User Tag List

Seite 1 von 55 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1360

Thema: Star Wars

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Wars

    Ich bin ein Fan der Star Wars Filme, aber Episode 1 fand ich echt nicht wirklich gut. Wo ich 1-3 für seine Einfachheit und Realitätsnähe bei den Kostümen geliebt hab und die Story fantastisch war, da muss ich sagen hat Episode 1 absolut versagt. Alles angefangen von den Kulissen bi szu den Kostümen war viel zu abgespacesd und auf 90er getrimmt, die Figuren haben mir nicht mehr gefallen und auch sonst... Für mich war der Film ein Flop, was denkt ihr?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde „Die Rückkehr der Jedi Ritter“ schlechter als „Episode 1“.
    Der Anfang mit Jabba ist ganz gut, und natürlich Lukes Auseinandersetzung mit Darth Vader und dem Imperator am Schluß. Aber alles andere - die ekligen Ewoks, die wenig überzeugenden „Raketenmotorräder“, der neue *gähn* Todesstern, das unwürdige Ende von Boba Fett - einfach nur schwach.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    episode 1 rules!!!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  4. #4
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann's nur nochmal sagen was ich im CF gesagt habe.
    Epi 1 war gut. Was gefehlt hat war das neue, das inovative. Aber ist das verwunderlich nach fast einem Jahrhundert Filmgeschichte? Die meisten die sagen der Film sei schlecht begründen es damit, das der Charme der alten Filme fehlt. Ich aber denke das die meisten der vertraute Anblick eines Sturmtrupplers oder Sternzerstörers fehlt. Aber die können ja noch nicht vorkommen wenn es das Imperium noch nicht gibt.
    Eine Beurteilung sollte man dann anstellen wenn ALLE Teile fertig sind. Dann muß man das ganze als EINE Geschichte mit sechs Kapiteln sehen.
    Was ich vor allem an Epi 1 gelungen fand, waren die Anspielungen an die Zukunft. Zum Beispiel als Palpatine am Schluß zu Anakin sagte:"Und du, junger Skywalker. Wir werden deine Entwicklung mit interesse verfolgen." Genial.
    Also. Warten bis Lucas sein Märchen zu Ende erzählt hat und dann Urteilen.

    Gruß Morgan

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten sit es wirklich, bei Episode 1 alle Erwartungen in den Müll zu drücken und sich einfach mit Popkorn und billigem Alkohol einen Abend unterhalten zu lassen.

    Klar ist Episode 1 nicht die Offenbarung für Star Wars, doch im Hinblick auf Episode 2 und 3 ja auch ein Einstieg für viele Neulinge. Und: wer heutzutage von allen Hollywood-Filmen grosses Kino erwartet hat wohl sein Leben bisher im Winterschlaf verbracht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Daykiller
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Wars ist ein Phänomen, das man besser in den 80ern zu Ende drehen sollte. Denn die heutige Jugend kann sich für sowas nicht mehr interessieren und begeistern!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat Episode 1 wirklich nicht gefallen. Im Kino wäre ich aufgrund der völlig lamen Story beinahe eingepennt. Und wann hat man das letzte mal einen so steifen Liam Neeson gesehen?? Von JaJar will ich gar nicht erst anfangen, obwohl der gegen die Muppet Show wärend des Pod-Rennens wirklich gar nicht so schlimm war. Ich hoffe, dass Episode 2 ein wenig besser wird, sonst werde ich mir den dritten Teil wohl gar nicht mehr ansehen.
    Die drei alten Filme fand ich immer Super, aber Episode 1 hab ich mir nicht mal auf Video nochmal antun wollen.

    Yttocs

  8. #8
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jar Jar Binks hat böse genervt, keine Frage.

    George Lucas war obgrund der zahlreichen Fanproteste zu dieser Figur sehr erstaunt, verkündete aber konsequent, dass Jar Jar in Episode 2 eine wesentlich "erwachsenere, gereiftere" Rolle spielen soll.

    Nun ja. Mit dem Gedanken an die Ewoks und anderen niedlichen Kitschkram im Hinterkopf glaube ich das erst, wenn ich es sehe. Lucas hatte schon immer ein Faible für solche grässlichen Kreaturen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie kann man nuretwas gegen jar jar binks haben?allein schon wie er sagt er sei inteligent weil er sprechen kann und qui gon erwiedert das man nicht viel inteligenz benötigt um zu sprechen *g*
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Daykiller
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jar Jar Binks war, wenn ich an Darth Maul denke, noch einer der besseren Personen in E1!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darth Maul war eine verpasste Gelegenheit,aus der Figur hätte man viel mehr machen können (eigentlich machen müssen).
    Jar-Jar Binks hat an vielen Stellen genervt,obwohl durchaus ein,zwei Szenen zu gefallen wussten.
    Mich persönlich hat die Unterwasserkamerafahrt unglaublich gestört.Tricktechnisch zwar recht gut,aber insgesamt doch überflüssig wie ein Kropf.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Daykiller
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man brauchte Jar Jar Binks, um auch Kinder ins Kino zu locken. Sonst wären ja sozusagen nur echte Fans reingegangen!

  13. #13
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Fangemeinde würde aber ausreichen um den Film zum Erfolg werden zu lassen.
    Und diese Fangemeinde so zu entsetzen wie mit Binks ist auch nicht grad positiv für den Film

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Binks fand ich nur schlecht und ich glaub die Kiddies sind auch nicht so besonders von dem Angezogen worden. Für Star wars halte ich diesen Film unter Niveou. Der ganze Flare der alten Filme ging im allzu monströsen und möglichst modernen unter. Zu diem Modernen gehört auch die völlig an der falschen Stelle auftauchende Figur des Jar Jar Binks.

    ICh fand den Film für die Tonne, eine Schande für die Triologie.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, dann will ich doch mal meine "schockierende" Meinung zu Star Wars loslassen.
    Ich fand Episode I auch nicht besser oder schlechter als die alte Triologie.
    Ich denke, viele von uns Alt-Fans haben eine verklärte Sicht auf die alten Filme. Es war in unserer Jugend, es war neu, es war geil.

    Wie andere schon angedeutet haben, die Ewoks waren gräßlich, diese endlose Verfolgungsjagden mit den "Raketenmotarrädern", letzteres ebenfalls nur Effekthascherei. Auch Episode IV und V hatte einige solche Szenen.

    Also wenn ich dies alles berücksichtige, hat mich Episode I eigentlich nicht enttäuscht. Ich hatte allerdings den Vorteil den Film erst in der dritten Woche zu sehen, mit dem Gejammer wie schlecht der Film doch sei im Hinterkopf.
    So gesehen hat mich der Film ganz gut unterhalten, z.B. die Schlacht zwischen der Druidenarmee und Jar Jar Binks Volk war von der Idee ganz nett anzusehen.

    Ich fand Episode I also wirklich nicht schlechter als die alte Triologie, etwas anders und moderner eben. Aber das Moderne war auch schon das Wahrzeichen der alten Filme.

  16. #16
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nightwing

    Endlich mal jemand der mich versteht.
    Ich bin überzeugt, daß wenn damals die technischen Mittel so gewesen wären wie heute, hätte die alte Trilogie genauso ausgesehen. Alte Filme leben immer von dem Eindruck den sie damals hinterließen. Damals war es neu. So etwas hat es vorher nicht gegeben. Heutzutage kennt man alles schon. Es ist alles schonmal dagewesen. Das Rad kann man halt nicht zweimal erfinden.
    Schließlich gibt es heute auch sehr viel Material über Star Wars. Da ist es schwer etwas zu schreiben das einen vom Hocker reißt.
    Ich finde auch, daß die Atmosphäre des Films gestimmt hat. Es war nicht so wie in der Trilogie, aber das lag wohl daran, daß es Storytechnisch eine ganz andere Situation ist.
    Noch Herrschen in der Galaxie die "guten". Die "böse" Atmosphäre wird dann wohl erst in Epi 3 vorhanden sein. In Epi 2 ist es ja der übergang dazu.

    Gruß Morgan

  17. #17
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wingster & Morgan:
    Oh, nein. Nein, nein, nein! Ihr müsst schon zwei arg grosse Star Wars-Freaks sein, um über all die Schwächen, die EP1 hatte, hinweg sehen zu können.
    Ich persönlich kannte auch die ersten drei (mittel-)Teile und habe den neuen Film natürlich daran gemessen - was er sich IMO auch gefallen lassen muss.
    Wenn man sich die Filme ansieht, sind die Unterschiede doch offensichtlich: EP1 ist den älteren Filmen in technischer Hinsicht natürlich weit überlegen, gar keine Frage. Auch ich habe diese Effektorgie wirklich genossen - und war am Ende doch enttäuscht.
    Denn was mir an Star Wars neben den atemberaubenden Space-Schlachten und den faszinierenden Welten auch gefallen hat, waren die menschlichen Charaktere, die dieses Epos um Macht, Gier, Schuld und Vergebung erst zum Leben erweckten. Luke, Han, Leia, Ben Kenobi... alles Typen, die man als Zuschauer innerlich anfeuert. Noch dazu gab's mehr als genug Schurken zum Hassen.
    Die Sache bei EP1 ist dagegen die: Da gibt's diese tollen Charaktere auch - nur zeigt sie uns Lucas nicht. Liam Neeson ruft: "Hol schon mal den Wagen, Obi-Wan" - das war's für Ewan McGregor, einen der begabtesten Schauspieler unserer Tage. Auch Liam Neeson DARF nicht zeigen, was er kann und was in seiner Figur steckt, dafür muss natürlich JarJar drei, vier witzische Extrarunden drehen - Ächz!
    Das ist mein Vorwurf an den Film: George Lucas ist auf Nummer sicher gegangen. Viel Effekte und ein tollpatsiger Clown für Mama, Papa und Junior und die Fans, die alles schlucken - und das dann auch gerne geamcht haben.
    Aber den Leuten, die etwas magisches, mythisches sehen wollten und zu denen Lucas einmal selbst gehört hat, traut der Meister inzwischen nicht mehr über den Weg. Muss er ja auch nicht mehr, weil er weiss: "Kohle gibt's eh g'nug!"

  18. #18
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode One konnte einfach zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd das Feeling eines der anderen drei Teile aufkommen lassen.

    Man beachte auch den Rerun-Faktor. Während man die alten Star Wars-Filme problemlos jederzeit immer wieder anschauen kann und die Dialoge auswendig mitspricht, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass Ep1 auch nur ansatzweise jemals einen solchen Status erreichen wird.

    Ep1 hat mich damals dermaßen schockiert, dass ich nicht widerstehen konnte, eine mäßig witzige Kolumne darüber zu schreiben. Nachzulesen auf meiner beliebten Heimseite, Rubrik "Weisheit", Titel "Episode 10".

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "These ain't the droids you're looking for ..."

    Ich mag übrigens auch die überarbeiteten Fassungen der Episoden IV-VI weniger gern als die ursprünglichen. Persönliche Macke: Ich hasse CGI. Außerdem hat man es geschafft, die neue "Siegesfeier" am Ende von E.VI noch viel kitschiger zu gestalten, als es die Original-Sequenz ohnehin schon war.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original geschrieben von Koenig Kups
    Episode One konnte einfach zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd das Feeling eines der anderen drei Teile aufkommen lassen.
    ganz genau
    ich denke das liegt auch daran, dass man früher alles (Kulissen, Aliens, ...) "echt" war.
    Bei Ep1 war zu viel Computergeneriert

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, hmm, hmmm. Und nochmal hmm.
    Ich bin eigentlich gar kein so großer Star Wars Fan, vielleicht bin ich deshalb etwas undogmatischer an Epi 1 heran gegangen. In einem muß ich Holy aber Recht geben. Den Hauptpersonen hätte man einiges mehr an Tiefe geben müssen und ein Han Solo Typ fehlt natürlich vollkommen.
    Aber unter uns, ich bin mir nicht sicher, ob ein naiver, drolliger Luke Skywalker heute noch so gut angekommen wäre. Königin Amidala hat IMHO Leia ganz gut "ersetzt", vielleicht sogar übertroffen. Ich hoffe und denke aber mal, das wir in Epi 2 Obia-Wan, Anakin und Amidala als reifere Personen sehen, mit mehr Tiefe und guter Interaktion.

    Was den Rerun-Faktor angeht, ich war zwei Mal im Kino (bitte nicht hauen, war mit unterschiedlichen Freunden) und er hatte bei mir beim zweiten Mal die gleiche Wirkung wie beim ersten mal. Das Star Wars Feeling kam bei mir auf.

    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich fand Epi 1 nicht als den mega-genialen Film, aber auch nicht als einen Film, den man in die Tonne treten kann.

    Es war ein Film, als die Galaxie noch ein netter Fleck zum Leben war und das Imperium erst noch in dem Kopf eines Mannes herumspuckte. Epi 2 und Epi 3 werden dann wohl etwas düsterer...


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzigste, was mich an "Episode I" störte, waren die Unmengen an Make Up auf Mrs. Portman...das ist wirklich schon nahe am Fevel, aber ansonsten...? Gutes Popcorn-Kino, wie die vorherigen Teile auch...
    Wahrscheinlich liegt es an der Ungnade der späten Geburt, dass ich diese "Sinnsuche" in SW und die gesamte kultische Mystifizierung der Filme nicht verstehe. Jede Generation hat da wohl ihre eigenen speziellen Lieblinge, aber die eigenen Ansichten an aktuelle Produktionen hochzurechnen ist mMn ein bißchen zu einfach. "Episode I" konnte und wollte nie die geschürten Erwartungen erfüllen. Wenn man den Film als eigenständiges Werk betrachtet ist er *gute* Unterhaltung - und mehr will der Film auch gar nicht. Wenn verkopfte und verblendete SW-Jünger sich darüber aufregen können, dass der Film zuwenig Substanz bietet, dann wurde das Prinzip von StarWars nicht verstanden.
    Und ich könnte wetten, dass Lucas sich mit solchen Leuten einen Jux macht, wenn er z.B. in "Episode I" irgendwas von unbefleckter Empfängnis palavern lässt und SWler entweder a) aufheulen, weil es schlichtweg schwachsinnig ist, dermaßen platt Religionsmetaphern einzufügen, die in den vorherigen Teilen doch noch so schön subtil waren oder b) sich begierig daran aufhängen und alle möglichen Interpretationen dankend aufnehmen und weiterspinnen...wie man es dreht und wendet, es bleibt nur ein Film. Und sogar ein unterhaltsamer...

    Gruß...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand zB dämlich, dass Anakin durch einen Zufall das Droidenkontrollzentrum zerstört.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur um eins klar zu stellen: Ich bin kein Star Wars-Jünger, der die Serie abgöttisch verehrt. Ich habe mich ledigliich bei den ersten drei Teilen sehr gut unterhalten gefühlt und habe dasselbe auch von EP1 erwartet. Kein sehr hoher Anspruch, oder...?
    EP 1 hat mich allerdings die meiste Zeit nur gelangweilt und aus obengenannten Gründen verärgert. Es wäre tatsächlich verdammt einfach gewesen, aus diesem Film wirklich gutes Popcornkino zu machen. Aber das ist ja vielleicht auch eine Definitionssache...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich neue Aspekte kann ich zwar nicht beisteuern, aber trotzdem ... Ich habe am Wochenende noch mal Teil I gesehen, und schon in den ersten Minuten wurde mir klar, warum mir Teil I und II gut gefallen haben und mich Teil III und Ep1 nur noch unterhalten haben.
    Teil I hat eine wundervolle Ästhetik, Hans Liberg hätte dazu gesagt: "It's so BASIC" - und das macht seinen Reiz aus: er ist ganz phantastisch spröde. Auch wenn ich hier zu den alten Säcken zähle, habe ich Star Wars überhaupt erst vor 3 oder 4 Jahren für mich entdeckt - das Argument der Verklärung lasse ich also nicht gelten. Auch Teil II kann eine ganz besondere (und immer noch spröde) Atmosphäre erzeugen, wozu (ja, Holy) die Charaktere ganz stark beitragen, denn die sind keine Abziehbilder wie Königin Amidala (hat dieser Name eigentlich was mit der Amygdala, dem Mandelkern, zu tun?) oder JarJar Binks.
    Teil III und Ep1 hingegen haben mich zwar unterhalten, sind aber alles andere als spröde und basic - sie sind für ein viel größeres Publikum gemacht und müssen deshalb viel mehr Projektionsfläche bieten als die ersten beiden Teile. Dementsprechend hohl sind auch die Charaktere, und die FX nehmen einen viel zu hohen Stellenwert ein. Mit dem ursprünglichen Reiz von Star Wars hat das für mich nichts mehr zu tun. Wo Teil I und II noch Omas selbstgebackener Apfelkuchen waren, sind III und Ep1 Tiefkühltorten von Coppenrath und Wiese - sehen hübscher aus, sind aber viel zu süß. Die Ewoks sollen meinetwegen Werbung für Bärenmarke machen, aber sie sind viel zu sehr Fantasy und viel zu wenig SF.

Seite 1 von 55 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher