User Tag List

  1. #3851
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen

    Gut, im Grunde stimmst du mir ja zu, dass der Frageblock kürzer sein sollte (und ebenso der Rhythmus des Versendens der Fragen)
    Es geht aber nicht darum, dass deshalb manche Fragen nicht wichtig seien. Alle Fragen sind wichtig, aber es gibt bessere und schnellere Wege (FB, Twitter, Marcs Weg, Christoph) als Pets-Thread, manche davon beantwortet zu bekommen.
    Die Konzentration dieses Threads sollte auf LTB gerichtet sein.
    D.h.:


    • Persönliche Fragen (vom LTB abweichend oder von sehr spezieller Art)
    • Fragen zu Heftreihen
    • Fragen zu Websites
    • alles andere, das vom LTB und dessen Geschichten abweicht

    sollten besser über andere Kanäle geschaltet werden.

    Wir könnten z.B. einen zweiten Thread für Fragen und Antworten erstellen, die über diese Wege liefen. Jeder, der so eine Frage hat, stellt diese dort ein (und später dann die Antwort). Man muss sich eben selbst darum kümmern.

    Vorteile:
    • Alle bekommen immer noch alles mit
    • Blog-Betreiber (z.B. Donald-Phantomias, sorry falls du nicht erwähnt werden wolltest) haben einen Thread, wo sie die an eine Redaktion gestellten Fragen veröffentlichen können
    • weniger Fragen für Pet, er hat mehr Lust
    • schnellere Beantwortung von Individualfragen, da von Mitarbeitern bearbeitet die für die Emails zuständig sind und Kunden zufrieden stellen wollen.
    Nicht ganz, die Länge spielt keine Rolle. Sondern zum einen die Dauer bis zum nächsten Mal und der Inhalt.

    Viele Fragen werden von Pet generell nicht beantwortet und landen irgendwo. Manchmal kommt dann noch eine Antwort, meistens aber nicht. Also gerade Website, mit der er anscheinend gar nichts zu tun hat, kann ruhig direkt an Christoph weitergeleitet werden, denn häufig gehts ja nur um Hinweise auf Fehler.

    Ich würde gar nichts unter den Tisch fallen lassen oder ausklammern, den Fokus aber vorwiegend auf Geschichten und Publikationen (Reihen und Nebenreihen) richten.

    Die digitalen Gschichtln kann er anscheinend nicht beantworten, da sind wir generell beim Leserservice besser aufgehoben.

    Ich glaube wenn er keine Zeit und Lust hat, spielt es keine Rolle, ob 5, 10, oder 20 Fragen gestellt werden. Interessanter ist es wenn mehr Fragen beantwortet werden.

    Von Blogs halte ich nicht viel, die verschwinden so schnell wie sie gekommen sind. Wenn ich denke wie gute Blogs es hier schon gab, leider immer nur von kurzer Dauer.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Professor (28.07.2017 um 19:15 Uhr)

  2. #3852
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marcs-Weg ist der Weg, den Donald-Phantomias in seinem Blog genommen hat. Okay, drück ich glaube ich nie

    Ja meine Idee ist vielleicht ein bisschen umständlich, aber ich meine es würde sich lohnen, im Hinblick auf eine verkürzte Wartezeit auf Antworten.
    Es ist ein Vorschlag, nichts weiter. Veränderbar, übernehmbar oder auch ablehnbar
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  3. #3853
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diskutieren darf man über alles und das machen wir ja!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #3854
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte TomiS' Vorschlag, die Fragen die an pet gestellt werden auf die redaktionelle Seite zu beschränken für sinnvoll, denn "ich weiß es nicht" / "ich leite es weiter" ist ohnehin die einzige Antwort, die man auf anderes erwarten kann. Besonders wenn mit Christopher ohnehin ein besserer Ansprechpartner für die Online-Fragen existiert.

    Mich würde noch interessieren, was die Redaktion mit den weiteren Phantomias-Serien im Zusammenhang mit PKNA tun möchte:
    - PK² (direkter Nachfolger zu PKNA)
    - PK - Pikappa (Reboot-Serie zu PKNA, die sogar die alte Historie von Phantomias revidiert)
    - Universo PK (der alte Phantomias, der auf Charaktere aus dem PKNA-Universum trifft)
    - PKNE (neue Geschichten im PKNA / PK² Universum)

  5. #3855
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Von mir (noch mal) die Bitte/Frage, ob nicht der Admin die entsprechenden Fragen jeweils vor pets Antworten kopieren könnte. So wie jetzt ist es extrem schwierig, den Überblick zu behalten, auf welche Frage sich welche Antwort bezieht, da man immer weit hoch und runter scrollen muss. Ich weiß, dass das viel Arbeit wäre, aber vllt. könnte man pet künftig auch einfach bitten, seine Antworten jeweils unter die Fragen zu schreiben (wie es ja eigentlich auch bei jedem E-Mail-Interview u.ä. üblich ist).
    Der Mod kann das auch.
    Im Prinzip ja, würde ich aber gerne vorher mit pet abstimmen, ob das für ihn okay ist, wenn ich seinen Beitrag bearbeite. Das würde er nämlich sonst per PN mitbekommen, und das käme schon etwas komisch. Ist auch etwas Aufwand.
    Vielleicht erstelle ich aber als Service einfach einen kombinierten Frage-Antwort-Beitrag. Ist allerdings auch Aufwand, kann daher also ein paar Tage dauern.

  6. #3856
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äh, wieso nicht zwei Fenster aufmachen und parallel vergleichen, dann hat pet nicht noch einen Grund länger auf die Antworten warten zu lassen.

    Oder wer nicht weiß wie das geht, am Telefon die Antworten anzeigen und am PC die Fragen ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #3857
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Für diese Art Fragen sind andere Wege besser geeignet.
    Ich meine immer noch (vielleicht als einziger neben Spectaculus?), dass wir den Frageblock so kurz wie möglich halten sollten.
    Außerdem würdest du sie so schneller beantwortet bekommen, auch wenn du nicht in Eile bist.
    Welcher Weg sollte da besser geeignet sein? Die Frage mit den Jahresbänden wurde schon mal gestellt und es solte geprüft werden, jedoch kam nie eine Antwort.Es dürfte sich aber wohl erledigt haben wenn man die aktuelen Auflagenzahlen sieht. Und die Frage nach der Collectorsedition paßt hier rein, wird aber vermutlich an der Beteiligung der anderen Länder scheitern bzw. ist die Edition so unbedeutend daß es nicht den Aufwand lohnt.

  8. #3858
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    E-Mail an die zuständige Redaktion (D-Ps Weg).
    Für die zweite Frage ebenso, oder per Twitter-Nachricht an pet. Sie passt hier rein, aber ich persönlich halte sie für recht speziell.
    Geändert von Junior Woodchuck (12.08.2017 um 08:25 Uhr) Grund: D-P
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  9. #3859
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    E-Mail an die zuständige Redaktion (D.-Phantomias' Weg).
    .
    Nennt mich einfach D-P!
    Donald-Phantomias

  10. #3860
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Nachklapp:
    Schade, dass die Kolumbusfalter-Geschichte von Andersen gezeichnet wird. Laut Aussage einem Nutzer eines anderen Forums stand im Alfonz-Magazin, die Geschichte würde von Cavazzano gezeichnet werden...
    Das hätte wesentlich besser gepasst, schliesslich ist Cavazzano ja der Schüler von Romano Scarpa gewesen. Die Frage ist, wieso sich das jetzt geändert hat. Wie wir wissen, lehnt Cavazzano Geschichten ab, die er nicht für gut hält.
    Ob es auch hier daran scheiterte? Ich hoffe nicht.

    Der längere Micky von Panaro und Soldati ist erfreulich, Michelini/Chierchini ist auch eine interessante Kombination.

    Der Scarpa-Klassiker in LTB 500 ist natürlich auch super, aber was zur Hölle ist bitte die Duck-Serie von Enna mit vier Teilen a 36 Seiten? Weder Bruno Enna noch Stefano Enna haben je so eine Serie geschrieben...

    Und in LTB 501 wird dann endlich die Serie von Dagoberts ersten Millionen weitergeführt und auch ein interessanter Micky ist enthalten. Nicht schlecht.

  11. #3861
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Der Scarpa-Klassiker in LTB 500 ist natürlich auch super, aber was zur Hölle ist bitte die Duck-Serie von Enna mit vier Teilen a 36 Seiten? Weder Bruno Enna noch Stefano Enna haben je so eine Serie geschrieben...
    Natürlich hat er das! Schon mal was von der Inducks-Suchfunktion gehört? https://inducks.org/simp.php?creat0=...2C&exactpg=144

  12. #3862
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Natürlich hat er das! Schon mal was von der Inducks-Suchfunktion gehört? https://inducks.org/simp.php?creat0=...2C&exactpg=144
    Wenn pet „Serie“ sagt, gehe ich auch von einer Serie aus und suche deshalb nach einer Serie mit vier Geschichten a 36 Seiten und nicht nach einer einzelnen Geschichte mit 144 Seiten.

  13. #3863
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich denke, es geht bei der Enna-Serie um "Paperino e gli Amazing Files" (I TL 3192-1, im Topolino in 4 gleichen Teilen erschienen).
    Da trifft Donald seine Quackhausener Freunde als Erwachsene wieder.
    Es wird Grande Corsa sein, denn auf einen Leserbrief von DP an die LTB-Redaktion wurde auf die Frage, wann Grande Corsa erscheint, geantwortet:
    „La grande corsa“ wird erscheinen – wann, ist noch geheim.“

  14. #3864
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso zickt ihr Ladies euch so an?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #3865
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    La Grande Corsa wird es sein - in 4 Teile geteilt ;-)
    ...da eignen sich ja auch die 50 Seiten Extra gut.
    Oder die andere, die noch im Inducks steht! Worum geht es in La Grande Corsa eigentlich genau?

  16. #3866
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Zum Nachklapp:
    Schade, dass die Kolumbusfalter-Geschichte von Andersen gezeichnet wird.
    Meine Worte ich mag einfach Andersens Zeichenstil nicht a la Enten auf SPEED oder sonstwas..... Ich weiß ich weiß so mancher mag den Zeichenstil (weshalb auch immer) Ich denke immer an Ren & Stimpy oder Beavis & Butthead wenn ich seine Zeichnungen sehe.

  17. #3867
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Wenn pet „Serie“ sagt, gehe ich auch von einer Serie aus und suche deshalb nach einer Serie mit vier Geschichten a 36 Seiten und nicht nach einer einzelnen Geschichte mit 144 Seiten.
    Inducks ist bei den Serien halt nicht so genau. Die Goof-Geschichte(n)-Reihe ist ja zum Beispiel auch nur unter einem einzigen Eintrag zu finden.

  18. #3868
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme mit Antworten nicht zurecht, also kommt auch was mit Dagobert oder was weiteres zum 50. LTB Geburtstag ?

  19. #3869
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Dagoberts Geburtstag wird ihm die Enten Edition 56 gewidmet. Und, wie an anderer Stelle schon erwähnt. wenn der Inhalt der ist, den ich vermute, ist es ein würdiges Jubiläumsgeschenk. Drei EVs mit 40+ Seiten, eine davon von einem Starzeichner.

    https://www.amazon.de/Lustiges-Tasch...ten+edition+56


    Im Buchhandle wird es das hier geben:

    https://www.amazon.de/Happy-Birthday...HD03RRMMP4G8G7

    Ausserdem wird Dagobert wohl das Cover von LTB 501 zieren, in welchem er erzählt, wie er seine 11. Million verdient hat. (I TL 3120-1) Ich gehe mal davon aus, dass in den darauffolgenden LTBs auch die 12. bis x. Million abgedruckt werden. Es sollen ja 20 werden, bis jetzt sind 18 in Italien erschienen.

  20. #3870
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sind die Buchrücken der Enten-Edition jetzt schon seit 3 Büchern weiss? Diese Farbe gab es zuvor nur bei Band 50. Hat man wieder wie bei LTB Ostern vergessen, die Buchrückenfarbe zu ändern?
    Apropos LTB Ostern, warum verwendet man nach dem Buchrücken-Fehler dort nur noch dunkelgrün? Wenn Band 9 wieder hellgrün gewesen wäre, wäre Band 7 als einziger aus der Reihe getanzt und der Rhythmus wiederhergestellt.
    So sieht das ganze im Regal recht seltsam und bescheiden aus...

  21. #3871
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #3872
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Gibt es schon Rückmeldungen zu von uns vorgeschlagenen Geschichten (auch ältere, z. B. die Wunschlisten und -wahlen), die voraussichtlich bald abgedruckt werden könnten?
    2. Die Allgemeinheit würde die 400er-LTBs sicherlich wesentlich besser bewerten als die 300er. Einen Vorteil haben diese jedoch: Es wurden sehr viele ältere Geschichten abgedruckt. Um genau zu sein 48 Geschichten, die vor 1994
    erschienen sind. Darunter waren auch echte Highlights wie Amundsens Talisman, Der Krafttrunk, Die Insel der Piraten, Riskanter Einsatz usw. In den 400er-LTBs sind es hingegen nur 8, das meiste davon am Anfang.
    Mittlerweile erscheint das meiste in den Nebenreihen. Nicht, dass das ein grosses Problem wäre, im Gegenteil, besser als nichts. Klassiker sind nie schlecht und für mich als Komplettsammler spielt es z. B. keine Rolle.

    Juli 2015 meintest du auf diese Frage: „Auch hier stimmen wir überein und fordern das auch; Vorschläge gerne an mich!“
    Januar kam dann eine Geschichte von 1991 und im September sogar ein Perego von 1962. Danach kam aber nichts mehr.

    Wieso? (Ungeblocktes) Material gibt es in rauen Mengen.
    3. Was für Themen erwarten uns in den nächsten LTB Spezials?
    4. In welchem Rhythmus erscheint das LTB Royal eigentlich? Die ersten zwei Bände kamen in etwa zeitgleich mit irgendeiner Geburt, der dritte ohne Anlass. Mir und wohl den meisten hier ist die Ohne-Anlass-Variante lieber,
    ist diese jetzt Standard?
    5. Du meintest, Oma Duck erzählt fürs präsentiert wäre „betulich“. Für zwei Bände, die sich ausschliesslich um dieses Thema drehen, mag da ja was dran sein. Aber gibt es nicht doch eine Möglichkeit, die verbleibenden drei Geschichten,
    die im Übrigen alle vom Hauptautor Rodolfo Cimino stammen (I TL 1932-A, I TL 1953-A, I M 31-2), irgendwo abzudrucken? Es muss ja nicht alles in einem Band sein, man könnte sie auch ganz einfach im regulären LTB abdrucken.
    6. Wie wollt ihr Goofys Historie denn komplett abdrucken? Doch wohl nicht 7 weitere Jahre im präsentiert?
    7. Du fragtest nach einem möglichen zweiten Band fürs LTB präsentiert. Dafür bietet sich I TL 2060-1P an. So hätte man Duck und Maus.

    Geschichtenvorschläge:
    H 2015-122 21seitige Geschichte mit Bezug auf Jules Verne. Die wohl interessanteste niederländische Geschichte der letzten Zeit, sollte ins TGDD.
    I TL 286-A Hochinteressanter Carpi, schon sehr lange gewünscht.
    I TL 981-A Pezzin/Scarpa, absolute Topstory, leider nur gekürzt erschienen.
    I TL 1027-AP Von den Stripstorys abgesehen der längste in Deutschland unveröffentlichte Scarpa. Ein Abdruck wäre ganz, ganz große Klasse!
    I TL 2285-1P und I TL 2293-1 Zwei lange Mäuse kurz vor der Jahrtausendwende
    S AT 236-C Fallberg/Ciceri/Carpi, interessante Kombination
    S 88227 Ungewöhnliches Autor/Zeichner-Duo mit ungewöhnlichem Storycode zu ungewöhnlicher Zeit. Wäre eine Abwechslung. Entweder ummontiert im LTB oder Micky Maus(-Nebenreihe).

  23. #3873
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Zu Dagoberts Geburtstag wird ihm die Enten Edition 56 gewidmet. Und, wie an anderer Stelle schon erwähnt. wenn der Inhalt der ist, den ich vermute, ist es ein würdiges Jubiläumsgeschenk. Drei EVs mit 40+ Seiten, eine davon von einem Starzeichner.


    Welche genau wären das?

  24. #3874
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Welche genau wären das?
    siehe meinen Post


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  25. #3875
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    1.Gibt es schon Hinweise was uns 2018 in der Ltb Enten-Edtion erwartet?
    2.Gibt es nächstes Jahr wieder ein Tei von Agent Doppelduck und die Legende des ersten Phantomias ?
    3. Gibt es nächstes Jahr das 5.Ltb Extra ?
    4. Gibt es schon was über Donnie Duck was man in der Ltb Enten-Edtion veröffentlichen kann?


Seite 155 von 188 ErsteErste ... 55105145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •