User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Lebenszeichen

  1. #1
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16

    Lebenszeichen

    Hallo? *vorsichtigklopf*


    Lange genug habe ich ja auf mich warten lassen, die Gründe waren vielfältig (Klausurenstress, Krankheit, Privates, familiäre Umstände...). Die lange Abwesenheit tut mir Leid!

    So langsam wollte ich mich hier zurückmelden und stelle fest - alle anderen sind auch verschwunden. Daher wollte ich mal fragen:

    Wer ist noch da und bereit wieder loszulegen?



    Viele Grüße an euch alle,

    Foxx

  2. #2
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen zurück, Foxx .
    Ich bin hier und will spielen. Die meisten anderen werden sicher wieder aus ihren Löchern kriechen, wenn es z.B. mal wieder einen Masterpost bei Crimson Dawn gäbe. *unschuldig pfeif und mit Zaunpfahl wink*

  3. #3
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch noch da bin, bereit und erfreut, dass vermutlich hier wieder Leben einkehren wird.
    Wahrlich schön hier wieder zu posten und Posts zu sehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    T.

  4. #4
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vollständigkeit wegen, auch von mir das "Lebenszeichen"
    God's in his heaven - all's right with the world.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hüstel*

    ich war immer da... und sooooo einsam

  6. #6
    Mitglied Avatar von Peace
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    im chaos
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin dabereit zu zocken und werd mich auch nochmal als master versuchen( mit ner anderen idee, die erste schien ja nicht so gut anzukommen)
    U can´t touch this !

  7. #7
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Dann wären wir immerhin schon zu fünft. Sac und Felina sind ja noch offiziell abgemeldet, aber die werden sich dann sicher auch wieder blicken lassen.

    Zitat Zitat von Felicat Beitrag anzeigen
    wenn es z.B. mal wieder einen Masterpost bei Crimson Dawn gäbe. *unschuldig pfeif und mit Zaunpfahl wink*
    Ich bin jetzt gerade nochmal für drei Tage weg (ja ich weiß, was für ein geschickter Zeitpunkt, jetzt wo ich mich gerade zurückmelde ) und dann will ich deinem Wink gerne nachkommen bevor der Zaunpfahl mich erschlägt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Dann wären wir immerhin schon zu fünft. Sac und Felina sind ja noch offiziell abgemeldet, aber die werden sich dann sicher auch wieder blicken lassen.
    Wie kommst du auf die Idee, dass ich (oder auch sonst jemand) sich blicken laesst, nur weil du pfeifst? Mal abgesehen, dass ich in meiner Abwesenheit mal wieder mehr gepostet habe als jene die sich anwesend nannten! Wie dem auch sei, ich bin ab Mitte April wieder voll einsatzfaehig, jetzt momentan "geniesse" ich meinen Urlaub (Grippe, Treppe runtergefallen... What's next?)

    Ich bin jetzt gerade nochmal für drei Tage weg (ja ich weiß, was für ein geschickter Zeitpunkt, jetzt wo ich mich gerade zurückmelde ) und dann will ich deinem Wink gerne nachkommen bevor der Zaunpfahl mich erschlägt.
    Mein guter Junge, die Mittel die du schluckst sind stark... du muesstest laengst gruen und blau sein, bei den Zaunpfaehlen, mit denen ich (respektive wir) dich gejagd haben!

    Also mit diesem Post habe ich jetzt mal bestaetigt auch in meiner Abwesenheit anwesend zu sein und bitte an dieser Stelle nochmals um Rueckmeldung in meinen RpGs (LS / Antike / Englisch) um planen zu koennen!!!
    Bis auf weiteres einen schoenen Fruehlingsbeginn!

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  9. #9
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf die Idee, dass ich (oder auch sonst jemand) sich blicken laesst, nur weil du pfeifst?
    Ich glaube es hat etwas mit den Rückmeldungen auf seine Frage zu tun

    Aber ernsthaft, woran oder an wem es liegt wenn sich hier wieder mehr tut ist meiner Ansicht nach zweitrangig. Es wäre, nicht nur aus nostalgischen Gründen Gründen, schön hier wieder Beteiligung zu sehen.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klausuren sind vorbei, nächstes Semester beginnt nächste Woche.
    Jop ich bin wieder da
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh gebe auch mal ein vorsichtiges Lebenszeichen von mir. Also ich bin da und zu einigen Schandtaten bereit.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den RPGs wo ich noch drin bin würde ich mich durchaus wieder beteiligen auch wenn ich kaum atmen kann weil ein gewisser Professor meinte seine 2. Semester Tutoren gleich mal als Dozenten einzusetzen, lol.

  13. #13
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Jetzt habe ich hier groß Wind gemacht und dann doch wieder zwei Wochen verstreichen lassen - tut mir Leid! Leider haben mich einige Privatangelegenheiten noch einmal eingeholt. Ich hoffe aber, jetzt alles in den Griff bekommen zu haben.

  14. #14
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann: Schau ma mal
    God's in his heaven - all's right with the world.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir wieder das Lebenszeichen.


    *indieRundewink*
    Totgesagte leben länger.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hat mich grausam aus meiner ach so rosanen kleinen Traumwelt genannt Realität gerissen... äh...

    also wertet es als Lebenszeichen

    P.S: Bei genügend Anwesenden geht auf FH weiter

  17. #17
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du übertreibst!

    Ich war nicht grausam!

    Welcome Back, auf alle Fälle.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dooohoooch, warst du... und die anderen treten mich direkt grausam wieder dazu nächtelang From Hell zu lesen, so dass ich mich jetzt beginne an einen Masterpost zu setzen *mit mitlerweile 4 Notizzetteln wedel*

    Ich bin auch froh wieder zurück zu sein

  19. #19
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich packe jetzt mal den Defibrilator aus und stelle die gefürchteten Fragen:

    Was ist hier los? Was ist mit euch los? Warum dauert es Tage und Wochen, bis die Spieler es schaffen einen Post zu fabrizieren? Man regt sich allgemein drüber auf, wenn ein Meister mal nichts macht, aber die warten ja mittlerweile ewig bis mal genug Spieler für einen Meisterpost zusammenkommen. Ein Jahr für ein kurzes Intermezzo... Macht euch das überhaupt noch Spaß? Mir langsam nicht mehr!!!

    Und nicht nur die Anwesenheit und Aktivität der Spieler hat sich drastisch verschlechtert. Auch die allgemeine Einstellung zum Spiel! Die Postings anderer werden einfach nicht mehr gelesen. Nur was der Meister schreibt und da auch bitte nur das, was mich genau angeht. Warum die gesamte Beschreibung lesen? Warum die ganzen Postings? Das mag vielleicht noch gehen, wenn sich zwischen den Spielern örtliche Distanz befindet. Aber wenn eine Gruppe zusammensitzt, die Hälfte der Aktionen zu ignorieren, ist schon etwas... ärgerlich.

    Wenn ich keine Lust habt, oder keine Zeit, oder sonst irgendetwas, dann sagt es doch bitte. Hier steht immer, dass dieses Forum nicht mehr so beliebt ist und es nur noch etwa 15 aktive User gibt. Ach wirklich? Ich sehe vielleicht 5. Denn alle 14 Tage mal reinschaun (oder auch einmal die Woche) und dann ein Posting setzen, das vielleicht zwei Sätze umfasst ist echt ätzend und verdirbt denen, die eigentlich gern spielen würden auch noch die Lust dazu!

    Also entweder ihr macht wieder richtig mit, oder ihr steht endlich dazu!!! Dann muss man sich wenigstens nicht mehr ärgern. Es gibt einen Abmeldethreat! Vorbereitungsthreats, PNs und ICQ. BENUTZT SIE! Damit es hier endlich wieder leben gibt, braucht man keine Petition und keine neuen Spieler (die sowieso nur durch die Lethargie wieder verscheucht werden), sondern das Forum braucht EUCH!!!
    Geändert von Felina Noctis (15.06.2007 um 17:16 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  20. #20
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entschuldige mich hiermit für alles, was in den letzten 7,5 Monaten nicht gepasst hat. Da mein Praktikum nun zuende ist und ich nie wieder pro Tag 80 Min. Bahn fahren und eine Stunde laufen will, wird mein Postingverhalten sich wieder verbessern.

    Kreativität ist werktags halt nicht viel drin, wenn die ersten RPG-Posts um 20 Uhr kommen, du aber schon um 18 Uhr müde bist. Man liest zwar, verschiebt aber das Schreiben auf den nächsten Feierabend. Dann vergißt man's oder überfliegt den/die vorhergehenden Post/s und natürlich übersieht man genau dann irgendwas Wichtiges. Bäh!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab im Moment eher das Problem, dass ich zu fast allen RPG's den Bezug verliere... es baut sich keine Spannung auf, ich vergess oft die Handlung, bis es weitergeht, und es entsteht auch wenig zwischen den Charas.

    Selbst als Master werd ich da irgendwie unkreativ, hab ich jedenfalls das Gefühl (Okay, da vergess ich aber glaub ich nicht die Handlung *g*)


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt es vielleicht daran, dass wir alle älter werden und uns auch im RL mehr um andere Sachen kümmern?! Es kommt ja - wie schon oft bejammert - kaum Nachwuchs nach; bei den Gründen hierfür sind wir uns alle ziemlich einig. Aber selbstkritisch gesehen, gibt es neben dem Forum eben auch noch Interessen. Das Problem ist doch folgendes:

    Als Mitspieler spielt man geraume Zeit ziemlich flüssig mit (zumindest am Anfang). Dann verzögern sich die Masterposts durch die Verhinderung des Masters selbst oder durch nötige Spielerposts die nicht kommen. Dadurch konzentriert man sich selbst mehr auf andere Sachen. Man sieht jeden Tag mal rein und es geht und geht nicht weiter. Ich persönlich guck dann irgendwann mal wieder (d.h. meistens in der nächsten Woche) rein. Dann ist es meistens so, dass in mehreren RPG's gleichzeitig gepostet wurde. Im Regelfall liegen aber gleich ein paar Wochen zwischen den Posts und man weiß kaum noch selbst, was man geschrieben hat, warum man das geschrieben hat und was der Meister jetzt darauf sagt. D. h., man ist gezwungen, sich imme wieder neu reinzufinden. Deshalb fehlt es an der Lust, sich auch noch sämtliche andere Posts durchzulesen (obwohl ich es nach wie vor so halte, zumindest die allg. Masterposts und die der Mitspieler zu lesen, die sich - im Spiel - in meiner Umgebung aufhalten).

    Als Master habe ich persönlich noch zusätzlich das Problem, dass sich der Großteil meiner RPG-Sachen auf dem Rechner bei meinen Eltern zu Hause befindet (da bin ich meistens einmal die Woche), bei meiner Freundin in der Wohnung habe ich kein Internet und von Arbeit kann ich nur was kurzes oder was zu Hause vorbereitetes schreiben. Hinzu kommt aber eben alles, was ich nebenbei noch mache.

    Vielleicht ist es einfach die Zeit, die uns so hat werden lassen.
    Jeder hat ja auch persönliche Ziele, die er verfolgt, wobei das Forum (trotz großer Liebe) dabei kaum eine Rolle spielen dürfte.

    Der ursachenforschende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube man kann nur mit gutem Beispiel vorangehen. Wobei auch ich momentan nur sehr, sehr selten poste und meine Kreativität zu wünschen übrig lässt. Vor einiger Zeit habe mich mal intensiv versucht die Leute wieder zum Mitspielen zu motivieren. Studen habe ich im ICQ damit verbracht, Leute zu Postings zu überreden, zu motivieren... Denn ich fand es so schade, dass es nicht weitergeht. Doch damit habe ich meine gesamte Zeit verschwendet und fast meine Prüfungszeit versaut und auch meine eigene Motivation hat stark gelitten.
    Die Ferien sind bald vorbei, für die Studenten unter uns und das sind mittlerweile fast alle... Dann hat man wieder einen geregelten Tagesablauf, kann sich seine Zeit besser einteilen etc. Wahrscheinlich läuft es dann auch wieder besser.
    Generell sollte man versuchen, seine Rollenspiele trotz Abwesenheiten weiterzuführen. Wenn man zu lange auf einen Spieler wartet, verliert man zwei andere. Auch immer lesen, denn manchmal hätte man längst posten können und hat es nur übersehen (ging mir heute so in Lost Souls...). Keine Ahnung, ob neue Spieler die Situation ändern würden, doch ich glaube eher nicht... denn ohne die Meister oder die erfahrenen Spieler, werden alle Rollenspiele früher oder später einschlafen... *seufz*
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  24. #24
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, also, ich bin wieder da.

    Ich muss zwar im Moment einen Umzug managen, aber für Hogwarts wird es sicher auf jeden Fall reichen.

    Ausreden gibts für mich nicht, wenn ich mich nicht auf meinen Hosenboden setze, bin ich selbst schuld.

    Sac
    Totgesagte leben länger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher