headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PERRYVERSUM - Es geht los!

  1. #1
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PERRYVERSUM - Es geht los!

    Manche von Euch haben es vielleicht schon auf unserer ALLIGATOR FARM-Homepage gelesen: Seit kurzem steht die Planung für den ersten Band der Perry-Kurzgeschichten-Anthologie "Geschichten aus dem PERRYVERSUM".

    Da wir unsere Comic-Reihe "PERRY - Unser Mann im All" (Druckauflage 10.000 Hefte) künftig häufiger veröffentlichen wollen, brauchen wir mehr Comicseiten und damit auch mehr Leute, die eben jene Comicseiten produzieren. Für dieses Unterfangen haben wir PERRYVERSUM erschaffen. Denn diese Anthologie aus der PERRY-Welt soll aus Kurzgeschichten bestehen - geschrieben und gezeichnet von Deutschlands Comic-Schaffenden.

    Damit seid Ihr gemeint!

    PERRYVERSUM soll quasi für Euch und uns die Spielwiese sein, wobei Ihr
    - a) die Möglichkeit habt, ein großes Publikum zu erreichen (entweder in PERRYVERSUM (Startauflage 1.000 Stück) oder sogar in "PERRY - Unser Mann im All") und

    - b) eine Gewinnbeteiligung auf Basis einer genauen Abrechnung, die jeder Mitarbeiter nach einen halben Jahr zugeschickt bekommt (50% des Gewinns werden auf alle Mitarbeiter verteilt). Dazu PERRYVERSUM zum Selbstkostenpreis.

    - c) bieten wir für jede in "PERRY - Unser Mann im All" veröffentlichte Comicseite ein Seitenhonorar von 50,- €uro.
    Erster Redaktionsschluss ist am 01. Januar 2008.

    Unser Ziel ist es, auf einen großen und ständig wachsenden Fundus aus Kurzgeschichten zurückgreifen zu können, der von Euch mitgestaltet wird.

    Weitere Information zum Thema auf unserer Homepage.

    Bei Fragen stehe ich, hier oder per PN, gerne zur Verfügung.
    Geändert von tillfelix (03.06.2007 um 12:14 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nenne ich eine gute Nachricht - damit erhöhen sich die Chancen, eine Geschichte zu veröffentlichen natürlich enorm!

    Ich schätze mal, dass man bereits Treatments im Mitarbeiterbereich veröffentlicht hat, ist kein Hindernis, die selben Geschichten auch sonst anzupreisen?
    Will sagen: Wenn ich nun (theoretisch gesprochen) anderenorts einen "willigen" Zeichner fände, der Interesse hätte, eine Story von mir umzusetzen könnte ich ihn gewissermaßen an die Farm weitervermitteln, dass er da den Job direkt übernimmt und wir dann gemeinsam versuchen, die Geschichte loszuwerden?

    Ich meine, durch das reine Einstellen dort hat man seine Geschichte nicht irgendwie als "rein für PERRY" gebrandmarkt und müsste für PERRYVERSUM was neues schreiben?
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  3. #3
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich nicht.

    Wenn Du einen Zeichner findest, der sich Deiner Geschichte annehmen möchte, soll er sich gerne daran versuchen. Dabei kann er dann entweder unsere wachenden Augen im Redaktionssystem als Kritik in Anspruch nehmen, wobei wir dann ja auch garantieren, dass die Story veröffentlicht wird.
    Oder er nutzt das RedSys, um sich zu informieren und macht's auf eigene Faust (bzw. unter Rücksprache mit Dir).

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht.

    Wenn Du einen Zeichner findest, der sich Deiner Geschichte annehmen möchte, soll er sich gerne daran versuchen. Dabei kann er dann entweder unsere wachenden Augen im Redaktionssystem als Kritik in Anspruch nehmen, wobei wir dann ja auch garantieren, dass die Story veröffentlicht wird.
    Oder er nutzt das RedSys, um sich zu informieren und macht's auf eigene Faust (bzw. unter Rücksprache mit Dir).
    Ah, danke!
    Schaue ich mich doch mal um, ob ich nicht wen fähiges und williges finde.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •