User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Cat's Eye Katzenauge das Supertrio

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage. Als Comic Leser der eher Duck-Comics und alles was mit Disney zu tun hat habe ich bisher noch nie einen Manga gelesen. Wobei ich denke das man sich da schnell dran gewöhnt.
    Als ich beim stöbern auf Amazon endeckt habe das es die Serie Cat's Eye auf endlich auf DVD gibt war ich total begeistert. Denn ich wusste bisher nie wie die Serie hies, die ich hin und wieder mal gesehen habe vor etlichen Jahren.
    Allerdings war ich entäsucht zu hören das die Serie an sich keine richtiges Ende hat sondern das mit Episode 73. die Anime vorbei ist.
    Mitlerweile habe ich aber rausgefunden das es dazu einen Manga gibt, mit Ende. Allerdings ist der nur in japanisch,italienisch und französich erschienen.
    Daher meine Frage an die Speziealisten, weis jemand ob es gelpant ist oder das Projekt vielleicht schon läuft, diesen Manga mal ins deutsche zu übersetzen. Wenn ich wenigstens den wenigstens in englisch geben würde,iwürd ich mir diese Ausgabe zulegen.

    Wer hat eine Idee?

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Mit den Manga von Tsukasa Hojo (Cat's Eye, City Hunter, Angel Heart, ...) in Deutschland ist das so eine Sache... Vor inzwischen längerer Zeit hat EMA die ersten zehn(?) Bände von City Hunter veröffentlicht. Danach wollte der Verlag die Lizenzen für die folgenden Bände in Japan einkaufen - und erntete nur Schweigen, trotz regelmäßigem Nachfragen.

    Einige Zeit zuvor hatte Hojo zusammen mit dem langjährigen Chefredakteur der Shonen Jump (einer der wichtigsten Manga-Magazine Japans), Nobuhiko Horie, einen eigenen Verlag gegründet. Coamix wagte sich dann auch mit einem Magazin namens Raijin Comics auf den den amerikanischen Markt. Die Gerüchteküche wollte seinerzeit wissen, dass Coamix auch in Europa Hojos Serien selbst herausbringen wolle und deshalb keine Lizenzen an "einheimische" Verlage mehr vergäbe. Ob das stimmt, wissen wohl nur die Beteiligten Raijin jedenfalls mußte nach IIRC knapp 50 Ausgaben eingestellt werden, und die angeblichen Europa-Pläne - ob es sie nun tatsächlich gab oder nicht - waren damit auch obsolet.

    Nach der inzwischen mehrjährigen Pause rissen sich auch die deutschen Verlage verständlicherweise nicht mehr um die Hojo-Lizenzen. Zuletzt hieß es, dass Panini die Rechte der Hojo-Manga für ganz Europa gekauft habe - was von Panini Deutschland bzw. Planet Manga wiederum dementiert wurde. In anderen europäischen Ländern, beispielsweise Frankreich oder Italien, sind seither verschiedene Serien von Tsukasa Hojo gestartet, nicht jedoch in Deutschland. Ob sich daran nach der Veröffentlichung des Anime zu Cat's Eye auf DVD etwas ändern wird, ist nicht bekannt.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Zusammenfassung, Scribble.

    Trauriges Fazit von dieser ganzen Misere ist, dass Hojo auf Deutsch und auf Englisch praktisch gestorben ist. Und es ist zunehmend unwahrscheinlich, dass sich daran noch mal was ändert. Ich kaufe die Sachen einfach auf Französisch (habe auch "Cat's Eye", was allerdings inzwischen vergriffen ist). Französisch zu können ist sowieso von Vorteil als Comicfan.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  4. #4
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings war ich entäsucht zu hören das die Serie an sich keine richtiges Ende hat sondern das mit Episode 73. die Anime vorbei ist.
    Der Manga (18 Bände) hat aber auch kein wirklich festgelegtes Ende.

    Mitlerweile habe ich aber rausgefunden das es dazu einen Manga gibt, mit Ende. Allerdings ist der nur in japanisch,italienisch und französich erschienen.
    Wie auch in einigen weiteren Ländern. Aber das interessante dabei ist das Italien bis jetzt zwar die CE und CH Novels haben aber nicht z.b. Frankreich.

    Aktuell ist Cat's eye in Japan als 5 Neuauflage (complete Edition) erschienen.

    Französisch zu können ist sowieso von Vorteil als Comicfan.
    Ja das ist noch immer ein gutes Beispiel wo Deutschland gegenüber Frankreich oder Italien steht. Zumindest sind die Franzosen sehr hilfsbreit wenn ich eine Frage zu einem der T.H. Manga habe.

    ....dass Hojo auf Deutsch und auf Englisch praktisch gestorben.
    Ich hoffe noch immer eines Tages auf Tokyopop weil es kommen immer mal wieder doch noch immer der Wunsch nach zumidest Cat's eye bei TP.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist eigentlich der unterschied zwischen Cat's Eye und City Hunter? Ist das die Fortsetzung?
    Wieviel Bände hat den die italienische CE und CH Fassung?
    Vielleicht kauf ich mir dann die zumindest versteht man dann was wenn man die Bilder sieht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    City Hunter ist eine andere Serie vom Autor von Cat's Eye: http://en.wikipedia.org/wiki/City_Hunter

    Ich finde es sehr schade, dass es den Cat's Eye Manga bei uns wahrscheinlich nie geben wird. Ich würde ihn gerne lesen...
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  7. #7
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist eigentlich der unterschied zwischen Cat's Eye und City Hunter? Ist das die Fortsetzung?
    Cat's eye , City Hunter und Angel Heart sind zwar eigenständige Geschichten spielen aber im gleichen "Universum". So verkauft z.b. Rui in Cat's eye das Cafe am ende (als sie in die USA gehen) an Miki aus City Hunter die es dann weiter betreibt.

    Wieviel Bände hat den die italienische CE und CH Fassung?
    Im original Jap hat Cat's eye 18 Bände , City Hunter 35 Bände und Angel Heart aktuell 21 (Band 22 erscheint jetzt am 9.5 in Japan)

    Im italienischen hat Cat's eye auch 18 Bände (1/1/1996 - 1/3/1999) aber der City Hunter hat dort 39 Bände während es in Fr.10 Cat's eye Bände und 36 City Hunter Bände sind.

  8. #8
    Mitglied Avatar von YoruHarusame
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es ebenfalls schade, dass es Cats Eye wohl hier nicht mehr geben wird.

    Dabei hab ich die Serie damals echt geliebt, hab sie immer geguckt wann es ging ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YoruHarusame Beitrag anzeigen
    Dabei hab ich die Serie damals echt geliebt, hab sie immer geguckt wann es ging ^^
    Gucken kannst du sie ja - der Anime erscheint gerade auf DVD. Aber leider nur mit deutscher Tonspur, weshalb ich sie mir nicht kaufe.

    Nur lesen werden wir Cat's Eye auf deutsch wohl niemals können.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich lese das Cat's Eye in Italien von 1996 bis 1999 erschienen ist, also fast 20 Jahre nach der Manga bzw. die Serie erschienen ist, dann muss das ja nicht bedeuten das es hier nicht erscheint.
    Hojo hat in Japan so eine Art Fanpage, da könnte man doch mal Fragen wie es aussieht.

  11. #11
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich lese das Cat's Eye in Italien von 1996 bis 1999 erschienen ist, also fast 20 Jahre nach der Manga bzw. die Serie erschienen ist, dann muss das ja nicht bedeuten das es hier nicht erscheint.
    Leider geht es aber bei uns auch ums nicht mehr wollen da sich (angeblich) der Mangamarkt zu sehr geändert hätte. Was mich in diesem Zusammenhang aber wieder überrascht ist das die Tatsache das EMA auch weiterhin versuchen wird Sailor Moon von Naoka Takeuchi zu bekommen obwohl da auch schon lange nichts mehr läuft.

    Hojo hat in Japan so eine Art Fanpage, da könnte man doch mal Fragen wie es aussieht
    Ich nehme an du meinst seine offizielle Seite: http://www.hojo-tsukasa.com/ denn Fanseiten gibt es genug von ihm im Internet. Es gäbe aber auch eventuell noch andere Möglichkeiten.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und welche Möglichkeiten wären das?

  13. #13
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bombi der Zombie Beitrag anzeigen
    Und welche Möglichkeiten wären das?
    Ich hatte mal im TP Forum gefragt ob es eigendlich auch möglich wäre die Lizzens für einen Manga auch in einem anderen Land ausser Japan zu kaufen in dem der Manga schon erschienen ist.

    Soviel ich erfahren habe wäre es eventuell möglich je nachdem was in den Verträgen festgelegt worden ist.

    Nun da ja sowohl City Hunter , Angel Heart als auch in absehbarer Zeit Cat's eye (complete Edition) bei Panini Frankreich und Panini Italien bereits erscheinen bzw werden könnte man ja versuchen über diesen Weg die Manga nach Deutschland zu holen.

    Mit anderen Worten versuchen mit Panini Frankreich/Italien ins Geschäft zu kommen wenn es denn möglich wäre.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand die Telefonnummer ich ruf dann mal an :-)

    Ich kann mir nicht vorstellen das einer von uns soviel Gald übrig hat um eine Lizenz zu kaufen, oder hat jemand von euch einen Verlag?
    Ich meine die Idee an sich ist ja nicht schlecht aber wohl schwer zu realisieren.

    Ich habe eben mal eine Email an Panini geschrieben, mal abwarten was sie antworten.
    Geändert von Bombi der Zombie (28.04.2007 um 10:26 Uhr)

  15. #15
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir nicht vorstellen das einer von uns soviel Gald übrig hat um eine Lizenz zu kaufen, oder hat jemand von euch einen Verlag?
    Ich meine die Idee an sich ist ja nicht schlecht aber wohl schwer zu realisieren
    Nicht das wir uns falsch verstehen ich meine natürlich das z.b. Tokyopop oder Carlsen versuchen könnte mit Panini (Frankreich / Italien) ins Geschäft zu kommen falls es noch immer nicht direkt mit Japan geht.

    Die letzte Aussage von Tokyopop zu Tsukasa Hojo:

    Zu Tsukasa Hojo: Dieser Autor ist in Deutschland leider wirklich nicht sehr gut behandelt worden, was einen Neustart für einen anderen Verlag nur noch schwieriger macht. Vorschlag: Wir denken noch mal darüber nach, wenn wir mal Marktführer sind, in der Zwischenzeit könnt ihr ja den jetzigen Marktführer zu überzeugen versuchen.
    Der aktuelle Marktführer ist ja Carlsen also versuche ich es derweile auch bei ihm.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann sicher nicht Schaden mal nachzuhören. Dann sehen die Verantwortlichen zumindest auch das interesse vorhanden ist!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Verlag hätte ich schon, nur kein Geld...
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast einen Verlag?
    Was wird die Lizenz wohl kosten?

  19. #19
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cat's eye kommt (genau wie REMI) jetzt auf US einzel DVD's mit "nur" eng sub.

    http://www.tmsanimeclassics.com/catseye.htm

  20. #20
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar bekommt Frankreich jetzt ab Jan 08 auch die Cat's eye complete Edition Manga über Panini wie auch schon zuvor die CH complete Editon Manga.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann gibt's ja wenigstens die Chance, die Mangas auf Französisch zu beziehn. Hat wer ne Ahnung, wie es mit der Serie in Italien aussieht?
    I love Strawberry

  22. #22
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holt sich jetzt eigendlich jemand die Fr complete Edition Bände von Cat's eye aus Frankreich ???

    Ich frage weil ich gerne etwas über die Quali gewusst hätte da Panini bei der CH complete Edition doch schon mal den ein oder andere Fehler gemacht hat.

    Nach der inzwischen mehrjährigen Pause rissen sich auch die deutschen Verlage verständlicherweise nicht mehr um die Hojo-Lizenzen.
    Aber noch immer der Sailor Moon Lizenz nachrennen sowas nenne ich "Logik"
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sailor Moon hat sich aber sehr gut verkauft und ist deutlich beliebter.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Holt sich jetzt eigendlich jemand die Fr complete Edition Bände von Cat's eye aus Frankreich ???

    Ich frage weil ich gerne etwas über die Quali gewusst hätte da Panini bei der CH complete Edition doch schon mal den ein oder andere Fehler gemacht hat.
    Habe den ersten Band zu Hause stehen. Mir ist beim ersten Lesen nichts schlechtes aufgefallen. Allerdings bei CH auch kaum, kann also durchaus Sachen übersehen haben.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  25. #25
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sailor Moon hat sich aber sehr gut verkauft
    Merkst du was

    und ist deutlich beliebter.
    Ob nun Sailor Moon oder Cat's eye bei uns beliebter ist das ist Ansichtssache wobei man auch bedenken sollte das die heutige Generation weder Sailor Moon noch Cat's eye kennt da beides schon länger nicht mehr im TV kam.

    @Althalus

    Danke...

    Panini hatte in einen CH Band z.b. mal Texte vertauscht.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •