User Tag List

Seite 11 von 53 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis zum Anschluss an die Carlsenbände mach ich auch mit.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird komplett durchgezogen. Halbe Sachen is nicht!!!

  3. #253
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das wird komplett durchgezogen. Halbe Sachen is nicht!!!
    Ganz meine Meinung.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RICHTIG! Ganz oder gar nicht!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #255
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch ich will alle Bände (in) der GA

  6. #256
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Zu dritt sind wir, ich und zwei Freunde, definitiv bis Band 6 der GA dabei. Also bis Band 17 der Bastei Alben/Hefte. Danach nicht weiter, da uns die Carlsen/Salleck Einzelalben "gut genug" gefallen.
    (Wird wohl noch vielen anderen Lesern so gehen. Die Druckauflage ab Band 7 GA wird der Verleger dann vernünftigerweise etwas kleiner wählen.)
    Ob diese sechs schönen Bücher nun 3x oder 2x jährlich erscheinen, ist uns egal, nachdem man 30 Jahre auf eine "anständige" Ausgabe gewartet hat.
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Bis zum Anschluss an die Carlsenbände mach ich auch mit.
    Ich bin auch nur bis zu den Carlsenbänden dabei

    Gruß

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ziehe es komplett durch. Ganz wichtig das alles kommt. Es gibt zuviel Leute die die Carlsen Bände nicht haben.
    Wäre extrem unfair diese im Regen stehen zu lassen. Bitte darauf Rücksicht nehmen.
    Viele die jetzt behaupten dann aufzuhören machen es dann dich nicht und komplettieren Die GA. Das haben wir ja bei anderen Unterfangen auch erlebt!

  8. #258
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorallem da die Carlsen Bände bis 15 sehr schwer zu bezahlbaren Preisen zu finden sind, jedenfalls für mich

  9. #259
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Hm. Ich dachte, dass gerade die ersten Bände mit einer hohen Auflage und mehreren Auflagen noch am günstigsten sind. Da ich die Reihe aber im Schweiße meines Angesichts mit einem hart ersparten Taschengeld immer zeitnah gekauft hab, hab ich glücklicherweise die Carlsen und Salleck Bände komplett.
    Von daher freu ich mich erstmal nur auf die Bände, die bis dahin erschienen sind ... sprich die Neuauflage der Bastei Publikationen. Dann seh ich mal weiter.

  10. #260
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind 15€ für ein Blauen Boys Comic im Antiquariat zu teuer, ich habe ja 1-3, 6,7 und dann eben ab der 15.
    Vielleicht hat ja jemand einen guten Einkaufstip

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich bitte auch ganz oder gar nicht.

  12. #262
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In der BB Euphorie habe ich alle 36 Bände und die Bastei Hefte verkauft.... das wäre der erste echte Tiefschlag, der mir Eckart versetzen würde, wenn nicht die ganze Serie als GA erscheint. Leider habe ich das Gefühl, dass mein Lieblingsverleger sich in zu vielen Projekten und GAs verzettelt.... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  13. #263
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    In der BB Euphorie habe ich alle 36 Bände und die Bastei Hefte verkauft.... das wäre der erste echte Tiefschlag, der mir Eckart versetzen würde, wenn nicht die ganze Serie als GA erscheint. Leider habe ich das Gefühl, dass mein Lieblingsverleger sich in zu vielen Projekten und GAs verzettelt.... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Das nenn ich mutig. Das hätte ich mich im Leben nicht getraut. Denn die kompletten 17 Bud&Chester Alben und die bislang 38 auf deutsch erschienenden Blauen Boys Alben würden ca. 19 GA-Bände füllen. Selbst bei fixen 2 GA-Bänden pro Jahr, würde es ja die nächsten zehn Jahre dauern. Solange würde ich mich nicht von meine Alben trennen. Werde wohl die Bud&Chester Hefte verkaufen, wenn alles bei Salleck vorliegt, wenn überhaupt ... ich geb es offen zu: Ich kann mich ganz schlecht von solchen Dingen trennen. Vor allem, wenn es mit Mühe verbunden war da überhaupt dran zu kommen.

    Ich bleibe jedenfalls am Ball und hol mir die nächsten Bände gleich bei Neuerscheinen. Soll sich ja schließlich auch für Salleck rechnen und ihm auch finanziell ein Erfolg beschieden sein.

  14. #264
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @areyoureadysteve: Ich habe immer nur von den Bastei-Heften gesprochen. Aber das wird schon. Ich muss nur besser in Tritt kommen. Fall ich je nicht alle Carlsen-Alben als GA mache, verkaufe ich dir meine.
    Bis bald,
    Eckart

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    @areyoureadysteve: Ich habe immer nur von den Bastei-Heften gesprochen. Aber das wird schon. Ich muss nur besser in Tritt kommen. Fall ich je nicht alle Carlsen-Alben als GA mache, verkaufe ich dir meine.
    Bis bald,
    Eckart
    Ich habe den ganzen Thread durchforstet. Das hast Du wahrscheinlich gedacht, aber zumindestens hier nicht gesagt. Auch ich bin immer von einer Gesamtausgabe ausgegangen (bitte wörtlich nehmen). Nichts für ungut.
    w

  16. #266
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Ich habe den ganzen Thread durchforstet.
    Da hast Du mir Arbeit abgenommen, denn das hatte Ich auch vor, weil Ich von ALLEN Alben ausgegangen war und Eckarts Aussage mich etwas verwundert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #267
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    @areyoureadysteve: Ich habe immer nur von den Bastei-Heften gesprochen. Aber das wird schon. Ich muss nur besser in Tritt kommen. Fall ich je nicht alle Carlsen-Alben als GA mache, verkaufe ich dir meine.
    Bis bald,
    Eckart

    dann müßte das ganze Bastei-Gesamtausgabe heißen

  18. #268
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz am Anfang war mal die Rede nur von den Basteiausgaben.
    Dann war eigentlich immer von der Gesamtausgabe die Rede, und für mich bedeutet es alle Alben.

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nicht verboten mitzudenken, etwa über

    - mutmaßliche Höhe der Auflage einer GA
    - Für was dann eher ein Markt da ist (in diesem Fall die vernünftige Ausgabe der Bastei B+C Hefte)
    - Das der Verleger sehr gut weiß, was er von einem Album verkauft - und diese Käufer weitgehend für die GA dann an dieser Stelle wegfallen

    Ich kaufe mir z.B. auch nur die Natascha Bände, die meine schlabbrigen Bastei-Alben ablösen

    Noch eine Anekdote: Irgendwer hat hier mal erzählt, dass er seine Ehapa Boule & Bill Alben verkauft habe, weil Eckart nun eine Neuausgabe ab Band 1 macht. Da ist mir erst der Kinnladen runtergefallen, dann habe ich mich vor Lachen gekrümmt. Es sei empfohlen vom bisherigen Erscheinungsrhytmus hochzurechnen wann Band 27 erscheint. Dürfte so ca. in 20 Jahren sein.

    Aber träumen darf, dass ist ok.

  20. #270
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Irgendwer hat hier mal erzählt, dass er seine Ehapa Boule & Bill Alben verkauft habe, weil Eckart nun eine Neuausgabe ab Band 1 macht. Da ist mir erst der Kinnladen runtergefallen, dann habe ich mich vor Lachen gekrümmt. Es sei empfohlen vom bisherigen Erscheinungsrhytmus hochzurechnen wann Band 27 erscheint. Dürfte so ca. in 20 Jahren sein.
    Darüber Kann Ich gar nicht lachen...Dann bin ich ja...alt!!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #271
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    @areyoureadysteve: Ich habe immer nur von den Bastei-Heften gesprochen. Aber das wird schon. Ich muss nur besser in Tritt kommen. Fall ich je nicht alle Carlsen-Alben als GA mache, verkaufe ich dir meine.
    Bis bald,
    Eckart
    Da nehme ich dich beim Wort....

    Noch ein kleiner Wunsch oder Bitte von mir.... "verzettle" dich nicht in zu vielen Projekten. Ich habe mit der BB, H+P, Natascha, Charlie, Tassilo und BD einige GAs bei dir am laufen und möchte die vor meinem Ableben auch noch geniessen (65iger Jahrgang ) ... ). Ich freue mich auch über die tollen Alben von Margot über Caldi bis Meynet.... usw. aber irgendwie hat dich der Epsxxxx Virus gestreift und du bringst laufend neue Serien.
    Es ist ja bald Weihnachten und man(n) darf sich ja auch was wünschen

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    aber irgendwie hat dich der Epsxxxx Virus gestreift und du bringst laufend neue Serien.
    Der Unterschied zu einem anderen Verleger ist, dass Eckart "neue" Serien zügig aktualisiert, siehe MARGOT, CALDI, GIBRAT. Da ist nichts offen! Und die GAA? Natascha fehlt ein Band, MEHR gibt es bisher nicht! Auch bei CHARLIE und CALINE gibt es NOCH keine weiteren Original-Bände. TASSILO 2 (von 5?) in Arbeit, die anderen mit 2 -3 Büchern in Planung. Aber richtig ist auch, dass Eckart bei den GAA jetzt wirklich keine weiteren startet .

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    @areyoureadysteve: Ich habe immer nur von den Bastei-Heften gesprochen. Aber das wird schon. Ich muss nur besser in Tritt kommen. Fall ich je nicht alle Carlsen-Alben als GA mache, verkaufe ich dir meine.
    Bis bald,
    Eckart
    Gut, dass ich meine komplette Serie von Carlsen und Salleck Alben noch behalten habe. War drauf und dran, dachte mir aber, genauso wie ein anderer Schreiber hier, dass da zuviel Energie reingeflossen ist, um sie einfach abzustoßen.
    Freu' mich auf die nächsten Bände...

  24. #274
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Ich werde auch weiterhin den Einzelalben treu bleiben. Klar, die GA ist fest gebucht. Aber wenn ich warte bis bspw. Band 39: Zahn um Zahn (der lt. Vorschau für Dez. 2013 angesetzt ist) in der GA kommt, bezahl ich den Band ja von meiner Rente. Dafür bin ich viel zu ungeduldig und in der Zwischenzeit kann sehr viel passieren.
    Da frage ich mich schon manchmal, warum Sammler ihre Sammlung verkaufen, nur weil ein GA-Band erscheint. Klar. Es gibt Beispiele einer schnellen Umsetzung (Minimenschen), aber die erscheinen auch unter ganz eigenen Umständen. Aber es entscheidet natürlich jeder für sich.

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    ... aber irgendwie hat dich der Epsxxxx Virus gestreift und du bringst laufend neue Serien
    Gerade das ist ein ungerechter Vergleich:
    Der Epsxxxx Verleger bringt die Ankündigung einer GA neun Jahre vor dem überhaupt Erscheinen des ersten (bzw. dritten) Bandes - ich meine Dan Cooper - und von seiner anderen laufenden GA ist seit Jahren nichts mehr erschienen - ich meine Bob Morane. Dabei unterstelle ich Mark die allerbesten Absichten, nur kommt er mir irgendwie etwas planlos und konzeptlos vor, siehe auch die vielen unrentablen DeutscheAutorenVeröffentlichungen von ihm, statt Leo oder seine GAs zügig durchzuziehen.

    Bei Salleck finde ich dagegen alles vorbildlich:
    - Ankündigungen werden gemacht und Termine dann (meistens) AUCH EINGEHALTEN
    - Es gibt einen erkennbaren Veröffentlichungsplan. Dabei sind 2 Bände pro GA pro Jahr völlig ok. (Bei Buck Danny waren es sogar mehr)
    - Der Verleger konzentriert sich auf das, was seine Kunden wollen: Frankobelgier. Als Album oder GA. Dabei finde ich den Mix aus klassischen und modernen Serien prima.
    - Und wenn dann ab und zu etwas Neues "ganz aus dem Rahmen fällt", wie z.B. Waldi Wichtig, umso schöner ist die Überraschung.
    - Der Vorwurf "du bringst laufend neue Serien" relativiert sich, wenn man bedenkt, daß es oft nur 2 oder 3 Bände für eine komplette Serie sind, z.B. Kaline & Kalebasse usw. Oft sogar nur Einzelbände. Und solange auch die Altserien zuverlässig erscheinen, ist mir die Outputmenge an Neuheiten egal. (Bei Splitter hat sich auch noch nie jemand über "laufend neue Serien" beschwert.)

    - Außerdem finde ich vorbildlich: Wie Eckart sich auf vielen Comicmessen engagiert, Zeichner dorthin kommen läßt (und das bezahlt, ja Leute auch sowas kostet Geld) und ganz nebenbei hier im Forum immer freundlich und prompt reagiert und uns offen seine Firmenpolitik erklärt.

    DANKE für jeden so engagierten Verleger wie Eckart!
    Geändert von francisblake (14.11.2013 um 15:15 Uhr)

Seite 11 von 53 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •