User Tag List

  1. #4001
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    In LTB 490 heißt der Professor, den ich aus "In der vierten Dimension" als "Professor Wunderlich" kennen gelernt habe, "Professor M" - wohl eine Abkürzung von "Professor Mandacus", wie z.B. in Donald Duck & Co. 46. Letzteres ist eine Neuübersetzung (die Sache mit der Fliege aus der alten Fassung wurde korrigiert), der Name wurde aber nicht geändert.
    Diese Gottfredson-Figur (im englischen Original Dr. Einmug und mit deutschem Akzent sprechend) hatte ja auf Deutsch schon verschiedene Namen, auch mal Professor Zweistein. Allerdings hatte ich gedacht, in neuen Veröffentlichungen wäre er jetzt endlich einheitlich auf Prof. Wunderlich festgelegt worden. In ME 8 heißt er jedenfalls in allen Geschichten so, auch in den Nachdrucken, in denen er früher anders genannt worden war.

    Aber die alten Gottfredson-Figuren werden eh auf Deutsch ständig umbenannt, ganz schlimm, da gebe ich dir recht. Ob Gloomy (Griesgram, Thommy und neulich Schräuble - aargh!), Captain Dobermann, Captain Churchmouse etc. pp.

  2. #4002
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Pet hat geantwortet und...

    Juhuu! Das LTB Premium wird erweitert, damit Darkenblot komplett reinpasst!

    Bei Ideen für die Enten-Edition fällt mir spontan ein Band über und mit Quacky ein, dazu gäbe es auch wunderschöne Covers von Cavazzano. Passt vom Umfang her auch gut (höchstens 338 Seiten). Wären aber halt zur Hälfte LTB-Nachdrucke und bis auf "Auf Tauchstation im Organismus" sind auch die 100-Seiter-Geschichten schon mal nachgedruckt worden.

  3. #4003
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Doofy Duck
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Pet hat geantwortet und...

    Juhuu! Das LTB Premium wird erweitert, damit Darkenblot komplett reinpasst!

    Bei Ideen für die Enten-Edition fällt mir spontan ein Band über und mit Quacky ein, dazu gäbe es auch wunderschöne Covers von Cavazzano. Passt vom Umfang her auch gut (höchstens 338 Seiten). Wären aber halt zur Hälfte LTB-Nachdrucke und bis auf "Auf Tauchstation im Organismus" sind auch die 100-Seiter-Geschichten schon mal nachgedruckt worden.
    wurde schon mal von einem user vorheschlagen und abgelehnt - zu speziell - zu unbekannt ...

  4. #4004
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie wärs mit Oma Duck mit ein paar erzählt dabei

    oder Frauen allgemein weil ich konnte von Band 1 an alle Enteneditionen ohne Problem finden Band 29 Die Waffen der Frau erst vor kurzem mit Problemen
    Geändert von mickymaus68 (27.10.2017 um 14:28 Uhr)

  5. #4005
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die vierte LTB Enten-Edtion könnte doch neue Abenteuer mit dem Kolumbusfalter.

  6. #4006
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke Max aber wie viele und vor allem welche Abenteuer mit dem Kolumbusfalter willst du auf über 300 Seiten erzählen
    Geändert von mickymaus68 (27.10.2017 um 14:33 Uhr)

  7. #4007
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Doofy Duck Beitrag anzeigen
    wurde schon mal von einem user vorheschlagen und abgelehnt - zu speziell - zu unbekannt ...
    Irgendwann gehen aber auch mal die Themen aus. Und Quacky hat ja beim Redesign von LTB 134 sogar Cover-Ehren erhalten...

  8. #4008
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Juhuu! Das LTB Premium wird erweitert, damit Darkenblot komplett reinpasst!
    Richtig cool, da freue ich mich riesig drauf!

    Und das mit den weniger Fragen, scheint wohl nicht so verkehrt zu sein, oder?
    Geändert von Junior Woodchuck (27.10.2017 um 19:17 Uhr)
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  9. #4009
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem mit Quacky ist nicht, dass er zu speziell oder zu unbekannt wäre. Es gibt schlicht und ergreifend keine Erstveröffentlichungen mehr mit ihm, und somit kann auch keine Enten-Edition möglich sein.

  10. #4010
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Richtig cool, da freue ich mich riesig drauf!

    Und das mit den weniger Fragen, scheint wohl nicht so verkehrt zu sein, oder?
    Tja, die Wartezeit war dieses Mal "nur" 2 Monate. Aber mit den ganzen Fragen, die ich in letzter Zeit gestellt habe, werden wir wohl noch eine Weile beschäftigt sein :P und wer weiß, ob pet sich auch außerhalb von unsterblichen Kolumbusfaltern hier zukünftig wieder öfters ins Forum begeben wird...

  11. #4011
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Aber mit den ganzen Fragen, die ich in letzter Zeit gestellt habe, werden wir wohl noch eine Weile beschäftigt sein :P
    Die haben wir doch inzwischen schon wieder vergessen und liegen in irgendeiner Ecke
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  12. #4012
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Die haben wir doch inzwischen schon wieder vergessen und liegen in irgendeiner Ecke
    Bin ich wirklich der einzige, den die genauen Wahlergebnisse der Fan-Edition und die Comics, die es knapp nicht geschafft haben, interessieren würde?

  13. #4013
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, bestimmt nicht. Nur traue ich dem System noch nicht 100% und meine, dass du deine Fragen eventuell noch einmal in Erinnerung rufen musst, wenn der neue Fragenblock zusammengestellt wird.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  14. #4014
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen

    Und das mit den weniger Fragen, scheint wohl nicht so verkehrt zu sein, oder?
    Es war kein Fehler, aber geholfen hat es auch nichts. Immerhin hat er nur in den Thread gesehen, weil er aufgrund seines Egos wissen wollte, wie seine Geschichte angekommen ist. Deswegen hat er dann auch so kritisch reagiert. Dort haben mehrere User nachgefragt wie es mit den Fragen aussieht. Sonst hätten wir noch weitere Monate warten müssen und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an der Anzahl gelegen hat. Der Nachteil des Ganzen ist, dass Fragen inhaltlich geändert wurden, was ich kritisch sehe. Wenn ich eine Frage stelle, hätte ich sie gerne so gestellt und dann beantwortet. Eine Frage war dabei (Steigerung der Kosten) die vergeudet war und das obwohl ich darauf hingewiesen hatte. Die hat schon zwei mal jemand gestellt und beide Male sagte er er kann dazu nichts sagen. Genauso wie dieses mal. Wenn die Fragen begrenz sind ist das echt schade wenn eine vergeudet wird. Und eine wurde das letzte mal gestrichen, die mich persönlich interessiert hätte. Wie es mit den Serien aussieht und wo die veröffentlicht werden, sieht eher so aus als wäre das was persönliches gegen einen User gewesen.

  15. #4015
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Eine Frage war dabei (Steigerung der Kosten) die vergeudet war und das obwohl ich darauf hingewiesen hatte. Die hat schon zwei mal jemand gestellt und beide Male sagte er er kann dazu nichts sagen. Genauso wie dieses mal.
    Das finde ich jetzt aber wirklich schön. Du hast nämlich gar nicht darauf hingewiesen, dass war jemand anderes:
    Zitat Zitat von Professor Beitrag anzeigen
    Frage 4 können wir uns sparen, er verweist dann immer auf den Vertrieb und beim letzten Mal als ich das fragte kam die Antwort: "Wir sind immer noch recht günstig im Vergleich zum Mitbewerb und haben ein tolles Produkt, oder etwa nicht?"
    Anmerkung: Professor ist der neue Name von TomiS.

    Könnte dir diese Unaufmerksamkeit zum Verhängnis werden und deine Trollerei endgültig beenden? Ich hoffe es stark.

  16. #4016
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Ne, bestimmt nicht. Nur traue ich dem System noch nicht 100% und meine, dass du deine Fragen eventuell noch einmal in Erinnerung rufen musst, wenn der neue Fragenblock zusammengestellt wird.
    Damit uns jetzt nichts durchgeht:
    Wir hatten aus der letzten Fragerunde noch Fragen von mickymaus68, Luk und Junior Woodchuck offen (#3920, #3931, #3932), dazu die geschobenen Fragen v-z (#3978). Alles, was ab #3978 kam, ist nach Absenden der letzten Fragen an pet verfasst worden. Wenn ich jetzt also nichts übersehen habe, müssten wir in diesem Bereich alle übrigen noch offenen Fragen und Anregungen finden. (Falls ich was übersehen haben sollte: Keine Absicht, bitte nicht beschweren, einfach ergänzen... )

    Alle, die bislang schon Fragen eingereicht haben oder das noch tun wollen, sollten allerdings selbst noch mal prüfen, ob die Fragen nicht schon hinreichend beantwortet worden sind (z.B. durch die letzten Antworten oder den Jahresplan für 2018) und ob sie griffig genug sind.

    Und dann sollten wir gucken, ob wir schon wieder genug Fragen zusammen haben. Auch wenn die Liste vielleicht nicht schneller beantwortet wurde (wer weiß das schon außer pet?), war pet ja immerhin ganz dankbar, dass wir ihm weniger Arbeit als sonst gemacht haben. Ich finde, das ist auch schon ein Wert an sich.

  17. #4017
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wenn niemand was dagegen hat, werde ich morgen Vormittag die ganzen Fragen in einer Liste sammeln.

  18. #4018
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Storyvorschlag: I TL 3179-2 (Parodie auf die Asgardlandsaga, laut Featherysociety ganz solide).

  19. #4019

  20. #4020
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür! Steht zwar auch auf meiner Top-10-Liste für 2016, die pet wohl schon mal intern weitergeleitet hat, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

    Ich frage mich allerdings, wie gut Silvia Ziche in der LTB-Reducktion ankommt. Zwar ist sie 2x im diesjährigen LTB vertreten, aber von ihren letzten 20 Geschichten (seit 2012!) haben es (mit der Zirkus-Geschichte, die im Spezial 79 erscheint), gerade mal vier Geschichten zu uns geschafft. Und während ansonsten praktisch jede Weihnachtsgeschichte spätestens ins übernächste LTB Weihnachten kommen muss, wird um I TL 2977-1P seit fünf Jahren konsequent herumgeplant.
    Warum? Silvia Ziche ist schräg (und der Autor Sio noch schräger), aber der Großteil ihrer Geschichten ist lesenswert - wenn auch oft recht lang und gerne mit dem Fokus auf weniger beliebte Figuren.

  21. #4021
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Damit uns jetzt nichts durchgeht:
    Wir hatten aus der letzten Fragerunde noch Fragen von mickymaus68, Luk und Junior Woodchuck offen (#3920, #3931, #3932)
    #3932 kann man streichen, das habe ich vor einer Weile gelöscht weil es blöd war.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  22. #4022
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Gesammelte Fragen

    1. Allgemeines
    a) Vereinheitlichung von Namen
    Eine Sache, die mich zusehends nervt: Kann man sich nicht mal endgültig auf einen bestimmten deutschen Namen festlegen? Gerade ist im MM-M eine neue Geschichte mit Cissy Swann erschienen. Diese Michael-T.-Gilbert-Figur hieß bei ihrer Einführung in LTB 350 seltsamerweise Lisbeth (genannt Lissi) Eisbär (!), dann im LTB 401 - schon besser - Susemi (Susi) Schwan. Jetzt heißt sie auf einmal Sissi (ohne konkreten Nachnamen). Ist es wirklich so ein großer Aufwand, den Inducks zu befragen oder selbst einen Figurenindex zu führen, sodass sich der Name nicht immer wieder ändert? In LTB 490 heißt der Professor, den ich aus "In der vierten Dimension" als "Professor Wunderlich" kennen gelernt habe, "Professor M" - wohl eine Abkürzung von "Professor Mandacus", wie z.B. in Donald Duck & Co. 46. Letzteres ist eine Neuübersetzung (die Sache mit der Fliege aus der alten Fassung wurde korrigiert), der Name wurde aber nicht geändert. In Entenhausen-Edition 44 heißt Klaas Klever bei seinem Debüt weiterhin "Emil Erpel", obwohl die Fuchs-Übersetzung hier nur Verwirrung verursacht. Die immer mal wieder verwendete Gottfredson-Figur Joe Piper heißt in Deutschland je nach Veröffentlichung "Rudi Rohrbruch", "Rudi Rohrmeier", "Nikodemus Nippel", "Elektro-Egon", jetzt im DD&Co. "Eddi, der Klempner". Muss das sein?
    Noch gravierender, aber noch schwieriger zu beheben: Mit Ellsworth/Gancio und seinem Adoptivsohn Bruto gibt es zwei unterschiedliche (!) Figuren, die auf Deutsch beide "Maxi Smart" heißen. Dass beide durchaus unterschiedliche Persönlichkeiten haben und auch ab und zu mal gemeinsam auftreten (z.B. in den Casty-Geschichten https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2543-1 und https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3187-1 ), ist auf Deutsch kaum logisch zu erklären... wobei in Spezial 53 beide tatsächlich mal gemeinsam auftauchen - dort ist Maxi der Sohn und der Vater heißt (einmalig) "Gringo, der Gerissene". In LTB 178 hieß der Senior auch schon mal "Moses". Argh!
    Außerdem: Abgesehen davon, dass das Superhelden-Spezial im Forum eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde (viele Nachdrucke, oft ohne Kontext, und bei den EVs nur wenige echte Highlights), frage ich mich seitdem, warum man bei "Magie und Moral" an der Übersetzung herumdoktern musste und Magowitz jetzt plötzlich von Phantomias gesiezt wird. Das klingt holprig und passt auch nicht zum freundschaftlichen Verhältnis der beiden.
    b) Ein altes Thema neu aufgewärmt: Wenn man sich im Inducks die ursprünglichen Titelseiten der italienischen Geschichten anschaut, dann kann man nur den Kopf schütteln anhand dessen, was wir in Deutschland da an Titelschriftzügen vorgesetzt bekommen. Vergleiche doch bitte mal https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3146-2 mit der deutschen Veröffentlichung im LTB Halloween. Die italienische Variante ist unheimlicher und geht mit dem Licht der Taschenlampe und der Mauer eine perfekte Symbiose ein. Wenn die Geschichte schon als "Die Schatten der Finsternis" übersetzt wird, warum lässt man dann den Schatten des Titels weg? Ich weiß, es ist kein großer Kritikpunkt, aber schöner sieht die deutsche Variante definitiv nicht aus...
    c) Wieso werden im LTB keine Übersetzer angegeben?


    2. LTB-Nebenreihen
    a) LTB Fan-Edition: Werden irgendwo (LTB-Webseite, dieses Forum, das Coffee-Table-Book...) die exakten Wahlergebnisse (mit Rangliste und Prozentangaben) und die Titel jener Geschichten, die es knapp nicht reingeschafft haben, veröffentlicht? Würde mich nämlich sehr interessieren!
    b) DuckTales: Werden die beiden Bände zusammen in einer Sammelbox erwerbbar sein?
    c) LTB Collection: Werden auch die 5 WoM-Kurzgeschichten (insgesamt 20 Seiten) in der angekündigten Collection 6 abgedruckt?

    3. Sonstige Reihen
    a) Werden die Sammelfiguren "Entenhausen-Stars" anlässlich der neuen DuckTales-Folgen fortgesetzt?
    b) Was plant man nach der Entenhausen-Edition die weiteren Barks-Library-Albenreihen nachzudrucken? Mit welcher wird dabei angefangen?

    4. Geschichten
    a) Welche Highlights erwarten uns in den folgenden LTBs? Du schriebst letztes Mal, dass die Lead Stories für die 2018 LTbs schon feststehen. Welche Stories sind es denn? Was sind die Highlights in LTB Royal 4? Welche langen Geschichten und Serien werden im LTB Galaxy erstveröffentlicht?
    b) Wann kommt die Legende des ersten Phantomias Teil 11?
    c) Warum sind die Buchrücken der Enten-Edition jetzt schon seit 4 Büchern weiß? Diese Farbe gab es zuvor nur bei Band 50. Hat man wieder wie bei LTB Ostern vergessen, die Buchrückenfarbe zu ändern? Apropos LTB Ostern, warum verwendet man nach dem Buchrücken-Fehler dort nur noch dunkelgrün? Wenn Band 9 wieder hellgrün gewesen wäre, wäre Band 7 als einziger aus der Reihe getanzt und der Rhythmus wiederhergestellt.
    So sieht das ganze im Regal recht seltsam und bescheiden aus...
    e) Ich würde gern noch fragen, wie du denn Chefredakteur geworden ist, was dir an dem Job gefällt, was weniger, ob das dein Traumberuf ist, was du für deine größten Leistungen in den über 15 Jahren hälst und was du in Zukunft noch anpacken willst.
    f) Ist geplant alle Geschichten von PKNA im LTB Premium zu veröffentlichen, inklusive der verbleibenden Kurzgeschichten aus den Hauptbänden und den Specials 1998 und 2000?
    g) In LTB 487 erschien ein italienischer Micky-Comic aus der Zeit, als es bei uns vorwiegend dänischen Kaschperlmicky gab. Weitere Comics aus dieser Ära wären mir lieber als die halbgaren Micky-Geschichten in LTB 493 und 494. Es muss ja auch nicht ständig Casty sein (wobei ich den in 492 auch nicht so berauschend fand), aber zumindest etwas Adäquates z.B. von Vitaliano, Artibani oder anderen Top-Autoren sollte schon drin sein.
    h) Warum wurde im MM-Taschenbuch gerade eine unvollständige Fortsetzungsgeschichte gedruckt? ("Wo ist Donald" ist der letzte Teil einer im MM-M erschienenen Fortsetzungsgeschichte.) Dabei wäre doch gerade dieses Format für den Nachdruck längerer (Crossover-)Serien geeignet, die man oft nicht vollständig hat. Und warum werden im MM-Comics und MM-Taschenbuch bei Nachdrucken nie die ursprünglichen Veröffentlichungen angegeben? Beim DDSH und allen LTB-Nebenreihen ist das doch auch Standard.
    i) In Amerika schmeißt IDW eine neue Serie auf den Markt DuckTales, mit neuen DuckTales-Geschichten. Wird es diese auch nach Deutschland schaffen?
    j) Werden 2018 Mauser-Chroniken und die übrigen Storys aus "Mickys Weltgeschichte" (nur noch eine Geschichte verbleibend) und "Mickys Kunstgeschichte" wenigstens teilweise abgedruckt?
    k) Lieber Pet, ich habe hier eine Liste mit den interessantesten unvollständigen Serien verfasst (http://www.comicforum.de/showthread.php?154319-Unvollständige-Serien). Wann und wo kannst du dir vorstellen diese Geschichten zu veröffentlichen? Ein Western Spezial wurde ja angekündigt, das wäre die Chance die noch offenen Micky Kid Geschichten zu drucken (http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5322649) Was denkst du darüber?
    l) Sind die weiteren Teile von https://inducks.org/subseries.php?c=Detective+Donald noch geplant?


    5. Digitaler Bereich
    a) Ist in Zukunft noch etwas Größeres digital geplant? Und warum gibt es das DDSH nicht auch als E-Book?
    b) Was spricht gegen ein Bewertungssystem auf www.lustiges-taschenbuch.de so wie es früher eines auf www.lustige-taschenbuecher.de gab? Damit hätten wir eine gute Übersicht welche Bücher sich in unserem Besitz befinden, wo etwas erneut abgedruckt wurde und welche Geschichten schon gelesen wurde. Ihr habt den Vorteil, dass ihr wenn das mittels registrierter User erfolgt, ihr demographische Daten und Erhebungen habt. Solche Informationen sind viel Geld wert und des Weiteren könnt ihr eure Produkte verbessern bzw. qualitativ und repräsentativ erkennen was gut ankommt und was nicht.

    6. Anregungen
    a) Das bisherige Material von Topolinia 20802 umfasst 361 Seiten, also die richtige Länge für ein LTB Premium
    b) Geschichten, die unser Moderator gelesen und für sehr gut befunden hat:
    I TL 2425-1 (Nigro/Palazzi, 35 S.),
    I TL 2285-1P (Sisti/Dalla Santa, 80 S, auch für das LTB Galaxy geeignet),
    I TL 2293-1 (Gentina/Asteriti, 55 S.),
    I TL 3146-1 (Faraci/Ziche, 44 S.)
    I TP 8-1 (M. De Vita, 35 S.)
    I TL 2537-1 (Faraci/Cavazzano, 40 S.)
    I TL 2407-1 (Sarda/M. De Vita, 30 S.)
    I TL 2446-1 (Pezzin/Mottura, 32 S.)
    I TL 2994-1 (Artibani/Cavazzano, 40 S.)
    I TL 3067-1 (Artibani/Soldati, 40 S, bezieht sich auf I TL 2994-1)
    I TL 3109-1 (Vitaliano/Mottura, 65 S.)
    c) Vorschläge für die 4. Enten-Edition: Donny Duck, Quacky (Problem: wenig EV), Oma Duck/Frauen
    d) Storyvorschlag: I TL 3179-2 (gehört zu der Rangliste der 10 liebsten Topolino-Geschichten aus 2016 von NRW-Radler)
    e) Anregungen für die Maus-Edition:
    • Zeitreisen
    • Indiana Goof

    f) Da du ja in der letzten Antwort nach Vorschlägen für Klassiker gefragt hast:
    I TL 336-A Eine Westerngeschichte von Scarpa, 1962.
    I TL 353-B 30-Seiter, Düsentrieb-Maus-Crossover.
    I TL 1853-BP 107-Seiter, Scarpa (Vielleicht dieses Jahr zum Jubiläum?)
    I TL 1114-B Micky Maus von Romano Scarpa, 32 Seiten
    I TL 577-A Erster Auftritt von Dolly Duck, 40 Seiten
    I TL 422-A Donald Duck und die Drei Caballeros
    I TL 1059-A Sieger der Wunschgeschichten 2007
    I TL 236-A Die erste Goofy-Hicksi-Geschichte
    I TM 47-1 Von Guido Scala geschrieben und gezeichnet, Micky-Maus-Parodie auf "Die vergessene Welt"
    I AT 142-A (DGD-Klassiker)
    I TL 552-B (Klassiker)
    h) Zur Zeit stammen in LTB-Nebenreihen abgedruckte Nachdrucke zumeist aus der LTB-Hauptreihe. Wir würden uns freuen, wenn man hier wieder vermehrt auf die Hundertseiter zurückgreifen würde.


    7. Feedback
    • LTB 497 war im Forum polarisierend; es gab sowohl positive als auch neutrale und negative Meinungen.
    • LTB 498 ist überwiegend gut angekommen.
    • LTB 499 ist im Forum mit gemischten Gefühlen aufgenommen worden. Die meisten fanden den Band durchschnittlich, betrachteten ihn jedoch nicht als eines Jubiläums-LTBs würdig.
    • Die beiden Maus-Geschichten in LTB Halloween 3 sind im Forum sehr gut angekommen.

    (Spectaculus hat vorgeschlagen, dass wir auch nach der Einstellung von www.lustige-taschenbuecher.de Feedback zu den einzelnen Bänden posten. Da wäre ich auch dafür. Könnte man ja etwa nach diesem Muster machen. Oder wir könnten uns hier im Forum darauf einigen, dass jeder alle Geschichten mit Schulnoten bewertet, dann könnten wir den Schnitt auch an pet schicken. Oder wir erstellen in jedem Thread ganz oben eine Umfrage, wie sehr der Inhalt gefällt.)


    Anmerkungen von mir:
    Pet wollte noch eine Liste von Klassikern haben.
    Frage 1c) würde ich streichen, da schon häufig gestellt; 1a ebenfalls
    -> Damit wären wir bei 14 Fragen und 5 Anregungen...
    Geändert von Mc Duck (05.11.2017 um 09:41 Uhr)

  23. #4023
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky ist nun mal Krimi aber egal, was anderes wenn man schon wegen DDSG Abo fragt dann bitte auch wegen LTB auch das entwickelt sich beim ABO immer mehr zur Katastrophe. Das vorletzte ist verloren gegangen ,die davor und das letzte sind viel zu spät gekommen. Danke

  24. #4024
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3c ist keine Frage, sondern ein Wunsch eines einzelnen Users. Ich bin dagegen, dass einzelne Userwünsche hier im Namen des gesamten Forums an pet weitergereicht werden. Dafür gibt es Leserbriefe. Ich bin absolut dagegen, dass das Thema schon vorher bekanntgegeben wird. Wenn 3c so in der Frageliste bleibt, möchte ich gerne die "Frage" 3d stellen:
    "Ist es möglich, dass weiterhin das Thema des nächsten DDSHSP nicht auf der Rückseite bekanntgegeben wird, um die Spannung zu erhalten?"

  25. #4025
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Quacky (Problem: wenig EV) [...] Frage 1c) würde ich streichen, da schon häufig gestellt;
    Also nochmal:
    Quacky hat nicht wenig, sondern KEINE Erstveröffentlichungen. In Zahlen: 0. Selbst wenn es tatsächlich Fans geben würde, die eine Enten-Edition mit 0 Erstveröffentlichungen wollten, was ich bezweifle, so wäre es wegen der Produktformel schlicht und einfach nicht möglich.

    Frage 1c wurde häufig gestellt? Einmal, und das war vor über zehn Jahren. Zudem war die Antwort dort mehr als unbefriedigend und schwach. Ich habe ja sogar noch ausführlich begründet, warum ich diese Frage stellen will:
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Wenn es noch reinpasst, würde ich pet noch fragen, wieso im LTB keine Übersetzer angegeben werden. Er meinte dazu 2007, das hätte urheberrechtliche Gründe und es wäre auch nicht so einfach, Übersetzer direkt einer Story zuzuordnen. Ausserdem mache es doch sowieso viel mehr Spass, beim Übersetzer zu spekulieren. Auf Nachfragen, was das mit Urheberrecht zu tun hätte, wich er dann aus und meinte, er wisse das selbst nicht so genau und werde nachhaken, erwähnte dann wieder angebliche andere Gründe und erwähnte wieder, wie toll und spannend diese Geheimhaltung sei. Er werde sich um eine fundiertere Aussage bemühen. Diese haben wir nie erhalten.

    Das ist der grösste Schwachsinn, den ich in meinem Leben gehört habe. Das gerade die kritische Userschaft, die 2007 hier weilte, sich damit zufrieden gab, überrascht mich. Deshalb fände ich es langsam an der Zeit, dass wir da eine konkrete Aussage ohne billiges Ausweichen bekommen.
    Unbedingt behalten bitte.

    Pet wollte die Klassikervorschläge nochmal haben:
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Da du ja in der vorletzten Antwort nach Vorschlägen für Klassiker gefragt hast:
    I TL 336-A Eine Westerngeschichte von Scarpa, 1962.
    I TL 500-B 15-Seiter mit Atömchen von Scarpa, 1965.
    I TL 353-B 30-Seiter, Düsentrieb-Maus-Crossover.
    I TL 1853-BP 107-Seiter, Scarpa (Vielleicht nächstes Jahr zum Jubiläum?)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    7b) Weitere Vorschläge für Klassiker im LTB:
    I TL 1114-B Micky Maus von Romano Scarpa, 32 Seiten
    I TL 577-A Erster Auftritt von Dolly Duck, 40 Seiten
    I TL 422-A Donald Duck und die Drei Caballeros

    [...]

    7d) Ausserdem noch zwei Wunschgeschichten (die braucht es wohl auch, aktuell sind Highlights in den LTBs eher rar gesät):
    I TL 236-A Die erste Goofy-Hicksi-Geschichte
    I TM 47-1 Von Guido Scala geschrieben und gezeichnet, Micky-Maus-Parodie auf "Die vergessene Welt"
    Die Atömchen-Geschichte wurde inzwischen abgedruckt, ich schlage vor, sie durch I TL 1059-A zu ersetzen, die die zweite Wunschgeschichtenwahl 2007 gewonnen hat.

Seite 161 von 188 ErsteErste ... 61111151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •