User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 178
  1. #1
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Point Blank und Sleeper

    Nanu, noch kein Thread zu den beiden Neuankündigungen von CrossCult?
    Wie man hier lesen kann, kommt im Winter 2007 Point Blank von Ed Brubaker und Sean Philips, im Anschluss dann Sleeper vom gleichen Team.

    Sehr schön! Ich hätte ja eher darauf getippt, dass ihr "Criminal" bringen werdet, aber das scheint wohl an Panini zu gehen. "Point Blank" und "Sleeper" standen immer auf meiner Liste "Irgendwann mal besorgen, wenn Zeit und Geld übrig ist", wurde aber bisher nie gekauft. Jetzt kann ich ja auf eure Ausgabe warten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    woah, spitze! Wollte mir auch schon immer Sleepers zulegen, weils jeder lobt. Toll, dass Panini ab und zu solche Perlen abgibt.

    Vielleicht kann man ja irgendwannauch mal was von Marvel abspenstig machen? Z.B. das geniale Alias. Könnte ich mir super als 4-bändige Reihe bei euch vorstellen.
    Excelsior

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Titel hätte ich eher bei Panini erwartet...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    ..Wie manhier lesen kann, kommt im Winter 2007 Point Blank von Ed Brubaker und Sean Philips, im Anschluss dann Sleeper vom gleichen Team.
    Na, den guten Colin Wilson sollte man bei Point Blank nicht unterschlagen
    (Achtung: Spoilergefahr)
    http://www.dcfanpage.de/wildstorm/be...oint_blank.php
    http://www.dcfanpage.de/wildstorm/be...eper_tpb01.php

    Von Ex-Blueberry Zeichner Wilson gibt es übrigens noch eine eine tolle in D unveröffentlichte dreiteilige Hard Boiled Serie http://bd.casterman.com/isbn/2-203-3...d&s=castdup&a=
    sowie einen SF Band http://bd.casterman.com/isbn/2-203-3...staut&a=Wilson bei Casterman
    Die schöne Ausgabe von Tex dem SW-Western bei Bonelli
    http://www.sergiobonellieditore.it/a...ro=14&subnum=0 wurde uns auch noch vorenthalten
    Aber Western bei Cross Cult, überhaupt vorstellbar ?
    Geändert von Huckybear (02.05.2007 um 17:24 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    woah, spitze! Wollte mir auch schon immer Sleepers zulegen,
    sleeper, nicht sleepers.

  6. #6
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Titel sagen mir mal gar nix. aber ich tu mal so als würde ich mich darauf freuen

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Ich hätte ja eher darauf getippt, dass ihr "Criminal" bringen werdet, aber das scheint wohl an Panini zu gehen.
    Warum? Ist eh "creators owned" (und der erste Arc war mMn nach eh sehr schwach. So schwach, daß ich die Serie nicht mehr kaufen werde (vielleicht irgendwann mal als schöne HCs, wer weiß).

    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    woah, spitze! Wollte mir auch schon immer Sleepers zulegen, weils jeder lobt.
    Robert deNiro hat schon in besseren Filmen mitgewirkt. Aber alleine wegen Kevin Bacon lohnt der Streifen.











    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #8
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie passend, dass es im neuen Comicgate-Magazin ein Interview mit Ed Brubaker geben wird, in dem er u.a. auch etwas zu Sleeper (die Serie hat mir übrigens verdammt gut gefallen, Gratulation an Cross Cult) erzählen wird.

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Na, den guten Colin Wilson sollte man bei Point Blank nicht unterschlagen
    Übrigens bin ich ein großer Fan von Colin Wilson! Seine SF-Serie mit der er damals in Deutschland groß rauskam fand ich grandios!

    @Asher
    Hey, das ist ja prima! Bin gespannt!
    Geändert von Amigo (02.05.2007 um 21:03 Uhr)

  10. #10

  11. #11
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, die Nr. 2 hat seine offizielle Premiere auf dem Comicfestival in München. Wir werden in Kürze einen Thread dazu in unserem Forum eröffnen.

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Warum? Ist eh "creators owned" (und der erste Arc war mMn nach eh sehr schwach. So schwach, daß ich die Serie nicht mehr kaufen werde (vielleicht irgendwann mal als schöne HCs, wer weiß).
    Leider wird es keinen "Criminal" HC von Cross Cult geben. Wenn überhaupt, dann von Panini. Panini Italia hat die "Criminal" Rechte für das ganze Universum eingekauft und anscheinend die deutsche Niederlassung und ihren italienischen Chefredakteur nicht gefragt. Denn großes Interesse an "Criminal" wird die deustche Abteilung wohl nicht haben, sonst hätten sie uns bestimmt nicht netterweise "Point Blank" und "Sleeper" überlassen.

    Naja, sei's drum. Ed Brubaker konnte auch nichts mehr dran ändern. Laut seiner Aussage brauchten sie einfach die "Finanzspritze" von Panini um mit "Criminal" überhaupt weitermachen zu können.

    "Criminal" ist übrigens sooo schlecht auch nicht. Ein klassicher Crime-Stoff eben. "Sleeper" und Point Blank" sind aber auf jeden Fall wegen der Superhelden-Einlagen ausgefallener und optisch opulenter.

    Übrigens werden wir versuchen, das "Point Blank"-Cover den "Sleeper" Covern anzugleichen, denn das Bisley-Cover (ist eh sehr überschätzt der Mann) passt überhaupt nicht zur Serie, zum Thema oder zum Zeichenstil des Inhalts. Bei "Lobo" war er super ... aber sonst?

    Danken möchten wir auch noch dem treuen Cross Cult Komplettkäufer Michael Dedio, der uns die beiden Titel empfohlen hat. ich hatte mir die Tradepaperbacks dann gleich bestellt und war richtig begeistert.

    Und noch was: Was haltet ihr davon die Titel einzudeutschen? Also nicht nur dei Titel der einzelnen Sleeper-Bände, sondern die Haupttitel. Ich finde, bei Krimi-Romanen ist das so üblich, und da es sich nicht um irgendwelche Superheldennamen handelt ... Wie wär's mit "Aus kurzer Distanz" und "Schläfer"? ich finde, das hört sich schön altmodisch cool nach Jerry Coton & Co. an.
    Geändert von Amigo (02.05.2007 um 21:14 Uhr)

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Panini Italia hat die "Criminal" Rechte für das ganze Universum eingekauft
    *le seufz*

    "Criminal" ist übrigens sooo schlecht auch nicht. Ein klassicher Crime-Stoff eben.
    Yo, das kann der Ed aber besser (siehe "Gotham Central"). "Criminal" war so elendig vorhersehbar bis ins kleinste Detail.
    Andererseits war's natürlich Lichtjahre besser als den Müll, den er gerade bei "Uncanny X-Men" verzapft.

    (ist eh sehr überschätzt der Mann)
    Pfff... du hasch ja mal wieder garkei Ahnung, du!

    Bei "Lobo" war er super ... aber sonst?
    Judge Dredd. Judge Dredd. JUDGE DREDD. "Mega-City Blues" konnte problemlos mit den Lobo-Sachen mizhalten.

    Michael Dedio
    Ach der.

    der uns die beiden Titel empfohlen hat. ich hatte mir die Tradepaperbacks dann gleich bestellt und war richtig begeistert.
    Du sollst dir FLIGHT kaufen. FLIGHT. FLIGHT. FLIGHT!!! Das sind die derzeit besten Ami-Comics. Gnaaaaa!!!

    Was haltet ihr davon die Titel einzudeutschen?
    (nicht, daß ich was gegen Eindeutungen prinzipiell habe (ziehe "Feuersturm" dem "Firestorm" immer noch vor), aber irgendwie... nääää!

    Ich finde, bei Krimi-Romanen ist das so üblich,
    Ja, und geht sehr oft in die Hose. Die Autoren haben sich ja in der Regel was gedacht und aus einem Tiel wie "Deception Point" dann einfach ein banales "Meteor" zu machen (okay, macht das Buch insgesamt auch nicht besser... Dan Brown kann eh nix) ist einfach nur dämlich.

    Wie wär's mit "Aus kurzer Distanz" und "Schläfer"?
    Wie wär's mit Untertiteln wie beim "Portent"?

    ich finde, das hört sich schön altmodisch cool nach Jerry Coton & Co. an.
    Ähhh...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö bleiben wir beim englischen.

    ich kann mir schon vorstellen treffen sich zwei comic fans.
    sagt der eine:" kennst du die Sleeper Bände die habe ich gerade auf english gelesen".
    antwortet der andere:" nö , aber ich sagt dir Schläfer bände von cross cult sind geil muss du mal lesen".

    :-)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Und noch was: Was haltet ihr davon die Titel einzudeutschen?
    "Aus nächster Nähe"? "Frontal"?

    Finde die Originaltitel aber auch nicht schlecht -- POINT BLANK ist meines Wissens nach dem gleichnamigen Film mit Lee Marvin benannt, der im Deutschen auch so hieß.

    SLEEPER gehört jedenfalls zu den besten Superheldencomics, die die US-Branche bisher hervorgebracht hat -- klasse Fang! (*wink, wink*) :o)
    Geändert von Marc-Oliver Frisch (02.05.2007 um 21:44 Uhr)
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nix mit eindeutschen!
    HELLBOY würde auf Deutsch auch total doof klingen...

  17. #17
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd auch sagen, ihr solltet die Titel so lassen wie sie sind und vielleicht Untertitel benutzen.

    Und herzlichen Glückwunsch zu den neuen Comics. Bin natürlich bei beiden dabei.

  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Einschätzungen was das "Eindeutschen" angeht. Na gut, die Originaltitel sind ja auch ganz nett - also lassen wir's dabei.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    prima!
    gute Entscheidung
    Untertitel von mir aus aber gerne...

  20. #20
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, klar, die werden auf alle Fälle eingedeutscht.

  21. #21
    Unregistriert
    Gast
    Jetzt wo ihr Sleeper und Point Blank bringt, lassen sich diese Titel überhaupt sinnvoll so alleinstehend veröffentlichen?
    Die gehören doch auch vom Gesamtkonzept eher mit den anderen Wildstorm-Titeln zusammen, oder ist da kein Vorwissen nötig?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ist im grunde kein vorwissen nötig. für point blank ein wenig, für sleeper (so weit ich es bis jetzt gelesen habe) dann eigentlich gar nicht mehr.

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit dem Wildstorm-Universum auch vorher größtenteils noch nicht viel am Hut gehabt und konnte die beiden Storys trotzdem problemlos lesen. Vorwissen ist also nicht nötig. Wir werden aber dennoch wie gewohnt auf unseren redaktionellen Extraseiten auf das Wildstorm-Universum eingehen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juhuu, super nachricht hab point blank zwar schon aber sleeper wird auf jeden fall gekauft, auf die serie wart ich schon ne ganze zeit dass panini sich mal erbarmt...und das format passt auch herrlich zu der serie

  25. #25
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langem hin und her mit DC ist das neue "Point Blank" Cover endlich fertig. Das US-TPB-Motiv von Bisley fand ich so übel, dass ich unbedingt ein neues Design haben wollte, das im Stil eher zu den tollen "Sleeper"-Covern passt. Ich hoffe, es gefällt euch ... ist mal was anderes.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •