User Tag List

Seite 63 von 188 ErsteErste ... 13535455565758596061626364656667686970717273113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 4679
  1. #1551
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Fragen von Datalus und jojoxyz quasi zu kombinieren:

    (1) Besteht die Möglichkeit, dass Darkwing Duck Comics (und Comics mit anderen LTB-fernen Charakteren) in "Donald Duck & Co" abgedruckt werden? So könnte man der neuen Reihe zumindest ein wenig eigenes Profil verschaffen.

    (2) Wird es in "Donald Duck & Co" nur Comics geben, oder sind auch redaktionelle Seiten geplant? Bei einer Nachdruckserie wären vielleicht Infos zu alten Zeichnern oder den alten 100-Seiten-Serien ganz nett.

  2. #1552
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an pet für die Beantwortung der Fragen, und was aus der Wunschliste geworden ist, scheint ja richtig toll zu sein. Großes Lob!

  3. #1553
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antworten hören sich gut an und daher gleich meine nächste Frage:

    Kann man schon genaues sagen, was evtl 2011 in Richtung "Maus" geplant ist?
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  4. #1554
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Mit der Begründung ...?
    Ich vermute mal, das Format stimmt nicht. Oder sonst wird Ehapa kaum auf so was Ungewöhnliches, sprich Verrücktes eingehen. Da müssten vorallem alle anderen Länder noch einverstanden sein. Wir sind nicht allein.

    Zu den Antworten:

    Soviel Phantomias find ich prinzipiell nicht so gut. Vorallem, weil es nicht allzuviel neues Material aus Italien gibt, vielleicht drei Viertel davon sind sehr kurze Geschichten (20-25 Seiten)...imho hats gerade mal ein Dutzend wirklich brauchbare Storys (Negrin & Leoni, ein paar sehr neue aus den letzten Jahren) plus noch einige Geschichten aus den 90ern...aber in jedem LTB? Da bekommen wir zwangsläufig auch Mist ab, so wie beim "Indianerfluch" von Barozzi. Zudem stimm ich den Zweifeln der Fragesteller zu: weniger wär hier mehr.

    Themen für Spezial und EE find ich prinzipiell gut, mal sehen, was sie an neuem Material bringen. Ich frag mich aber, was sie nächstens Jahr mit 6 Spezial anfangen wollen...ich dachte, die hätten ihre Mühe mit Kompilationen? Wollen sie jetzt, zusammen mit Donald Duck & Co. die Hunderseiter noch schneller aufbrauchen? Auf Collection und Extra freu ich mich aber sicher mal, zudem die ominöse "Maus"-Ankündigugn...kann in dem Zusammenhang ja fast nur was mit einer eigenständigen Serie/einem Einzelband sein.

    Auch 313ers Vorschlag wurde beantwortet...Casty, Mottura und Phantomias angekündigt, das ist doch mal toll. Und Quandomai sowie Faraci/Ziche aus diesem Jahr "in der Prüfung". Was auch immer das heissen mag, auf jeden Fall klingt es, als wäre ECC auf anderthalb Augen blind. Wir werden sehen.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  5. #1555
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch sicher viele von uns, die gerne mal, wenns auch nur kleine Sachen wären, an einer Ausgabe (welcher Zeitschrift auch immer) mitarbeiten (außer übersetzen) würden - und das auch vollkommen kostenlos (vll. einfach nur, um sich als "Teil" des jw. Buches zu fühlen oder weil vll. auch, weil z. B. bei einem Artikel der Name drunterstünde).

    Bestünde nicht die Möglichkeit, daß man eine Art "Fan-Kompilation" (oder auch generell für die Micky Maus oder bspw. Infotexte zu Comics in den neuen 100-Seitern) erstellen würde, womit man evtl. Geld sparen könnte und dennoch einen Mehrwert schaffen könnte?

  6. #1556
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, das Format stimmt nicht. Oder sonst wird Ehapa kaum auf so was Ungewöhnliches, sprich Verrücktes eingehen. Da müssten vorallem alle anderen Länder noch einverstanden sein. Wir sind nicht allein.

    Zu den Antworten:

    Soviel Phantomias find ich prinzipiell nicht so gut. Vorallem, weil es nicht allzuviel neues Material aus Italien gibt, vielleicht drei Viertel davon sind sehr kurze Geschichten (20-25 Seiten)...imho hats gerade mal ein Dutzend wirklich brauchbare Storys (Negrin & Leoni, ein paar sehr neue aus den letzten Jahren) plus noch einige Geschichten aus den 90ern...aber in jedem LTB? Da bekommen wir zwangsläufig auch Mist ab, so wie beim "Indianerfluch" von Barozzi. Zudem stimm ich den Zweifeln der Fragesteller zu: weniger wär hier mehr.

    Themen für Spezial und EE find ich prinzipiell gut, mal sehen, was sie an neuem Material bringen. Ich frag mich aber, was sie nächstens Jahr mit 6 Spezial anfangen wollen...ich dachte, die hätten ihre Mühe mit Kompilationen? Wollen sie jetzt, zusammen mit Donald Duck & Co. die Hunderseiter noch schneller aufbrauchen? Auf Collection und Extra freu ich mich aber sicher mal, zudem die ominöse "Maus"-Ankündigugn...kann in dem Zusammenhang ja fast nur was mit einer eigenständigen Serie/einem Einzelband sein.

    Auch 313ers Vorschlag wurde beantwortet...Casty, Mottura und Phantomias angekündigt, das ist doch mal toll. Und Quandomai sowie Faraci/Ziche aus diesem Jahr "in der Prüfung". Was auch immer das heissen mag, auf jeden Fall klingt es, als wäre ECC auf anderthalb Augen blind. Wir werden sehen.

    Zu Phantomias:
    Für mich war eine Phantomias-Geschichte immer was besonders. Heute ist der Held Dauergast in den LTBs.

    Vom Rächer zum Kämpfer für das Gute zur verkleideten Allerweltsente. Er schlüpft in sehr viele verschiedene Rollen, und sein Cape verliert an Glanz.

    Ich kann einerseits den Verlag verstehen, dass Phantomias eine "Zugente" für das LTB ist, und wer eher selten zum LTB greift, freut sich über sein Erscheinen.
    Wie aber "Don von Barks" schreibt, die Geschichten verlieren an Qualität und für die Dauerleser des LTBs verliert Phantomias Cape an Glanz.

  7. #1557
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, das Format stimmt nicht. Oder sonst wird Ehapa kaum auf so was Ungewöhnliches, sprich Verrücktes eingehen. Da müssten vorallem alle anderen Länder noch einverstanden sein. Wir sind nicht allein.
    3Reiher sinds aber. Na ja, ich glaubs aber auch nicht.

  8. #1558
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann in den neuen 100-Seitern nicht doch vielleicht ganz vereinzelt mal eine Erstveröffentlichung eingestreut sein. Wir Hardcore-Fans würden uns auch über kurze Geschichten freuen.

  9. #1559
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von holger--fischer Beitrag anzeigen
    Kann in den neuen 100-Seitern nicht doch vielleicht ganz vereinzelt mal eine Erstveröffentlichung eingestreut sein. Wir Hardcore-Fans würden uns auch über kurze Geschichten freuen.
    Ich denke, da darfst du dir keine Hoffnungen machen. Pet hat schon öfters gesagt, daß es eine reine Nachdruckreihe wird für junge Leser, die die alten 100-Seiter nicht kennen, um sie dann fürs LTB zu gewinnen.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  10. #1560
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von holger--fischer Beitrag anzeigen
    Kann in den neuen 100-Seitern nicht doch vielleicht ganz vereinzelt mal eine Erstveröffentlichung eingestreut sein. Wir Hardcore-Fans würden uns auch über kurze Geschichten freuen.
    Stellt bitte obige Frage trotz allen Einwänden, die hier dagegen gestellt werden! Mit dem Zusatz, ob nicht zwei EVs pro Jahr möglich seien - mit Micky-Geschichten, die uns Finnland weggeschnappt hat.

  11. #1561
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Stellt bitte obige Frage trotz allen Einwänden, die hier dagegen gestellt werden! Mit dem Zusatz, ob nicht zwei EVs pro Jahr möglich seien - mit Micky-Geschichten, die uns Finnland weggeschnappt hat.
    Das ist doch wirklich überflüssig. Es wurde auf Nachfrage schon mehrfach betont, daß es sich um ein REINES Verwertungsprodukt handelt, daß so günstig wie möglich angeboten werden soll und somit nicht viel in der Herstellung kosten darf...
    Gruß Christoph

  12. #1562
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe wegen der übrigen Stories auf der 13erListe nochmal nachgefragt und folgende Antwort von pet bekommen:

    "habe bei ECC nachgefasst, zu zwei Stories habe ich bereits gute Nachrichten; kommen in LTB 408.

    I TL 2829-2 Paperinik e l'amore nell'oblio
    Salati/Mottura

    I TL 2764-1 Topolino in l'ultimo caso
    Faraci/Cavazzano"

  13. #1563
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das ist doch wirklich überflüssig. Es wurde auf Nachfrage schon mehrfach betont, daß es sich um ein REINES Verwertungsprodukt handelt, daß so günstig wie möglich angeboten werden soll und somit nicht viel in der Herstellung kosten darf...
    Ja, ja - ist gut. Versuchen wir's in zwei Jahren nochmals...

    Zitat Zitat von kater karlo
    habe bei ECC nachgefasst, zu zwei Stories habe ich bereits gute Nachrichten; kommen in LTB 408.

    I TL 2829-2 Paperinik e l'amore nell'oblio
    Salati/Mottura

    I TL 2764-1 Topolino in l'ultimo caso
    Faraci/Cavazzano
    Das wird ja immer besser...!

  14. #1564
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn für 2010 je ein Spezial mit den Themen "Superhelden" und "Gold der Inkas" angekündigt ist, das nächste Spezial aber schon in 21 Tagen erscheint, müsste doch mal langsam bekannt werden, welches der beiden genannten Themen das nächste Spezial haben wird.

  15. #1565
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Friday82 Beitrag anzeigen
    Wenn für 2010 je ein Spezial mit den Themen "Superhelden" und "Gold der Inkas" angekündigt ist, das nächste Spezial aber schon in 21 Tagen erscheint, müsste doch mal langsam bekannt werden, welches der beiden genannten Themen das nächste Spezial haben wird.
    Das wird es doch in der Regel immer 10 Tage vor EVT...
    Gruß Christoph

  16. #1566
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht könnt ihr mir das direkt beantworten: Wurden für die Bände vor 119 die Farben wegretuschiert oder lagen die Vorlagen grunsätzlich in schwarz/weiß und bunt vor?

  17. #1567
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Christoph. Bin ja mal gespannt. "Superhelden" klingt ja stark nach nem Phantomias & Supergoof Band. Werd ich mir aber sehr wahrscheinlich zulegen, obwohl ich das LTB Spezial eher selten kaufen wegen den vielen Reprints aus den LTBS. Vielleicht ist ja sogar ne Erstveröffentlichung drin, mach mir ja immer noch Hoffnung auf die beiden in Deutschland unveröffentlichten De Vitas.

  18. #1568
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt ihr mir das direkt beantworten: Wurden für die Bände vor 119 die Farben wegretuschiert oder lagen die Vorlagen grunsätzlich in schwarz/weiß und bunt vor?
    Reicht dir als Tip, daß das Kolorieren ein eigener Arbeitsgang ist, der nicht von den Zeichnern selbst vorgenommen wird?
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  19. #1569
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch eine ernstgemeinte Frage: Was müsste passieren, das die Phantomias-Reihe fortgesetzt wird?

    Und die Darkwing Duck-Frage nicht vergessen

  20. #1570
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine weitere Frage:

    Sind wieder LTBs mit Vor- und Rahmengeschichte geplant, zumindest 1-2 im Jahr?
    Bei den alten LTBs hat es mir sehr gut gefallen, dass die Geschichten mit einer gemeinsamen Rahmenhandlung verknüpft waren.

  21. #1571
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sebi-bvb09 Beitrag anzeigen
    Gibt es konkrete Pläne für ein weiteres Entenhausen-bezogenes MickyMaus-Extra (wie der 313-Bastelbogen, Helferlein...)
    ^^


  22. #1572
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Datalus

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird LTB Spezial 37 eine Rahmengeschichte haben:

    http://coa.inducks.org/issue.php?c=it/SMIT+27#b

  23. #1573
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kater Karlo
    Danke!
    Ich kauf mir eher selten die LTB-Specials, aber das LTB 37 Spezial werd' ich mir mal vormerken.

  24. #1574
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datalus Beitrag anzeigen
    @Kater Karlo
    Danke!
    Ich kauf mir eher selten die LTB-Specials, aber das LTB 37 Spezial werd' ich mir mal vormerken.
    Es ist bis jetzt ja nur eine Vermutung. Ich hab pet mal gefragt, ob es wieder mal ein Spezial mit Rahmengeschichte geben wird und die Inka-Story als Beispiel angegeben. Die Antwort war "Ist schon geplant". Mal schauen.

  25. #1575
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einiger Zeit haben wir mal mit PET darüber gesprochen, ob es die Verkaufshilfen aus dem Fachhandel auch zu kaufen gibt. Nun fiel mir dies im Internet auf

    www.ehapa-verkaufshilfen.de

    Hier sollte Ehapa doch mal darüber nachdenken, diese auch an uns Kunden zu verkaufen, natürlich ohne Füllung - oder vielleicht doch? Z.B. die Säule mit LTB komplett oder als Bonus zu einem Abo ab LTB1. Schade, dass bei den meisten Produkten der Buchrücken nicht gebührend zum Einsatz kommt.

Seite 63 von 188 ErsteErste ... 13535455565758596061626364656667686970717273113163 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •