User Tag List

Seite 53 von 188 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 4679
  1. #1301
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich weiss , man soll hier nichts reinschreiben da PET hier antwortet, aber waere es moeglich wenn pet bei seiner Antwort die Fragen mit einfuegt, da es ziemlich verwirrend und umstaendlich ist immer rumspringen zu muessen, damit man weiss auf weche Frage er gerade antwortet? Einfach Fragen per Copy Paste in Antwort rein und dann die Antworten dann in anderer Schrift (fett, Farbe whatever) einfuegen?
    Schön, daß Du das weißt. Dann halte Dich bitte künftig auch daran.

    Wenn Dich das erwähnte stört, kannst Du die Fragen, die das LTB betreffen hier schön geordnet lesen:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de/pet.php
    Gruß Christoph

  2. #1302
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich weiss , man soll hier nichts reinschreiben da PET hier antwortet, aber waere es moeglich wenn pet bei seiner Antwort die Fragen mit einfuegt, da es ziemlich verwirrend und umstaendlich ist immer rumspringen zu muessen, damit man weiss auf weche Frage er gerade antwortet? Einfach Fragen per Copy Paste in Antwort rein und dann die Antworten dann in anderer Schrift (fett, Farbe whatever) einfuegen?
    trotz des Formfehlers inhaltlich eine sehr sinnvolle Anregung!
    Gandalf for President!

  3. #1303
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    finde ich auch

  4. #1304
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Lösung habe ich ja schon verwiesen. Hier im Forum ist das logischerweise nicht umsetzbar.
    Gruß Christoph

  5. #1305
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    doch wäre es aber es wäre mit Arbeit verbunden

  6. #1306
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    doch wäre es aber es wäre mit Arbeit verbunden
    ...dich ich mir ja schon mache
    Und sinnvoll ist sowas NICHT mit Forensoftware umsetzbar. Nein.
    Gruß Christoph

  7. #1307
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss ja nicht die Quote-Funktion nutzen. Wie bereits von Johnny erwähnt: Vor dem Beantworten einer Frage dieselbe (die man ja ohnehin gerade liest, weil man sie beantworten will) mit copy/paste ins Antwortfeld einfügen, fett markieren und unfett weiterschreiben (antworten). Wäre ein Mehraufwand von insgesamt höchstens 60 Sekunden.

    Ich sage nicht, dass ich das von pet erwarte, weil es für mich kein Problem ist, beim Lesen der Antworten auf- und abzuscrollen. Ich sage nur, dass es mit wenig Aufwand möglich wäre.

  8. #1308
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, das geht hoch her. Und ich muss das dann wieder zusammenfassen.

    Ich hab mal versucht, es systematisch sufzuschreiben und zu untergliedern. Silly und Co, sagt mir, wenn ich was vergessen habe.

    Lieber pet,
    wir freuen uns, dass es erste zarte Schritte zur zweiten Maus gibt, dass einige alte Nebenfiguren (Gamma, Kralle, Issel, Zapotek, Maxi Smart) wieder auftauchen und das Spektrum beleben. Dass das LTB-Jahr 2010 gleich zu Beginn Mausiges von De Vita, Scarpa und Cavazzano bringt, ist ebenfalls toll und freut uns sehr. Damit gehen langjährige zum Teil unerfüllbar geglaubte Wünsche in Erfüllung.
    Alles in Butter also? Nein. Denn neben Personal und Zeichnern gibt es noch etwas, was uns am Herzen liegt: Die Autoren.

    1. Zuvor aber noch eine Anknüpfung an die Frage vom letzten Mal: Ab wann wird die zweite Maus Standard sein?

    2. 2009 erschien genau eine Geschichte von Casty (Zahlen unten). Für Anfang 2010 ist noch nichts von ihm angekündigt. Das heisst über ein Jahr Pause, und das ausgerechnet bei einem der besten lebenden Maus-Autoren. Auch Starautor Tito Faraci wird sehr stiefmütterlich behandelt. Dass er seit 2006 wieder Maus-Geschichten schreibt, hat man im Deutschsprachigen Raum nicht mitbekommen. Wir verstehen es nicht. Wenn jemand in der Lage ist, die Maus beliebter zu machen, dann diese beiden. Wieso werden gerade diese "übergangen"?

    3. Das sensationelle Abschneiden von "Spiel auf Zeit" in LTB 360, 2007 (über 50% super für eine Micky Geschichte!) hätte eigentlich dazu führen sollen, dass ihr diese einmalige Chance nutzt und MEHR Casty-Geschichten veröffentlicht, um Micky wieder beliebter zu machen. Geschehen ist das Gegenteil: es wurden WENIGER Casty-Geschichten gedruckt. Fast könnte man meinen, ihr wollt keine erfolgreichen Micky-Geschichten.

    Anzahl Casty-Veröffentlichungen im regulären LTB
    2005: 1
    2006: 4 (+1 im Weihnachts-LTB)
    2007: 2
    2008: 3 (+ 1 in der Sonder-Edition)
    2009: 1
    2010: ???

    2007 erschien "Spiel auf Zeit"; der Spitzenwert von 2006 wurde seither nicht mehr erreicht.

    4. Das gute Ergebnis von "Spiel auf Zeit" kann nicht nur am Cover liegen. Die Stromausfall-Geschichte in LTB 334 war AUCH auf dem Cover und hat zwischen 30 und 35% bekommen; und das war kaum höher als die Micky-Schneekugel-Geschichte im SELBEN LTB bekommen hat. Zahlen folgen (stehen irgendwo im reducktions-Thread)

    5. Man hat das Gefühl, dass ihr mehr auf Zeichner, als auf Inhalt und Autoren schaut. Nach dem Motto: Haupsache Cavazzano; ob die Story von Stars wie Faraci oder Casty, oder von Vielschreibern wie Panaro und Cimino geschrieben wurde.
    Falls dem so ist, könntet ihr uns ja den Gefallen mit den Casty-Geschichen tun. Die meisten sind von Stars wie Cavazzano und De Vita oder von ihm selber gezeichnet, Und Castys Zeichnungen erinnern an den jungen Scarpa und sollten daher über jeden Zweifel erhaben sein.

    6. Mit dem Wort "Geschmackssache" hast du jeweils unsere Wünsche nach mehr Casty abgeschmettert. Spricht bei Barks, Rosa und Scarpa jemand von Geschmackssache? Wieso sind Geschichten von Casty und Faraci, bei denen wir, die Italiener im Papersera Forum und die Bewerter im Inducks ein und dieselbe Sprache sprechen, sie nämlich TOP finden, Geschmackssache?

    7. Vorschlag: reserviert die neuen und die noch ungeblockten Geschichten von Casty und Faraci doch pauschal fürs LTB, damit die nicht im Roope-Setä oder sonstwo verloren gehen. Und druckt die geblockten nach und nach im LTB Spezial (Bei Nummer 33 hätte beispielsweise I TL 2543-1gepasst) oder im "14. LTB" ab.

    8. Besonders schmerzlich ist es, wenn wir im Inducks lesen, dass im Roope-setä oder im Mammutbog eine Hammer-Geschichte von Casty erschienen ist, während wir im aktuelen LTB eine mittelmässige Maus-Story beispielsweise von Carlo "Meister 0815" Panaro serviert bekommen. Warum nicht Casty im LTB und Panaro im Roope-setä? Die Finnen bekommen eh beides, und wir haben dann Casty. Und den Panaro werden wir nicht vermissen.
    Geändert von kater karlo (13.10.2009 um 09:16 Uhr)

  9. #1309
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vll. kann man die beispiel zusammenstellung von "313er" von seite 52 noch mithinzunehmen,da sicherlich interessant wäre,was pet dazu sagt.v.a. unter dem gesichtspunkt das die "produktformel" dabei beachtet wird.
    (und natürlich auch, weil ein ltb mit diesen stories,eins der besten,der letzten jahren wäre )

  10. #1310
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntest Du diesen Link in den ersten Beitrag vom Fragethread einfügen?

  11. #1311
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ich hab mal versucht, es systematisch sufzuschreiben und zu untergliedern. Silly und Co, sagt mir, wenn ich was vergessen habe.
    Meinen allerherzlichsten Dank karlo! Und herzliche Gratulation - da ist alles drin, was drin sein muss, es hat einen roten Faden und es wird deutlich, wie ernst es uns (und nicht nur uns!) mit Casty ist.
    Toll; meinen Segen hast Du!

  12. #1312
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön!!
    Gruß Christoph

  13. #1313
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ihr euch diesmal nicht nur auf Maus Fragen beschränken wollt, würde mich noch außer
    1. Wie steht Ehapa grundsätzlich zu einer Maus-Edition (Aufbau entspr. Enten-Edition) ?
    folgendes interessieren:

    2. Gibt es schon Erkenntnisse/Verkaufszahlen zur English Edition und daraus resultierende Konsequenzen ?
    (Fortsetzung oder nicht). Gleiches evtl. sogar schon zu Kampf der Zauberer Band 1 ?

    3. Auf www.lustiges-taschenbuch.de gibt es endlich wieder die LTB Vorschau, super!
    Allerdings kann ich das Special zu Kampf der Zauberer nicht finden.
    Gibt es eine eigene Website ?

    4. War der Seitendreher in Kampf der Zauberer Band 1 Kapitel 2 (Seite 31/32) wirklich beabsichtig ?

    5. Hält Ehapa einen Preis von 2,50 € für die neuen 100 Seiter wirklich für günstig ?
    Ich weiß, alles wird teurer, aber auch mein 11 jähriger Sohn ist der Meinung,
    bei gleichem/ähnlichem Inhalt würde er eher ab und zu für 7,50 € ein 500 seitiges LTB Spezial kaufen
    als 3 100 Seiter.
    Und ob ein "paar" Sammler so eine Serie am Leben halten können ???

    6. Wie kann es sich das Topolino leisten, zahlreiche Geschichten/Serien online bereitzustellen ?
    http://www.disney.it/publishing/topolinomagazine/
    Gibt es ähnliche Überlegungen im Ehapa Verlag ?

    7. Ist Dr. Mouse bereits für den deutschen Markt geplant ?

  14. #1314
    Mitglied Avatar von Myra
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht ob man eine Maus-Edition wirklich aufbautechnisch an die Enten-Edition knüpfen sollte, oder lieber allgemein eine relativ reine Mausveröffentlichung anstreben sollte.
    Sonst heißt es wieder, zu teuer, geht nicht, zu kleine Leserschaft etc.
    Aber wenn man es allgemeiner formuliert, dass wir halt gerne was rein mäusisches hätten, in kleiner Auflage zu entsprechendem Preis, dann geht das vielleicht eher durch. Evt. sogar mit etwas Duck dazwischen für die breite Masse.
    Versteht ihr, was ich meine?

  15. #1315
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich seh das genau umgekehrt.
    Kleine Auflage, hoher Preis ist nicht mit breiter Masse vereinbar.
    Und damit es verlagsseitig nicht zu teuer wird, müssen denke ich zwangsläufig
    einige Nachdrucke in ein solches Heft mit rein.

    In diesem Zusammenhang wäre sicherlich interessant von PET zu erfahren

    8. Welche Verkaufszahlen konnte die LTB Sonderedition Donald Duck im Vergleich zur LTB Sonderedition Micky Maus erzielen ?
    Und bestätigt dies den Trend, dass ein Maus Produkt nicht massentauglich ist ?

  16. #1316
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mickymago Beitrag anzeigen
    Tja, ich seh das genau umgekehrt.
    Kleine Auflage, hoher Preis ist nicht mit breiter Masse vereinbar.
    Und damit es verlagsseitig nicht zu teuer wird, müssen denke ich zwangsläufig
    einige Nachdrucke in ein solches Heft mit rein.

    In diesem Zusammenhang wäre sicherlich interessant von PET zu erfahren

    8. Welche Verkaufszahlen konnte die LTB Sonderedition Donald Duck im Vergleich zur LTB Sonderedition Micky Maus erzielen ?
    Und bestätigt dies den Trend, dass ein Maus Produkt nicht massentauglich ist ?
    Pet hat im April diesen Jahres schon auf eine ähnliche Frage geantwortet:
    9. die micky-jubelbücher haben sich zu unserer freude recht erfolgreich verkauft, allerdings in keinster art und weise vergleichbar mit den 40-jahre-bänden, die weitaus besser abgeschnitten haben. es ist halt micky, der sich nicht dieser großen beliebtheit erfreut.
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  17. #1317
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Vergleich zu den 40 Jahre LTB Bänden hab ich auch gelesen.
    Da dies aber zum ersten Mal LTB Bände in dieser Aufmachung waren liegen hier die Verkaufszahlen m.E. zwangsläufig höher.
    (so ging es auch mir: 40 Jahre = was neues -> muss ich haben,
    Micky Sonderedition = eigentlich nur 2 neue Geschichten, Rest steht eh schon im Regal -> zu teuer, aber weils Micky ist ok gekauft,
    Donald Sonderedition = wieder nur 2 neue -> zu teuer, reicht auch vom Flohmarkt o.ä.)

    Von daher halte ich den Vergleich der beiden Sondereditionen MM zu DD für aussagekräftiger.

  18. #1318
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mickymago Beitrag anzeigen
    Falls ihr euch diesmal nicht nur auf Maus Fragen beschränken wollt...
    Doch, das wollten wir, resp. hat kater karlo, der den pet-Thread leitet das vorgeschlagen.
    Deine Fragen, v.a. jene zum Vergleich der MM-/DD-Sondereditionen, sind interessant und können evtl. in der nächsten Runde berücksichtigt werden.
    Oder vielleicht passt gerade jene Frage noch in die Maus-Fragerunde rein. karlo?

    @Mickymago:
    Herzlich willkommen im Forum!
    Geändert von Silly Symphony (13.10.2009 um 13:10 Uhr)

  19. #1319
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fragen sind drin, pet ist benachrichtigt (wird aber erst am 16.10. wieder im Büro sein). Ich war selten so gespannt auf die Antworten.

    @mickymago

    Willkommen im Forum. Deine Fragen kommen in der nächsten Runde dran (in ca. einem Monat).

    Nur die mit der Maus-Edition hat pet schon mit "nein" beantwortet. Micky verkauft sich zu schlecht.

    Die Frage, ob der zweite Teil der ersten Saga vom "Kampf der Zauberer" einen Prolog hat oder nicht, können dir auch unsere Topolino-Experten im Forum beantworten.

  20. #1320
    Mitglied Avatar von FaraciFan
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sieht im End"produkt" doch wirklich gut und ernst aus.
    Hätte nicht gedacht, dass hier für so etwas mitgewirkt wird.

    Bin sehr gespannt auf die Antworten...

  21. #1321
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Frage für die nächste Fragerunde: Worum handelt es sich bei der im LTB-Programm angekündigten "Sonderedition", die nächsten März erscheinen soll? Du sagtest ja kürzlich, die Filmbox sei "noch nicht spruchreif" und kommt frühestens 2011 - handelt es sich bei dieser SE dann um eine Jubiläumsedition anlässlich des 400. LTBs?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  22. #1322
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht auch noch interessant: Ist was spezielles im LTB 400 geplant?
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  23. #1323
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Frage würde mich auch interessieren.

    Und dann: Warum werden die 2009er Bücher neu aufgelegt? Gibts ein neues Buchrückenmotiv oder Cover (vor allem in den Sommerheften)? Wenn nicht, warum werden sie dann neu aufgelegt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich soo viel besser verkauft haben! UND: Was hat 403 spezielles, dass es gleich 2 Monate später in der 2. Auflage erscheint?

    Danke!

  24. #1324
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Was hat 403 spezielles, dass es gleich 2 Monate später in der 2. Auflage erscheint?
    Es hat - wie die beiden anderen Ausgaben, die zusammen mit diesem Buch erscheinen - ein Sommerthemencover. Von einer 2. Auflage war nie die Rede. Die 3 Sommerausgaben werden wohl einfach zur Ferienzeit zusammen im Handel nochmals angeboten. Um diese Frage zu beantworten, braucht man nicht pet zu heißen und auch kein Prophet zu sein.

    Das Gleiche gilt für die Frage nach den 2009er-Nachdrucken, die 100%ig sicher kein neues Buchrückenmotiv haben werden.

  25. #1325
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is ja gut, ist ja gut.

    Aber was dich da so sicher macht, verstehe ich niht.

    Desweiteren finde ich das ganze unsinnig. Nachdruck der Sommerhefte...

Seite 53 von 188 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103153 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •