User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 139
  1. #26
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal gespannt ob meine vorletzte Abo-Ausgabe auch mal wieder pünktlich kommt. *aufdenPostbotenwart*

  2. #27
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin begeistert vom LTB:
    - Scarpa-Geschichte
    - Bottaro-Geschichte
    - 2 Seiten von Giuseppe Perego
    - 4 Geschichten die zum Thema (Piraten/Wasser-Abenteuer) gehören
    - nur eine sehr schlecht gezeichnete Story und diese ist ein Einseiter
    - ein 80-Seiter
    - kein Kaschperl

    Nur bin ich doch sehr traurig wegen der Verpackung. Das Buch ist doch ziemlich beschädigt weil es keine Verpackung hatte. Was kann ich da machen? Sollte ich mich beschweren?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst beim Kundensevice anrufen. Die sind immer sehr kulant in solchen Dingen und schicken dir ein neues Exemplar.

  4. #29
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Total beschädigt. Beide Ecken verknickt, Rückstände vom Adressaufkleber, Deckel gewellt (und leicht angefeuchtet, wahrscheinlich brauchte der Postbote vorhin `nen Schirmersatz). Auf alle Fälle werde ich das ganze beanstanden.

    Weiß jemand ob das zukünftig der Standard-Usus für`s LTB-Abo sein wird?
    Wäre für mich auf alle Fälle ein Grund zur sofortigen Kündigung, da ich mir relativ sicher bin, daß damals auf der Abo-Bestellkarte auch unter der Vorteilen die "sichere Verpackung" gelobt wurde...

    Ich bin echt sauer, das Buch ist vorhin erstmal quer durch die Wohnung geflogen, nachdem ich festgestellt hatte, daß sich der adressaufkleber (wahrscheinlich durch die Regeneinwirkung) nicht komplett entfernen ließ. Dafür hab ich kein Abo abgeschloßen *grummel*


  5. #30
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, sauer bin ich nicht, da es ausnahmsweise schon heute ankam, ber auch ich möchte ein neues, da ich normalerweise sorgfältig mit den Büchern umgehe.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Kannst beim Kundensevice anrufen. Die sind immer sehr kulant in solchen Dingen und schicken dir ein neues Exemplar.
    Mit Kulanz hat das aber nicht viel zu tun... das ist ne gesetzlich verpflichtende Sachmängelhaftung

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es zwar mit dem häßlichen Aufkleber angekommen, aber das Heft war gänzlich heil

    Nur frage ich mich aber, ob das eine insgeheime Vorankündigung auf die nächste Preiserhöhung ist

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich ist dies ja lediglich ein nicht mit dem Verlag abgesprochenes einmaliges Experiment des händischen Konfektionierers gewesen, von dem überdies selbstverständlich nur ein geringer Teil der Abonnemonts-Exemplare betroffen ist.



    Richard

  9. #34
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist dies ja lediglich ein nicht mit dem Verlag abgesprochenes einmaliges Experiment des händischen Konfektionierers gewesen, von dem überdies selbstverständlich nur ein geringer Teil der Abonnemonts-Exemplare betroffen ist.
    Also falls das (wie so oft) die offizielle Stellungnahme des Verlags wird, dann sollten vielleicht auch alle, die das Heft zwar in einwandfreiem Zustand, aber ohne Verpackung erhalten haben auch mal kurz an den Verlag schreiben, damit solche "Experimente" nicht fortgeführt werden. Irgendwann läuft euer Postbote sicher auch mal durch den Regn, oder stoft noch `nen Umschlag in seine Tasche volle breitseite in euer LTB-Exemplar.

    (ich hab meine Ausgabe übrigens noch keines weiteren Blickes gewürdigt, die liegt immernoch da wo ich sie vorhin hingeworfen hab)


  10. #35
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bewertung

    Mein Heft sieht eigentlich supi aus...abgesehen von Knicken auf dem Backcover, eingedrückte Seiten und 4 zusammengebabbten Seiten


    Deshalb konnte ich den Scarpa und den Bottaro nicht lesen: Ersteinmal müssen die Seiten entbappt werden. Na, ja... den Bottaro hab ich bis zum Perego gelesen, aber da war... na, ja...ihr wisst was ich meine: Bapp, Bapp, Bapp

    Piratenrummel ist ein sehr guter Fecchi! Dieses mal in einer seiner Höchstformen. Ich sags ja: Wenn die Muse küsst...
    Zur Handlung: Donald versucht krampfhaft einen Rummelplatz zu bauen, dann kommt Dagobert wieder mit seinen ständigen Schatzsuchen vom Thema ab und eine schräge Verfolgung beginnt. Nicht wundern, dieses Buch hat fast nur Piratengeschichten irat:

    Der singende Bandit Oh, seit April gibt es keine Kaschperlstory mehr. Mist, jetzt hab ich das K-Wort wieder verwendet! Auf jeden Fall: Gut gemacht, pet! Die Geschichte ist ganz gut auch wenn ich mich mit den Zeichnungen nicht ganz anfreunden kann. Dann les' ich liebr die De Vita weiter...wenn sie nur kommen Geschichten kommen und gehen, aber diese bleibt postiv in Erinnerung. Der Gespenstergeist - endlich mal eine postive Mischung der Begriffe ,,Western'' und ,,Geist'' im LTB.

    Franz schöpf Verdacht und das kann er auch gerne weiter tuen. Dieses mal trägt der Deppen-Franz seinen Ausdruck zurecht! Er kommt zwar auf die Donald-Phanti-Nummer und bewegt endlich mal seinen Hintern (oh, so etwas hatten wir sicherlich seit 1995 nicht mehr gelesen ), hat aber auch wieder ein Stück seiner Blödheit gezeigt:

    Phantomias ist Phantomias - das weiß doch jeder


    Und wie es in seinen Träumen aussieht. Wieso träumt Franz Gans von so verunstaltet Personen. Ich bekam ein Schock als ich das sah!
    Aber man hatte die Story ziemlich schnell durch und das ist auch gut so

    Düsi - Wow! Das ist ja ein guter Einseiter nach langem. Und wie erstaunt ich über das Ende war! Ich fall gleich in Ohnmacht. Dieser Einseiter ist wirklich der beste allerzeiten!

    Das versteht sich zwar von selbst aber trotzdem:



    Die Insel der Piraten Wie gesagt - konnte ich wegen Bappigigkeit noch nicht fertig lesen. Aber die Story hält was sie verspricht. Gut, das 80 Seiter jetzt mit extralang erworben werden, find ich ein bisschen kindisch!
    Das ist ein sehr guter Bottaro. Auch ein super-Piraten-Geschichte. Sagt mal, ist das nicht das was ihr euch immer vom Lustigen Taschenbuch gewünscht habt! Gute, abenteuerliche, piratanische Superabenteuer ohne jeden K...-Quatsch! Das Dagobert mal wieder in seiner Falsch-Gold-Wanne aus Holz schwimmt und die Panzerknacker seine Crew sind kennen wir ja aus
    ,,Träume sind Schäume'' aus Band 27. Und wie es der Zufall will: Auch von Bottaro. In dieser Geschichte war man zum ersten mal seit langem in Gedanken mittendrin!

    Seeschlange taucht auf


    Schiff in Gefahr


    Die Geschichte bietet noch viel mehr

    So etwas gab's nie bei Egmont-Eigenproduktionen (Flemmi natürlich abgesehen)
    Auch der Perego Teil ist sehr gut!

    Scarpa Aus genannten Gründen noch nicht gelesen

    Gundel Gaukeley Vor 4 Monaten als ich mir noch Band 361 angeschaut habe, dachte ich beim zuklappen: ,,Mensch, Sportkick, reiß doch die ganzen blöden Gundel-Seiten raus'' Zum Glück war's hier anders.
    Da möchte man die Geschichte wirklich mit Patex-Sekundenkleber festpinnen damit sie nie rausfallen Wirklich super!!!
    Gundel Gaukeley in ihrer Höchstform. Auch Lara war dieses mal gut! In die Gundel auf dem vorletzten Panel hat sie auch gut gemacht. Sieht ganz anders aus...

    Pasquale Der gefiel mir früher besser. War er zur Zeit in der er die Story zeichnete krank? Irgendwie gefallen mir seine aufgerissenden Schnäbel nicht mehr. Aber wenn man mit Gefangen in der Wüste oder der Malergeschichte in LTB 337 vergleicht, denkt man so etwas einfach.
    Die Story ist ja eigentlich recht gut. Okay, Monster und hypnotiesierte Ingenieure hatten wir jetzt schon tausend mal (und merkwüridger Weise auch zum Schluss). Die einzige, richtige, wahre Gruselschlussstory war in LTB 318.



    Ingsgesamt eine fette LTBeute mit 7 Geschichten (der Düsi ist doch keine Geschichte. Die verbrauchen damit doch nur wertvolles Papier)

    Bewertung nach altbekannten System
    Piratenrummel
    Der singende Bandit
    Franz schöpft Verdacht!
    Düsi
    Die Insel der Piraten
    Scarpa Story - folgt später
    Gundel Gaukeley
    Pasquale

    Grün = top

    Rot = flops

    Schwarz = ganz normal, recht gut

    schräg = Noch nicht gelesen! Bewertung und Rezi folgt später
    Gesam-Note: 1 -

    Das Minus wegen dem unnötigen Papierverbraucht
    und dem schrecklichen Franz



    Wichtiger Hinweis Bewertung kann sich durch Romano Scarpa jedrzeit ändern
    Geändert von Sportkick (17.06.2007 um 07:10 Uhr) Grund: Rest hinzugefügt
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  11. #36
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Vielleicht hat man einfach mal kalkuliert: Das Einschweißen kostet ja auch eine ganze Ecke. Wenn nun die beanstandeten Exemplare - und deren Versand - weniger kosten als das Einschweißen, hat man ja etwas gespart. Aber irgendwie will ich daran nicht glauben.

    Edit: Bei mir kam das LTB auch unverpackt an.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat man einfach mal kalkuliert: Das Einschweißen kostet ja auch eine ganze Ecke. Wenn nun die beanstandeten Exemplare - und deren Versand - weniger kosten als das Einschweißen, hat man ja etwas gespart.

    Zwei Doofe, ein Gedanke

  13. #38
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Zwei Doofe, ein Gedanke
    Um beim Verlag zu bleiben: Ich bin nicht doof, höchstens ein wenig vollverblödet (Wenn Du mir hier schon eine Steilvorlage lieferst )

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin doch Fußball-Rechtsaußen. Vorlagen sind mein Job

  15. #40
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat man wohl eine neue Zulieferungsform probiert: Mein LTB war auch schon da! Na alla, es geht doch! Auch bei mir kam es ohne Folie, aber mit Adressaufkleber an. Dieser ließ sich problemlos ablösen, und mein Exemplar hat auch keinerlei Schäden genommen. Sehr schön! Wenn's doch immer so wäre!
    Inhaltsmäßig bin ich bisher bis zum Einseiter gekommen. Dieser war solala, könnte lustiger sein, aber dafür waren sowohl der Fecchi als auch der Phantomias schön - besonders zeichnungsmäßig! -wer ist eigentlich Blasco Pisapia, noch nie gehört? Jedenfalls zeichnet er für meine Augen wirklich ordentlich, gefällt mir! Und auch was das Mausuniversum angeht wurde eine gute Geschichte rausgesucht, sowohl plot- als auch zeichnungsmäßig, da gibt es nichts zu meckern. Morgen habe ich dann mit der laaangen Piratenstory und dem Scarpa weitere Highlights vor mir. Auch die letzte Geschichte sieht beim ersten kurz blättern okay aus, ich will mal Pasquale nicht vorzeitig verurteilen, ach ja und meine Lieblingshexe ist auch noch dabei! Eine gelungene Mischung diesmal, und auch das Cover ist okay. Dagobert war ja auch schon länger nicht mehr drauf.
    Etwas grinsen musste ich bei der Vorschau aufs nächste LTB... hatte ich nicht erst moniert, dass es schon lange keine Extras mehr gab? Auf dem Cover erwartet uns mal wieder ein Donald, aber diesmal mMn ein recht hübscher. Badeklamotten scheinen ihm zu stehen!
    Ach ja: Die Micky-Story enthält wieder einen Insider
    Geändert von Brook Smargin (17.06.2007 um 01:23 Uhr)

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das ist ein Scherz, oder? Hat noch jemand das LTB so bekommen???
    ja, hier, ich! heute kam es so an. ohne folie, und der adressaufkleber
    mitten auf dem cover. der aufkleber war nur sehr mühseelig abzufrimmeln,
    ich habe höllisch aufpassen müßen, dass das cover nicht beschädigt wird.

    cu, ROLF

  17. #42
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Lieber Sportkick: Das Eigenzitat, das nur dazu da war, um Deinen aktualisierten Beitrag hervorzuheben, war unnötig, daher wurde es gelöscht. Bitte zitier dich in dieser Form nicht selbst.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bis auf den Einseiter

    Und noch etwas Schönes am Buch: Bis auf den Einseiter ist keine geschichte so richtig schlecht gezeichnet. 3 richtig gute sind sogar dabei. Vom 80-Seiter bin ich immer noch ganz hin und weg...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band jetzt durch, keine einzige schlechte Geschichte dabei (am schlechtesten wohl der Einseiter, aber auch der ginge bei mir noch im "schwarzen Bereich" durch). Nur sollte Pasquale das Entenschnäbelzeichnen noch ein bisschen üben
    Ansonsten alle Daumen nach oben für LTB 365!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Hir der Link zum aktuellen Cover und der 80-Seiten-Geschichte: http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-365.html
    Was? Schon 44 Beiträge und noch keine Cover-Diskussion? Dem will schleunigst Abhilfe geschaffen werden.

    Ich muss sagen, mir gefällt das Cover ganz gut. Mal eine große Ente am Cover und es ist nicht Donald - wann gibt's sowas schon? Das einzige, was stört, ist natürlich der "80 Seiten lange Story"-Button, wobei der wenigstens nicht allzu prominent platziert wurde.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt. Und wenn man mal so überlegt... Wo sollte man sonst Werbung für die extrem lange und gute Story machen?

  22. #47
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, heut nachmittag bin ich auch mal zum lesen gekommen.

    -Rummel im Piratenpark
    Recht gute, solide Geschichte mit abwechslungsreicher Handlung und Donald ist mal nicht DER Depp.

    -Der singende Bandit+
    Lustig! Gefällt mir auch recht gut, und recht ansehnliche Zeichnungen.

    -Franz schöpft Veracht
    OK. Kein Hammer, aber auch kein Durchfaller. Die Traumdarstellung von Franz hat mir gut gefallen.

    -Ein kleines Malheur
    OK. 1-Seiter halt.

    -Die Insel der Piraten+
    Ich mag den Zeichenstil von Bottaro sehr gerne! Gefallen haben mir auch die "Seitenpanels". Schöne, abwechslungsreiche Geschichte, der die Länge sehr gut steht.

    -Der Schatz der Amureer+
    Tolle Schatzsucherstory! Die Zeichnungen von Scarpa sind wieder ganz toll! Und endlich wieder mal ein tolles Expeditionsmobil das Dagobert auf die Beine stellt!

    -Widerspenstige Technik
    OK, zeigt aber schön die Tücken der modernen Navigation.

    -Fischzug mit Hindernissen
    Naja, hat mir am wenigsten gefallen


    Mein Fazit: Tolles LTB mit für mich 3 überdurchschnittlich guten Geschichten (Der singende Bandit, Die Insel der Piraten, Der Schatz der Amureer) und keiner Geschichte die mir gar nicht gefallen hat.
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  23. #48
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei mir ist das LTB schon am Samstag ins Haus geflattert. Daher habe ich den Sonntag bereits für die Rezension nutzen können. So soll das sein
    Ich verweise wie immer auf LTB-Online.

  24. #49
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich der einzige, der die Zeichnungen in "Franz schöpft Verdacht" (abgesehen von den Traumsequenzen) nicht wirklich toll findet? Na gut, da stehe ich zu.

    Was Anderes:
    Zwei Geschichten habe ich im Original vorliegen. Das ist einmal "Widerspenstige Technik", zu der ich im TOPOLINO-Thread gesagt habe, dass ich sie gerne im LTB sehen würde, obwohl sie etwas arg kurz ist, aber einige Probleme für den Übersetzer sehen würde.
    Jetzt ist sie also dabei. Und? Sie ist etwas kurz, ja. Aber der Übersetzer hat richtig gute Arbeit geleistet. Im Original fliegt Gundel diverse "depositi" (oder auf Französisch "dépots", da klappt es auch) an. Die Idee mit der Buslinie ist genial, der Rest steht dem kaum nach. Wunderbar. Die Gags mussten ja auch ncoh zu den Bildern passen. Jetzt würde mich mal interessieren, wie die Niederländer und Skandinavier das Problem gelöst haben.

    Auch den Bottaro habe ich auf Italienisch vorliegen, wenn auch in der einteiligen Fassung (73 Seiten). Ich habe mich allerdings nie daran getraut. Das liegt nicht nur an der Länge, sondern auch daran, dass alle Sequenzen in der Geisterwelt (und das sind 90% der Geschichte) in Schwarz-Weiß sind. Das ermüdet schon beim Lesen. (An sich müsste das Lesen nachholen, um den Übersetzer zu würdigen.)
    Ich weiß nicht, ob es eine italienische Farbfassung gibt. Wenn nicht, hieße das, dass quasi die ganze Geschichte koloriert wurde. Das wäre dann zwar ein gewisser Stilbruch gewesen, der aber den Augen eher gut tut. Fragt sich allerdings, wie das im Oktober mit "Casablanca" aussieht.

    Insgesamt ein sehr gutes LTB.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abo-Witz

    Auch ich habe mein LTB gestern ohne Verpackung im Briefkasten gefunden, das Cover war komplett verknickt und die untere Hälfte des LTBs richtig schön nass... Da kommt Freude auf

    Sowas von überflüssig dieser Versuch, da weiß man doch vorher, dass das so nicht klappen kann. Schade, dass das ansonsten scheinbar richtig gute LTB durch diesen Mist für mich vermiest wird...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •