User Tag List

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 416
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedeutet das, dass es doch eine Gesamtausgabe -nur nicht chronolgisch- geben wird und alle 736 Andrax-Seiten auf deutsch erscheinen werden ?

  2. #77
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir bringen die Storys, die in den Kauka-Archiven schlummerten (und wieder schlummern werden) - auch die bisher nicht auf deutsch veröffentlichten - allesamt mit überarbeiteten Texten von Serienmiterfinder Peter Wiechmann. Ob es noch andere Storys gibt, die nicht für Kauka entstanden sind, vermag ich nicht genau zu sagen. Da ich die italienische Ausgabe nicht kenne, kann ich schlecht sagen "anhand der Seitenzahlen fehlt da was" oder "fehlt nichts".

    Ihr müsstet mal die Vorlagen sehen: Das ist eine sehr komplizierte Geschichte, eine richtige Puzzlearbeit ... teilweise fangen die Vorlagen schon an zu vergilben (besonders die Kopien auf Filmpapier), an manchen Seiten wurde herumgedoktert, Sprechblasen in der Reproabteilung entfernt oder hinzugefügt, ganze Panels abgeschnitten oder weggelassen um für redaktionelle Kästen Platz zu haben ...

    Wir halten uns an die jeweils vorhandenen besten Vorlagen - im Idealfall die Originalzeichnungen oder Kopien der Originalzeichnungen ... NICHT unbedingt an das, was bei Kauka gedruckt worden ist. So etwas wie eine endgültige, definitive und komplette Ausgabe von ANDRAX wird es also wohl nie geben - in keinem Land und zu keiner Zeit. Das wird immer Ansichtssache bleiben. Freut euch also auf 5 prallgefüllte Bände mit ANDRAX Storys. OK?

  3. #78
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    Wir bringen die Storys, die in den Kauka-Archiven schlummerten (und wieder schlummern werden)
    Danke! Unser Archiv freut sich!

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    - auch die bisher nicht auf deutsch veröffentlichten - allesamt mit überarbeiteten Texten von Serienmiterfinder Peter Wiechmann.
    Dafür "bedankt" sich der Peter Wiechmann noch fast täglich dafür bei mir! Aber so ist er, immer etwas brummen, aber ich denke, Spass macht es ihm doch. Und ich wüsste keinen der für eine zeitgemässe Bearbeitung authentischer und damit besser wäre.


    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ob es noch andere Storys gibt, die nicht für Kauka entstanden sind, vermag ich nicht genau zu sagen. Da ich die italienische Ausgabe nicht kenne, kann ich schlecht sagen "anhand der Seitenzahlen fehlt da was" oder "fehlt nichts".
    Das ist eine sehr schwierige Sache. Rechtlich gehört diese Serie Kauka. Es war eine Auftragsproduktion, keine eigene creative Leistung des Zeichners. Und was es da noch geben soll... Naja, ich würde ungern Streit mit Jordi anfangen müssen. Also bin ich hier jetzt erstmal blind und taub... Und Ärger von früher interessiert uns heute weniger, nur die Ergebnisse.

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ihr müsstet mal die Vorlagen sehen: Das ist eine sehr komplizierte Geschichte, eine richtige Puzzlearbeit ... teilweise fangen die Vorlagen schon an zu vergilben (besonders die Kopien auf Filmpapier), an manchen Seiten wurde herumgedoktert, Sprechblasen in der Reproabteilung entfernt oder hinzugefügt, ganze Panels abgeschnitten oder weggelassen um für redaktionelle Kästen Platz zu haben ...
    Die sind ja nun auch ein paar Jahre alt, seitdem sie veröffentlicht wurden. Und "damals" wurde (leider) halt nicht so mit Comics umgegangen, wie heute. Aber darüber könnten Peter Wiechmann und ich wohl noch in Jahren gleiche Vorträge halten...

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir halten uns an die jeweils vorhandenen besten Vorlagen - im Idealfall die Originalzeichnungen oder Kopien der Originalzeichnungen ... NICHT unbedingt an das, was bei Kauka gedruckt worden ist. So etwas wie eine endgültige, definitive und komplette Ausgabe von ANDRAX wird es also wohl nie geben - in keinem Land und zu keiner Zeit. Das wird immer Ansichtssache bleiben. Freut euch also auf 5 prallgefüllte Bände mit ANDRAX Storys. OK?
    Das war ja auch so besprochen und anders würde es ja auch nicht gehen. Also, ich freu mich darauf! Ich bin sicher, es werden ganz phantastische Ausgaben von ANDRAX, die ihres gleichen suchen. Immerhin für uns auch die passende Gelegenheit PRIMO wieder zu starten, wenn auch in anderer Form.
    Geändert von XXXXXX (11.08.2007 um 16:12 Uhr)

  4. #79
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.715
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von ;2605314
    Immerhin für uns auch die passende Gelegenheit PRIMO wieder zu starten, wenn auch in anderer Form.

    wenn es anschließend weitergeht mit anderen Primo-Serien jubeln bestimmt viele hier
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 10:05 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  5. #80
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ANDRAX so läuft, wie wir uns das vorstellen, gibt es bei Cross Cult sicher bald noch weitere Serien, die ehemals für PRIMO entstanden sind. Falls die Verantwortlichen von Kauka mit unserer Arbeit zufrieden sind ... aber davon gehe ich jetzt mal aus.

  6. #81
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wenn ANDRAX so läuft, wie wir uns das vorstellen, gibt es bei Cross Cult sicher bald noch weitere Serien, die ehemals für PRIMO entstanden sind. Falls die Verantwortlichen von Kauka mit unserer Arbeit zufrieden sind ... aber davon gehe ich jetzt mal aus.
    Davon gehe ich auch aus!

  7. #82
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Naaaaaaa? Will jemand die Cover sehen? Und wissen, wann die Bände kommen? Isch hätte da etwas für Euch:

    http://www.kauka.de/kauka/index.php?primocomics

    In den kommenden Tagen geht dort auch ein neues Design online. Aber die Seiten sind schon soweit fertig.

  8. #83
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schick, Bernd.

  9. #84
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sehen absolut klasse aus.
    Ach ich freu mich ja schon so.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wuuuuundeeeerbaaaaaaar
    Gruß Derma

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Wow, die Cover sehen super aus!

  12. #87
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass euch die Cover gefallen!

    Ich hab mich ein wenig an der schlichten Gestaltung der Torpedo- und der Sin City-Bände orientiert ... So wirken die tollen Zeichnungen von Bernet am besten.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber bitte besseres Papier als bei den Action Comic Bänden.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was geht denn da ab? Spitze - Andrax ist schon notiert!!!!

  15. #90
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Aber bitte besseres Papier als bei den Action Comic Bänden.
    Na klar! Selbes Papier wie bei unseren anderen Bänden ... z.B. Torpedo.

  16. #91
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Naaaaaaa? Will jemand die Cover sehen? Und wissen, wann die Bände kommen? Isch hätte da etwas für Euch:

    http://www.kauka.de/kauka/index.php?primocomics

    In den kommenden Tagen geht dort auch ein neues Design online. Aber die Seiten sind schon soweit fertig.
    Sehr schick, Bernd.

    Also, präsentiert wird das erste Andrax Buch am 10. Oktober auf der Buchmesse mit Alexandra Kauka. Ihr seit alle herzlich eingeladen dabei zu sein.

  17. #92
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.715
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn ihr das auch in Hamburg macht, herzlich gerne

  18. #93
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Michael: Allerdings werden nur die Wenigsten aus dem Forum kommen können. Denn die Präsentation findet an einem Fachbesuchertag statt. Pressetechnisch ist das ideal, fürs "gemeine" Publikum eher weniger.

    Aber damit es alle sehen können, gibt es ja die Berichterstattung auf www.splashcomics.de da werden wir den Film der Veranstaltung online stellen (wird eigenartig sein, Splashcomics berichtet über Frau Kauka, die von mir interviewt wird ).

  19. #94
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.715
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Naaaaaaa? Will jemand die Cover sehen? Und wissen, wann die Bände kommen? Isch hätte da etwas für Euch:

    http://www.kauka.de/kauka/index.php?primocomics

    In den kommenden Tagen geht dort auch ein neues Design online. Aber die Seiten sind schon soweit fertig.

    auf der Seite kommt eine Anzeige rechts - Oben Andrax unten Primo dazwischen Andrax würde sich gut machen als Lesezeichen

    so als Wunsch von mir

  20. #95
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Och Cross Cult hat ja alle Grafiken, die da drin sind. Ich hab das ja nicht in 300 dpi angelegt, daher müßten sie es nachbauen. Aber die Idee mit dem Lesezeichen gefällt mir

  21. #96
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.715
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    sind wir ja schon mal 2

    mist speichern auf hp geht zwar aber öffnen kann ich die datei nicht, da fällt selber basten erstmal flach

  22. #97
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    sind wir ja schon mal 2

    (
    Drei !

  23. #98
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    @: Allerdings werden nur die Wenigsten aus dem Forum kommen können. Denn die Präsentation findet an einem Fachbesuchertag statt. Pressetechnisch ist das ideal, fürs "gemeine" Publikum eher weniger.

    Aber damit es alle sehen können, gibt es ja die Berichterstattung auf www.splashcomics.de da werden wir den Film der Veranstaltung online stellen (wird eigenartig sein, Splashcomics berichtet über Frau Kauka, die von mir interviewt wird ).
    Tja, was für ein Glück, das ich da so einen Einfall hatte, als mich Andreas Mergenthaler fragte....
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 15:36 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  24. #99
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.715
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Aber die Idee mit dem Lesezeichen gefällt mir

    und dann die Buchhandlungen bitten, einen Stapel an die Kasse zu legen, anstatt eines mit Buchtipp dann den Comictipp des Monats

  25. #100
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wenn und Andreas nichts dagegen haben, kann ich auch eine hochauflösende Version bauen, die man downloaden und selber ausdrucken kann. Die Grafiken habe ich ja alle hier in Druckauflösung. Wenn man dann noch ein dickes Papier verwendet, dann wäre das schon ganz nett, würde ich sagen
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 15:36 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •