User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 160

Thema: Lara Croft: Tomb Raider

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefällts auch sehr gut

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall erfolgreiche Umsetzung der Film gefällt mir noch besser als das Spiel

  3. #78
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand ihn nicht so toll, irgentwie hat da voll die Spannung gefehlt.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde der film ist eine der besten umsetzungen von einem spiel

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den zweiten Teil um Längen besser als den ersten. Okay ich gebe zu das ich das Spiel zwar kenne und öfters mal zugeschaut habe beim spielen aber ich habe es selber nocht nicht gespielt.
    Ich finden den Film auch alleine schon wegen Angelina Jolie so wunderbar. Ich mag sie einfach. Und ich finde das sie Miss Lara Croft sehr gut verkörpert.
    Also ich empfehle jedem den zweiten teil zu sehen, wer den ersten Teil gesehen hat wird den zweiten lieben! Ich weiß wovon ich rede.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja Angelina ist perfekt für die rolle

  7. #82
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während der erste Teil irgendwo noch Laune machte und vor allem die Tomb-Raider Atmosphäre, insbesondere Lara, glaubwürdig rüberkam, war diese Fortsetzung ein riesiges, großes Nichts . Die Geschichte war unglaubwürdiger als jedes der Computerspiele (klar, weil Ebola ja sooo einfach zu heilen ist nimmt man eben die furchtbare Seuche der Pandorabüchse, für die der Bösewicht auch ein Gegenmittel finden will - welchen Sinn hat das Ganze dann bitteschön?), die Action war nett anzusehen aber so unnötig wie es nur irgendwie geht, selbst die Lieder im Hintergrund wirkten völlig deplaziert... aber was das Schlimmste ist, Lara war nicht mehr Lara sondern irgendeine x-beliebige toughe Frau. Man hat hier ganz offensichtlich versucht die Figur realistischer zu machen, was an sich nichts schlechtes, vielleicht sogar lobenswert ist; aber da auch der Rest des Films nicht stimmte blieb sie völlig eindimensional und leider ziemlich langweilig.

    Gut waren die Landschaftsaufnahmen, herrlich. Und der Schluß - er zeigte, was der Film hätte werden können. Alles in allem eine Riesenenttäuschung, die den ersten Teil wie einen Oscarkandidaten dastehen läßt.

  8. #83
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' den Film nun auch gesehen. Und... na ja... Angelina hat ihre Sache wieder gut gemacht. Seinen Tiefpunkt hatte der Film gleich zu Beginn, als Lara den Hai mit einem Faustschlag abwehrte. Ein Fausthieb soll einen Hai beeindrucken? Und dann noch unterwasser? Wo man aufgrund des Wasserwiderstandes sowieso keinen schnellen Schlag zustande bringt? Na also ich weiß nicht...

    Ansonsten war der ganze Hintergrund um die Büchse der Pandora auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Falls heute jemand über diese Büchse stolpert, kann er sie unbesorgt öffnen, denn sie enthält nur noch... Hoffnung. Die kam damals, als Pandora ihrer typisch weiblichen ( ) Neugier erlag, nicht aus der Büchse raus, weil sie sich ganz unten befand. Die Übel und das Leid sind seit jenem Tag in der Welt (und plagen die Menschheit) und nicht mehr in der Büchse.

    Wieso der Typ am Ende Lara wegen der Büchse in den Wind geschossen hat, konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen. Er bekam doch ein paar Millionen vom MI-6, damit kann man sich sicherlich auch ein schönes Leben machen, Lara selber ist auch nicht ganz mittellos. Am Geld kanns also nicht gelegen haben.

    Ach ja, am besten hat mit die Szene gefallen, als Lara in dem Raum mit den Terrakotta-Soldaten gegen den Chinesen gekämpft hat. Wie sie das Gewehr mit aufgepflanztem Bajonett durch die Luft wirbelte und alle Attacken parierte. Das hatte Stil... very british!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat eigentlich den Bericht zu TR2 auf der Platsch-Movie-Index-Seite verbrochen? Oder wurde das Copy+paste von der (ohne funktionierenden Link) angegeben offiziellen TR2-HP geholt?

  10. #85
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins hab ich noch vergessen: wirkte Til Schweiger nur auf mich so lächerlich? Oder bin ich da wirklich die einzige? Der war nur da, um eben da zu sein, als hätte man ihm im Nachinein irgendwelche Sätze dazugedichtet - peinlich sowas.

    @Abu: Das steht doch dabei .

    Edit: Uups, du meintest den anderen Bericht...

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde den Film selber mal so auf dem Level des ersten sehen, also weit davon entfernt wirklich gutes, packendes und cooles Popkornkino zu sein. Er hatte seine Momente, ein paar gelungene Actionszenen und wie beim ersten Teil war der Schluss eine einzige Zumutung. Wir hatten mal wieder extrem billige Star Trek Klassik Pappkuliessen als Felshintergrund und eine Lara die völlig von der Rolle war . Wenn sie im ganzen Film mit dem T-X aus Terminator 3 konkurrieren könnte, beim Finale es aber nicht schafft den Bösewicht (der im ganzen Film als "Brain"-BadGuy dargestellt wurde und kämpferisch wie körperlich nichts drauf hat) in den Griff zu bekommen und der ihr mehr zusetzt als wohl alle Schattenwächter zusammen, dann ist das ganzes mieses Storytelling. Und was am Schluss zwischen ihr und ihrem Exlover abläuft ist auch Käse im Quadrat.

    Dafür fand ich den Auftakt doch ganz gut. Das war es was ich mir unter Tomb Raider vorstelle, inklusive der ganzen Hai Sache (auch wenn der wirklich viel zu Kitsch und nach cGI ausgesehen hat). So ist meine Lara aus den Games und macht das was sie am besten kann: In verlassenen Ruinen oder Tempelanlagen herumklettern, hüpfen, rennen, tauchen, kämpfen und im letzten Moment Fallen oder anderes bedrohliches Zeugs mit einem coolen Cliffhanger in Ordnung bringen. Zudem fand ich es sehr schön, dass man ihr mit ihrem Exlover diesmal sogar einen ebenbürtigen männlichen Partner zur Seite gestellt hat (ok, bis eben auf das was am Schluss zwischen den beiden läuft). Die Schauplätze wechseln oft und ansonsten folgt die Story in sehr vielen Zügen dem ersten Indy-Film (teilweise hatte ich das Gefühl die Dialoge des Bösewichts wurden sogar 1/1 von dort übernommen ).

    War also was nettes und belangloses für einen lauen Sommerabend in einem gekühlten Kino. Aber nichts was man gesehen haben muss und wohl Laras letzter Auftritt im Kino (und das sicher nicht mal zu unrecht).

    Original geschrieben von stryx
    Ach ja, am besten hat mit die Szene gefallen, als Lara in dem Raum mit den Terrakotta-Soldaten gegen den Chinesen gekämpft hat. Wie sie das Gewehr mit aufgepflanztem Bajonett durch die Luft wirbelte und alle Attacken parierte. Das hatte Stil... very british!
    Yeah, cooler Army-Fight-Style von Lara . War auch meine Lieblingsszene des Filmes.

    Und auch total witzig (aber sicher nicht beabsichtigt): Lara besteigt ein altes Fischer/Haus-Boot und überrascht die Familie gerade beim futtern vor dem TV. Sie leiht sich schnell deren TV aus und heh, das ist ein großer Flachbildschirm welcher hier immerhin noch ein paar Tausender kostet . Aber mit einem älteren Modell hätte sie wohl nie den Satteliten-Link aufbauen können .

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, wegen ihrer Figur und ihren Schmolllippen alleine schon. *g* Ich finde sie sieht sehr attraktiv aus. Oder? Ich bin zwar weiblich aber finde das auch so. *neidisch is*




  13. #88
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Original geschrieben von stryx
    Hab' den Film nun auch gesehen. Und... na ja... Angelina hat ihre Sache wieder gut gemacht. Seinen Tiefpunkt hatte der Film gleich zu Beginn, als Lara den Hai mit einem Faustschlag abwehrte. Ein Fausthieb soll einen Hai beeindrucken? Und dann noch unterwasser? Wo man aufgrund des Wasserwiderstandes sowieso keinen schnellen Schlag zustande bringt? Na also ich weiß nicht...

    Du solltest öfter den Discovery Channel einschalten! Ein Schlag auf die Nase ist eine der wenigen wirksamen Methoden einen Hai abzuwehren!


    Der Film war erwartungsgemäß furchtbar!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  14. #89
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die weiblichen Kinogänger war ja noch Till schweiger da der nun echt schlecht als rechte Hand von dem Bösewicht Boss rübergekommen ist, nix Spannung, nur paar dumme Sprüche und nicht mal ordentliche Fights. -.-

  15. #90
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einem Katzenhai vielleicht. Mach mir den Trick mal bei einem Hai dieser Größe vor, bis dahin bleibe ich skeptisch.

    Ich würde mich in so einem Fall lieber auf eine anständige Harpune oder eine Glock 17 mit maritimen Federtellern verlassen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Bei einem Katzenhai vielleicht. Mach mir den Trick mal bei einem Hai dieser Größe vor, bis dahin bleibe ich skeptisch.

    Ich würde mich in so einem Fall lieber auf eine anständige Harpune oder eine Glock 17 mit maritimen Federtellern verlassen.
    In der Discovery Dokumentation (mit Namen "Shark-Man") hat der Hai Jäger einen weißen Hai mit einem Schlag auf die Nase vertrieben!

    Liegt wohl daran das Haie in der "Nasenspitze" empfindliche Organe zur Orientierung besitzen.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bestimmt nicht wegen Til Schweiger in den Film gegangen, aber als Bösewicht und rechte Hand kam er wirklich nicht sehr überzeugend rüber.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab nur den ersten gesehen, und fande ihn ziemlich enttäuschend.
    Den zweiten werd ich mir jedenfalls nicht antun

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz meine Meinung. Besonders diese Babystimme hat mir nicht gefallen.

    Was den Film betrifft, finde ich ihn ganz ok. Er ist genau so geworden, wie man es von so einer Umsetzung erwarten würde.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin von dem Film begeistert, aber kenne ich ja wie schon gesagt das Spiel nur vom Sehen her und da nicht mal alle.
    Til Schweiger war eine Fehlbesetzung und ich finde das für eine rechte Hand etwas mehr Biss sein könnte.
    Aber hätte Lara diesen Typen nicht erschossen wäre ich ziemlich enttäuscht von ihr gewesen

  21. #96
    Mitglied Avatar von PumaD.Ace
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab vorgestern den 2. Teil angeguckt und ich bin begeistert
    einfah genial ........der erste war aber auch genail
    find die beiden Filme einfach spitze *vollbegeistertist*

  22. #97
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Just another Popcorn-Movie. Habe mir nun die toughe Archäologin und Schatzjägerin auch im Kino angesehen und von der Qualität schließt der zweite Teil nahtlos an den ersten Teil an. Ist gute Unterhaltung mit ein paar spannenden und gruseligen Effekten, taugt zum Abschalten. Ich meine vom Alltag, man kann sich den Film schon bis zum Ende ansehen.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine schwester hat freikarten für teil 2 gewonnen und ich fand ihn ganz ok.

  24. #99
    Mitglied Avatar von PumaD.Ace
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find den film spitze ^^ hab ihn schon das 2mal angeschaut
    nur beim 2 mal war der Sound voll dumm...die Kinoleute haben gesagt das liegt am Kino naja ich hab ihn ja schon mal besser gesehn ^^

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zero's Kommentar:

    1. Teil: Flopp!
    2. Teil: Flopp 2!


    Fand beide nicht sehr gelungen. Wenig Potenzial!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher