User Tag List

  1. #3651
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Frage zum Ehapa-Shop:
    Die Nachdrucke der Bände aus dem großen Rückenbild 111-165 sind bis auf sehr wenige Ausnahmen seit einem Jahr nicht mehr erhältlich. Warum?

  2. #3652
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich dachte, das Rückenbild begann mit Band 119?

  3. #3653
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Neuauflagen 111.

  4. #3654
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Du meinst das? http://www.lustige-taschenbuecher.de...na_111_141.jpg
    Ich sehe da zwei Rückenmotive: 111 bis 118 und 119 bis 165. Die beiden unterscheiden sich doch grundsätzlich.

  5. #3655
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müssen wir jetzt wirklich über Buchrücken diskutieren?
    Ich bin jetzt raus, um diesen Thread nicht weiter vollzumüllen.

  6. #3656
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn du doppelt siehst, jakobus, so ist es dennoch nur ein einziges zusammenhängendes Buchrückenbild.

  7. #3657
    Junior Mitglied Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es noch nicht zu spät für diese Fragerunde ist, würde ich gerne auch noch teilnehmen

    Zum einen etwas allgemeiner zum LTB Premium bzw. genauer gesagt zu Phantomias:
    Ich weiß nicht, wie weit man in die Zukunft planen kann, aber gibt es schon Tendenzen oder Überlegungen, ob es nach PKNA auch PK2, die zweite Serie des neuen Phantomias geben wird? Werden wir gar irgendwann in den Genuss der neuen PK New Era-Stories kommen? Dass PK vs. DD - Timecrime demnächst im LTB erscheint, gibt mir da eine gewisse Hoffnung (auch wenn mir klar ist, dass dies eher wegen DoubleDuck als Phantomias so ist, aber immerhin!). Außerdem schätze ich, dass man nach über der Hälfte von PKNA schon einen Eindruck hat, ob sich eine Fortführung lohnen könnte. Mir ist schon klar, dass ich jetzt noch keine definitve Antwort zu erwarten habe, aber zumindest ein kleiner Hinweis, ob darüber nachgedacht wird...? (oder ob dies eben nicht getan wird, damit ich mir keine Hoffnungen machen muss...)

    Und zum Anderen noch ein Geschichtenvorschlag, der vielleicht für den kommenden Winter interessant wäre (ja, ich bin schon wieder der Zeit voraus... aber bevor ich es vergesse):
    Faccini mit "Paperi sotto la neve", https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3188-3
    Geändert von Catacomb Kitten (23.02.2017 um 19:27 Uhr)

  8. #3658
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten die Fragen nicht schon eingestellt sein?

  9. #3659
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry für die lange Abwesenheit; super, wie ihr das macht, kümmere mich morgen um den Feinschliff.

  10. #3660
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bewertungen nicht vergessen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #3661
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen geordnet, kleine Änderungen, zwei eigene Fragen ergänzt. Und ich überlege mir, die Frage 5d) wieder rauszunehmen. Was meint ihr?

    1. LTB
    a) Warum kommt DuckTales jetzt erst 2018 (voll enttäuscht) und kommt wenigstens 2017 von Ducktales was an Aufkleber / Poster im DDSH oder MM?
    b) Reichen die bisherigen und die bald erscheinenden Darkenblot-Geschichten, um ein LTB Premium zu füllen? Falls ja, wann können wir damit rechnen?
    c) Welche Highlights erwarten uns in den kommenden LTBs?
    d) Wie wird man Mickys 90. Geburtstag in der Hauptreihe feiern? Gibt es da mal 100% Maus-Comics?

    2. LTB-Nebenreihen
    a) Nostalgie-Edition: Gibt es bereits zusätzliche Infos zur LTB Nostalgie-Edition? Erscheint diese in SC und/oder HC? Ansonsten originalgetreuer Reprint?
    b) LTB präsentiert: Mich verwundert, warum der kopflose Totempfahl "nicht ganz reichen" soll. Mit 241 Seiten Comic wäre das ein dickeres LTB präsentiert, als es die Schatztruhe-Bände waren. Das eigentliche Problem wäre, einen weiteren Band mit einer abgeschlossenen Geschichte/abgeschlossenen Geschichten zu füllen. Aber auch da gibt es Möglichkeiten. Zum Beispiel alle drei Geschichten von Silvia Ziche mit dem Quartett Oma, Daisy, Gitta, Rita Rührig. Die füllen genau 250 Seiten (I TL 2697-3P, I TL 2958-1P, I TL 3115-1P).
    c) Die Meldung, dass statt wie angekündigt Oma Duck erzählt nun die lose Reihe Goofy History erscheint, ruft im Comicforum wenig Begeisterung hervor. Zum einen, da es keine abgeschlossene Reihe ist, wie die bisherigen und die noch angedachten Oma Duck erzählt bzw. Mauser Chroniken und zum anderen nicht mit einem Doppelband gegessen ist. Dazu kommt noch die Formatproblematik. Aus welchem Grund wurde Oma Duck erzählt nun nach hinten gereiht und wann dürfen wir mit der Reihe und den Mauser Chroniken im präsentiert rechnen?
    d) Soweit ich es verstanden habe, wird mit dem diesjährigen LTB Präsentiert nur der erste Teil der "Goofy - Eine komische History" abgedruckt und zwar die ersten zwei Hardcoverbände aus dem Jahr 2006/07 nur jetzt eben unter dem "LTB Präsentiert" Logo. Werden die somit noch fehlenden sechs Bände der Reihe in den kommenden Jahren noch im Rahmen des LTB Präsentierts veröffentlicht, oder wird es bei den zwei Bänden vorläufig bleiben?
    e) Hast du mit "Wohoo" eine Anspielung auf DuckTales im präsentiert 2018 gemacht? Können wir da mit den 3 bereits angefragten Serien "Scooge Quest, Dime a Time und Gold Odyssey" rechnen?
    f) LTB Premium: Was wird das LTB Premium Band 15, 16 und 17 enthalten?
    g) DD&Co: Ich würde es auch begrüßen, wenn man die Donald Duck & Co Reihe auch im Abo beziehen könnte - ggf. auch als "Abo Plus" in Verbindung mit dem LTB. Wäre das machbar?
    h) Sonderedition: Wie wahrscheinlich ist es, dass es nächstes Jahr eine Sonderedition zu Mickys 90. Geburtstag geben wird? Dann aber auch bitte mit vier Bänden Maus!
    i) Sonderedition: Falls eine Sonderedition zu Mickys 90. nicht möglich ist: 2018 wird ja das Ende des Ersten Weltkrieges gefeiert. Wie findet ihr da eine Sonderedition mit den Bänden "Europa, Nordamerika, Südamerika, Australien und Asien"Dazu gibt es viele passende Geschichten aus dem Maus- und Entenuniversum.
    j) Erscheint zu seinem 90. Geburtstag auch mal wieder ein Micky-Maus-Sonderband https://coa.inducks.org/publication.php?c=de/MMJB ?
    k) Werden wieder Bände für die nächsten Winter- bzw. Sommerspiele erscheinen?
    l) Enten-Edition: Es wurde schon länger eine Donnie Enten Edition angekündigt und für 2017 anvisiert. Ist dann die I-PP8 Reihe ein Thema? https://coa.inducks.org/simp.php?d4=...ge2=on&pagel=l
    m) LTB Collection: In Italien wurde Januar 2017 eine weitere WoM-Geschichte veröffentlicht. Gibt es bereits Pläne für ein LTB Collection 6?
    n) LTB Galaxy: Vor etwa einem Jahr meintest du, die Geschichten seien schon komplett kompiliert. Nun erschienen jedoch dieses Jahr neue Geschichten von Star Top ( https://coa.inducks.org/subseries.php?c=Star+Top ). Könnten diese auch noch rein?3
    o) LTB Collectors Edition : Warum haben fast alle LTB Collectors Editions so komische Farben? (Nr.1: Grau, Nr. 2: Senfgelb und braun, Nr.3 : Graublau, Nr. 5: Braun)
    p) Von welchem Zeichner wird die Unterschrift in der LTB Colllectors Edition 6 sein?
    q) Vor genau 80 Jahren erschien mit „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ der erste abendfüllende Zeichentrickfilm. Die ideale Gelegenheit also für ein LTB Spezial mit Geschichten, in denen die Entenhausener auf Schneewittchen, Pinocchio, Peter Pan und andere Disney-Stars treffen. Was hältst du von der Idee? Ein konkreter Vorschlag dazu ist unter Anregungen verlinkt.

    3. Heftreihen
    Micky Maus Comics: a)
    Die erste Folge von Mickey Mouse Super Secret Agent wurde in Micky Maus Comics 32 als "Auftrag für KK 3" veröffentlicht. Wann werden die beiden anderen Teile abgedruckt werden?
    b) Wäre es nicht sinnvoll im Ehapa-Shop, das MM Comics-Abo bei der Marke Micky Maus bei den Abonnements zu listen? http://www.ehapa-shop.de/comics/micky-maus Nur wer direkt unter Abo schaut, findet die MM Comics im Abo.
    c) Wird es Nachdrucke (Zweitauflagen) der ersten, vergriffenen MM Comics (8-14) geben? Eventuell mal einen Sammelband?
    d) Wie konnte man den Fehler machen, W PB 4-02 erneut in Micky Maus Comics 34 abzudrucken? Nichts gegen Maus-Comics, aber man könnte doch welche auswählen die schon lange nicht mehr abgedruckt worden sind, anstatt eine von der ECC drei Monate zuvor veröffentlichte Geschichte neu zu übersetzen.
    e) TGDD Edition: Wird es auch 2017 neue Ausgaben der DDSH Edition geben?
    f) TGDDSH: Werden bei den "Entenhausener Geschichte(n)" im DDSH mal wieder Zeichner-Portrais erscheinen?
    g) Entenhausen-Edition: Gibt es Pläne für eine Neuauflage der anderen BL-Bände nach Abschluss der Entenhausen-Edition?
    h) Wird es die Nachdruck-Reihen auch im Abo geben?


    4. LTB im Internet
    a) Warum gibt es auf der offiziellen Internetseite keine Vorschauen auf das übernächste LTB mehr, wie es das noch bis 2014 gegeben hat? Allgemein scheint man sich seit dem neuen Design weniger um die LTB-Seite zu kümmern, der Inhalt der nächsten Ausgabe ist meist erst bei Erscheinungstermin, statt zuvor bis zu einer Woche davor, zu sehen.
    b) Wieso fallen im Ehapa-Shop zukünftig erst ab 20€ keine Versandkosten an (früher bereits ab 15€)?
    c) Warum wird die Abstimmungsseite zu 50 Jahre LTB nicht geändert, dort steht immer noch "bis 31.12.16 Wunschcomic wählen"?
    d) Wann werden die Ergebnisse für die Abstimmung wo bekanntgegeben?

    5. Geschichten


    a)Letztes Mal hast du uns aufgefordert, LTBs rund um unsere Wunschgeschichten zusammenzustellen. Dabei sind einige Ideen, hauptsächlich zu LTB-Spezials zusammengekommen. Unter anderem das oben erwähnte Spezial zu den Disney-Zeichentrick-Stars.
    http://www.comicforum.de/showthread....usammenstellen
    b) Anregungen für Geschichten zu Mickys 90.:
    I TL 3130-1P
    I TL 3000-3
    I TL 2243-2
    d) Hier findet man eine Auflistung der besten zehn Topolino-Geschichten des vergangenen Jahres, ausgesucht von unserem Topolino-Experten, von denen sich einige auch fürs LTB anbieten könnten.
    e) Gibt es schon Pläne für eine Veröffentlichung der 5-teiligen Fantasy-Reihe "Donald Quest", welche zur Zeit in den USA zum ersten Mal erscheint?
    f) Wann werden wir endlich in den Genuss von I TL 2977-1P kommen?
    g) Kommt etwas Besonderes zu Dagoberts Geburtstag?
    h) Vorschläge für Geschichten über die Entenhausener Polizei
    I TL 3167-1
    I TL 2238-4
    I TL 2332-6
    I TL 3176-4

    i) sonstige Geschichten-Vorschläge

    h) Außerdem noch ein paar Geschichtenvorschläge:
    I TL 3189-1 Parodie des Stummfilms Metropolis
    I TL 3110-1P La grande corsa
    I TL 1035-B

    5.1. Nachdruck:
    a) I TL 307-AP Diese ungeheuer gut bewertete Geschichte (Story und Zeichnungen von Scarpa) wurde auf 5-reihiges Layout ummontiert, eventuell auch gekürzt in einem 1999 beim Horizont-Verlag veröffentlichtem Buch veröffenlicht.
    Ein korrekter Abdruck in einem LTB wäre sehr wünschenswert
    b)Allgemein: Zahlreiche italienische Comics sind auf Deutsch nur gekürzt erschienen, vor allem in der Micky-Vision, aber auch im TGDD und dem MMM. Darunter auch Perlen von Starzeichnern wie I TL 1185-B und I TL 692-A). Könnt ihr diese Geschichten mal zusammensuchen und dann gezielt in die LTB Nebenreihen tröpfeln lassen?
    c) ein alter Wunsch neu aufgewärmt: Könnt ihr in den LTB Nebenreihen öfter mal Micky-Klassiker von Gottfredson abdrucken? Weil sie gut sind und weil viele Casty-Geschichten Fortsetzungen dieser Geschichten sind. Manche Gottfredson Story ist nie auf Deutsch erschienen; viele andere gibt es nur in alten, kaum noch auffindbaren und oft unhandlichen Sammelbänden.
    d) Könntet ihr diese Geschichte: https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1998-A mal wieder abdrucken, eventuell im Donald Duck & Co? [Anmerkung von Huwey: Soweit ich weiß, sind die alten DD-Hefte via eBay noch extrem gut zu bekommen.]

    6. Allgemeines:
    Wie viele LTBs wird schon vorgeplant?

  12. #3662
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe gerade, dass hier gar nicht nur zum LTB gefragt wird sondern auch zum DDSH. Deshalb hätte ich auch eine Frage, die sich mir beim letzten DDSH stellte:
    Wieviele Redakteure sind eigentlich an der Geschichtenauswahl fürs DDSH beteiligt? Werden die Geschichten, bevor sie ins Heft gehen, von der Redaktion gelesen oder werden sie "blind" bestellt und ins Heft genommen?

  13. #3663
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Link bei 2l ist defekt, 5i fehlt. Ich würde noch fragen, was uns für Highlights in den kommenden LTBs erwarten. 5d drinlassen. Sonst alles perfekt!

  14. #3664
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Ich würde noch fragen, was uns für Highlights in den kommenden erwarten.
    Siehe 1c

    ich würde die Nummerierung durchgängig machen, 1a, 1b, 1c ... sonst hat man bei den Antworten 6 mal a und muss sich immer orientieren wo welche Antwort zu welcher Frage passt oder Pet kommt vl. durcheinander so wie ich beim Lesen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #3665
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Siehe 1c
    Oh, hab ich wohl überlesen
    Was die Nummerierung angeht: Das wurde schon immer so gemacht.

  16. #3666
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Oh, hab ich wohl überlesen
    Was die Nummerierung angeht: Das wurde schon immer so gemacht.
    Ui, eine Killerphrase :-)
    ja, wir haben das die letzten male immer so nummeriert, 1a, 2a, 3b, ... deshalb sollten wir das beibehalten

  17. #3667
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zum Ehapa-Shop:
    Die Nachdrucke der Bände aus dem großen Rückenbild 111-165 sind bis auf sehr wenige Ausnahmen seit einem Jahr nicht mehr erhältlich. Warum?
    Diese Frage fehlt noch.

  18. #3668
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gebe ich die Antwort stellvertretend für pet: Weil sie ausverkauft sind und bisher nicht mehr nachgedruckt wurden.

  19. #3669
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich gerade im Bereich der LTBs 111 bis 169 einige meiner alten Bücher durch Neuausgaben ersetzen möchte, begrüße ich eine Wiederauflage jener Bände ausdrücklich, am besten mit den alten Covern, die in den ganzfarbigen Ausgaben (also mit ovaler Umrandung des Begriffs Lustige Taschenbücher) benutzt wurden

  20. #3670
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    ich stelle die Fragen gegen Ende Monat rein und werde dann noch eine eigene Nachfrage zu den rechtlich geblockten Geschichten dazutun. Ich verstehe die Sache mit dem LTB Galaxy nämlich immer noch nicht. Der Weltraum gehört ja nicht George Lucas.
    Was ist nun damit?

  21. #3671
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    bitte etwas weniger fordernd sein! Das ist eine Unart!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Und es ist eine Unart von dir, immer gleich alles negativ zu sehen. Ich wollte kater karlo lediglich darauf aufmerksam machen, dass er noch etwas ergänzen wollte. Ob er das nun tut oder nicht, ist mir egal.

  22. #3672
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    dann bitte auf die Tonart achten!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Was genau empfindest du an diesen vier Worten störend? Das sind alles häufig auftretende, überhaupt nicht bös' gemeinte Wörter. Sie sind jedenfalls nicht schlimmer als "Unart".

  23. #3673
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Nochmals: Das war lediglich eine Frage, die man beantworten kann - aber nicht muss. Ein Forum ist doch zur Kommunikation da. Außerdem wollte er die Frage so oder so einbringen, was ändert es, wenn ich ihn jetzt daran erinnere?

  24. #3674
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Noch zwei Sachen:
    Erstens: Darf man hier auch Ideen rein stellen?
    Zweitens: Noch eine Frage:
    Wir es eine Nachfolge-Edition der Entenhausen-Edition geben? (Z.B.: Ein Edition von Don Rosa..)

  25. #3675
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Noch zwei Sachen:
    Erstens: Darf man hier auch Ideen rein stellen?
    Zweitens: Noch eine Frage:
    Wir es eine Nachfolge-Edition der Entenhausen-Edition geben? (Z.B.: Ein Edition von Don Rosa..)
    1) Geschichtenvorschläge? Klar!
    Die zweite Frage ist meines Wissens schon drin oder wurde schon beantwortet: Es wird jedenfalls noch andere Reihen geben, ich vermute den Nachdruck der anderen BL-Serien.

Seite 147 von 188 ErsteErste ... 4797137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •