 'mer ma' wie Tomb Raider geworden ist. Der ist der Nächste auf meiner Liste. Angelina olé!

    Marcus

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *durchatmen*
    ich bin nicht allein! Ich dachte schon ich würde hier einen krieg gegen alle Fronten kämpfen und nur ich..... naja die drei freunde die mit mir im Kino waren eingeschlossen, find den film naja...!

    Aber auf Tomb Raider bin ich auch mal gespannt, da hab ich die Vorschau gesehen *lechz* *sehenwill*
    Sunshine, die sich immer wieder freut wenn sie hier nette Beiträge schreiben und lesen kann!

  11. #11
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, wir müssen nicht der selben meinung sein, ich wollte dich nur ein bisschen foppen.

    hm, du lechzt wenn du an tomb raider denkst. na wenn ich das gesagt hätte hättest du wieder was böses über mich gedacht

    btw. ich hab nen neuen rechner und bin jetzt endlich regelmässig online

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ein Mann sagt er lechzt nach dem Film Tomb Raider dann könnte man interpretieren das er den film wegen der Schauspielerin schauen will, was ich keinem Mann übel nehme bei dieser Frau, wenn aber eine Frau ( hetero ) sagt sie lechtz nach dem Film dann will sie den Film sehen, die Effekt bestaunen und einen netten Abend im Kino machen und sich von einem schönen Film berieseln lassen!

    Freut mich das du jetzt öfter online bist *hüpf* *freu*
    Sunshine, die sich immer wieder freut wenn sie hier nette Beiträge schreiben und lesen kann!

  13. #13
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will den film auch unbedingt sehen LECHZ

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja klar das DU danach lechzt!!
    Sunshine, die sich immer wieder freut wenn sie hier nette Beiträge schreiben und lesen kann!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up


    Was habt ihr da immer mit eueren hohen Erwartungen!? Ich geh in's Kino, um mich mit meinen Freunden zu amüsieren, da muss der Film schon nicht anspruchsvoll sein..
    Das absolut beste Filmereignis war für mich M:I-2! IMHO eigentlich der schlechteste Film, den ich je gesehen habe.

    zur Mumie: Hab gerade das Video angeschaut und finde es schade, dass ich ihn damals nicht im Kino gesehen habe. Er ist wirklich unterhaltsam, so nach dem Motto: Let your brain rest and enjoy! Hat mich irgendwie an die alten Sindbad-Filme erinnert.

    Das einzige, was mir nicht gefallen hat, waren die manchmal etwas künstlichen Effekte, das kleine Klugscheißer-Kind und das Ende (mir tat Imhotep leid)

  16. #16
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit ein bisschen Verspätung hab ich mir den Film auch noch reingezogen, und was soll ich sagen... ein weiterer Kandidat für meine "Worst Film ever!"-Liste. Wird ein harter Kampf zwischen Mummy und AI um die Pole...

    Aber der Reihe nach:

    Eigentlich hat Sommers alle Fehler gemacht, die er nur machen konnte. Am schlimmsten rechne ich ihm an, dass er seine Figuren massiv geretconned hat. Evy ist also die wiedergeborene Tochter des Pharaos?! Das ist ihr (natürlich) in Teil 1 aber nicht eingefallen. Und so tolle kämpfen konnte sie auch noch nicht. Merkwürdig... Allgemein gefiel mir ihr Wandel von der interessanten, weil fehlerhaften und sympathischen Bibliothekarin zur perfekten Superabenteurerin ganz und gar nicht. Leider wurde auch Rick nicht vor Retcons verschont: Woher zum Teufel hatte er auf einmal dieses Tattoo?! Unter dem Handgelenkschoner? Achso, und das wäre ihm nie aufgefallen... Und weiter gehts: Kinder in Actionmovies sind schlecht, schlecht schlecht. So auch in diesem Fall: Klischée-Blag das natürlich immer im Weg steht und die Helden erst in die Scheisse reitet. Ach ja: Heureka! Endlich haben wir auch in Mumienfilmen einen "lustigen" Quotenschwarzen! Den Auftritt von Rock kann man eigentlich nur als gelungen bezeichnen. Schliesslich haben diese 5 Minuten gereicht, ihn zu einer Hauptrolle in einem durchaus gelungenen Film zu hypen. Zum Ende meiner Schimpftirade gegen den Cast und die Rollen kann ich noch sagen, dass Patricia Velasquez IMO (viel) zu viel Screentime bekommen hat. Nicht nur hatte sie eine äusserst langweilige Rolle, auch schauspielerisch gab sie nicht gerade die beste Performance ab (könnte aber auch an der Frisur liegen!)

    Die Specialeffects waren auch grösstenteils magelhaft. Scorpion-King war einfach nur lächerlich. Zu den "Pygmäen-Mummies": Sahen die Dinger auch nur eintfernt nach Mumien aus? IMO waren es Lückenfüller-Monster, die recht uninspiriert (und erfolglos) eingesetzt wurden, um noch einen billigen Überraschungseffekt einzubauen. Die "Wasserwand" war ein zu offensichtliches und erst noch schlechtes Plagiat auf die gelungene Sand-Flugzeug-Sequenz. Die Mumie und die Scarabäen waren ok, aber auch schon gesehen. Die 4 Mumienkrieger waren auch schon gesehen und die Busverfolgungsjagt war ja nun auch nicht gerade berauschend (zumindest ab dem Zeitpunkt nicht, wo die Mummies den Bus erreichten...). Dem "Luftschiff" schliesslich sieht man z.T. deutlich seine CGI- bzw. Bluescreen-Herkunft an. Einzig die Anubisrkieger wussten zu gefallen. Auch wenn sie scheinbar keine allzugrosse Gefahr waren...

    Die Story lässt sich allgemein treffend mit einem Zitat zu Beginn des Films beschreiben lassen: "Not these guys again!" Keine gute Szene aus Teil 1. die in -Returns nicht wiederverwertet wurde. Identische Mumienanimationen, Scarabäenhügel inkl. "unter die Haut krabbeln", 4 Soldatenmumien mit identischen Animationen, unsympathischer Fettsack, der sich von einer Falle verarschen lässt, "Fluggerät" gegen "Wand" (wobei ich auf das Luftschiff noch zu sprechen komme), usw. Ein anderer Schwachpunkt der Story ist IMO, dass sie im typischen Sequel-Steigerungswahn absolut ins absurde getrieben wird. War der erste Teil so gut, weil er irgendwie "real" war. Mit einem gewissen Faible für ägyptische Mythologie konnte man sich durchaus vorstellen, dass eine Mumie inkl. den 7 Plagen über die Welt herfallen könnte. Der zweite Teil versucht erst gar nicht mehr, einen mythologischen Zusammenhang herzustellen. Stattdessen treibt er alles ins unglaubliche. Beispiele gefällig? 1. Mit dem Luftschiff einmal um die Welt. aha. Und dann auch noch im "Eiltempo" (lol) vor einer Flutwelle flüchten. aha. Funktioniert im ersten Teil mit einem Flugzeug wunderbar, im zweiten nicht. 2. Der ganze Dschungel plus die goldene Pyramide werden vom Erdboden verschluckt. aha. Funktioniert im ersten Teil mit dem Einstürzen der Decke wunderbar, im zweiten nicht. Dann wären noch der Endkampf, Evies Kampfkünste, usw...

    Bleiben noch ein paar Logikbrüche und sonstige Verbrechen. Imhotep wird also von seiner Tussy wiederbelebt. Wieso muss er sie dann noch aufwändig "beseelen"? War doch schon alles in Butter, die Frau hatte schon ihre Skills und alles... strange.... Mit zum schlimmsten, was man tun kann, ist einen Hauptchara zu killen und wiederzubeleben, nur um für einen ach so spannenden Storyturn zu sorgen. Umso schlimmer, wenn sich dieser Twist schon recht lange vermuten lässt. Das letzte ist wohl Geschmacksache, aber wenn ich einen Mumienfilm anschaue, der auf The Mummy basiert und auf ägyptischer Mythologie basieren soll, dann will ich alles, nur keinen Dschungel!! Ich will Sand, Hitze, Kamele. Viel offensichtlicher kann man mangelnden Ideenreichtum wohl nicht mehr kaschieren...

    Kommen wir nun (tatsächich) zu den wenigen positiven Aspekten des Films: Da wäre an erster Stelle Odet Fehr. Der Mann hat einfach Ausstrahlung und es ist nur verwunderlich, wieso er nicht mehr Filme dreht. In diesem Film auf jeden Fall der Lichtblick des Casts. John Hannah weiss auch zu gefallen. Der einzig wirklich lustige Zeitgenosse im Film (nachdem Frasier nur recicling-phrasen von sich geben darf). Und schlussendlich überzeugt auch Vosloo erneut, er ist einfach wie gemacht für den Part der Mumie.

    Bleibt nur zu hoffen, dass ein weiteres Sequel mächtig zulegt oder direkt zu den Akten gelegt wird.

    Fazit:

    (1 Killer)

    Sequel von der ganz armen Sorte das alles falsch macht, was es falsch machen kann. Ein weiteres Brand zerstört. schade.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Mit einem gewissen Faible für ägyptische Mythologie konnte man sich durchaus vorstellen, dass eine Mumie inkl. den 7 Plagen über die Welt herfallen könnte.
    Es sind 10 Plagen, und in der ägyptischen Mythologie haben sie nicht das geringste zu suchen

  18. #18
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Miesmacher! Wie auch immer, die Message war hoffentlich klar...

  19. #19
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die "Mumie kehrt Zurück" habe ich mir nun ein zweites Mal angesehen . Noch immer hatte ich Mühe die viel zu schnell geschnittenen Kampfszenen richtig zu verarbeiten und noch immer war die Story nicht mehr als Kopie des ersten Teils, inklusive eben der "grösser, schneller, härter"-PopkornRegel für Sequels .

    Dabei ist mir aber stark aufgefallen das Sommers teilweise ordentlich mit dem Tempo spielt und gewiesse Action-Szenen oder Kämpfe einfach schneller laufen lässt (und 1-2 mal auch etwas langsamer ) ... damit sollen sie wohl um einiges dynamischer wirken, aber im Grunde macht er so daraus nur ein riesen Chaos . Aber zur Kurzweiligen "Hirn abschalten"-Unterhaltung (nach ein paar Bier) reicht das Teil immer noch ...

    Ach ja, weiss eigentlich irgendwer was Sommer als nächstes für einen Film dreht ... ich hoffe ja noch immer auf ein Deep Rising 2 .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  20. #20
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Ein anderer Schwachpunkt der Story ist IMO, dass sie im typischen Sequel-Steigerungswahn absolut ins absurde getrieben wird. War der erste Teil so gut, weil er irgendwie "real" war. Mit einem gewissen Faible für ägyptische Mythologie konnte man sich durchaus vorstellen, dass eine Mumie inkl. den 7 Plagen über die Welt herfallen könnte.
    LOOOOOOL genau, und mit ein Bisschen Faible fürSiFi könnte man wirklich glauben die Ägyptischen Götter seien in Warheit Außerirdische so wie es in Star gate beschrieben wird!

    Schon Teil 1 war absolut schwachsinnig und unrealistisch, er war aber totzdem sehr gute Unterhaltung wegen guter Schauspieler und neuen ideen und gelungener Presentation/FX

    Der zweite is wie du schon sagtest noch viel hanebüchner und macht absolut alles was am ersten teil gut war kaput oder lächerlich, trotzdem is auch der zweite Teil genau wie der erste gelungene Popcorn Unterhaltung

    das größte Manka beider Teile aber ist das ich in keinem der Filme ne Mumie entdecken konnte Immerhin is Imotep keine Mumie sondern ein Untoter Zauberer, wie die auf die idee kommen das dann auchnoch verschrumpelte Skeletkrieger als Mumien durchgehen wird mir genauso schleierhaft beliben wie der Einfall aus einem DER KULThorrorfilme mit Boris "Frankensteins monster" Karloff als Remake ne Actionkomödie zu machen!!!!

    Hatten wohl nich genug drauf um nen anständigen Horrormovie zu drehen und so dachte man da ja lara noch weit entfernt und Indy lange weg von der Leiwand waren ne verkappte Mischung aus diesem Mumienhorror und Indy Jones machen zu müssen ^^ Naja der Erfolg gibt ihnen ja leider recht aber sogit der erste teil noch sein mochte, wegen der neuen ideen, so abgedroschen wirkt der zweite und den Spin Off Film "Scorpion King" hab ich mir verkiffen, hoffendlich war dies das letzte was wir von der Möchtegern Mumie Imotep gehört haben^^




    Dark Hatter


  21. #21
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dark Hatter
    LOOOOOOL genau, und mit ein Bisschen Faible fürSiFi könnte man wirklich glauben die Ägyptischen Götter seien in Warheit Außerirdische so wie es in Star gate beschrieben wird!
    Wenn du nur ein bisschen überlegen würdest, bevor du was postest, wäre dir klar, dass zwischen Mythologie und Fiktion ein grosser Unterschied besteht. Aber Hauptsache, du kannst deinen unfundierten Rotz hinterlassen...

  22. #22
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard


    Wenn du nur ein bisschen überlegen würdest, bevor du was postest, wäre dir klar, dass zwischen Mythologie und Fiktion ein grosser Unterschied besteht. Aber Hauptsache, du kannst deinen unfundierten Rotz hinterlassen...
    Is schon erschreckend das du allen ernstes MIR vorwirst mich im Tonfall vergriffen zu haben, nich war!^^^^

    Und Leute mit Verstand werden bestimmt wissen das ich damit meinte das es genauso REALISTISCH ist und wenn du schon auf dem begriff mythologie rumreitest solltest du wirklich wissen das der auch sehr viel mit Fiction gemeinsam hat, ähnlich wie Stille Post, im laufe der Zeit ändert sich der Ursprüngliche Inhalt so frapierend das es mit unter erstaunlich ist was am anderen Ende der Menschenreihe für ein Satz ankommt und wie verherend der Inhalt sich von dem Ursprüngliche satz unterscheidet!

    Und auch hier, wenn Du wirklich daran glaubst der Film die Mumie sei realistisch und sowas könnte wirklich passieren dann tust du mir sowas von leid!


    PS Der Weihnachtsmann is auch ein mythos



    Dark Hatter


  23. #23
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    come on happy chickens come on

    quak quak!

    come on happy chickens come on

    quak quak!

    happy chickens!!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was mach ich eigentlich hier...

    Original geschrieben von Dark Hatter
    Is schon erschreckend das du allen ernstes MIR vorwirst mich im Tonfall vergriffen zu haben, nich war!^^^^
    Ich machs wenigstens nicht unter dem Deckmäntelchen eines privaten Chats.... Ausserdem kannst du es gern als konstruktive Kritik ansehen, denn so war es gedacht.

    Und auch hier, wenn Du wirklich daran glaubst der Film die Mumie sei realistisch und sowas könnte wirklich passieren dann tust du mir sowas von leid!
    Es geht auch nicht um Realismus im Bezug auf unsere Zeit, sondern um Autenzität, sprich Realismus im Bezug auf die Vorlage (in diesem Fall die Mythologie Ägyptens). Was aus meinem ursprünglichen Beitrag eigentlich klar sein sollte. War schon klar, dass du dir mal wieder alles so zurechtbiegst, dass du nen dummen Komentar loswerden kannst...

    @Johnny

    In Mummy Returns gabs Hühner? Glückliche Hühner?!

  25. #25
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Was mach ich eigentlich hier...

    Original geschrieben von dr_edgard


    Ich machs wenigstens nicht unter dem Deckmäntelchen eines privaten Chats....
    ...sondern postest es in ein Öffendliches Forum und greifst mich damit öffendlich an! Und gleichzeitig wirfst du mir im Chat vor ich hätte dich mit meinem ersten Posting im Roninthread angegriffen, mach nur so weiter und es werden einige Leute DIR sagen das "dieser Ton in diesem Forum tabu ist"


    Nun, wenn es dir sowieso schon klar war, dann hat es dich ja nicht überrascht!^^

    Oder um es mit deinen Worten zu sagen "War ja klar das du so ne Billige Ausrede für deinen Saudummen komentar benutzen würdest!"




    Dark Hatter


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher