User Tag List

Seite 46 von 188 ErsteErste ... 36373839404142434445464748495051525354555696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 4679
  1. #1126
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, bin nicht dazu gekommen; und heute und Morgen siehts eher schlecht aus. Kann jemand das Fragensammeln für mich übernehmen? Und noch die Frage naoch den LTB-Highlights ab Ausgabe 393 hinzufügen?

  2. #1127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal die Fragen die ich gefunden habe:

    1. Ist für die Zukunft ein Nachdruck oder eine Fortsetzung von "Phantomias: Die neuen Abenteuer" geplant?
    2. In der Vorschau zur Phantomgeschichte, die es auf lustiges-taschenbuch.de gibt, ist zu erkennen, dass es sich um eine dänische Mausgeschichte aus dem Jahr 2008 handelt! (Code: D2008-208). Ist das ein Ausrutscher oder gibt's jetzt doch wieder neue Micky-Storys im Staate Dänemark?
    3. Bei vielen Nutzern im Forum ist die vorbestellte Box "Sonderedition DD" erst mit Verspätung per Post eingetroffen. Gab es Probleme bei der Lieferung? Ist schon eine 4. Sonder-/Jubiläumsedition in Planung? Wenn ja, welches Thema wird sie haben?
    4. Wie sieht es mit Nachdrucken der Weihnachts-LTB aus?
    5. Bei den Nachdrucken in 2010 handelt es sich wahrscheinlich um reguläre Kioskausgaben? Gibt es denn Neuigkeiten zu den speziellen Nachdrucken mit Redaktion? Wie laufen die denn im Norwegen? Du wolltest sie ja mal näher anschauen.
    6. Die Ankündigung des "Neustarts" der beliebten Hundertseiter kam im Forum sehr gut an. Bedeutet dies letztendlich eine Neuauflage der bereits bekannten Geschichten aus Donald Duck, Panzerknacker & Co, Onkel Dagobert et cetera, eine Mischung aus altem und neuem Material oder nur "Frischfleisch" respektive ist ein zusätzlicher Anreiz wie bei "Donald Comics und mehr" in Form von Rätseln, Witzen uä eingeplant? Ab wann soll es damit losgehen?
    7. Ist mit dem 14. LTB (für Abonennten) ein Exklusiv#3 gemeint?
    8. Die Idee mit den Englischen-LTB gefällt mir sehr, ich glaube das kann erfolgreich sein. Wäre es nicht passend, wenn man bekannte LTB Geschichten, also alte Klassiker, die viele kennen, in Englisch veröffentlicht werden? Es wäre nämlich sehr schön, alte Geschichten in Englisch zu lesen, das fördert die Lust daran. Es wäre auf jeden Fall besser als 0815-Geschichten, die keiner kennt, zu verenglischen.
      Mit guten Klassikern würde ich mir denn Band ruhig 8 Euro kosten lassen, was schwant euch in Sachen Kostengestaltung denn vor? Werden die Geschichten aus dem Deutschen ins Englische übersetzt? Werden die Protagonisten dieser Bücher mit Talern, Dollars oder Pounds (weil Big Ben und Union Jack auf dem Cover) bezahlen? Falls ja, werden wir dann auch die originalen Geldspeicher mit dem $-Zeichen zu sehen bekommen, oder wird man trotzdem die deutschen retuschierten Fassungen verwenden?

    @Karlo

    Von Dir gibt es seit der letzten Fragerunde mehrere Beiträge mit sehr vielen Fragen. Kannst Du die bitte selber auswählen und hinzufügen? Du weißt sicher am besten welche Dir am dringendsten unter den Nägeln brennen.

  3. #1128
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir diese zwei Fragen.

    1.) Im Micky Maus Magazin schreibt ihr zum Jubiläum des Schwarzen Phantoms, man kenne seine Identität nicht. Plattnase habe sich als falsche Fährte erwiesen.
    Ihr wollt den Mythos aufrechterhalten, okay. ABER:
    Im LTB werdet ihr damit grosse Probleme haben. Bald wird es ja nur noch italienische Mäuse geben. Und in Italien ist das unmaskierte Phantom mittlerweile Standard. Wie geht ihr damit um?
    Wollt ihr keine Geschichten mit dem Phantom mehr bringen? Da würden euch exzellente Geschichten durch die Lappen gehen.
    Oder wollt ihr die Geschichten verfälschen und in jeder das Sätzchen reinflicken, es sei das „falsche“ Phantom? Da werden sich die Leser irgendwann fragen, wo das „echte“ Phantom bleibt und warum nur noch die „Kopie“ auftaucht.
    Lasst den Mythos doch fallen. Nach den Wizards, wo Plattnase ins Reich der Schatten verbannt wird und als Phantom zurückkehrt, wissen ja sowieso alle Bescheid (oder wollt ihr das Phantom dort auch anders erklären?). Und ist das Phantom nicht auch ohne Maske unheimlich genug (man denke an „Spiel auf Zeit“ oder den (noch?) nicht erschienenen „Herrn der Wolken“ von Casty)?


    2.) Zu dieser Frage vom letzten Mal wollte pet noch nachforschen.
    1. Zu den 7/8 d-Code-Mickys, die noch auf Halde liegen. Ich kann das nicht so recht glauben, dass es wirklich so wenige sind, denn ich habe eine Liste mit 21 ausstehenden d-Code-Mickys (Inducks Herbst 2007, kurz darauf vom Netz genommen). Vielleicht wurden ja eineige der Geshcichten vor Fertigstellung "beerdigt". Kannst du da nochmal nachforschen? Hier meine Liste

      D 2001-074 MM 25 S. Rampaging Robots (Rawson/Miguel)
      D 2001-163 GO 35 S. Friends of distinction (Rawson/?)
      D 2002-248 MM 32 S. Born to be king (Halas/Miguel)
      D 2003-289 MM 30 S. Mickey and Howard (McGreals/Joaquin)
      D 2004-053 MM 35 S. Futuropolis (Halas/Gonzales)
      D 2004-093 MM 37 S. The Myth And The Mouse (McGreals/Joaquin)
      D 2004-107 MM 20 S. Bonbon Bonanza (Pihl/Gonzales)
      D 2004-227 MM 32 S. King Pete (Halas/Joaquin)
      D 2004-235 MM 29 S. A touth Nut (Shaws/Xavi) [mittlerweile in LTB 390 erschienen]
      D 2004-244 MM 36 S. Monkey Business (Hedman/Joaquin)
      D 2005-003 MM 36 S: Scare in the air (McGreals/Gonzales)
      D 2005-064 MM 33 S. A bit of an animal (Halas/Gonzales)
      D 2005-083 MM 34 S. The romantic adventurer (McGrelas/Joaquin)
      D 2005-103 GO 27 S. Foolish Fame (Gilbert/Joaquin)
      D 2005-132 MM 40 S. Evolution convolution (Halas/Joaquin)
      D 2005-292 MM 36 S. Always a bridegroom (McGreals/?)
      D 2005-314 MM 35 S: The escape artist (Roland/Gonzales)
      D 2006-252 MM 33 S. Through a Mickey darkly (Petrucha/Joaquin)
      D 2006-298 MM 36 S. The Mickey Mouse Club (McGreals/Joaquin)
      D 2006-299 MM 34 S. Home at last (McGreals/?)
      D 2006-386 MM 31 S. Til death do us part (Petrucha/?)
    Und für den Bereich Anregungen:

    Zu eineigen der geplanten Nachdrucke gibt es sehr schöne Alternativ-Cover. Vielleicht gefällt dir ja das eine oder andere. Die Cover beziehen sich, falls nicht anders angegeben, auf die Titelgeschichte:

    LTB 8: IC ZP 156
    LTB 11: FC MP 221 (Kaiser von Quacktanien)
    LTB 18: IC GCD 230 (Befreiung Entenhausens)
    LTB 36: IC ZP 187
    LTB 62: FC MP 217*
    LTB 67: FC MP 219
    LTB 74: IC ZP 180
    LTB 76: IC GCD 239 (Titelstory), IC GCD 247 (ein entfernter Verwandter)
    LTB 77: IC SUD 40*, IC LGP 23
    LTB 79: ARC US 242 (Gulu-Gulu), IC ZP 193 (Gulu-Gulu), IC ZP 199 (Titelstory)
    LTB 117: IC GCD 208
    LTB 119: IC DT 42 (Marco Polo) IC LGP 30 (Marco Polo), IC LGP 22 (Mittelpunkt der Erde)

    * auch für andere Geschichten verwendbar

    Geändert von kater karlo (28.05.2009 um 16:19 Uhr)

  4. #1129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, dann wird es vielleicht doch noch eine Mai Fragerunde geben (und die Antworten dann im Juni... *g).

  5. #1130
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach dann mal die Zusammenfassung der aktuellen LTBs (4 Stück...)

  6. #1131
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unten die Reaktionen zu den aktuellen LTBs. Doch davor noch zwei Fragen, die unbedingt in die aktuelle Runde müssen:

    • Kannst du uns, von Seufzern begleitet, zwei, drei Highlights pro Band ab LTB 393 nennen?
    • Unsere Wunschlisten. Kommt da irgendwann noch irgendwas? Oder können wir das vergessen?
    Nun steht der Fragerei nichts mehr im Weg.

    Reaktionen zu den aktuellen LTBs

    LTB 388- Schurken und Scherben

    ..kommt auf http://www.lustige-taschenbuecher.de auf Platz 330, ist also am unteren Ende der Rangliste. Ein Top im Schnitt schafft keine Geschichte, die meisten sind durchschnittlich gut. Am besten schneiden „Krumme Geschäfte“ und „Ein Strand voller Schurken“ ab, Gefolg von „Verleumdet“ und „Der Maharadscha von Dextropor“.
    Die schlechtesten Geschichten, mit einem durchschnittlichen „mittelmässig“, sind „die Papageienplage“ und „Virtuelle Kriminelle“. Letztere hat auch am meisten polarisiert: 14% top, 30% gut, 27% mittelmässig, 15% schlecht, 14% Flop.

    LTB 389 – Im Bann des Phantoms

    Liegt mit Platz 186 im oberen Mittelfeld von http://www.lustige-taschenbuecher.de. „Abenteuer für Milliardäre“ ist die beste Geschichte und erreicht als einzige ein Top. Die anderen Geschichten sind im Schnitt mit „gut“ bewertet, und zwar in folgender Reihenfolge:
    2.3 Männer und ein Krokodil
    3.Hulda, die Harpyie
    4.Weibliche Widersacher
    5.Nachbarliche Grüsse
    6.Der Wert des Wissens
    7.Im Bann des Phantoms
    8.Auftrag in Venedig
    9.In die Stadt verbannt

    LTB Spezial 31 – Alarm im All

    Ist mit Platz 22 im unteren Mittelfeld. Im Rating schneidet „Allein gegen Entenhausen“ am besten ab, gefolgt von „Gold der Sterne“, beide mit einem Top. Die Schlusslichter, mit „mittelmässig“ als Durchschnittsbewertung sind die „Schildkrötenmenschen“, „Meteoritenalarm“, „Die Weltraum-Chaoten“ und „Mission auf Metorius“. Die anderen Geschichten wurden als „gut“ bewertet.

    Enten Edition 25 – Oma ist die Beste

    ..landet auf Platz 12 und damit genau in der Mitte der Beliebtheitsskala. Die beste Geschichte ist ewige Jugend, wobei der zweite Teil besser abschneidet als der erste, aber beide ein top bekommen. Ebenfalls Top ist die Abschlussgeschichte „Gerangel um eine Tasche“. Das Schlusslicht mit Durchschnitt „mittelmässig“ is „heimliche Nachtarbeit“. Die anderen Geschichten werden gut bewertet.

    Im Forum….

    …werden Verweise auf frühere Geschichten und Abdruck von gekürzten MV-Stories in Originallänge begrüsst.
    LTB 388 wird erwartungsgemäss schlechter beurteilt als sein Vorgänger. Das Cover gefällt, allerdings ist es schon das zweite hintereinander, das mit dem Inhalt nichts zu tun hat.
    Bei den Geschichten ist der „Strand voller Schurken“ der unangefochtene Sieger. Die „krummen Geschäfte“ werden hier nur als gut beurteilt. Auch „Verleumdet“ kommt etwas schlechter weg als auf lt.de. „Virtuelle Kriminelle“ polarisiert auch hier: die Grundidee kommt dabei besser an als die Zeichnungen.

    LTB 389

    Auch im Forum sind die Abenteuer-Milliardäre obenauf. Ansonsten ist die Reihenfolge der Stories etwas anders als auf lt.de. „In die Stadt verbannt“, auf lt.de auf dem letzten Platz, wird hier besser bewertet als der Scarpa; die weiblichen Widersacher kommen ebenfalls sehr gut an. Die Phantom-Geschichte schrammt knapp an einem gut vorbei, nicht genug durchdacht, und dass das Egmont-Phantom nur die Weltherrschaft im Kopf hat ist eine Unsitte. „die Macht des Wissens“ schneidet hier am schlechtesten ab.

    Bei der Enten Edition 25 kommt im Forum ebenfalls „Ewige Jugend“ am besten an. Auch sonst decken sich die wenigen Einträgen ziemlich genau mit den Bewertungen auf lt.de.

    Über den Inhalt von LTB Spezial 31 wird nicht viel geschrieben. „Der einsame Held“ und „Allein gegen Entenhausen“ kommen gut an. Ansonsten werden die vielen LTB-Nachdrucke moniert sowie das Fehlen von Erstveröffentlichungen. Leider haben es weder die fehlende Marbella-Geschichte noch die Paperi Galattici in den Band geschafft.



  7. #1132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na prima, kannst Du die Fragen noch reinstellen oder kann das nur Silly?

  8. #1133
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    6. Die Ankündigung des "Neustarts" der beliebten Hundertseiter kam im Forum sehr gut an. Bedeutet dies letztendlich eine Neuauflage der bereits bekannten Geschichten aus Donald Duck, Panzerknacker & Co, Onkel Dagobert et cetera, eine Mischung aus altem und neuem Material oder nur "Frischfleisch" respektive ist ein zusätzlicher Anreiz wie bei "Donald Comics und mehr" in Form von Rätseln, Witzen uä eingeplant? Ab wann soll es damit losgehen?


    Besonders die 6. Frage mit dem Neustart der Donald Duck 100 Seiter interessiert mich !!! Bitte unbedingt den Leutchen von ehapa stellen !!!

    Wollte das nur so hier anreissen ...

  9. #1134
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Anreiz" ist gut. Für mich wären Rätsel und Witze eher ein Grund, auf das Heft zu verzichten.

  10. #1135
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sah die Mehrheit der Disney-Fans bei der "Donald Comics & Mehr"-Reihe wohl ganz genauso...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  11. #1136
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Na prima, kannst Du die Fragen noch reinstellen oder kann das nur Silly?
    Ich wäre wegen Zeitmangels äusserst froh, wenn karlo das Ganze übernehmen könnte...
    Was meinst Du, karlo? Liegt das für Dich drin für die kommenden Jahr...äh, Male?

  12. #1137
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte sag ja Karlo, es wäre echt Schade um die schöne Fragerunde!

  13. #1138
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Bitte sag ja Karlo, es wäre echt Schade um die schöne Fragerunde!
    Schließe mich der Bitte an. Das wäre wirklich schade.

    Annette

  14. #1139
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Anmerkung meinerseits - hier wurden falsche Links verwendet:


    D 2001-074 MM 25 S. Rampaging Robots (Rawson/Miguel)
    D 2001-163 GO 35 S. Friends of distinction (Rawson/?)
    D 2002-248 MM 32 S. Born to be king (Halas/Miguel)
    D 2003-289 MM 30 S. Mickey and Howard (McGreals/Joaquin)
    D 2004-053 MM 35 S. Futuropolis (Halas/Gonzales)
    D 2004-093 MM 37 S. The Myth And The Mouse (McGreals/Joaquin)
    D 2004-107 MM 20 S. Bonbon Bonanza (Pihl/Gonzales)
    D 2004-227 MM 32 S. King Pete (Halas/Joaquin)
    D 2004-235 MM 29 S. A touth Nut (Shaws/Xavi) [mittlerweile in LTB 390 erschienen]
    D 2004-244 MM 36 S. Monkey Business (Hedman/Joaquin)
    D 2005-003 MM 36 S: Scare in the air (McGreals/Gonzales)
    D 2005-064 MM 33 S. A bit of an animal (Halas/Gonzales)
    D 2005-083 MM 34 S. The romantic adventurer (McGrelas/Joaquin)
    D 2005-103 GO 27 S. Foolish Fame (Gilbert/Joaquin)
    D 2005-132 MM 40 S. Evolution convolution (Halas/Joaquin)
    D 2005-292 MM 36 S. Always a bridegroom (McGreals/?)
    D 2005-314 MM 35 S: The escape artist (Roland/Gonzales)
    D 2006-252 MM 33 S. Through a Mickey darkly (Petrucha/Joaquin)
    D 2006-298 MM 36 S. The Mickey Mouse Club (McGreals/Joaquin)
    D 2006-299 MM 34 S. Home at last (McGreals/?)
    D 2006-386 MM 31 S. Til death do us part (Petrucha/?)

  15. #1140
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt daran, dass die Liste vom Netz genommen wurde.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  16. #1141
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt - weiß jemand, warum?

  17. #1142
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Zur English-Edition: Werden die Protagonisten dieser Bücher mit Talern, Dollars oder Pounds (weil Big Ben und Union Jack auf dem Cover) bezahlen? Falls ja, werden wir dann auch die originalen Geldspeicher mit dem $-Zeichen zu sehen bekommen, oder wird man trotzdem die deutschen retuschierten Fassungen verwenden?

    Danke für die Zusammenstellung der Fragen.
    Das "Falls ja" (siehe oben) passt allerdings nicht, da man eine Frage mit drei Antwortmöglichkeiten nicht mit ja beantworten kann.

  18. #1143
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal hat Pet ja jede Menge Enttäuschungen im Gepäck.... ein recycelter 100Seiter.... die eingestellte LTB-Reprintreihe in Norwegen.... tja, da bleibt das Geld schon auf dem Sparkonto.

  19. #1144
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Diesmal hat Pet ja jede Menge Enttäuschungen im Gepäck.... ein recycelter 100Seiter.... die eingestellte LTB-Reprintreihe in Norwegen.... tja, da bleibt das Geld schon auf dem Sparkonto.
    Wieso? Gibt doch auch gute Nachrichten!

    Ich freue mich jetzt schon auf die O.M.A. und Doppelduck Geschichten.

    Auch eine neue Box mit 4 Bänden im nächsten Jahr ist doch gut. Das wär dann ja schon fasst mit den Spezial Bänden vergleichbar, nur dass sie eben noch "spezieller" (da immer gleich 4 Bücher) auf ein Thema ausgerichtet sind.

    Mir ist ein recycelter 100-Seiter mit den hoffentlich besten Geschichten auf jeden Fall lieber als garkeiner. Rätsel usw. brauche ich nicht. Das Ziel die Geschichten preisgünstig anzubieten ist natürlich auch prima. Und in die "jugendliche" Zielgruppe passe ich sowieso... :-D

    Nach spätestens 529 Ausgaben haben wir ja dann wieder alle Geschichten zusammen. Wenn das Heft/Buch monatlich erscheint wäre es also schon 2054 soweit! *g

    Die Sache mit dem 14. LTB hört sich ziemlich seltsam an. Ein normales LTB, dass nicht so hochwertig wie ein "Exklusiv" ausgestattet und nur für Abonennten ist?!? Finde ich überflüssig. Über ein Exklusiv #3 würde ich mich viel mehr freuen...

    Unter dem Strich finde ich die "News" ziemlich ok. Für Hardcoresammler sind sie sicher etwas entäuschend.

    Neue Fragen:

    Ab wann und in welchem Zyklus werden die neuen 100-Seiter erscheinen? Wird es neue Cover geben oder werden die alten recycelt? Wird man die neue Reihe abonnieren können?
    Geändert von Netnov (11.06.2009 um 10:05 Uhr)

  20. #1145
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Diesmal hat Pet ja jede Menge Enttäuschungen im Gepäck.... ein recycelter 100Seiter...
    Kommt dann im einzelnen auf die genauen Inhalte eiens Buches an. Ein Buch mit einem "Ein Fall für Micky", den ich nicht im Schrank liegen habe, würde ich freudestrahlend vom Bahnhofskiosk nach hause tragen.

    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem 14. LTB hört sich ziemlich seltsam an. Ein normales LTB, dass nicht so hochwertig wie ein "Exklusiv" ausgestattet und nur für Abonennten ist?!? Finde ich überflüssig. Über ein Exklusiv #3 würde ich mich viel mehr freuen...
    Das Mußt Du aus Verlagssicht sehen. Man kann in Zukunft damit werben, daß der Abonnent 14 Bände für sein Geld bekommt (nach der Formulierung oben würde ich davon ausgehen, daß die 14. Ausgabe nicht extra geordert werden muß, sondern im Abo enthalten ist), und einer dabei ist, den der Kioskkäufer nicht erhält. Gleichzeitig "verschwendet" man nicht 250 Seiten Top-Geschichten, die man stattdessen, als Verkaufsanreiz, nach und nach in den regulären Ausgaben unterbringen kann.
    Geändert von sebi-bvb09 (11.06.2009 um 14:14 Uhr)


  21. #1146
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sebi-bvb09 Beitrag anzeigen
    Das Mußt Du aus Verlagssicht sehen. Man kann in Zukunft kann man damit werben, daß der Abonnent 14 für sein Geld bekommt (nach der Formulierung oben würde ich davon ausgehen, daß die 14. Ausgabe nicht extra geordert werden muß, sondern im Abo enthalten ist), und einer dabei ist, den der Kioskkäufer nicht erhält.
    Oje, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Da kommt ja gleich eine neue Frage auf:

    Steht den LTB-Abonnenten durch das neue 14. LTB eine Preiserhöhung ins Haus?

  22. #1147
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antworten waren ja jetzt sehr fix da. Wow. Zuerst zwei neue Fragen, dann werde ich mich über den mMn positivsten Punkt auslassen.

    Falls ihr eine Filmbox macht, was ich sehr begrüssen würde (interessantes Material, ob veröffentlicht oder unveröffentlicht, gibt es ja mehr als genug), habt ihr vor
    a) eine oder mehrere der Ziche Mammut-Stories zum Thema zu veröffentlichen (I TL 2115-2P, I TL 2171-5P, I TL 2583-1P)?
    b) die Nachdrucke nicht nur aus dem LTB, sondern auch aus den 100-Seitern zu rekrutieren?

    Und da die nächste Fragerunde nach der Egmont-Tagung stattfindet:

    *gibt es Neues zu den Wunschlisten?
    *gibt es andere Entscheide, die uns interessieren könnten (positiver oder negativer Art)?

    Und dann frage mich, wie eine "Scarpa-Miniserie zur Finanzkrise" aussehen soll. Aber da kann ich mich ja auch überraschen lassen.

    Die Film-Box, falls sie zustande kommt, wäre toll. Zum Thema Film (und Fernsehen und Literatur) gibt es genug interessante unveröffentlichte Geschichten für vier Erstveröffentlichungen pro Band.

    gemischt

    Schuld und Sühne I TL 1964-D

    Enten

    Für eine Handvoll Dollar/Für ein paar Dollar mehr: I TL 1612-A, I TL 1613-B
    Faust eins und zwei I TL 188-AP, I TL 2342-1
    giorno degli esami I TL 2673-6
    I TL 1049-CP (Dagobert verliebt sich in Schauspielein)
    Dagobert-Soap I TL 2115-2P
    Daisy -Soap. I TL 2583-1P
    Jules Verne: Reise um die Welt in 70(!) Tagen I TL 2121-4
    20 000 Meilen unter dem Meer I TL 1011-A

    Maus
    Topokolossal I TL 2171-5P
    CSI I TL 2656-1
    Dr. Mouse I TL 2775-1P
    pericolo dell'ex I TL 2777-1
    Novecento I TL 2737-1P
    Ho sposato una strega I TL 1785-A
    La strada I TL 1866-B
    Brigadoon I TL 1779-BP
    Ninotchka I TL 1929-BP
    I TL 2057-4

  23. #1148
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Diesmal hat Pet ja jede Menge Enttäuschungen im Gepäck.... die eingestellte LTB-Reprintreihe in Norwegen....
    Also, wenn ich das hier lese:
    Der Preis für die erste Ausgabe scheint so bei 12,00 € zu liegen, jede weitere um die 30 €
    dann wundert es mich nicht wirklich, dass die Reihe gefloppt ist. Wer zahlt denn 30 Euro für ein LTB!?

    Das mit den 100-Seiter-Reprints ist eine zwiespältige Sache. Einerseits finde ich jede Maßnahme, die dazu dient, Comics wieder ihrer ureigensten Zielgruppe, nämlich Kindern, näherzubringen, absolut unterstützenswert, aber andererseits: Eine eigene Nachdruckreihe zusätzlich zu den Nachdrucken in Spezial, Enten-Edition, Mini Pocket usw.? Ein bisschen doppelt gemoppelt, oder? Etwas anderes wäre es natürlich, wenn es in den genannten Publikationen dafür dann nur noch Erstveröffentlichungen gäbe...
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  24. #1149
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kater Karlo
    Boah...1490 Seiten Unveröffentlichtes... Ich hoffe bloss, dass da einiges verwendet wird, insbesondere für die Sonderedition nächstes Jahr. Da müsste man sich beim Thema ja nicht nur auf Film allein beschränken sondern könnte, wie du vorgeschlagen hast, gleich noch Literatur da mit reinpacken.
    Allerdings wäre fraglich, ob sie dann das ganze Konzept über Bord werfen und viele EVs bringen oder so wie bisher bloss zwei EVs pro Band machen...das wäre in Anbetracht dieser 1490 Seiten aber enttäuschend. Freu mich aber so oder so mal drauf.

    Jetzt aber mal zu den Antworten von Pet, so schlecht sind die doch gar nicht. Die Vorschau auf die nächsten paar LTBs sieht ja schon mal sehr nett aus.
    Die 100-Seiter find ich interessant, egal ob Reprint oder nicht. Ich hab eh bloss sieben Ausgaben davon plus einige Nachdrucke aus den LTB Nebenreihen (wüsste gerne, wieviel das ungefähr auf die gesamten 100-Seiter bezogen ist, ist schon ne Menge, aber trotzdem nicht allzuviel). Werde ich wohl kaufen, da interessieren mich aber schon noch Preise, Cover, Rhythmus und zudem, welche Storys ausgewählt werden. Also 1 zu 1 Nachdrucke alter Ausgaben oder gemischt, z.B. auch serienübergreifend gemischt (also mit Donald Duck, Onkel Dagobert, Panzerknacker & Abenteuer Team in einem Band). Besonders gut tönt ja die Ankündigung, dass die Teiler billig sein werden. Gut, falls es ein Abo gibt, versuche ich das natürlich geschenkt zu bekommen, ansonsten könnte ich wohl die jeweiligen Bände selber von meinem Geld kaufen, um meine Mutter nicht noch mehr zu belasten.

    Bei den Reprints (Frage Nr. 2) bin ich aber nicht ganz nachgekommen. Was für Reprints? LTB? MM-M? Sammelband?
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  25. #1150
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem 14. LTB hört sich ziemlich seltsam an. Ein normales LTB, dass nicht so hochwertig wie ein "Exklusiv" ausgestattet und nur für Abonennten ist?!? Finde ich überflüssig. Über ein Exklusiv #3 würde ich mich viel mehr freuen...
    Dem stimme ich komplett zu. Ein 14. "normales" LTB müsste ja dann auch ins Buchrückenbild passen. Und welche Nummer wird es haben? Allen Nicht-Abonnenten wird dann ein LTB fehlen? Denn wenn das 14. LTB nicht ins Buchrückenbild integriert ist und nicht in die fortlaufende Nummerierung integriert ist, dann ist es kein normales LTB, sonder eine Art LTB Exklusiv light. Meines Erachtens so oder so eine totale Bieridee.

Seite 46 von 188 ErsteErste ... 36373839404142434445464748495051525354555696146 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •