User Tag List

  1. #3551
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Bitte nicht! 2018 soll die Sonderedition für 90 Jahre Micky Maus kommen!
    das wäre mir auch lieber - bei seinem letzten Geburtstag wurde der Maus aber nur 1 Buch gewidmet, in einer Weltedition könnten in jedem Buch Mausgeschichten sein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #3552
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    das wäre mir auch lieber - bei seinem letzten Geburtstag wurde der Maus aber nur 1 Buch gewidmet, in einer Weltedition könnten in jedem Buch Mausgeschichten sein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Naja, 2013 war ja auch nur der 85. Geburtstag. Beim 80. 2008 widmete man ihm gleich vier Bände. Sowas will ich!

  3. #3553
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Naja, 2013 war ja auch nur der 85. Geburtstag. Beim 80. 2008 widmete man ihm gleich vier Bände. Sowas will ich!
    kömmtest ja fragen wie die Pläne dazu sind und die Wahrscheinlichkeit!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #3554
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch für eine Maus-Editon mit vier Bänden. Ausserdem müsste eine solche Edition offiziell ohne Anlass sein, da man Anlässe, die mit Weltkriegen zu tun haben, eher schlecht in einem Kinderzielgruppenprodukt wie dem LTB unterbringen kann.

  5. #3555
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Bin auch für eine Maus-Editon mit vier Bänden. Ausserdem müsste eine solche Edition offiziell ohne Anlass sein, da man Anlässe, die mit Weltkriegen zu tun haben, eher schlecht in einem Kinderzielgruppenprodukt wie dem LTB unterbringen kann.
    Bildung! muss ja nicht so bekanntgegeben werden dann halt 100 Jahre Friedensverträge


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #3556
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Redaktion wird bestimmt keine Sonderedition zum 1. Weltkrieg veröffentlichen. Dago (Karsten Bracker) fragte vor einiger Zeit im Leserforum des DDSH, ob man den Kriegscomic "Des Führers Gesicht" zu 70 Jahre Kriegsende abdrücken könnte. Dies lehnte die Redaktion wegen dem Thema ab.

  7. #3557
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald Duck34 Beitrag anzeigen
    Die Redaktion wird bestimmt keine Sonderedition zum 1. Weltkrieg veröffentlichen. Dago (Karsten Bracker) fragte vor einiger Zeit im Leserforum des DDSH, ob man den Kriegscomic "Des Führers Gesicht" zu 70 Jahre Kriegsende abdrücken könnte. Dies lehnte die Redaktion wegen dem Thema ab.
    Es gibt keinen Comic zu „Der Fuehrers Face“...

  8. #3558
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Comic zu „Der Fuehrers Face“...
    https://coa.inducks.org/story.php?c=YD+43-11-08

  9. #3559
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  10. #3560
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Comic zu dem Film „New Spirit“. New Spirit und Der Fuehrers Face sind zwar beides Disney-Propagandafilme, aber nicht die gleichen. Der Fuehrers Face war sehr viel erfolgreicher.

  11. #3561
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das DDSH ist doch schon längst kein Kinderheft mehr. Nach den Leserbriefen zu urteilen scheint das Durchschnittsalter eher um die 40 zu liegen . Da würde eine Geschichte zum Zweiten Weltkrieg schon reinpassen. Außerdem hätte WJ Fuchs dann endlich mal ein neues Thema für die Entenhausener Geschichten...

  12. #3562
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das DDSH ist doch schon längst kein Kinderheft mehr.
    Offiziell sieht das leider ein bisschen anders aus... Mal abgesehen davon, dass man in den Leserbriefen sehen kann, dass auch sehr viele junge Leser dabei sind.

  13. #3563
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde schon länger eine Donnie Enten Edition angekündigt und für 2017 anvisiert. Ist dann die I-PP8 Reihe ein Thema? https://coa.inducks.org/simp.php?d4=...ge2=on&pagel=l

  14. #3564
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es zu Mickys 90. Geburtstag wieder eine eigene echte Sonderreihe mit nur Mausgeschichten geben?
    Und auch wieder ein Micky Maus Sonderband https://coa.inducks.org/issue.php?c=de/MMJB+1?

    Eine Anregung für eine Geschichte, habe ich da schon: https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2243-2
    Geändert von Professor (11.12.2016 um 13:32 Uhr)

  15. #3565
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Falls die Frage schon mal gestellt wurde, bitte ich, dies zu entschuldigen:
    Warum gibt es keine Vorschauen auf das übernächste LTB mehr, wie es das noch bis 2014 gegeben hat? Allgemein scheint man sich seit dem neuen Design weniger um die LTB-Seite zu kümmern, der Inhalt der nächsten Ausgabe ist meist erst ein paar Tage nach statt vor dem EVT des LTB zu sehen.

  16. #3566
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Gibt es Pläne für eine Neuauflage der anderen BL-Bände nach Abschluss der Entenhausen-Edition?

    Gibt es schon Pläne für eine Veröffentlichung der 5-teiligen Fantasy-Reihe "Donald Quest", welche zur Zeit in den USA zum ersten Mal erscheint?
    Geändert von Mc Duck (23.12.2016 um 09:08 Uhr)

  17. #3567
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wann werden wir endlich in den Genuss von I TL 2977-1P kommen?


    Wieso fallen im Ehapa-Shop zukünftig erst ab 20€ keine Versandkosten an (früher bereits ab 15€)?


    In Italien wurde Januar 2016 eine weitere WoM-Geschichte veröffentlicht. Gibt es bereits Pläne für ein LTB Collection 6?
    Geändert von Mc Duck (24.12.2016 um 10:06 Uhr)

  18. #3568
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Wieso fallen im Ehapa-Shop zukünftig erst ab 20€ keine Versandkosten an?
    Damit Leute, die etwas für 19,95 oder weniger bestellen, dazu verführt werden, noch einen unnötigen Gegenstand, den sie nicht brauchen, in den Warenkorb zu legen.

  19. #3569
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    Noch ein Nachklapp:

    das LTB ist auch in Sachen Social-Media aktiv.

    Ihr findet uns bei Facebook, Twitter und Instagram (ltb_entenhausen).

    Wir freuen uns über Follower, Likes, Beiträge, Input und Kritik.

    p.
    Danke pet für die ausführlichen Infos!

    Immer wieder schön, wenn man feststellt, dass auch die Redaktion ihre Eindrücke und Gedanken hier mitteilt Auf die Supergoof-Geschichte freue ich mich schon

    Noch ein Wunsch von mir:

    Ich würde mir im LTB diese ziemlich neue Geschichte wünschen:
    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3167-1

    Was meint Ihr, ließe sich das machen?

    Viele Grüße und alles Gute für 2017!

    SG

  20. #3570
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fasse mal die Antworten zusammen
    -In LTB 490 kommt die Supergoof-Geschichte aus Topolino 3055 (laut Inducks einzige Möglichkeit)
    -LTB präsentiert 2017 mit Goofy Alben und 2018 mit Ducktales
    -2018 eine neue thematische Reihe
    -Doppelduck-Phantomias-Crossover in LTB 493
    -die lange Atömchen-Geschichte von Casty (und wohl auch der 34-Seiter) in der nächsten Mausedition.
    -die Aufforderung an uns, Bände der Nebenreihen rund um Wunschgeschichten zusammenzustellen. (z.B. ein Spezial über Indianer rund um den kopflosen Totempfahl)
    -Micky ziert das Cover von LTB 491 (bin gespannt, welche Geschichte das sein wird; die Asterix-Geschichte ist es leider nicht. Die dürfen sie aus rechtlichen Gründen nicht verwenden)

    Hab ich die wichtigsten Sachen?

  21. #3571
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Hab ich die wichtigsten Sachen?
    Ja, Ducktales kommt doch nicht wie angekündigt, Oma Duck erzählt auch nicht wie angekündigt und dafür Goofy, für mich eine fragwürdige Entscheidung. Was hat er mit Wohoo gemeint? Etwa die Mauser-Chroniken? Premium hat er nicht erwähnt.

    Den Totemphal könnte man gut mit den nur in den 100 Seitern veröffentlichten Es war einmal im Wilden Westen und denn noch unveröffentlichten Micky-Kid Geschichten verknüpfen.

  22. #3572
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Was hat er mit Wohoo gemeint?
    Ducktales.

  23. #3573
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Ducktales.
    meinst? ich habe das mit dem präsentiert in Verbindung gebracht!?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  24. #3574
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Ja, Ducktales kommt doch nicht wie angekündigt, Oma Duck erzählt auch nicht wie angekündigt und dafür Goofy, für mich eine fragwürdige Entscheidung. Was hat er mit Wohoo gemeint? Etwa die Mauser-Chroniken? Premium hat er nicht erwähnt.

    Den Totemphal könnte man gut mit den nur in den 100 Seitern veröffentlichten Es war einmal im Wilden Westen und denn noch unveröffentlichten Micky-Kid Geschichten verknüpfen.
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man sporadisch in den 100-Seitern neue Geschichten veröffentlicht.

    Ich würde es auch begrüßen, wenn man die Donald Duck & Co Reihe auch im Abo beziehen könnte - ggf. auch als "Abo Plus" in Verbindung mit dem LTB. Wäre das machbar?

  25. #3575
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    meinst? ich habe das mit dem präsentiert in Verbindung gebracht!?
    Ich verstehe das so, dass DuckTales 2018 im "LTB präsentiert" erscheint. In welcher Form auch immer, aber das "Woohoo" ist ja nun ein prägnanter Teil der Titelmelodie. Und da ja nun neue DuckTales-Folgen erscheinen, könnte es dafür wirklich einen Markt geben.


    Die ersten 10 Goofy-Alben abzudrucken, freut mich auch nicht. Zum einen verlässt das "LTB präsentiert" damit den Weg, komplette Serien abzudrucken (es sei denn, Goofy käme noch in 3 weiteren Jahren), zum anderen ist das eine komplette Drittverwertung. Und das war Onkel Dagoberts Schatztruhe ja auch schon. Nebenbei enthält auch "Es war einmal...in Amerika" nur noch zwei Erstveröffentlichungen. (Aber immerhin die! Und der Mehrwert, alles kompakt in zwei Bänden zu haben, ist nicht zu unterschätzen!)

    Ich hatte gehofft, dass das "LTB präsentiert" eine gute Mischung aus erstmals am Stück veröffentlichten Serien und kompletten Serien mit dann eben auch mal ein paar Erstveröffentlichungen werden können. So gesehen wären die Lagerfeuer-Geschichten oder die Mauser-Chroniken durchaus gut gewesen. Dann würde ich auch nichts gegen einen Sammelveröffentlichung von Entenhafen, Reporter Goofy, Dagoberts Millionen oder dem ersten Phantomias sagen. So was gibt es in Italien bereits und ist am Ende des Tages einfach praktischer, als sich ein Dutzend Topolinos aus dem Regal zu holen, wenn mal alles noch mal lesen möchte.
    Aus diesem Grund wäre ich auch nur halb begeistert, wenn die fehlenden Wildwest-Geschichten irgendwo als Füllmaterial kämen. Serien wirken am Stück halt besser, das hat man bei "Es war einmal...in Amerika" m.E. deutlich gesehen.


    Und die andere prägnante Sache war für mich, dass "Timecrime", das Phantomias-DoppelDuck-Crossover, jetzt doch schon und im LTB kommt. Vielleicht die bessere Entscheidung, falls DoppelDuck diese Episode noch mal aufgreift (bisher ist das noch nicht geschehen). Und davon losgelöst ist eine genial konstruierte Geschichte.
    Immerhin gibt es an der Stelle, wo eigentlich Vorwissen aus den ganz neuen Phantomias-Abenteuern vorausgesetzt wird, einen Textkasten, den man mit einem "Was da passiert ist, erzählen wir euch ein anderes Mal." nutzen kann. Und es sollte deutlich werden, dass der "neue" Phantomias aus der Vergangenheit kommt, nämlich von vor 20 Jahren, als die Geschichten entstanden sind. Der Übersetzer muss hier gute Arbeit leisten, dann könnte es auch für uns ein Vergnügen werden... erst recht, wenn die vorher spielenden Geschichten aus PKNA und Topolino einst auch bei uns veröffentlicht werden.

Seite 143 von 188 ErsteErste ... 4393133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •