User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 160

Thema: Lara Croft: Tomb Raider

  1. #26
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vieleicht wird der zweite Teil ja besser.

    MA

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    oder schlechter

  3. #28
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal das Beste...

    MA

  4. #29
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das dauert aber noch, miss jolie will erstmal nen kleinen schreihals haben und ne babypause machen.

    ich will ihr auch ein kind machen
    Happy people have no stories.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soso...das ist also dein Geschmack?!
    Hm...soll sie dich danach rausschmeißen wies Madonna mit ihrem Typ gemacht hat?!

    MA

  6. #31
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab den Film auf DVD gesehen und lustigerweise den Drang, um 6 Uhr noch eine kleine Rezession zu schreiben.

    Die Story:
    Naja... So richtig konnte ich keine Story ausfindig machen. Das ganze hat den Zweck, die Croft einmal um die ganze Welt zu schicken, und das will der Film auch gar nicht verheimlichen. Dass dann mit dieser doch eher peinlichen Vater-Tochter-Heul-Geschichte doch noch versucht wird, Tiefgang reinzubringen, geht ganz schön in die Hosen und wirkt einfach aufgesetzt... Weiterhin fällt negativ ins Gewicht, dass ausser Lara kein Charakter wirklich wichtig ist. Ihr Sidekick? Unwichtig. Ihr Butler? Höchstens eine Hommage ans PC-Game. Der Oberbösewicht? Austauschbar. Halt noch so ein machtbesessener Antiquitätensammler. Sein Assistent? Hat der überhaupt eine Sprechrolle? Der Chef der Illuminaten? Er taucht am Anfang kurz auf, fliegt im Hubschrauber mit und wird dann verschossen. Aha. Papa Voigt? Wie gesagt ein kläglicher Versuch, der Story anspruch einzuhauchen. Alex West? Irgendwie ist seine Rolle nicht gewichtig genug. Er ist der Ex- und am Ende vielleicht Wieder-Freund. Aber hat das irgend eine Auswirkung auf den Film? Er tritt zu beginn bei der Auktion auf. Keine spürbare Auswirkung auf Lara. Er arbeitet für Powell. Keine spürbare Auswirkung auf Lara. Er duscht. Keine spürbare Auswirkung auf Lara. Er stirbt. Keine spürbare Auswirkung auf Lara (bis auf einen zaghaften Rettungsversuch). Er lebt wieder. Keine spürbare Auswirkung auf Lara. Kein Kuss? Kein Happy-End? Keine Versöhnung? Warum dann der Chara?!

    Die Schauspieler:

    Was soll man sagen? Angelina Jolie ist eine Wucht! Nicht nur, dass sie IMO äusserst sexy ist, sie ist auch noch eine so gute Lara, dass man meinen könnte, die Game-Lara sei nach ihrem Vorbild gezeichnet worden. Sie ist äusserst cool, aber auch sinnlich (auch wenn die Duschszene reichlich überflüssig war...). Ausserdem ist sie erstaunlich fit. Dass sie fast alle ihre Stunts selber gemacht hat, kam dem Film sehr zugute. Angelinas Performance ist aber auch gleichzeitig ein weiteres grosses Manko. Denn die starke Fokussierung auf ihre Figur tut den anderen Schauspielern überhaupt nicht gut. Jon Voigt ist absolut verschenkt! Er darf nichts weiteres tun, als lieb-grossväterlich ins bild gucken und aus dem Off einen achsoschönen Abschiedsbrief vorlesen. Einem Academy Award-Winner eindeutig nicht würdig. Dabei hätte er rein äusserlich einen guten Senior-Tomb Raider àlà Sean Connery (Indy 3) abgegeben... Der Oberbösewicht macht äusserlich einen annehmbaren Eindruck. Wenn bloss seine Rolle nicht so abgedroschen oberflächlich wäre! Schade drum, das nötige Charisma wäre vorhanden... Abschliessend kann ich noch sagen, dass ich gedacht habe, der Ex sei ein weiterer typisch hässlicher Quasimodo-Bösewichtverschnitt, bis ich seine Duschszene sah... Alle Achtung!

    Ausstattung, Ton, und alles andere:

    Neben Jolie kann der Film in dieser Sparte am deutlichsten punkten. Wunderschöne Sets: Ob Kambodscha, Venedig, die Planetenmaschine in Sibirien oder einfach nur Laras Villa... Jede einzelne Location weiss zu gefallen. Ebenso überzeugt IMO auch der ganze Stile des Films: Laras Outfit inklusive Sonnenbrille, die Ästhetik der Kampfszenen, die Atmosphäre, Beleuchtung, alles wie aus einem Guss. Über den Sound lässt sich streiten, IMO passt er recht gut, auch wenns nicht unbedingt mein Stil ist... Die CGI-Effekte schwankten von "uäh!" (Pyramide) bis "cooooool" (8-armige Gottheit inkl. Schwerter).

    Fazit:

    Für Anspruchsvolle Filmfans nichts: Zu schwache Charakterisierung, dumme, fehlerhafte, unwichtige Story, entäuschendes Ende. Für eine Popcorn-Filmnacht mit Freunden ist der Film allerding allemal zu gebrauchen: Gute Action, überzeugende Hauptdarstellerin, allgemein nett anzuschauen.


    (zwei Killer)
    (Ästhetische Unterhaltung zum Hirnausschalten)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Alex West? Warum der Chara?!
    du lieferst die antwort ja schon selber in deiner zusammenfassung:

    Original geschrieben von dr_edgard
    Er duscht.
    das nennt man gleichberechtigung. lara zeigt man in der dusche, dass alle hetero männer und lesben sich freuen und alex ist das gegenstück für alle hetero frauen und schwulen männer

    übrigens fand ich die szene ganz witzig, weil man zuerst ja nur die dusche sieht und ich dachte, was, schon wieder lara in der dusche.. wurde dann ja aber angenehm überrascht

  8. #33
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool News zu Tomb Raider 2

    Folgende News habe ich gerade bei http://www.SF-Radio.de endeckt:

    Gerald Butler ("Dracula 2000" und "Timeline") hat für den Jan DeBont's "Tomb Raider" Nachfolger, "Lara Croft: Tomb Raider: The Cradle Of Life (Die Wiege des Lebens)", unterzeichnet. Butler wird einen Ex-Liebhaber von Angelina Jolie's Charakter spielen, der sich mit ihr bei ihrem neuesten Abenteuer zusammenschließt, um ihr zu helfen, die Mission abzuschließen. Die Dreharbeiten beginnen im September.

    Ich wusste gar nicht dass Jan DeBont den zweiten Teil von Tomb Raider drehen wird ... und habe keine Ahnung ob das nun was positives (Speed), was neutrales (Twister) oder ne Katastrophe (Speed 2, The Haunting) ist.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #34
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der erste Teil schon eine totale Katastrophe war...

  10. #35
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Abu
    Ok, Punkt für dich .

    Aber ich habe mir vom zweiten Tomb Raider eben schon einiges mehr erhofft als vom ersten ... deshalb irritiert mich die Wahl des Regisseur doch etwas . Jean DeBont werden wir wohl ein weiters Hirnabschalt-Teil voller Action und Hochglanzbilder bekommen ... bei dem man sicher in jedem Bild sieht wie cool Lara ist, man aber die Logik, Spannung oder die Amosphäre wohl vergessen kann .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #36
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Abulafia
    Wenn der erste Teil schon eine totale Katastrophe war...
    Eine totale Katastrophe würde ich den ersten Teil nicht bezeichnen. Er war kurzweiliges Acton-Kino, bei dem man knapp 2 Stunden lang abschalten kann.
    Ich schaue mir auch ab und an gerne mal wieder die DVD an.
    Großartige Logik erwarte ich bei solchen Filmen grundsätzlich nicht. Wenn ich mir Filme mit Logik ansehen will, gehe ich mit Sicherheit nicht in Action-Reißer.
    Nicht zuletzt wegen Angelina Jolie ( ) erwarte ich jetzt schon mit Spannung Tomb Raider 2.

    CU
    Risk

  12. #37
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film zwar momentan nicht mehr genau im Gedächtnis, aber wenn ich mich recht entsinne waren die Spannungshöhepunkte falsch gesetzt und haben vieles durch Länge oder Deplaziertheit verdorben.

    Ich habe nur an drei Stellen konzentriert hingeschaut: Duschszene , in ihrer Garage und um zu erkennen, was für Waffen die Bösewichte haben.
    Bißchen wenig um ein guter Actionreißer zu sein...

  13. #38
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tomb Raider 2

    Hab jetzt mal den Trailer gesehen und er hat mir doch recht gut gefallen. Ich mochte auch den ersten Teil, war zwar sehr out of this world, aber witzig und gutes Popcorn Kino.

    Allerdings muss ich sagen, das sie die Jolie in dem neuen Trailer doch sehr an Relic Hunter erinnert.

    Ich hoffe mal, das der Film den Erstling noch toppt.

    Happy people have no stories.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    relict hunter? ist das nicht diese tv serie von dieser archeologin, die in der welt rum reist und indiana jones spielt?

    warum erinnert dich das nur an tomb raider, ein film über eine archeolgin, die in der welt rum reist und indiana jones spielt

    habe leider den trailer noch nicht gesehen. fand teil eins aber auch ganz okay, wobei teils szenen doch etwas schlecht geschnitten waren.

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird das Pedant zum Seeräuberabenteuerfilm diesen Sommer, die Mädels schicken wir in die Karibik zu den langhaarigen Piraten und wir marschieren in die Gruft.
    Nur für bekennende Chauvinisten:

    Warum sehen Archäologinnen, die in der Welt rum reisen und Indiana Jones spielen, bloß nie so aus wie Sydney Fox oder Lara Croft?


  16. #41
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war das absicht, das gerade du pedant statt pendant geschrieben hast ??

    phil: pappnase, ich meinte ihre erscheinung. die klamotten die sie trug waren eins zu eins die klamooten die sydney fox immer trägt

    Happy people have no stories.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Das wird das Pedant zum Seeräuberabenteuerfilm diesen Sommer, die Mädels schicken wir in die Karibik zu den langhaarigen Piraten und wir marschieren in die Gruft.
    Nur für bekennende Chauvinisten:

    Warum sehen Archäologinnen, die in der Welt rum reisen und Indiana Jones spielen, bloß nie so aus wie Sydney Fox oder Lara Croft?

    Eh, lass meine Männer da aus dem Spiel....die werden ja total überfordert...

    Ich hab den Trailer auch gesehen und find ihn klasse. Wenn der den ersten teil topt kann ich mich freuen...da ich den ersten auch gut, sogar klasse fand..

    MA

  18. #43
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Trailer nun auch gesehen und ich fand ihn irgendwie so belanglos .

    Etwas Lara, etwas Action, etwas Stunts und ein Artefakt, welches direkt aus dem ersten Indy stammen könnte. Da habe ich vor allem von der Umsetzung her von Jan De Bont schon etwas mehr erwartet. Und Til Schweiger konnte ich im Trailer auch nicht entdecken, obwohl er noch ziemlich früh (an 6ter Stelle) in den Credits auftaucht.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  19. #44
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    ich meinte ihre erscheinung. die klamotten die sie trug waren eins zu eins die klamooten die sydney fox immer trägt
    Ist mir auch aufgefallen. Noch verwunderlicher, dass ihr Zopf nicht streng zusammengebunden ist und dass sie ihre patentierte Sonnenbrille nicht trägt. Das ist irgendwie so, als würde Batman im nächsten Film ständig mit Motorradhelm und Lederjacke herumrennen...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß zugeben, das Artefakt was sie genommen haben ist schon abgenutzt. Da geb ich CD recht.
    Und ich denke mal es gibt noch ne menge mehr was man suchen kann, was mit Action verbunden wird.
    Til Schweiger ist der (ganz vorn) der bei der Szene auftaucht wo Lara und ihr ehm sagen wir mal Partner vom Gebäude eines Hochhauses springen.

    Also die typische Frisur fehlt auch. Eigendlich echt sch.... .
    Aber als Tomb Raider Fan hoff ich immer noch das beste.

    MA

  21. #46
    Forum-Speedster Avatar von Flare
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Fiesbaden
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, wenn ich nur das Wort Hochhaus hör im Zusammenhang mit Action denk ich nicht unbedingt an Lara Croft... na, ich sollte mir mal den Trailer anschaun.
    Vielleicht endlich mal wieder n netter action-abenteuer Film zum gucken^^

  22. #47
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jolie

    Jlie ist doch eigentlich der einzige Grund sich den Film anzusehen, oder??? Ok, Action.. und so, aber sie ist doch der Hingucker, oder???

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tomb Raider

    Ich selber finde den Film cool.

    Erfolgreiche Umsetzung oder Fehlgeschlagene Verfilmung?

  25. #50
    agony~
    Gast

    RE: Tomb Raider

    Original von Kyia
    Ich selber finde den Film cool.

    Erfolgreiche Umsetzung oder Fehlgeschlagene Verfilmung?
    Fehlgeschlagene Verfilmung!!!
    ich guck mir ja viel an, aber das hab ich schon nach na halben stunde weggedrückt!
    voll die geldverschwendung, sich den auszuborgen.
    das spiel ist um längen besser(natürlich kann man ein spiel net mit nem film vergleichen,aber...). der film is zum einschlafen.
    das einzig gut daran, war das angelina jolie die hauptrolle hatte. das machte den film wenigstens für kerle unterhaltsam...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher