User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 160 von 160

Thema: Lara Croft: Tomb Raider

  1. #151
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Next Generation
    Zum Film: Kann nur ca. 300mal besser werden als der damalige Müll mit Angelina Jolie, der ja so gut wie nicht ansehbar war.

  2. #152
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    The Next Generation
    Zum Film: Kann nur ca. 300mal besser werden als der damalige Müll mit Angelina Jolie, der ja so gut wie nicht ansehbar war.
    Meine Frage lautete aber, was das konkret für mich bedeutet, welche Auswirkungen dieses „Next Generation“ auf einen altmodischen Typen wie mich hat, der Veränderungen nicht mag und die beiden Filme nahezu vergöttert hat *lach* Und das in exakt 8 Worten, und keine 33. Wenn ich hätte wissen wollen, was TNG bedeutet, hätte ich nur 3 Wörter gebraucht – ich bin so genial Mit den beiden alten »Tomb Raider«-Filmen kann man nur Spaß haben, wenn man 1) kein Frauenhasser ist und 2) die Videospielewelt von damals kennt.

    Deswegen fand ich es aufregend, den Film zu sehen. Ich war noch nie ein »Tomb Raider«-Fan und von Angelina Jolie auch net (eher von Rhona Mitra). Aufgrund der Zwei-Punkte-Regel wurde dann doch alles gut. Denn Angelina verkörperte diesen frechen Frauentyp (nicht gemein oder arrogant), der, obwohl man das nicht erst sehen muß, um es zu glauben, etwas auf dem Kasten hat. Mir ist klar, das dieser Film die Vorgeschichte erzählt – wie Lara zu dem wurde, so wie man sie heute kennt – dennoch muß auch sie mich erst von sich überzeugen

  3. #153
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Mit den beiden alten »Tomb Raider«-Filmen kann man nur Spaß haben, wenn man 1) kein Frauenhasser ist
    Das war doch wohl hoffentlich nicht auf mich gemünzt?

    Mit "Videospielen" hatte ich übrigens auch was zu tun (Favs: Pandemonium, Duke Nukem, Quake), Tomb Raider fand ich im Vergleich zu den genannten aber einfach sturzlangweilig. Die Filme sind für meine Begriffe nahe am Bodensatz angesiedelt; mit das Blödeste, Langweiligste und in der Preiskategorie* auch Schlechtgemachteste, was ich an Action je gesehen habe. Ich glaube nicht, dass Alicia Vikander sich für derartigen Dünnpfiff hergeben würde, daher relative Hoffnung.

    *waren ja nicht von Cannon
    Geändert von franque (02.03.2018 um 14:21 Uhr)

  4. #154
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Das war doch wohl hoffentlich nicht auf mich gemünzt?
    Nee, das war einfach nur meine Zwei-Punkte-Regel. Mehr nicht.
    Vielleicht wollte ich damit auch bloß sagen, das es vor 17 Jahren nicht so war wie heute

    Mit "Videospielen" hatte ich übrigens auch was zu tun (Favs: Pandemonium, Duke Nukem, Quake), Tomb Raider fand ich im Vergleich zu den genannten aber einfach sturzlangweilig. Die Filme sind für meine Begriffe nahe am Bodensatz angesiedelt; mit das Blödeste, Langweiligste und in der Preiskategorie* auch Schlechtgemachteste, was ich an Action je gesehen habe. Ich glaube nicht, dass Alicia Vikander sich für derartigen Dünnpfiff hergeben würde, daher relative Hoffnung.

    *waren ja nicht von Cannon
    Da haben wir wieder was gemeinsam. Die Spiele fand ich auch nicht gut, obwohl ich zugeben muß, das ich mich damals, als das erste Spiel erschien, etwas vom Hype hab anstecken lassen. Weder auf dem Saturn (durfte es ja 4 Wochen vor der PlayStation veröffentlichen) noch auf eben jener PSX konnte mich die Grafik, geschweige denn die hundsmiserable Steuerung, überzeugen. Bei einem Kinobesuch muß man nicht selbst Hand anlegen, daher gehe ich recht zuversichtlich in die bald stattfindende Vorstellung. Doch eben weil Alicia bereits einen Oscar einheimsen konnte, bin ich da viel kritischer und sie muß wesentlich mehr tun – cooler kämpfen, schneller rennen, schöner dreinschauen – um mein Herz zu gewinnen

  5. #155
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei, auch Angelina hatte damals schon einen Oscar, das nutzte trotzdem nix.
    Aber dieses Mal könnte vielleicht ein brauchbarer Abenteuer-/Actionfilm dabei rauskommen. Bin einigermaßen zuversichtlich.

  6. #156
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    »Tomb Raider« rauscht an allen vorbei und an die Tabellenspitze. Platz 1.
    Heute werde ich mir selbst ein Bild davon machen

  7. #157
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...was daran liegen mag, dass derzeit wenig Konkurenz im Kino läuft. Die Zuschauerzahlen sind nämlich eher mau.

  8. #158
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Tomb Raider (Kino)


    Über die Story kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts sagen, denn ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Action- & abenteuerlastig war's definitiv, das ist ja auch gut, nur finde ich halt, das Lara mich am meisten begeistert hat. Sie hat jede Menge mitmachen und einstecken müssen (Kämpfe, Blut und Schweiß), wälzte sich im Dreck (das schmutzige kleine Ding ^_-), rannte und sprang um ihr Leben (der Olympiasieg wäre ihr sicher), dabei wird nicht nur Laras Körper oder Verstand (beim entschlüsseln der Rätsel) gefordert, sondern auch ihre Gefühle. Damit werden Emotionen geweckt, eine starke und verletzliche Heldin – auf diese Weise überzeugte mich die neue Lara (Alicia Vikander). Eine zerrissene Heldin, die halb in der Vergangenheit und halb in der Gegenwart lebt, und dazu noch arbeitet!! ^^ Sie brauchte ne Aufgabe und begibt sich auf die waghalsige Reise, um „ihn“ zu finden.

    Der Bösewicht Vogel (Walton Goggins) gefiel mir nicht so gut wie Angelina Jolies Gegenspieler im ersten »Tomb Raider«, welcher von Iain Glen verkörpert wurde. Der war nämlich cool, obwohl er Lara nas Leder wollte, doch der aus dem Reboot war bloß nervig, weil er solange Spinne wartete, bis andere zu Werke gehen. Bereits vor dem Kinobesuch überraschte mich die Busen-Kritik: Jemand monierte Vikanders kleine Brüste. Daran hätte ich nie im Leben gedacht, nach dem Trailer dachte ich bloß an die silbernen wie dicken Wummen, die die junge Lara an sich nimmt, und nicht an dicke Ti*ten *lach* Was ich erst nach dem Kino bemerkt habe, aber dennoch toll fand: Ich habe zwar ab und an gedacht, ob dies oder jenes in einem Spiel zu finden ist, aber von diesem Gefühl erdrückt zu werden, das es eine Spieleverfilmung ist, welche ich nicht kenne und somit auf verlorenem Posten stehe, hatte ich nie.

    Man hat da aber auch wirklich keine Zeit groß nachzudenken, schließlich widerfährt ihr so viel und alles hübsch nacheinander – wie in einem Videospiel *lach* Ist Vikander besser als Angelina Jolie seinerzeit? Nein. Aber ihre Lara war tough, sympathisch und witzig, mit nem Anflug zum Frechsein. Außerdem empfiehlt sie sich mit diesem Einsatz, den sie hier zeigt, für weitere Action-Streifen. Ich könnte mir vorstellen, das es weitergeht. Nun hat Lara ja ihre Angelina-Wummen, zudem hat sie mit ihrer Tante noch ein Hühnchen zu rupfen. In der Fortsetzung kämpft sie dann nicht mehr wie Katniss, sondern wie eine richtige Frau, die sich zu verteidigen weiß ^^ »Tomb Raider« ist Action- und Gefühlskino in einem.

  9. #159
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    _________02. August 2018



    Laufzeit: 113 Minuten

    Bonusmaterial: k.A.

    Sobald ich die DVD habe werde ich mich noch intensiver um sie "kümmern" ^-^

  10. #160
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Tomb Raider (DVD)

    Die Fuchsjagd hatte – wie vieles später auch – mit Tempo zu tun. Ich mag ihre Energie total, wenn sie rennt und springt, sich irgendwo festhält, aus großer Höhe hart zu Boden fällt, sich im Schlamm wälzt und dreckig macht – sie ist bei allem, was sie anpackt, mehr als konsequent und hartnäckig. Sogar wie sie aussieht ist der Hammer – kein Gramm zu viel und voll austrainiert. Alicia Vikanders coole Darbietung der jungen Lara Croft gefällt mir sehr. Himikos Geschichte faszinierte mich, emotional wurde es auch, doch ich hatte, ehrlich gesagt, den Vater bereits abgeschrieben, daher konnte es mich nicht so einnehmen wie ich gern gewollt hätte, nur Laras Wille und ihre Power, ihn zu suchen, zu finden und heimzuholen, überzeugte. Dreckspatz Lara hat’s echt drauf, zudem zwei fette Wummen und das nächste Ziel vor Augen (Teil 2?) ^^ Genug Kampfgeist besitzt sie ja, um noch ein Abenteuer zu meistern.

    Film

    8/10


    Extras

    1/10

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher