User Tag List

  1. #4201
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Egmont hat schon 1990 begonnen, Phantomias-Geschichten zu produzieren. Da Egmont-Geschichten auf Englisch verfasst werden, muss Phantomias schon damals einen englischen Namen bekommen haben. Der Name „Duck Avenger“ wurde erst Jahre später in den USA etabliert.
    So etwas Ähnliches habe ich auch schon gedacht, auch wenn mir vor allem die LTB-Stories präsent sind, und da ging es ja erst in LTB 340 los.

    Trotzdem fände ich die Frage interessant. In "Duck Avenger" steckt Donalds Vergangenheit als Rächer. Wenn ein Autor sagt "Okay, let's write a Superduck story", dann kommt u.U. etwas anderes heraus als wenn er sagt "Let's write a Duck Avenger story"... ich glaube nämlich, dass viele dänische Phantomias-Comics gerade an dieser falschen Prämisse kranken. Zudem: Wenn die Geschichten in den USA erscheinen sollten, müsste man den Originaltext ändern - das könnten sie sich sparen, wenn von Anfang an Duck Avenger statt Superduck schreiben.

  2. #4202
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    DuckTales Heft verschwunden ?

  3. #4203
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    DuckTales Heft verschwunden ?
    Ist bei „Micky Maus präsentiert“ aufgeführt.

  4. #4204
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ist bei „Micky Maus präsentiert“ aufgeführt.
    Danke, hatte ich übersehen !
    Wird leider momentan noch nicht viel geworben mit DuckTales im Handel.

  5. #4205
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ist bei „Micky Maus präsentiert“ aufgeführt.
    Auch lustig. Den laut Pressemitteilung wurden zuerst mindestens 4 reine DuckTales-Hefte angekündigt (wenn ich mich recht erinnere).
    Scheint den Verlag aber wahrscheinlich doch ne Nummer zu gross zu sein, also reaktivieren sie wieder das Uralt-Format "Micky Maus Präsentiert", dass in den 90ern ziemlich hoch frequentiert erschien und anfangs aktuelle Kinofilme und Serien aus dem Disney Club beinhaltete.
    Die letzte Veröffentlichung erfolgte 2015 mit "Baymax", davor war es 2008 ein Indiana Goof Band.

    Nun also doch wieder MMP. Schön, dass sie es im Sommer mit einem Heft zur WM und danach mit einem Rätselcomic-Band (!) starten, bevor DuckTales erscheint

    Und wenn ich schon lese "Die besten klassischen Comics", erwarte ich nicht mehr als Erzeugnisse aus dem Jaime Diaz Studio und ein paar D-Code Stories.
    Werden die neuen Comics zum Reboot eigentlich nur in der MM abgedruckt?

  6. #4206
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Friday82 Beitrag anzeigen
    Auch lustig. Den laut Pressemitteilung wurden zuerst mindestens 4 reine DuckTales-Hefte angekündigt (wenn ich mich recht erinnere).
    Scheint den Verlag aber wahrscheinlich doch ne Nummer zu gross zu sein, also reaktivieren sie wieder das Uralt-Format "Micky Maus Präsentiert", dass in den 90ern ziemlich hoch frequentiert erschien und anfangs aktuelle Kinofilme und Serien aus dem Disney Club beinhaltete.
    Die letzte Veröffentlichung erfolgte 2015 mit "Baymax", davor war es 2008 ein Indiana Goof Band.

    Nun also doch wieder MMP. Schön, dass sie es im Sommer mit einem Heft zur WM und danach mit einem Rätselcomic-Band (!) starten, bevor DuckTales erscheint

    Und wenn ich schon lese "Die besten klassischen Comics", erwarte ich nicht mehr als Erzeugnisse aus dem Jaime Diaz Studio und ein paar D-Code Stories.
    Werden die neuen Comics zum Reboot eigentlich nur in der MM abgedruckt?
    Genau, es waren 4 Hefte angekündigt von DuckTales !
    Verstehe auch nicht, warum nicht schon Comics gibt von neue DuckTales Serie !

  7. #4207
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Genau, es waren 4 Hefte angekündigt von DuckTales !
    Verstehe auch nicht, warum nicht schon Comics gibt von neue DuckTales Serie !
    Einfach aus dem Grund, weil die Serie bislang nur auf Sky lief, dort sogar noch mit englischem Vorspann.
    Erst im September startet auf dem Disney Channel hierzulande die Free-TV Ausstrahlung, dann wird Mark Forster den deutschen Vorspann singen.
    Das ganze wird also sicherlich noch ziemlich viral gehen, um die Werbetrommel anzurühren.

    Im übrigen stagniert die Ausstrahlung grad, auch in Amerika. Dort wurden bislang nur 9 der angekündigten 21 Folgen der ersten Staffel ausgestrahlt (ich beziehe mich hierbei auf die englische Wikipedia). Warum es da nicht weiter geht und wann dann die angekündigte zweite staffel folgt, entzieht sich meiner Kenntnis.

  8. #4208
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Friday82 Beitrag anzeigen
    dann wird Mark Forster den deutschen Vorspann singen.
    Hilfe!

  9. #4209
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich wird nicht einfach nur der deutsche Text aus der ersten Serie wiederverwertet??? Der war ja grauenvoll.

  10. #4210
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich glaube nicht das LTB Premium 19 Thema Micky X auch 448 Seiten hat. Das war nur bei Darkenblot.

  11. #4211
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das LTB Premium 19 Thema Micky X auch 448 Seiten hat. Das war nur bei Darkenblot.
    Deswegen würde ich es ja gerne vorschlagen. Die Heftreihe wurde ja mit Ausgabe 30 "Gran finale" abgeschlossen, und NRW-Radler hat schon gesagt, dass das Finale besser wirkt, wenn es am Ende eines Bandes steht. Danach gibt es auch schon genug Material für mindestens einen weiteren Premium-Band.

  12. #4212
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich habe mich gerade im Forum angemeldet.

    Ich habe etwas für die Fragerunde. Vielleicht kann man es noch bei Anregungen und Vorschläge anfügen:

    Zu Mickys Jubiläum bieten sich die folgenden drei Geschichten perfekt an:

    Topolino e il sorprendente 3000

    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3000-3

    Topolino e i 7 Boglins

    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3077-1P
    Titelbild:
    https://inducks.org/story.php?c=IC+TL+3077

    Tutto questo accadrà ieri

    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3130-1P

    Titelbild 1:
    https://inducks.org/story.php?c=IC+TL+3130B

    Titelbild 2:
    http://popstore.it/volumi-italiani-p...adra-ieri.html

    (Habe das Bild nicht auf Inducks gefunden. Vielleicht zu überladen für ein Cover, aber wie wäre es als Poster?)

    Könnt ihr sicherstellen, dass alle drei Geschichten zum Jubiläum abgedruckt werden? Mickys Geburtstag wird in der Hauptreihe gefeiert, in der Maus-Edition und in 4 Sonderbänden. In 6 Büchern sollte es dafür mehr als genug Platz haben.
    Geändert von Donald von Duckburg (24.03.2018 um 15:25 Uhr)

  13. #4213
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @Toxic Bonsai Zwei der drei Geschichten hat pet schon als Vorschläge erhalten, die Covers wurden allerdings bis jetzt nur im Casty-Thread (und zwar von mir!) gepostet. hier ist übrigens der von dir gesuchte Inducks-Link: https://inducks.org/s.php?c=IC+TSDE++4

    Eine weitere Frage von mir:

    Eine Collector's Edition mit Andersen-Zeichnung, aber mit Freccero-Cover? Wie seltsam ist das denn? Warum nicht mal zur Abwechslung ein Andersen-Cover (falls ihr ihm das nicht zutraut: Er kann Covers!) Überhaupt bin ich inzwischen langsam von Frecceros Stil (vor allem bei den Eigenproduktionen) etwas genervt.

  14. #4214
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    (falls ihr ihm das nicht zutraut: Er kann Covers!)
    Oh nein, jetzt fange doch du nicht auch noch an mit dieser gräßlichen Modeellipse.

  15. #4215
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Modeellipse.
    Was soll das sein?

  16. #4216
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Naja, solche Ellipsen wie "Lass mal Fortnite" oder "So muss Technik" sind doch heute – besonders bei Jugendlichen – fast schon die Regel.

  17. #4217
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ist bei „Micky Maus präsentiert“ aufgeführt.
    In Holland sind die schneller....

    https://duckstadshop.donaldduck.nl/d...7-p201678.html

  18. #4218
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und was ist das für schöne Reihe, Don Rosa ? https://duckstadshop.donaldduck.nl/h...ck-p96065.html

    Glaube muss holländisch lernen !

  19. #4219
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck mal auf das heutige Datum. Na, klingelts?

  20. #4220
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Guck mal auf das heutige Datum. Na, klingelts?
    Es war ein Aprilscherz von Mc Duck als Topolino im Fiselschweif forum. Ich lösche meinen Beitrag und nemme die Frage zurück. Ich weiß gestern war der 1.April 2018. Da macht man Aprilscherze.

  21. #4221
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pet sollte endlich die huzpe haben zu sagen, dass ihm der aufwand zu groß ist, um nur maximal 10-12 personen zu erreichen.

    die neue strategie mit social media und veranstaltungen ist zwar auch nicht das gelbe vom ei, aber man will halt was neues versuchen und dabei möglichst gut aussehen. kann auch nach hinten losgehen, wenn der umsatz irgendwann nicht mehr so stimmt.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  22. #4222
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den neuen Thread halte ich auf jeden Fall für sinnvoll. Sollte pet sich noch mal hier im Forum melden, spricht aus meiner Sicht auch wenig dagegen, beide Schienen parallel zu fahren.
    Auch ein neuer Thread braucht meiner Meinung nach einen zugehörigen Diskussionsthread.

  23. #4223
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn übers Tatort-LTB gesprochen wird, ist er doch bestimmt wieder da, um zu schauen, wie „seine“ Story bei ins angekommen ist.

  24. #4224
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Naja, solche Ellipsen wie "Lass mal Fortnite" oder "So muss Technik" sind doch heute – besonders bei Jugendlichen – fast schon die Regel.
    Ich lasse gerne mal stilistische Eigenheiten in meine Sätze einfließen, um nicht allzu eindimensional zu erscheinen. Und in dem Fall hat es sich ja wegen der drei Links wirklich angeboten (zumal kater karlo mir ja, nicht ganz zu Unrecht, vorgeworfen hat, meine Fragen seien zu lang).

  25. #4225
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Naja, ein Wort, was man noch hätte ergänzen können (z. B. „zeichnen“), macht die Frage nicht gleich zu lang. ;-)

Seite 169 von 188 ErsteErste ... 69119159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •