User Tag List

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 416
  1. #301
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Eine größere Ausgabe hätte rund € 24 pro Band gekostet. Von Andrax kann man nun mal nicht so viele Exemplare verkaufen wie von Bocolas Prinz Eisenherz-Ausgabe, die wegen der Auflagenhöhe einen erstaunlich niedrigen Verkaufspreis hat. Und wir wollten auf keinen Fall eine nur für Sammler erschwingliche Ausgabe herausgeben. Andrax soll auch von (jungen) Neu-Lesern entdeckt werden - und das geht nur mit einer nicht übermässig teuren Ausgabe.
    Hat geklappt! Nachdem ihr mich mit TWD und Torprdo vollends von sw-Comics überzeugt habt, konnte ich bei Andrax nicht "Nein" sagen - Bernet's Artwork ist echt großartig. Ich habe den Band diese Woche gelesen und bin rundum zufrieden, vorallem im Sinne einer einheitlichen Aufmachung ist die gewählte Größe mMn völlig in Ordnung. Also bitte weiter so!

  2. #302
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima!

    Ja, sw-Comics haben es immer noch nicht so leicht - außer im fernen Osten natürlich. Und auch in Italien. Aber leider waren die Versuche, Italo-Comics in Deutschland zu etablieren, nicht sonderlich erfolgreich. Das deutsche "Nicht-Manga"-Publikum muss sich wohl erst an die Farblosigkeit gewöhnen. Sin City und The Walking Dead sind aber schon mal großartige "pro sw"-Argumente, wie ich finde.

    Wie ihr wisst, bin ich ja kein großer Freund davon, tolle und erfolgreiche sw-Comics nachträglich einzufärben ... auch wenn das Ergebnis manchmal OK ist. Torpedo, Bone, Akira, V for Vendetta, Corto Maltese uvm. sind und bleiben für mich geniale sw-Comics. Und ich wünschte mir, es wäre nicht nötig gewesen, sie nachträglich einzufärben, nur um mehr Leser unter den "Buntfreunden" zu erreichen.

    Andersrum sind wir bei Cross Cult allerdings etwas inkonsequent und haben keine Skrupel, ehemalige Farbcomics sw zu bringen, wenn wir finden, dass das besser kommt (Hellboy, Aliens, Andrax). Wobei Andrax in Spanien ja auch schon sw lief und Hellboy anfangs als sw-Serie gestartet ist ...

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry für OT, aber da Du Bone ansprichst, Amigo: Der wird nicht bei Euch veröffentlicht, oder? Hatte in der Zeitschrift phantastisch! mal was sehr positives darüber gelesen ...

  4. #304
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Du hast vergessen, Manaras Guiseppe-Bergmann-Bände zu erwähnen... Und Comes!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #305
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jonathan Archer
    Nein, Bone ist nicht bei uns erschienen. sw gabs das bei carlsen, farbig nun bei Tokyopop.

    @Zaktuell
    Comes in Farbe? Die Originalausgaben seiner hauptwerke sind ja sw, oder?

  6. #306
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @Jonathan Archer
    Nein, Bone ist nicht bei uns erschienen. sw gabs das bei carlsen, farbig nun bei Tokyopop.
    die bringen beides Amigo, s/w und farbig

  7. #307
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt ...

  8. #308
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    (...)@Zaktuell
    Comes in Farbe? Die Originalausgaben seiner hauptwerke sind ja sw, oder?
    Waren und blieben s/w, ja. Ich wollte die Liste 'genialer s/w-Comics' ergänzen, nicht die Liste nachträglich eingefärbter.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #309
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Übrigens haben wir uns überlegt, einige Titel von Comes neu aufzulegen ("Silence der Stumme" ist ja wirklich grandios) - wir sind dann aber doch zum Schluß gekommen, dass wir davon leider nicht genug Exemplare werden verkaufen können ...

  10. #310
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, das würd ich ähnlich einschätzen. Comes ist mMn die Kathegorie 'zu gut, um erfolgreich zu sein'. Schade, aber is halt so.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ach so. Übrigens haben wir uns überlegt, einige Titel von Comes neu aufzulegen ("Silence der Stumme" ist ja wirklich grandios) - wir sind dann aber doch zum Schluß gekommen, dass wir davon leider nicht genug Exemplare werden verkaufen können ...
    Mehr als schade

  12. #312
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei grandiosen US-Comics ohne bunte Farbe würde ich noch Cerebus erwähnen.

  13. #313
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie läuft Andrax überhaupt bei euch? Anfangs hatte ich gedacht das hier nur eher die old school Comicleser zugreifen. Aber im S/W look sieht das schon eher zeitloser aus.

  14. #314
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andrax läuft gut. Nicht schlechter oder besser als die meisten anderen CC Serien. Andrax hat nur das Handicap, dass die Produktions- und externen Redaktionskosten recht hoch sind. Noch verdienen wir also nichts an Andrax. Eingestellt wird die Reihe aber deshalb sicherlich nicht.

  15. #315
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute eine Benachrichtigung von Amazon bekommen, dass sich die Auslieferung von ANDRAX Band 2 bis Ende März verzögert.
    Stimmt das oder ist der Band nur bei Amazon nicht lieferbar ?

  16. #316
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band kommt sicherlich früher. Wahrscheinlich ist das eine automatische Antwort, wenn ein Titel wenige Tage später eintrifft, als sie erwartet haben. Mittlerweile sollte der Band bei Amazon angeliefert worden sein.

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    KA
    Beiträge
    341
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band heute bei Thalia mitgenommen. Ist auf den ersten Blick wieder sehr schön geworden.

  18. #318
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 2 gelesen. Optisch sehr schön (Bernet eben), Aufmachung wieder mal top und die Stories sind letztendlich auch nicht dämlicher als der 0815-Conan (jednefalls die, die nicht von Thomas, Busiek oder Truman sind), aber die Dialoge sind, so direkt muss ich jetzt einfach mal sein, beschissen. Kann man die Dinger nicht von jemandem neutexten lassen, der Etwas! Weniger! Abgehackt! Und! Nicht! Im! Shooter-Stil! Schreibt?! Das! Versaut! Einem! Den! Lesespass! Doch! Merklich!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #319
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe am 26.01. noch eine E-Mail von Amazon bekommen, in der steht, dass sie ANDRAX 2 soeben an mich abgeschickt haben. (??)
    Das Buch wird dann wohl heute eintrudeln. Die Terminverwirrung bei Amazon nimmt in letzter Zeit immer groteskere Züge an. Das war nicht das erste Mal, dass es da drunter und drüber ging. Aber um so besser! Jetzt warte ich schon freudig auf die Post und kann an meinem freien Montag schon Band 2 lesen.

  20. #320
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon ist eben alles vollautomatisiert - und wenn gleichzeitig alles auch noch möglichst kostensparend und ohne menschliches Personal laufen soll, dann kommt eben so etwas dabei heraus.

    Wer also einen Comicshop in der Nähe hat sollte auf jeden Fall dort kaufen. Sofern er unsere Comics im Angebot hat.

  21. #321
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Bei Amazon ist eben alles vollautomatisiert - und wenn gleichzeitig alles auch noch möglichst kostensparend und ohne menschliches Personal laufen soll, dann kommt eben so etwas dabei heraus.
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    Wer also einen Comicshop in der Nähe hat sollte auf jeden Fall dort kaufen. Sofern er unsere Comics im Angebot hat.
    Schön wär's !! Ich wohne auf dem flachen Land. Der nächste Comicshop ist mind. 60 km entfernt und am HBF Frankfurt, wo ich beruflich öfetrs vorbeikomme, gibt es nur eine sehr begrenzte Auswahl an Comics. CrossCult, Splitter usw. ist für die ein Fremdwort. Also bleibt nur shoppen im Netz. Und Amazon ist halt schnell und billig (kein Porto).

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich ähnlich. Habe zwar in der Nähe Comicshops in Köln und Bonn, aber oft keine Zeit extra dort hinzufahren. Amazon ist da der bequemste Weg, um ehrlich zu sein. Oder die Sammlerecke.

  23. #323
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor man sich an die Storys macht sollte man unbedingt den Anhang lesen, allein weil man sonst bei der "Germanen"-Geschichte etwas irritiert ist. Handlung und Texte wurden rekonstruiert, sind nicht wirklich gut und wirr bw falsch. Aber wenn man weiß wie's kam hat man Verständnis.

    Sehr schön die letzte Story, hier werden mal ironisch die ganzen Andrax-Klischees auf die Schippe genommen - eine ganz große Ausnahme in diesem Genre das sich oft viel zu Ernst nimmt.

  24. #324
    Junior Mitglied Avatar von Prowler
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin froh das es Amazon gibt, haben bis jetzt immer vorbildlich geliefert. Da ich in Italien wohne ist es für mich die einfachste Art an deutsche Comics zu kommen. Die Versandkosten sind auch unschlagbar günstig bei int. Versand.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es mag sein, daß in den Texten Ironie wiedergespiegelt wird, aber ich kann mir nicht helfen: Viele von den Dialogen sind ohne Sinn und Verstand...sprich ohne Zusammenhang zum Geschehen in den Bildern.Ich bin zwar kein Texter, möchte aber behaupten, daß ich da bessere Texte verwendet hätte.Was verwundert ist daß P. Wiechmann doch alles überarbeitet haben soll???

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •