User Tag List

Seite 16 von 53 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #376
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Von den einzelnen Bänden sind ja auch noch genügend bei Salleck am Lager und trotzdem erscheinen neue Bände. Wenn es sich nicht für Salleck rechnet, wäre es zumindest fair es bekannt zu geben und die Serie abzustoßen. Natürlich erwarte ich jetzt nicht so eine 2-Monatsaktion wie von toonfish mit Percy Pickwick, aber auf einen Band pro Jahr hab ich mich schon gefreut und verlassen. Was auch bedeuten würde, dass Band 2 schon längst hätte erscheinen sollen. Ich mag die Serie und bin seit Carlsen Tagen Fan der "Blauen Boys", weswegen ich auch noch alle Bände habe und bei den SC-Alben auch immer gleich zuschlage und auf dem aktuellen Stand bin. Und auch daher finde ich es einfach extrem schade, dass man zu der GA keine Infos geschweige denn neue Publikationen bekommt.
    Geändert von calohn (21.08.2014 um 09:19 Uhr)

  2. #377
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Sieht man sich aber an, dass dieser erste Band dieser Gesamtausgabe noch überall erhältlich ist und auch Herr Salleck noch ein paar Bände auf Lager haben wird, kann man sich ausrechnen, welcher Erfolg das ist. Und zeige mir einen Verlag, der das Geld zum Fenster rausschmeißen kann, wenn es nicht kostendeckend läuft. Da verhallen die paar lauthalsen Rufe von Extremsammlern in der Wüste Nevada. Ist so.
    Die Faktenlage war ja bekannt, als die GA geplant und gestartet wurde. Irgendwie bröckelt der Heldenstatus von Eckart (das war er für mich in der Comicszene) nach dem Herumeiern von Natascha, BB und Chinamen. Ich habe es auch mal geschrieben, dass ich alle BB (Bastei, Carlsen und Salleck) verkauft habe und wohl wirklich zu Blauäugig war (das gleiche mit den Natascha Alben). Verdammt, war ich ein Träumer

  3. #378
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Die Faktenlage war ja bekannt, als die GA geplant und gestartet wurde.
    Welche Faktenlage war bekannt? Die Anzahl der Alben und das Arbeitspensum? Ja. Die Verkaufszahlen und die Rentabilität? Ob es zur Jahresfrist Verlust, Kostendeckung, Gewinnbringung geben wird? Nein.

    Wenn du die kompletten Blauen Boys oder Natascha in den nächsten Jahren immer wieder mal lesen möchtest, war der vorzeitige Verkauf ein Fehler. Ja.

    Andererseits hast du noch Geld dafür bekommen, dass du sicher nicht bekommen hätttest, wenn die Gesamtausgabe binnen kürzester Zeit komplett vorliegen würde.

    Es herrscht da draußen am deutschen Markt unter den Verlagen aktuell ein Verdrängungswettbewerb. Gerade im frankobelgischen Sektor. Nur ganz wenige Wahnsinnige können sich alles kaufen. Der Rest der Kunden muss sondieren. Das ist doch eindeutig erkennbar.

  4. #379
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Welche Faktenlage war bekannt? Die Anzahl der Alben und das Arbeitspensum?
    Vielleicht das es knapp wird mit der Marge, das viel Arbeit schon vorhanden ist, das die Pilotphase der GA zäh war, der Einband vs. Schutzumschlag
    Wellen aufwarf, Mitdrucken ja nein, andere Serien besser liefen.... wohl von allem etwas.

    Die meisten Serien von Salleck sind bei mir zu Hause (spielt aber auch keine Rolle), sondern weil ich glaube, dass die Freie Meinungsäusserung auch Kritik
    beinhalten darf, darum schreibe ich meinen aktuellen Gemütszustand. Charlie kann ich verkraften und erwarte keine Feuerwehrübung (auch wenn
    die Serie stark ist) und Finanzielle Abenteuer von einem Verleger. Das sieht bei den anderen FB GAs anderst aus (Ego-Modus an ), da ägert es mich.

    Scheisse ist halt, dass ich die SC Alben abgestossen habe, da ich wirklich Blind war (man staune, erst gemeinte Selbstkritik). Fakt bleibt aber, dass
    sich meine Begeisterung über meinen Favoritenverleger abgegkühlt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Aber es gibt schlimmeres

  5. #380
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Fakt bleibt aber, dass
    sich meine Begeisterung über meinen Favoritenverleger abgegkühlt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Aber es gibt schlimmeres
    Dein gutes Recht. Bei den auf Zeit spielenden Aussagen zum etwaigen Veröffentlichungstermin von Natascha GA 4 war mein erster Gedanke heute zugegebenermaßen auch nur noch "Gnagnagna...".
    Vielleicht kommen aber 2015 auch wieder Gesamtausgabenbrocken von Natascha und Die Blauen Boys. Die olle Caline liegt dann komplett vor, von Go West gibt es wohl nur einen Band, der Charly ist in den ewigen Jagdgründen, die Automobilgeschichten kommen auf aktuellen Stand, usw...

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hätte Bud & Chester auch als SC gereicht, ich glaube auch nicht das die BB GA komplette erscheint.
    zumal Eckart ja auch mal geschrieben hat das erst mal nur die 17 Bastei Hefte neu auflegt werden.
    ich werde auch weiterhin die SC Kaufen.

  7. #382
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich freuen, wenn Eckart pro Jahr eine Gesamtausgabe schaffen könnte und einfach so lange weitermacht, wie es sich finanziell für ihn lohnt! Komplett wäre natürlich gigantisch, aber wenn nicht, bin ich über die Exemplare, die ich habe, glücklich...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch mal geschrieben, dass ich alle BB (Bastei, Carlsen und Salleck) verkauft habe und wohl wirklich zu Blauäugig war (das gleiche mit den Natascha Alben). Verdammt, war ich ein Träumer
    Warst du das auch, der alle Boule & Bill verkauft hat? Bei demjenigen ist mir eine andere Bezeichnung durch den Kopf geschossen als "Träumer".

  9. #384
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Warst du das auch, der alle Boule & Bill verkauft hat? Bei demjenigen ist mir eine andere Bezeichnung durch den Kopf geschossen als "Träumer".
    Nein..... fand ich nie gut und habe sie mir auch nie gekauft.
    Bezieht sich Borusse auf Gladbach oder den BVB ......als Schweizer hat mich das immer schon interessiert ;-)) ?

  10. #385
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Bezieht sich Borusse auf Gladbach oder den BVB ......als Schweizer hat mich das immer schon interessiert ;-)) ?
    Ich glaube das schrieb er schonmal an anderer Stelle. Und als Anhänger des BVB kann ich das nicht gutheißen! Obwohl, in Sachen Erziehung sind sie gut. Mein Papa ist Gladbach-Fan...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #386
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich glaube das schrieb er schonmal an anderer Stelle. Und als Anhänger des BVB kann ich das nicht gutheißen! Obwohl, in Sachen Erziehung sind sie gut. Mein Papa ist Gladbach-Fan...

    C_R
    Soviel ich weiss gibt es doch eh nur eine wahre Borussia, Tennis Borussia http://www.tebe.de/
    Gruß Derma

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Borussia Neunkirchen natürlich!

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Nein..... fand ich nie gut und habe sie mir auch nie gekauft.
    Bezieht sich Borusse auf Gladbach oder den BVB ......als Schweizer hat mich das immer schon interessiert ;-)) ?
    Wegen Favre, Sommer (früher mal Jörg Stiel) und Co? Natürlich, es gibt nur eine Borussia, schließlich gibt es auch nur einmal http://www.borussia.de

  14. #389
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wegen Favre, Sommer (früher mal Jörg Stiel) und Co? Natürlich, es gibt nur eine Borussia, schließlich gibt es auch nur einmal http://www.borussia.de
    Verdammt! Den Link auf dem blöden kleinen Smartphone-Display berührt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist ein Borussia?

  16. #391
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die Trikots sind blau-weiß...

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Trikots sind blau-weiß...
    Guckst du: http://www.kicker.de/news/fussball/b...schoenste.html

  18. #393
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wegen Favre, Sommer (früher mal Jörg Stiel) und Co? Natürlich, es gibt nur eine Borussia, schließlich gibt es auch nur einmal http://www.borussia.de
    Nicht nur...... war ein grosser Netzer und Bonhoff Fan. Stiel hat dann meine Liebe zu Gladbach aufgefrischt und Favre/Eberl ist ein top Duo. Von Sommer halte ich viel, auch wenn er es bei euch noch nicht gezeigt hat. Die Bayern bleiben aber seit 42 Jahren mein Lieblingsverein .... sorry 😊

  19. #394
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ahhhhh !! ein Erfolgsfan!!

  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich bin selbst ein riesengroßer Fußball-Fan und jahrelanges Mitglied bei einem Bundesliga-Verein (den ich lieber nicht nenne, um den diesbezüglichen Meinungsaustausch nicht wider Willen fortzusetzen...), aber kann in diesem Forum bitte wieder auf den eigentlichen Inhalt, die Gesamtausgabe der Blauen Boys, zurückgekommen werden ? - Wann immer ich einen neuen Beitrag sehe, hoffe ich, endlich neue Erkenntnisse zum langerwarteten Band 2 zu erhalten und dann geht es in letzter Zeit doch "nur" stets um gaanz andere Themen...

  21. #396
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man vertreibt sich halt die Zeit, Infos zu den BB können nur vom Verleger selbst kommen. Bis dahin heißt das Motto, auch für einen Forenlautrer, man vertreibt sich...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #397
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Okay, ich bin selbst ein riesengroßer Fußball-Fan und jahrelanges Mitglied bei einem Bundesliga-Verein (den ich lieber nicht nenne, um den diesbezüglichen Meinungsaustausch nicht wider Willen fortzusetzen...), aber kann in diesem Forum bitte wieder auf den eigentlichen Inhalt, die Gesamtausgabe der Blauen Boys, zurückgekommen werden ? - Wann immer ich einen neuen Beitrag sehe, hoffe ich, endlich neue Erkenntnisse zum langerwarteten Band 2 zu erhalten und dann geht es in letzter Zeit doch "nur" stets um gaanz andere Themen...
    noch ein erfolgsfan!!

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Fall würde ich aussteigen und auf Bud & Chester verzichten

  24. #399
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiomei, perfekt läuft das alles nicht. Sei es ein schmaler Band 0, noch einmal Band 1 neu, oder erst mit Band 2 weitermachen, die zusätzlichen Seiten dort reinpacken,...

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der SALLECK-GA-Band 1 enthält die Alben 1 -3, der französische GA-Band 1 die Alben 1 + 2, sowie einen weiteren Band und weiteres Material an Kurzgeschichten und Einseitern. Der 2. französische GA-Band dürfte dann die restlichen 3 Alben (es gibt sechs) von Salverius plus Restmaterial enthalten. Eckart hat aus meiner Sicht "nur" eine Möglichkeit und zwar Abgleich des Dupuis-Materials von Salverius und dann Herausgabe eine eigenen zweiten Bandes. Ab Band 3 dann gemeinsam mit Dupuis.
    Gewissermaßen eine Salverius-GA und eine Lambil-GA.
    Geändert von Bad Company (07.09.2014 um 19:23 Uhr)

Seite 16 von 53 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •