User Tag List

Seite 9 von 188 ErsteErste 1234567891011121314151617181959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 4679
  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wohl das Äquivalent zum Monat der Superschurken in der Micky Maus.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Tja, djducky, Deine Frage erübrigt sich bereits, denn zu der von Dir erwähnten Zusammenarbeit ist es bereits gekommen, wie ich soeben auf www.topolino.it herausgefunden habe.
    Am 4. Juli startet in Italien der Phantomias-Vierteiler"Paperinik contra tutti". Alle vier Episoden sind von Giorgio Cavazzano gezeichnet.
    Und was steht da noch zu lesen? "Idee: Peter Höpfner"!
    Hier ist der direkte Link.
    Ui, dann sind meine Ideen ja doch nicht ganz dumm, wenn sie bereits umgesetzt werden.
    Danke für die Info. Man könnte die Frage ja umformulieren, inwieweit diese Storys und die Egmontstory im TL Anzeichen einer engeren Zusammenarbeit zwischen Dänemark und Italien sind.
    Irgendwie witzig, dass sich das Ganze jetzt so überschneidet, kaum dass ich die Frage gesetllt habe.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es begrüßen, wenn trotz der angeblich schlechten Qualität der brasilianischen Comics oder der nicht passenden französischen solche Veröffentlichungen als einmaliges Experiment zu veröffentlichen. Vielleicht gefällt es ja den Kindern

  4. #204
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Man könnte die Frage ja umformulieren, inwieweit diese Storys und die Egmontstory im TL Anzeichen einer engeren Zusammenarbeit zwischen Dänemark und Italien sind.
    Sowas Ähnliches habe ich im Sinn...
    Zitat Zitat von djducky
    Irgendwie witzig, dass sich das Ganze jetzt so überschneidet, kaum dass ich die Frage gesetllt habe.
    Allerdings! pet macht ganz schön Dampf. Der Mann arbeitet scheints momentan mit aller Kraft an der Verbesserung des LTBs.

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Allerdings! pet macht ganz schön Dampf. Der Mann arbeitet scheints momentan mit aller Kraft an der Verbesserung des LTBs.
    Und das Beste ist:
    Er tut es so, wie wir uns das vorstellen. Es ist ja nicht so, dass nicht jeder Chefredi was verbessern will.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Und das Beste ist:
    Er tut es so, wie wir uns das vorstellen. Es ist ja nicht so, dass nicht jeder Chefredi was verbessern will.
    Right!

  7. #207
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine einzige Frage an Pet ist ob das LTB Team gedenkt noch weitere Bottaro oder lange Scarpa Storys von damals ins LTB zu bringen.Das würde mich sehr freuen.
    Außerdem wüsste ich noch gerne wie das demnächst mit der Kolorierung älterer Storys im LTB aussieht.
    Ich würde es gut finden wenn man auch bei den ausstehenden Bottaros, falls sie den Weg ins LTB finden sollten, die alte Kolorierung beibehält oder wieder anwendet.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz wichtig noch, bevor hier wieder übermittelt wird: Ich möchte (denke mal, im Namen der meisten DCF-User) Pet und seinem Team ein dickes fettes Lob für das aktuelle LTB aussprechen! Das hat Freude gemacht!

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig noch, bevor hier wieder übermittelt wird: Ich möchte (denke mal, im Namen der meisten DCF-User) Pet und seinem Team ein dickes fettes Lob für das aktuelle LTB aussprechen! Das hat Freude gemacht!
    Da schließe ich mich an.

    Es scheint ja auch, mit einem 40-seitigen, alten Cavazzano, so weiter zu gehen. Und die Geschichte ist auch noch am Ende, was wieder die Produktformel durcheinander wirft. Zwar nicht so stark wie beim 80-Seiter, aber wann war schon das letzte Mal die Abschluss-Geschichte aus Italien?

    Allerdings wird es dafür wohl wieder einen Kaschperl-Micky geben. Wäre schließlich komisch, wenn nur eine Egmont-Geschichte erscheinen würde. Aber zur Zeit weiß man nie...

  10. #210
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem 40-Seitigen Cavazzano im nächsten Band finde ich auch richtig klasse.-Großes Lob von mir für die aktuellen LTBs - Ich hoffe es geht so weiter.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre ja dafür, alle KuHoMi-Storys in nem Sonderband zu bringen, à la "Invasion der Mausmutanten". Das kann ich dann getrost im regal verschimmeln lassen und mich auf Casty und de Vita freuen.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Senor Fusion Beitrag anzeigen
    Das mit dem 40-Seitigen Cavazzano im nächsten Band finde ich auch richtig klasse.
    Das ist dann schon der zweite Wunsch, der in Erfüllung geht, ohne dass ihn einer von uns geäussert hat. Das muss zwischendurch auch mal gelobt werden, bevor wir wieder zum Meckern übergehen.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nemoneminis Beitrag anzeigen
    Das ist dann schon der zweite Wunsch, der in Erfüllung geht, ohne dass ihn einer von uns geäussert hat. Das muss zwischendurch auch mal gelobt werden, bevor wir wieder zum Meckern übergehen.
    Genau. So langsam wird die Wunschliste überflüssig...

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Genau. So langsam wird die Wunschliste überflüssig...
    So weit würde ich dann auch nicht gehen.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig noch, bevor hier wieder übermittelt wird: Ich möchte (denke mal, im Namen der meisten DCF-User) Pet und seinem Team ein dickes fettes Lob für das aktuelle LTB aussprechen! Das hat Freude gemacht!
    Jawohl, das unterschreibe ich auch!

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zusammengefasst die Fragen, Michael! Bin gespannt auf die Antworten! Aber nicht übertreiben: Das beste LTB seit Jahren ist 365 mit Sicherheit, aber seit Jahrzehnten? Da das Mehrzahl ist, hieße das ja: Das beste LTB seit mindestens 1987. Das geht nun wirklich ein wenig weit, denn da war ja die Glanzzeit
    Dieser Zeitraum geht mit Nr. 117 los und beinhaltet die absoluten Superhighlights wie Asgardland, Tierkreisstein, die Zeitreise-Storys etc. pp.

    Das würde ich also nicht unterschreiben, aber wie ich es schonmal ausgedrückt habe: Top3 seit 230 bestimmt.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Aber nicht übertreiben: Das beste LTB seit Jahren ist 365 mit Sicherheit, aber seit Jahrzehnten? Da das Mehrzahl ist, hieße das ja: Das beste LTB seit mindestens 1987. Das geht nun wirklich ein wenig weit, denn da war ja die Glanzzeit
    Geht klar, ich ändere das gleich.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, ok... halte mich nicht für pingelig, ist mir nur aufgefallen. Dank Dir!
    Aber, wie gesagt: Schön gemacht! Einzig die zwei Einstiegsfragen klingen gleich ein bisschen fordernd, aber das ist pet ja gewohnt.

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Wollten wir nicht durchnummerieren? Aber egal....

    1. Warum werden in den LTB Nebenreihen weder die Autoren noch die Zeichner angegeben? Über die Nichtangabe der Übersetzer schweige ich mich erstmal aus (da zumindest in manchen Neuauflagen wenigstens ein zwei Namen genannt werden ). Die Angabe der Autoren und Zeichner ist in sonstigen Publikationen doch mittlerweile Standard. Soll auch hier ein Rest von "Ein bisschen Geheimnistuerei ist doch unglaublich super" bewahrt werden?

    2. Warum werden in den LTB Nebenreihen, insbesondere LTB Spezial, Geschichten abgedruckt, deren vorliegende drucktechnische Qualität keinen vorstellbaren Qualitätsstandard erreicht? Manche Geschichten brillieren einzig durch unscharfen Konturen und verwaschene Farben auf ihrer gesamten Länge.
    Des weiteren ist teilweise nur die erste Seite, einer in den Nebenreihen abgedruckten Geschichte, unscharf und farblich verwaschen. Der Rest der Geschichte ist aber einwandfrei. Wie kann es dazu kommen und warum werden solche Geschichten ohne wenn und aber abgedruckt?
    Ich zitiere mein eigenes Posting solange, bis es irgendwann Gehör findet

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Mich würde einmal interessieren, ob die LTB-Weihnachtssonderbände einmal neu aufgelegt werden? Ebenfalls mit einem schmucken, weihnachtlichen Buchrücken wäre das eine feine Sache. Soweit ich weiss, sind die meisten Bände schon seit Jahren vergriffen.

    Ich schicke meine Frage, dann eben fürs nächste Mal, erneut ins Rennen, wobei es für 2007 wahrscheinlich zu spät ist - falls man bei Ehapa ohnehin nicht auf die Idee gekommen ist...

  21. #221
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mein eigenes Posting solange, bis es irgendwann Gehör findet
    Tut mir leid, Ritter Donaldus und käfer. Ich bemühe mich ja. Aber eine Auswahl aus den Fragen ist wirklich nicht einfach. Ich wähle jeweils jene, die mir am aktuellsten und / oder dringend erscheinen.
    Danke Euch für die Erinnerung. Die Fragen sind bei mir unter "für später" gespeichert.

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist klasse, dass Du unsere Anliegen in Erinnerung behältst. Ich bin über die Einrichtung des Fragen-Threads ohnehin froh. Die Informationslage, gerade auch auf der neuen LTB-Homepage ist nach wie vor sehr dürftig!

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufn Sonntag nix los hier...alles wartet darauf, dass pet morgen antwortet.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine ersten Eindrücke zu pets Antworten, abgesehen davon, dass ich sie wie immer sehr aufschlussreich und informativ fand:

    zu3: Schön, dass das Maus-Cover so gut ankam, erschreckend dass das Ergebnis der Mausgeschichte aus 362 noch ein "respektabler" Wert ist.

    zu4: Richtig coole Sache :-) freu ich mich drauf!

    zu5: schade aber in meinen Augen so nachvollziehbar, klasse, dass Nischenlösungen gesucht werden.

    zu6: interessant, bin gespannt und freue mich grundsätzlich über jede Abwechslung, Serie und Besonderheit wie diese. Sage den betreffenden MM-Heften mal ohne große hellseherische Fähigkeiten TOP-Absatzzahlen voraus.

    zuD: Ich habe schon an anderer Stelle vehement vertreten, dass eine mickrige und noch dazu (zugegebenermaßen subjektiv) nicht besonders gute Goofy-Story nicht ausreicht, um sein Jubiläum coverwirksam und glaubwürdig zu zelebrieren.

    Bin auf die Reaktionen hier gespannt...

  25. #225
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Saschotei Beitrag anzeigen
    zu3: Schön, dass das Maus-Cover so gut ankam, erschreckend dass das Ergebnis der Mausgeschichte aus 362 noch ein "respektabler" Wert ist.
    Aha! Die Casty-Geschichte kam an - und wie!
    Ich habe an andere Stelle schon die Vermutung geäussert, dass einige in Folge veröffentlichte Casty-Geschichten das Ansehen der Maus beim "grossen Publikum" aufwerten könnten. Obwohl die These hier leicht höhnisch kommentiert wurde, bleibe ich dabei - jetzt erst recht!
    Dass die im Direktvergleich mit Casty weniger spektakuläre Panaro-Geschichte ("Weidenwaldsee") einen "respektablen Wert" erziehlte, weist m. E. in diese Richtung.

Seite 9 von 188 ErsteErste 1234567891011121314151617181959109 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •