User Tag List

Seite 51 von 188 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 4679
  1. #1251
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Aber möglicherweise findet die Reducktion "Micky plus Historie = schlecht für die Verkaufszahlen"...
    Ich hoffe doch nicht. Gerade diese Art von Micky Geschichten wären wieder mal eine sehr nette Abwechslung in dem heutzutage leider häufigen Einheitsbrei von lauen Krimi- und Kasperstories.

  2. #1252
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst einmal freut es mich, dass die Anregung positiv aufgenommen worden ist.
    In der Tat ist es auffällig, dass Geschichten und Reihen dieser Art (Micky als Protagonist, historischer Bezug) in den letzten Jahren nur sehr selten kompiliert worden sind. Auch drei Teile der wunderbaren Serie "Es war einmal in Amerika..." warten ja noch auf ihre deutsche Erstveröffentlichung. Dennoch: Die einzelnen Folgen der Reihe überschreiten ja im Schnitt die 30 Seiten nur unwesentlich, die Veröffentlichung zumindest einer Geschichte wäre demnach ein überschaubares Wagnis für die LTB-Reducktion. Vielleicht auch in einem LTB Spezial (sofern es halbwegs zum Thema passt)?

  3. #1253
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso versucht man das nicht mal in der Art der Micky-Sonderedition? Sozusagen die Maus-Edition? Die Micky-Sonderedition wird sich doch nicht so schlecht verkauft haben, da könnte man eine beispielsweise 2 mal im Jahr erscheinende Maus-Edition doch mal ausprobieren, mit gleichem Umfang und Preis wie die SE! Das wäre perfekt für die Veröffentlichung solcher Geschichten!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  4. #1254
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja! Warum nicht?
    Ich denke, diese Frage hat Pet schon unzählige Male direkt und indirekt beantwortet.

    Damit wirds wohl leider nichts werden.
    Niemand würde sich über sowas mehr freuen, als ich...
    Gruß Christoph

  5. #1255
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich!
    Ich war schon von den Jubelbänden für die Maus begeistert, auch wenn da nur einige EV drin waren. Schade dass es so etwas frühestens in 5 Jahren wieder geben wird - und dann noch nicht mal sicher, da der 85. ja kein "besonderes Jubiläum" ist.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  6. #1256
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es denkbar (bei guten verkaufszahlen) die neue reihe "LTB Collection" so auszuweiten, um den stiefkindern "phantomias prestige,mickey X (hieß das so)
    eine neue heimat zu geben?
    Ich glaube das diese sich vllt unter dem deckmantel eines anderen namens besser verkaufen ließen.Denn mit den Namen "lTB" hat man gleich eine größere Plattform zu verfügung.
    (die idee is mir heute so gekommen^^,bin ein großer fan von pK usw.)

  7. #1257
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Anregung gefällt mir, muss ich sagen. Durchaus möglich, dass unter dem Namen LTB einfach mehr Kunden anbeissen, das beweisen ja schon ganze neun verschiedene Publikationen des LTBs in diesem Jahr. Und von der Grösse her passt es auch halbwegs, in etwa so gross wie die Weihnachtsbände (die ja etwas höher und breiter sind) wäre gut.

    Die Maus-Edition ist natürlich auch ne Idee, hat aber wohl keine Chance. Sie hätte mit sechsmonatiger Erscheinungsweise natürlich den Vorteil, dass der Verlust für den Verlag sich in Grenzen halten würde, andererseits gerät sie so auch vollkommen auf die Nebenspur. Andere Nebenreihen orientieren sich ja an Jubiläen (LTB Jubelboxen), beinhalten sehr aussergewöhnliche Geschichten (LTB Collection) oder sind saisonal bestimmt (LTB Sonderband).
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  8. #1258
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr.Zweistein Beitrag anzeigen
    Ist es denkbar (bei guten verkaufszahlen) die neue reihe "LTB Collection" so auszuweiten, um den stiefkindern "phantomias prestige,mickey X (hieß das so)
    eine neue heimat zu geben?
    Das fänd ich auch prima. Obwohl alle Nachfragen nach Micky-X bisher abgelehnt wurden. Ich glaube die Frage hatten wir PET schonmal gestellt, oder? Ich konnte sie nur leider nicht finden. Vielleicht sollten wir nach der Veröffentlichung der Collection mal danach fragen. Falls die Reihe sich verkauft, werden sie eh schon Gedanken zu einer Fortsetzung haben. Das wäre natürlich genauso interessant.

  9. #1259
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die frage nach micky X wurde schon öfters mit Nein beantwort, sowohl von Pet als auch von efwe im Ehapa Forum

  10. #1260
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pet schreibt, er eile sich mit den Antworten, sei aber aus verschiedenen Gründen bisher nicht dazu gekommen.

  11. #1261
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt weil er in der letzten Zeit in der Ehapa Druckerei aushelfen muss, damit die neuen Wizards of Mickey Bände rechtzeitig fertig werden.

  12. #1262
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist ja eine ganze Menge toller Antworten dabei!!!

    - Also LTB-Retro mein volles, dickes JA! Und von mir aus gerne im Abo ob einzeln oder in 10er Boxen!

    - Die 100-Seiter monatlich, schlichtes Cover usw. GENIAL bitte im Abo!!!!

    - Die Info zu dem Ständer ist spannend, vielleicht könnte der Vertrieb mal
    nähere Angaben zusammenfassen und z.B. im Ehapa-Shop veröffentlichen.
    300 Euro sind schon ordentlich - aber einen Schrank gibt es auch nicht
    umsonst.

  13. #1263
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mein das jetzt nicht persönlich, aber die Antwort zur 2. Maus ist ja wohl ein bißchen lächerlich:

    9) es war ursprünglich so vorgesehen. und beschlossen. habe mich erst heute darüber beschwert, dass es standard sein sollte und nicht nur sporadisch. gelobe besserung... und habe oben immerhin schon issel und indiana ankündigen können.

    Heißt das jetzt, daß der eigene Beschluß schon wieder über den Haufen geworfen wurde und es bei sporadisch bleibt?
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  14. #1264
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Da ist ja eine ganze Menge toller Antworten dabei!!!

    - Also LTB-Retro mein volles, dickes JA! Und von mir aus gerne im Abo ob einzeln oder in 10er Boxen!

    - Die 100-Seiter monatlich, schlichtes Cover usw. GENIAL bitte im Abo!!!!
    Dito!!! Das klingt doch mal wirklich sehr gut.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  15. #1265
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den italienischen Geschichten handelt es sich um folgende

    winter-micky von dalla santa, 31 seiten I TL 2510-7

    micky von perina, 26 seiten entweder I TL 2249-1 oder I TL 2582-1
    indiana goof von da vita, 30 seiten I TL 2630-1 oder I TL 2766-1

    inspektor issel von cavazzano, 34 seiten I TL 2554-1
    klassiker von scarpa/cimino, 31 seiten I TL 347-A (wobei Cimino hier die Tuschzeichnungen gemacht hat!)
    micky von scarpa, 38 seiten I TL 1124-A

    Ich freue mich über die Issel-Geschichte, die Dagobert-Reihe und dass zweimal die seltene Figur Kralle auftritt.

    Ein paar Fragen meinerseits fürs nächste Mal:

    1) Bei lustige-taschenbuecher.de nimmt die Anzahl Bewertungen bei den Sondereditionen ab, Also Band eins wird von mehr Usern bewertet als Band zwei, und dieser von mehr als Band drei. Deckt sich das mit den Verkaufszahlen?
    2) Werden wir die erste Geschichte mit Zantaf/Graf Zahl/Professor Piepenbrink (I AT 142-A) und von Agent Franz (I TL 2392-1, laut Inducks) auch mal zu sehen bekommen?
    3) War nicht ursprünglich ein Goofy-Cover für Pocket 7 oder 8 gedacht?
    4) Wie sind die Pläne für DoubleDuck? Laut Experten-Chat geht es in LTB 401 weiter. Mit weiterhin jeweils einem halben Jahr Pause zwischen den Folgen erscheint der aktuelle 4-Teiler ja erst im Frühling 2011.
    5) Du sagtest in einem Experten-Chat, dass Gamma und Phantomime zurückkehren werden kann man daraus schliessen, dass ihr die Ultraheroes im Visier habt?
    6) die Frage nach den langen Geschichten letztes Mal hast du falsch verstanden; es ging mir um die langen Geschichten im LTB allgemein; ihr wollt ja im regulären LTB auch jedes Jahr was Langes bringen. Was ist da geplant?

  16. #1266
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo gerade die 'Ultraheroes' erwähnt wurden. Ich habe keine Geschichte dieser Serie gelesen, aber das, was ich gesehen habe, hat in mir eine gewisse Skepsis hervorgerufen: Ich hatte den Eindruck, dass dort Figuren des Entenhausener Kosmos aus diesem Kosmos herausgelöst und vollständig neu dargestellt werden. Ist dieser Eindruck gerechtfertigt? Oder hat die Serie dafür andere Qualitäten?
    Zu den angekündigten Geschichten: Auf die Dagobert-Reihe und die Issel-Story freue ich mich ebenfalls ganz besonders (LTB 399 ist schon so gut wie gekauft). Auch eine Micky-Geschichte von Scarpa ist natürlich immer lesenswert.
    Dennoch frage ich mich, warum sich die Reducktion so schwer tut, eine zweite Geschichte aus dem Mausuniversum zu integrieren. Ist es wirklich so, dass das Gros der Leser lieber die x-te 08/15-Düsentrieb/Franz/Gustav...-Geschichte liest, als eine Story, in der eine der vielen interessanten Figuren des Maus-Kosmos die Hauptrolle spielt (Goofy, Indiana, Kater Karlo, Issel...)? Gibt es dafür klare Belege? Und wenn es so ist, könnte es nicht daran liegen, dass die jüngeren Leser viele dieser Figuren kaum mehr kennen, da über lange Jahre unser kurzhosiger Freund die meisten Nebenfiguren verdrängt hat?

  17. #1267
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage: Geben die Verkaufszahlen der LTB-Collection Anlaß, auf weitere Veröffentlichungen der Kapitel in dieser Form zu hoffen, oder lief es so schlecht, daß das bereits jetzt schon fast ausgeschlossen ist?


  18. #1268
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die 100-Seiter die alte Formel übernehmen (2x Ente, 1x Maus) oder muss man sich auf "Enten Edition light" einstellen? Und gibt es schon Infos darüber, wie diese Serie heißen wird?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  19. #1269
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir ja heut, wie im anderen Thread gechrieben, LTB 124 geholt mit der Asgardland-Saga.
    Beim Durchblättern kam folgende Frage auf:
    Ihr sagt immer, die Maus sei so unbeliebt gegenüber den Enten. Ist das eine Entwicklung, die erst in den letzten Jahren stattgefunden hat? Sonst frage ich mich, wie sich ein LTB mit ca 30 Seiten Ente (LTB 124) überhaupt verkaufen konnte. Und wenn es die Entwicklung erst in den letzten Jahren gegeben haben sollte, ist die dann nicht hausgemacht durch Kasperl, etc.?
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  20. #1270
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, dass Micky & Co weniger beliebt sind als die Ducks, ist keine neue Entwicklung - das war schon immer so. Schau dir nur mal bei den frühen LTBs das Verhältnis von Enten- zu Mausbänden an... Der Unterschied ist, dass man früher keinen so großen Wert auf die Meinung der Leser gelegt hat. (Komischerweise haben sich die Disney-Comics damals trotzdem weitaus besser verkauft als heute ) Aber seit anstelle des Sachverstandes erfahrener Redakteure nur noch irgendwelche mehr als zweifelhaften "Ratings" die Inhalte der Comics bestimmen, ist für Micky im LTB eben kein Platz mehr

    Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass wegen einer zusätzlichen Mausgeschichte im LTB plötzlich scharenweise Leser abspringen, aber mach das mal den Marketing-Heinis klar...
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  21. #1271
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwei Fragen an die Forumsteilnehmer:

    1. kann ich Folgendes im Namen des Forums schreiben?

    Wir würden gerne wieder eine neue Wunschliste erstellen und euch Geschichten von verschiedenen Künstlern und Epochen vorschlagen. Leider ist das wenig sinnvoll, solange noch zwei Listen "hängig" sind. Wie sieht es da inzwischen aus?

    2. an die Topolino-Leser:
    Pet schreibt, er habe unter den langen Topolino-Geschichten noch keine Kracher entdeckt. Welche langen Stories würdet ihr als Kracher bezeichnen? Bei mir (habe eher wenig gelesen) sind es I TL 2646-1P und I TL 2674-1P.

  22. #1272
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1.: Kannst du gerne machen.

  23. #1273
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    2. an die Topolino-Leser:
    Pet schreibt, er habe unter den langen Topolino-Geschichten noch keine Kracher entdeckt. Welche langen Stories würdet ihr als Kracher bezeichnen?
    Immerhin, es gibt 41 Geschichten mit mehr als 40 Seiten, seit ich das Topolino lese (d.h. seit Anfang 2006). Ein paar davon sind bereits veröffentlicht oder angekündigt, zum Rest:

    I TL 2619-6 (42 S.) ist originell, da von vielen Zeichnern als "größter Comic der Welt" enstanden, inhaltlich aber kein Muss.
    I TL 2623-1P (128 S.), die "Paperi Galattici" verwenden Köng Astroduck grenzwertig und die Ki-Kongs falsch. Ginge eh nur in einer Nebenreihe, muss in meinen Augen aber auch nicht sein.
    I TL 2631-1 (52 S.) ist ein Frühwerk Vitalianos. Schon ganz gut, gibt aber Besseres.
    I TL 2632-2P (114 S.) muss nicht sein.
    I TL 2632-3P (70 S.) ist speziell zum Giro d'Italia 2006 geschrieben und auch nicht überragend.
    I TL 2640-1P (60 S.) ist klasse, aber leider Donni Duck und hat daher kaum Chancen.
    I TL 2645-1P (220 S.), Goofys Vorfahren sind nicht durchgängig auf hohem Niveau, wurde in Frankreich abgebrochen. Wäre eher was für ein Paperback oder die Collection.
    I TL 2646-1P (52 S.) ist ein Muss.
    I TL 2656-1P (46 S.) auch. Leider in Finnland schon bekannt.
    I TL 2663-3P (60 S.) sind winterliche Rätsel mit Donni Duck. Einzeln erträglich, aber keine lange Geschichte.
    I TL 2674-1P (108 S.) Schwierig unterzubringen, lohnt sich aber.
    I TL 2697-3P (50 S.) Es gibt Besseres von Silvia Ziche, aber warum nicht?
    I TL 2713-6P (46 S.) Dschingis Khan hatten wir schon häufiger, aber Jules Verne (siehe LTB 393 - absolut vergleichbar) auch.
    I TL 2717-2P (42 S.) Parodie auf "The Cube" und auch ohne Kenntnisse schön schräg. Nicht unbedingt kindgerecht, aber ein "Sollte".
    I TL 2721-3P (72 S.) Castys Meisterwerk.
    I TL 2725-1P (41 S.): Wizards 3a. Ab hier wird's schlechter.
    I TL 2726-2P (240 S.): Die Ultraheroes. Lohnt sich nur teilweise, aber mit guten Fortsetzungen.
    I TL 2737-1P (44 S.) Novecento. Wurde im Topolino zur besten Geschichte der letzten 60 Jahre gewählt (mit dem Bonus des Sich-erinnern-Könnens). Eine der besten Geschichten 2008.
    I TL 2721-3P (72 S.) Castys Meisterwerk.
    I TL 2739-1P (41 S.): Wizards 3b. Schlechter als 3a.
    I TL 2741-2P (52 S.): Recht lange Duck-Geschichte von Vitaliano. Guter Kandidat.
    I TL 2745-1P (128 S.) Themengeschichte zu Olympia 2008. Eher was für einen Themenband "Olympische Spiele".
    I TL 2751-1P (132 S.) Roadmovie mit Donni Duck. Muss, aber leider Donni.
    I TL 2756-1P (63 S.) Vitaliano/Dalla Santa. Der eine trägt die Geschichte, der andere die Atmosphäre.
    I TL 2762-1P (140 S.) Fünfte Ziche-Saga. Erst mal die anderen vier, bitte. Davon abgesehen aber gut.
    I TL 2762-2P (87 S.) Zwei Geschichten mit Goowulf. Zu speziell.
    I TL 2762-3P (67 S.) Magowitz wird ausgeschlachtet. Die Saga war nicht nötig, die ersten zwei Geschichten mit ihm reichen.
    I TL 2773-1P (57 S.) WoM 3c. Unwürdiges Zwischenende.
    I TL 2775-1P (69 S.) Dr. Mouse. Grandios.
    I TL 2780-1P (125 S.) Fabricony. Schöne Satire auf das Arbeitsleben, wohl nur als Fortsetzung machbar.
    I TL 2788-1 (43 S.) Q-Galaxy. Ambrosio setzt seinen Ruf vollends aufs Spiel.
    I TL 2791-1P (138 S.). Siehe I TL 2751-1P. Muss, aber...
    I TL 2796-1P(77 S.) Schmetterlingseffekt mit Vitaliano. Witzig und ökologisch wertvoll. Muss.
    I TL 2797-1P (120 S.) Double Duck 8-11. Kommt hoffentlich sowieso.
    I TL 2799-1 (42 S.) Hommage an die erste Mondlandung. Auch ohne Jubiläum gut brauchbar.
    I TL 2802-1P (153 S.) WoM 4. Besser als WoM 3, auf dem es leider aufbaut.

  24. #1274
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Mühe!
    Da sind ja einige Sachen dabei, die ich wirklich zu gerne mal lesen würde: 'Novecento', die Vitaliano-Geschichten, Casty...
    Ohnehin fand ich den Ausspruch von Herrn Höpfner, er habe keine Kracher gesehen, eher befremdlich. Ich sehe im LTB schon seit längerem nur noch sehr selten 'Kracher'. Abgesehen davon leuchtet es mir nur bedingt ein, an Geschichten, die über 50 Seiten lang sind, übermäßig hohe Qualitätsmaßstäbe zu setzen, zugleich aber pro Band 2-3 08/15-Italiener abzudrucken (ist zumindest meine Auffassung), die zusammengenommen dann auch 70-80 Seiten Platz einnehmen.
    Also ich hoffe auf den Abdruck einiger längerer Geschichten im LTB-Jahr 2010 - selbst wenn sie keine Höpfnerschen Kracher sind.
    Geändert von Kopekobert Dukofjew (08.10.2009 um 23:06 Uhr)

  25. #1275
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NRW
    vielen Dank für deine Mühe. Das ist doch schon mal eine tolle Auswahl!Wie sieht es mit älteren langen Stories aus? wie den langen Ziche-Geschichten oder die Goofy-Drachengeschichte?
    Geändert von kater karlo (09.10.2009 um 10:28 Uhr)

Seite 51 von 188 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061101151 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •