User Tag List

Seite 7 von 188 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 4679
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Wollten wir nicht durchnummerieren? Aber egal....

    1. Warum werden in den LTB Nebenreihen weder die Autoren noch die Zeichner angegeben? Über die Nichtangabe der Übersetzer schweige ich mich erstmal aus (da zumindest in manchen Neuauflagen wenigstens ein zwei Namen genannt werden ). Die Angabe der Autoren und Zeichner ist in sonstigen Publikationen doch mittlerweile Standard. Soll auch hier ein Rest von "Ein bisschen Geheimnistuerei ist doch unglaublich super" bewahrt werden?

    2. Warum werden in den LTB Nebenreihen, insbesondere LTB Spezial, Geschichten abgedruckt, deren vorliegende drucktechnische Qualität keinen vorstellbaren Qualitätsstandard erreicht? Manche Geschichten brillieren einzig durch unscharfen Konturen und verwaschene Farben auf ihrer gesamten Länge.
    Des weiteren ist teilweise nur die erste Seite, einer in den Nebenreihen abgedruckten Geschichte, unscharf und farblich verwaschen. Der Rest der Geschichte ist aber einwandfrei. Wie kann es dazu kommen und warum werden solche Geschichten ohne wenn und aber abgedruckt?
    Lasst uns doch bitte durchnummerieren.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  2. #152
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pet sagt, die Meinung der Leser zu jedem LTB würde interessieren. Zum aktuellen LTB gibt es aber keine Umfrage.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bemühen, möglichst schnell zu antworten, kann man pet wirklich nicht absprechen!

    Zitat Zitat von pet
    1. ich denke nicht, dass mit "eurem" verfahren stories angemessener beurteilt werden. per se finden unsere rater ja zu 90 % alle geschichten gut.
    Hoppala, die Leser stellen aber auch keine gigantischen Anforderungen. Ich gehöre ja zu den wirklich humanen Bewertern, aber das...

    Zitat Zitat von pet
    der so genannte super-wert ermöglicht uns aber eine wirklich feinere nuancierung der bewertung.
    Das ist klar, wenn wirklich so gut wie alle Geschichten grundsätzlich dermaßen gut bewertet werden...

    unstrittig bleibt, das mm-stories (egal ob D oder I) am ende rangieren.
    Tja, es ist und bleibt eben ewig schade, dass so viele nicht mal Mausgeschichten von de Vita, Scarpa und Konsorten gerne lesen.

    Zitat Zitat von pet
    2. die ratingsergebnisse beziehen sich auf GSA - german speaking area, sprich D/A/CH. es ist keine internationale wertung. in anderen ländern werden ratings dieser art nur sporadisch bis gar nicht durchgeführt. wir aber wollen bei jedem buch wissen, was unsere leser davon halten.
    Löblich! Nur leider orientiert man sich halt an anspruchslosen Lesern...

    Zitat Zitat von pet
    3. nein, die konferenz gab es noch nicht, es ist fraglich ob diese meeting noch im sommer oder erst im herbst abgehalten wird. halte euch auf dem laufenden.
    Apropos "auf dem Laufenden halten": Die "fundiertere Aussage" wegen der Nicht-Angabe der Übersetzer vermisste ich durchaus schmerzlich.

    Zitat Zitat von pet
    4. ein ltb exklusiv 2 wird es in diesem jahr vermutlich nicht mehr geben, für 2008 ist es aber denkbar. ein ltb extra gibt es in diesem jahr definitiv nicht. dafür aber vier jubiläums-editionen zum 40. geburtstag des ltb im oktober... unter anderem mit je einer neuen geschichte... unter anderem aus euer wunschliste... unter anderem mit... ich sage nur "cavazzano sieht euch in die augen"...
    Vier Jubiläums-Editionen? Schlecht für den Geldbeutel... Gespannt bin ich auf Cavazzano.

    Zitat Zitat von pet
    5. nein, das denke ich nicht. ohne goofy-story wäre es enttäuschend. das ltb ist ein mischprodukt mit vielen stories - wir versuchen zumeist ein cover zu einer dieser stories zu machen. oder aber, wenn wir einen geburtstag oder einen saisonalen effekt featuren, auch einen entsprechenden inhalt im buch zu haben.
    Tja, wer sagt denn gerne was gegen das eigene Produkt? Tatsache ist, dass sicher die meisten gerne mehr als 28 Seiten von Goofy zum Jubiläum gelesen hätten.

    Zitat Zitat von pet
    6. die produktformel ist gar nicht starr. abgesehen davon, dass wir nur erstveröffentlichungen drucken. die generelle basis sieht zwei egmont-geschichten und mindestens eine maus-story vor. ansonsten ist das variabel. ich persönlich halte die reihenfolge nicht für ganz so entscheidend, es allerdings für nötig mit einer enten-story zu starten. und wir haben bücher auch schon "italienisch" beendet. der bottaro (stimmt!) ist mittig platziert. dass es so viele intalienische "kurz"-geschichten gibt, liegt einfach am material im topolino.
    Das mit der Reihenfolge ist mir auch relativ egal, solange die Geschichten gut sind.

    Zitat Zitat von pet
    - amerika/mauser-chroniken: sind wirklich sehr schlecht geratet worden. da mache ich mal fürs normale ltb wenig hoffnung.
    Sowas verstehe ich nicht.

    Zitat Zitat von pet
    - mittwochs bei goofy: durchaus vorstellbar, dass wir von dort wieder stories nehmen.
    Und ich hatte die Hoffnung auf positive Nachrichten schon beinahe aufgegeben.

    Zitat Zitat von pet
    danke für die meinungen zu ltb 363. bin ja froh, dass die folgenummer wieder deutlich positiver wegkommt. ich halte beide bücher für gelungen, wobei mir 364 auch besser gefällt.
    Wie gesagt: Wer sagt schon gerne was gegen das eigene Produkt? Ich persönlich finde ja LTB 364 wesentlich besser als LTB 363.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet
    per se finden unsere rater ja zu 90 % alle geschichten gut
    Ich verstehe dieses System immer noch nicht. Wenn die Hauptzielgruppe sowieso alles schluckt, was man ihr vorsetzt, warum macht man sich dann überhaupt die Mühe, solche Umfragen zu erstellen? Sollte man sich da nicht doch lieber an den ausländischen Kollegen orientieren, die ja offenbar auch ohne Ratings zufriedenstellende Verkaufszahlen erzielen? Und schließt "alle Geschichten" eigentlich auch die Micky-Storys mit ein? Wenn dem so ist, würde das ja bedeuten, dass die Micky-Geschichten meistens gar nicht "schlecht" gefunden werden, sondern eben nur nicht "super". Demzufolge wäre Micky also gar nicht so unbeliebt, wie uns ständig suggeriert wird. Ein eindeutiges Argument für eine zweite Mausgeschichte.

    Zitat Zitat von pet
    der bottaro (...) ist mittig platziert
    Ich nehme sofort alles zurück, was ich im "Unterschätzte Zeichner"-Thread geschrieben habe!

    Und zum Schluss noch der Hammer des Tages:

    Zitat Zitat von pet
    "cavazzano sieht euch in die Augen"
    Wow, Ehapa ist doch immer wieder für eine Überraschung gut! Wenn das wirklich die Geschichte ist, lässt es sich auch locker verschmerzen, dass die Jubiläumsbände ansonsten zum größten Teil aus Nachdrucken bestehen werden.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    2. die ratingsergebnisse beziehen sich auf GSA - german speaking area, sprich D/A/CH. es ist keine internationale wertung. in anderen ländern werden ratings dieser art nur sporadisch bis gar nicht durchgeführt. wir aber wollen bei jedem buch wissen, was unsere leser davon halten.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    dazu werden so genannte ratings aus verschiedenen ländern herangezogen. nur zur erinnerung: das ltb erscheint in koproduktion mit dem skandinavischem raum, daher heißt es oftmals: kompromisse eingehen.
    Das zweite Zitat ist zwar schon ein paar Jahre alt, trotzdem stellt sich mir hier ne Frage. Warum wurden die Ratings in anderen Ländern (anscheinend?) eingestellt?

  6. #156
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand eine Vorstellung, was mit den 4 Jubiläumseditionen gemeint ist? Gibt es im Oktober 4 LTBs? Wäre für Abonnenten doch mal wieder ein schöner Vorteil...

  7. #157
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Saschotei Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Vorstellung, was mit den 4 Jubiläumseditionen gemeint ist? Gibt es im Oktober 4 LTBs? Wäre für Abonnenten doch mal wieder ein schöner Vorteil...
    Für mich klingt das mehr so, als ob es im Oktober zusätzlich 4 Sondereditionen gibt...aber wer weiß das schon...
    Gruß Christoph

  8. #158
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das mehr so, als ob es im Oktober zusätzlich 4 Sondereditionen gibt...aber wer weiß das schon...
    Pet sagte, dass es 4 Jubiläumseditionen gibt zum Jubiläum im Oktober. Das bedeutet, dass das Jubiläum im Oktober ist, nicht dass die Bücher im Oktober erscheinen!

    Ich vermute mal, bei diesen "Jubiläumseditionen" handelt es sich um ganz normale LTBs, die einfach einen "40 Jahre LTB"-Schriftzug auf dem Cover haben. Kennt man ja von anderen Jubiläen.
    Vielleicht gibt es auch noch ein paar Extra-Seiten oder Postkarten als Beilage ...

  9. #159
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Pet sagte, dass es 4 Jubiläumseditionen gibt zum Jubiläum im Oktober. Das bedeutet, dass das Jubiläum im Oktober ist, nicht dass die Bücher im Oktober erscheinen!

    Ich vermute mal, bei diesen "Jubiläumseditionen" handelt es sich um ganz normale LTBs, die einfach einen "40 Jahre LTB"-Schriftzug auf dem Cover haben. Kennt man ja von anderen Jubiläen.
    Vielleicht gibt es auch noch ein paar Extra-Seiten oder Postkarten als Beilage ...
    Stimmt, so kann man es auch lesen. Sicher hast Du recht damit...
    Gruß Christoph

  10. #160
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube ich weniger, dafür ist "Casablanca" schon in zu vielen nordeuropäischen Ländern erschienen, als dass es in ein reguläres LTB passen könnte.
    Ausserdem: Hatte pet nicht schon vor Monaten vier Bände, passend zu den Jahrzehnten, angekündigt? Das würde dann gar nicht mehr zum LTB passen, da z.B. in den Niederlanden oder Polen das Pocket-Book-Äquivalent noch nicht so lange existiert.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In aller Kürze (mein eigenes Internet ist ausgefallen *hmpf*):
    Die Antworten machen einerseits Hoffnung auf richtig schöne deutsche Erstveröffentlichungen, andererseits gehe ich mit pet nicht ganz konform, was die Antworten auf die Goofy-Cover-Frage und das mit dem starren Raster betrifft. Bin weiterhin der Meinung, ein bisschen mehr Goofy im aktuellen Heft wäre schön gewesen. Und dass das LTB zuletzt ein relativ starres Raster hatte, finde ich auch... das bestätigen die Ausnahmen (letzte Story ein Italiener) eher die Regel (Andersen, Micky, TL, TL, TL, TL, TL, TL, Bancells).

    Naja, leider kann ich mich jetzt nicht ausführlicher äußern, werde das aber demnächst dann tun.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, wie die bisherigen "Mauseditionen" (die jeweils zu Mickys Geburtstag erschienenen Sonderbände) denn so bei der werten Leserschaft angekommen sind.
    Noch ist es Zeit bis dahin... aber ich äußere schon jetzt die Bitte, dass in dem kommenden nächstes Jahr möglichst viele italienische Erstveröffentlichungen stecken mögen, und nicht die restlichen K... äh, Ehapa-Mickys verwurschtet werden!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dochdoch... sollnse ein Band mit den restlichen Kaschperls rausbringen. Dann ist es veröffentlicht und verschwendet keinen Platz mehr in den LTBs.

    PS: Internet geht, lag am Kabel... mit DSL1000 gings noch. Leitungsdämpfung zu schlecht für 6000.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Pet sagte, dass es 4 Jubiläumseditionen gibt zum Jubiläum im Oktober. Das bedeutet, dass das Jubiläum im Oktober ist, nicht dass die Bücher im Oktober erscheinen!

    Ich vermute mal, bei diesen "Jubiläumseditionen" handelt es sich um ganz normale LTBs, die einfach einen "40 Jahre LTB"-Schriftzug auf dem Cover haben. Kennt man ja von anderen Jubiläen.
    Vielleicht gibt es auch noch ein paar Extra-Seiten oder Postkarten als Beilage ...
    Dafür dann ne große Ankündigung von pet? Das wäre doch ziemlich lächerlich, oder? Mir ist es ehrlich völlig egal, ob auf vier Ausgaben "40 Jahre Jubiläum" oder sonstwas steht.
    Vielleicht kann man nochmal nachfragen, was damit konkret gemeint ist in der nächsten Fragestunde?

  15. #165
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo stand doch, dass es Sonderausgaben werden, die jeweils ein Jahrzehnt beleuchten. Und jeder Band enthält eine Erstveröffentlichung. Damit scheidet die Theorie, es handele sich um reguläre LTBs, jedenfalls aus!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  16. #166
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Saschotei Beitrag anzeigen
    Dafür dann ne große Ankündigung von pet? Das wäre doch ziemlich lächerlich, oder? Mir ist es ehrlich völlig egal, ob auf vier Ausgaben "40 Jahre Jubiläum" oder sonstwas steht.
    Vielleicht kann man nochmal nachfragen, was damit konkret gemeint ist in der nächsten Fragestunde?
    da er gerne geheimnisvoll tut, gerade mit dieser Ankündigung, sollten wir darauf nicht unbedingt eine Frage verschwenden.

  17. #167
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. pet versteht es ausgezeichnet, mit jeder Beantwortung einer unserer Fragen gleich wieder 5 neue Fragen aufzuwerfen.

  18. #168
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Stimmt. pet versteht es ausgezeichnet, mit jeder Beantwortung einer unserer Fragen gleich wieder 5 neue Fragen aufzuwerfen.
    Was wohl mehr am Thema liegt, als an pet...
    Gruß Christoph

  19. #169
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wahr. Sollte auch nicht als Kritik an pet gemeint sein.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    enthüllung

    bevor die spekulationen zu wild werden, einen hauch mehr info von mir:

    a) es gibt das ganz normale LTB 369. das aber mit - wie originell - 40 seiten mehr. mit tollem jubel-cover. und in irgendwie zweifacher ausfertigung...

    b) und es gibt vier jubiläums-editionen, nach jahrzehnten aufgeteilt, mit je einer ltb-erstveröffentlichung aus dieser zeit, darunter auch "...in die augen, kleines". und diese erscheinen alle auch irgendwie im oktober und um den oktober herum und irgendwie nochmal zusammen.

    alle klarheiten beseitigt?

    tolle tage wünscht

    pet

    p.s. vielleicht haben wir ja für die im ltb unveröffentlichten stories auf eure wunschliste zurückgegriffen. ihr wollt `nen tipp? okay, aber nur einen kleinen. hier die seitenzaheln:

    buch 1: 74 seiten von 1976
    buch 2: 35 seiten von 1997
    buch 3: 51 seiten von 1987
    buch 4: 58 seiten von 1999

  21. #171
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    a) es gibt das ganz normale LTB 369. das aber mit - wie originell - 40 seiten mehr. mit tollem jubel-cover.




    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    und in irgendwie zweifacher ausfertigung...
    Wie interessant...

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    b) und es gibt vier jubiläums-editionen, nach jahrzehnten aufgeteilt, mit je einer ltb-erstveröffentlichung aus dieser zeit, darunter auch "...in die augen, kleines". und diese erscheinen alle auch irgendwie im oktober und um den oktober herum und irgendwie nochmal zusammen.
    Der bescheidene Anteil an dem Beitrag, den ich begreife, klingt ja ganz gut.

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    alle klarheiten beseitigt?
    Eindeutig!

  22. #172
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    (...)in irgendwie zweifacher ausfertigung...(...)
    So ein Cover unter dem Cover oder gibt es vom LTB 369 an sich zwei unterschiedliche Ausführungen??

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    und es gibt vier jubiläums-editionen, nach jahrzehnten aufgeteilt, mit je einer ltb-erstveröffentlichung aus dieser zeit, darunter auch "...in die augen, kleines". und diese erscheinen alle auch irgendwie im oktober und um den oktober herum und irgendwie nochmal zusammen.
    Was bedeutet "je einer ltb-erstveröffentlichung"? Bestehen die Bücher aus Nachdrucken aus den LTBs ansonsten? So wie LTB 172??
    Und kommen sie nun alle am selben Tag in den Laden oder nicht?

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    alle klarheiten beseitigt?
    Absolut! Jede Menge neue Fragen tun sich auf
    Gruß Christoph

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das jetzt eher so verstanden, dass es vier (reguläre) LTBs gibt, die jeweils ein Jahrzehnt feiern und aus der Zeit eine bis dato in Dtld. unveröffentlichte Geschichte abgedruckt wird.

    Übrigens:
    CASABLABCA!

  24. #174
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    buch 4: 58 seiten von 1999
    Das ist aber nicht http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2283-1&search=, hoffe ich?
    Das ist die einzige, die INDUCKS mir ausspuckt...
    Wobei wir natürlich bei "Amundsens Talisman" schon festgestellt haben, dass Buchhandels- und Kiosksparte nicht viel kommunizieren

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    buch 1: 74 seiten von 1976
    buch 2: 35 seiten von 1997
    buch 3: 51 seiten von 1987
    buch 4: 58 seiten von 1999
    Habe das mal mit den Storys aus der Wunschliste verglichen:
    1. http://coa.inducks.org/story.php/x/I+TL+1061-AP/+++_ Allerdings hat diese 75 Seiten)
    2. Nichts Passendes, er könnte sich aber verschrieben haben und diese Geschichte gemeint haben: http://coa.inducks.org/story.php/x/I+TL+2183-1/
    Oder bei falscher Jahreszahl diese: http://coa.inducks.org/story.php/x/I+TL+1102-B/lupo+++_
    3. Die Casablanca-Story, auch wenn es wieder 52 statt 51 Seiten sind.
    4. http://coa.inducks.org/story.php/x/I+TL+2283-1/+++_ Jetzt kaufe ich mir den Heimliche Helden - Band wohl doch nicht...

Seite 7 von 188 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •