User Tag List

  1. #3526
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Aus aktuellem Anlass noch zwei Fragen:

    4b) Warum enthält das LTB Spezial 73 nur 10 der 13 Teile aus Mickys Kunstgeschichte? Werden die verbleibenden zwei Teile nachgereicht?
    4c) Das LTB Spezial 73 enthält ausschließlich Erstveröffentlichungen - Ausnahme oder neue Regel?

  2. #3527
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    4b) Warum enthält das LTB Spezial 73 nur 10 der 13 Teile aus Mickys Kunstgeschichte? Werden die verbleibenden zwei Teile nachgereicht?
    Nach 10 von 13 verbleiben noch zwei? Fehlt da nicht noch einer?

  3. #3528
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Nach 10 von 13 verbleiben noch zwei? Fehlt da nicht noch einer?
    Ein Teil wurde dieses Jahr bereits in der LTB-Sonderedition abgedruckt. Es sind also noch zwei unveröffentlicht.

  4. #3529
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn die LTB Sonderedition?

  5. #3530
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das da: http://www.lustige-taschenbuecher.de...on-2016-2.html
    Geschichte 4 ist die gemeinte.

  6. #3531
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Das LTB Spezial 73 enthält ausschließlich Erstveröffentlichungen - Ausnahme oder neue Regel?
    Die Frage könnte man sich sparen. Bis das alles überprüft, reingesetzt und beantwortet ist, ist der Inhalt von Spezial 74 schon längst bekannt.

  7. #3532
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Die Frage könnte man sich sparen. Bis das alles überprüft, reingesetzt und beantwortet ist, ist der Inhalt von Spezial 74 schon längst bekannt.
    Okay, habe über LTB.de eine Nachricht diesbezüglich gesendet, das wird vermutlich schneller gehen.

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    2h) LTB präsentiert: Könnte man dann noch meine Frage, wie sich LTB präsentiert 3 und 4 im Vergleich zu 1 und 2 verkauft hat, mit reintun?
    Die Frage habe ich eigentlich dir gestellt. Könntest du das umformulieren?: Wie haben sich LTB präsentiert 3 und 4 im Vergleich zu 1 und 2 verkauft?


    7c und 7g sowie 7d und 7e sind identisch!
    Geändert von Mc Duck (12.11.2016 um 09:07 Uhr)

  8. #3533
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann sind die endlich online?

  9. #3534
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maja Müller Beitrag anzeigen
    Wann sind die endlich online?
    Was soll online sein? Und hör auf, meinen Namen zu verwenden, sonst melde ich dich wieder. Wieso bist du nicht mehr gesperrt?

  10. #3535
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    2i) B. LTB Galaxy:
    Vor etwa einem Jahr meintest du, die Geschichten seien schon komplett kompiliert. Nun erschienen jedoch dieses Jahr neue Geschichten von Star Top ( https://coa.inducks.org/subseries.php?c=Star+Top ). Könnten diese auch noch rein?

  11. #3536
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke TomiS

    Bin noch mal rüber, hab doppelte Fragen zu einer zusammengefasst und zwei, drei eigene eingefügt. Wenns kein Veto gibt, stelle ich die Sache morgen rein

    Lieber Pet,

    über 4 Monate ist es her, dass wir dich mit unseren Fragen gelöchert haben. Daher haben wir einige Fragen und Anregungen zusammen getragen.

    1) LTB
    1a) Wann wird es wieder Nachdrucke mit neuen Covern von LTBs ab 241 geben?

    1b) Ist schon geplant, das Crossover zwischen Phantomias und Agent DD (Teil 1 inTopolino 3153) auf deutsch zu veröffentlichen, und wenn ja, wo? LTB Premium und das reguläre LTB kämen dafür in Frage.

    1c) Werden die übrigen Geschichten aus der Serie "Die Legenden des ersten Phantomias" (https://coa.inducks.org/subseries.php?c=Fantomius) noch im Lustigen Taschenbuch erscheinen? Bzw. werden diese evt. einmal gesammelt erscheinen?
    1d) Ist geplant, dass künftig wieder normallange Geschichten als zweite Maus-Geschichte verwendet werden (anstelle der 10-Seiter) 2016?

    2) Verschiedene Reihen
    2a) ECC: Viele der Geschichtenvorschläge können vielleicht vorerst nicht ins LTB, TGDD wasauchimmer, aber in einen Band der Egmont Comic Collection. Könnte man vielleicht die bisherigen und zukünftigen Wunschgeschichten an die ECC weiterleiten?

    2b) MM EE: Warum wird den Abonnenten der MM English Edition nach Einstellen der Heftreihe ein anderes Abo aufgenötigt? Hat der Verlag solche unseriösen Methoden nötig?

    2c) MM: wegen Micky Maus Heft heißt es wie bei anderen Firmen, dass es Umfragen gibt für Inhalte ( lieber Plastik Schrott statt Aufkleber und Co), wo findet die Umfrage statt?

    2d) MM: Ab Ausgabe 35/17 wird die MM wohl regelmäßig alle 2 Wochen erscheinen (vgl. Egmont Media Solutions). Ist auch eine Taktreduzierung bei den Sonderreihen der MM in nächster Zeit vorgesehen?

    2e) LTB Advent: Warum ist das LTB Advent LTB 2 jetzt 3 Euro teurer, haben Kinder jetzt mehr Taschengeld?

    2f) LTB Premium: Es soll noch neue Darkwing Duck Geschichten geben. Weißt du, ob noch weitere Folgen und werden diese auch bei uns gedruckt?

    2g) LTB präsentiert, Premium, ME: Was erwartet uns 2017 im LTB präsentiert, im Premium und in der Maus Edition 2017?

    2h) LTB präsentiert: Könnte man dann noch meine Frage, wie sich LTB präsentiert 3 und 4 im Vergleich zu 1 und 2 verkauft hat, mit reintun?

    2i) LTB Galaxy: Wie ist die aktuelle Lage für das LTB Galaxy?

    2j) DTGDD: Ich habe noch eine Frage: Vor einiger Zeit erschienen drei Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sammelbände: https://coa.inducks.org/publication.php?c=de/TGDDSBZ Ich habe alle drei Hefte gekauft, da sie für vergleichsweise wenig Geld tolle Comics anboten und man im Vergleich zu den Einzelausgaben nur die Cover missen musste. Ist es geplant, dass von dieser Reihe weitere Ausgaben erscheinen?

    2k) LTB Sommerspiele: Und noch eine Frage, verzeiht mir bitte, falls sie schnallen gestellt worden ist: Haben sich die drei Bände LTB Sommerspiele, in der verkauften Auflage bezüglich der Wertung "Gold", "Silber", "Bronze" eigentlich unterschieden, so dass z.B. der Gold-Band häufiger gekauft wurde als der Bronze-Band? (wie u.a. hier gemutmaßt)
    2l) Im LTB-Halloween ist der Mausanteil hoch, weil es verhältnismässig viele Gruselgeschichten aus dem Maus-Universum gibt. Im Oster- und Weihnachts-LTB war das früher auch so. Doch mittlerweile gibt es bei beiden nur noch zwei Mäuse pro Band. Wieso? Du hast selber geschrieben, dass es sehr schwierig ist, Oster-Geschichten mit den Ducks zu finden, während bei den Mäusen noch viel vorhanden ist. Also wäre es doch sinnvoller, den Mausanteil zu erhöhen statt zu senken. Bei den Weihnachts- und Silvester-Geschichten sagt mir der Inducks Ähnliches.

    3) LTB Ultimate
    Hm... ok, Ultimate Phantomias geht weiter und wird auch weiterhin als ultimative Chronik angepriesen. Dazu hätte ich dann doch gerne ein paar Fragen:

    3a) Wird es nicht langsam Zeit, die Geschichten wirklich chronologisch abzudrucken? Bisher wurde immer darauf geachtet, dass es pro Band eine Erstveröffentlichung gibt, aber aktuell hinken die Erstveröffentlichungen dadurch doch ein ganzes Stück hinterher. Mittlerweile werden auch schon Geschichten mit dem Storycode PK veröffentlicht. Diese stammen aus Mitte der 90iger, dabei wurden viele Geschichten noch nicht gedruckt, die wesentlich früher erschienen sind. Wie z.B: I AT 314-A; D AT 266-B; D AT 312-A; I TL 1804-A; I PM 138-1; I TL 1984-BP; I TL 1985-A; I PM 166-5; ...

    3b) Warum wurde "Der kopflose Totempfahl" ausgelassen? Gut, die Story ist ein Kapitel einer "großen" Geschichte, aber in der Vergangenheit war das ja auch kein Problem, dieses Kapitel separat abzudrucken. Aber wenn man eine total Phantomias-lose Story wie "Der Kaugummi-Krieg" ins Ultimate packt, weil sie ja so Ultimate ist, dann sollte so was wie "Der kopflose Totempfahl" doch erst recht da Platz haben?

    (Aktuell frag ich ich mich, wie Spactaculus' erster Auftritt gehandhabt wird, aber höchstwahrscheinlich werden wir die Antwort auf diese Frage in nächster Zukunft haben. Zumindest fände ich es auch hier schade, dieses Kapitel auszulassen, da es ja wie gesagt sein erster Auftritt ist, und er ja auch noch in einigen weiteren Abenteuern Phantomias' Gegenspieler ist.)

    3c) generell würde mich da auch durchaus die ganze Geschichte vom Totempfahl (I TL 906-ap) interessieren, in Deutschland wurden ja bislang nur Bruchstücke veröffentlich und niemals alles an einem Stück und komplett. Gibt es irgendeine Chance, einmal die komplette Story an einem Stück veröffentlicht zu sehen? Das Spezial hätte sich ja angeboten, aber da hat man es ja bei "Verborgene Schätze" auch leider nur vorgezogen, Bruchstücke zu veröffentlichen. Und die Enten/Maus-Editionen bieten sich nicht an, da es ja eine Crossovergeschichte ist. Eventuell was fürs "Präsentiert"?

    3d) Und noch eine andere Frage, obwohl ich da nicht weiß wie viel Interesse da besteht. Durch die Bubble Billy-Reprints im Ultimate erinnert, viel mir dank inducks auf, dass es noch ein paar in Deutschland unveröffentlichte Stories mit dieser Figur gibt. Neugierig wäre ich speziell auf eine, in der Bubble Billy mit Micky Maus unterwegs anstelle der Ducks. Eventuell etwas Abwechslung für die Maus-edition? Zumindest wäre ja durch die Ultimate Reihe der Charakter wieder ins Gedächtnis gerufen.
    Sicher bin ich mir hier nicht, da ja offenbar sowohl Chierchini als auch sein Airbrush-style als auch Bubble Billy nicht die allergrößte Fangemeinschaft haben... ich kann nur sagen, dass ich ehrlich gesagt mit allen drei Punkten nie ein Problem hatte, und mich gerade dieses Micky-Crossover doch neugierig macht. Aber wenn ich da der einzige bin, wärs vermutlich eher irrelevant.

    3e) Anregung zum LTB Ultimate: Statt die ganzen Bubble Billy Geschichten aufzuteilen wäre ein Band mit den restlichen besser. Dann kann man den nämlich auslassen! Nachdem die Reihe von Anfang an nicht chronologisch war, spielt die Reihenfolge auch keine Rolle.

    3f) Gibt es Pläne, das LTB Ultimate durch eine andere Reihe zu ersetzen? Falls das mit LTB Galaxy nicht klappt, könnte man LTB Fantasy odder LTB History fortsetzen. Oder eine neue Reihe starten wie LTB Adventure, LTB Time Travel, LTB Hollywood/Showbusiness (mit den zahlreichen Parodien auf Film, Fernsehen und Theater). Einfach was mit Enten und Mäusen, das abwechslungsreichder ist als Phantomias.

    4) LTB Spezial

    4a) Spezial 73 besteht ausschliesslich aus Erstveröffentlichungen. Ist denn heute schon Weihnachten? J Gibt es das jetzt öfter(also nicht Weihnachten, sondern Spezials aus lauter Erstveröffentlichungen)?
    4b)Warum enthält das LTB Spezial 73 nur 10 der 13 Teile aus Mickys Kunstgeschichte? Werden die verbleibenden zwei Teile nachgereicht? Und wird dazu noch I TL 2861-1 erscheinen (vom selben Autor, ebenfalls 20 Seiten, ebenfalls zum Thema Kunst)?
    4b) Frage zum Spezial: Wenn ihr schon Bände wie Inselträume oder Expedition in die Urzeit veröffentlicht, aus welchem Grund werden dann die hochwertigen und lang ersehnten Geschichten wie Quandomai (I TL 2832-1) bzw. die Zeitreisegeschichte mit den Sauriern (I TL 2674-1) nicht endlich abgedruckt? Beim Band Eisiges Entenhausen hätte man ruhig die Fortsetzung zu Invasion aus dem Kühlfach bringen können. Beim Orientband den 3 Teiler 1001 Nacht mit den Ducks, Alles Theather die Entenhausener Bühnen komplett mit vielen Nachdrucken ...

    Anregung: Lieber lange besondere Geschichten veröffentlichen und rund herum das Buch mit Nachdrucken kompilieren!

    5) LTB Enten Edition

    5a) kommt 2017 nun ein DuckTales LTB?

    Werden nächstes Jahr zur DuckTales-Neuauflage auch wieder DuckTales-Comics bei Egmont produziert? Wenn ja, könnte man die in einer eigenen DuckTales-Comicreihe veröffentlichen?

    Hoffentlich in der EE mit Scrooge Quest

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Scrooge%27s_Quest
    https://coa.inducks.org/subseries.php?c=US%27s+Quest
    https://coa.inducks.org/subseries.php?c=Gold+Odyssey

    Beide Serien wären sicher eine willkommene Abwechslung!

    Vl dann noch https://coa.inducks.org/story.php?c=KJT+004 und https://coa.inducks.org/story.php?c=KJT+005; http://disney.wikia.com/wiki/DuckTales_(Disney_Comics)

    6) Fan Edition

    6a) kommen in der Fanedition auch neben den Wunschgeschichten unveröffentlichte Jubiläumsgeschichten wie die da?

    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1984-BP
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2000-A
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TMIL++1-A
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2243-3C


    6b) Wird die Fan Edition auch unveröffentlichte Klassiker von Scarpa, Scala, Casty, Asteriti & Co oder nur Nachdrucke enthalten?

    7) Geschichtenvorschläge

    7a) Könnte man die vier Strip-Storys von Romano Scarpa abdrucken, die Floyd Gottfredson gewidmet sind?

    7b) Weitere Vorschläge für Klassiker im LTB:
    I TL 1114-B Micky Maus von Romano Scarpa, 32 Seiten
    I TL 577-A Erster Auftritt von Dolly Duck, 40 Seiten
    I TL 422-A Donald Duck und die Drei Caballeros

    7c) Geschichtenvorschläge:
    Topolino e il mistero di Borgospettro (Faccini; 41): Die bisher einzige längere Geschichte, die vollständig von Faccini stammt.
    Topolino e la promessa del gatto (Artibani/Cavazzano; 40): Micky als Commissario Montalbano, die Zeichnungen sehen sehr interessant aus. Es gibt noch eine Fortsetzung (Artibani/Soldati; 40), die aber leider schon in Finnland erschienen ist.
    Topolino e il codice armonico (Artibani/Mottura; 40)
    (Zeitmaschinengeschichte)
    Zio Paperone e l'isola senza prezzo (Radice/Turconi; 31)

    7d) Ausserdem noch zwei Wunschgeschichten (die braucht es wohl auch, aktuell sind Highlights in den LTBs eher rar gesät):
    I TL 236-A Die erste Goofy-Hicksi-Geschichte
    I TM 47-1 Von Guido Scala geschrieben und gezeichnet, Micky-Maus-Parodie auf "Die vergessene Welt"

    7e) ) Hinweis für pet: In diesem Thread werden Wunschgeschichten aus Hundertseitern vorgeschlagen.
    In diesem Thread werden Wunschgeschichten für das DDSH gesammelt und Cover Wunschcover-Thread.

    7f) Sind in absehbarer Zeit endlich mal wieder Geschichten mit Gamma geplant. In denen er nicht nur kurz zu sehen ist? Und mit Indiana Goof, der seit LTB 467 keinen Auftritt mehr hatte?

    8) Anregungen und Feedback

    8a) Ist jetzt vielleicht etwas naiv gedacht, aber wie wäre es damit: die LTB Redaktion erstellt eine neue Reihe "Die besten Geschichten", und, anstatt zufällig, sucht man sich für die Reihe die Stories heraus, die im Inducks hoch bewertet worden sind. Also, laut Inducks scheinen die Comics ab Punktzahl 7,3 gut bis sehr gut zu sein, und Comics mit Bewertungen darunter sind mittelmässig bis schlecht. Dann kann sich die LTB Redaktion im Inducks orientieren und für die "besten Geschichten"-Reihe die Comics aussuchen, die mindestens eine Bewertung von 7,3 haben.

    8b) Ich möchte vorschlagen, für die nächste Mausedition einmal die Abenteurer-Seite von Micky in den Vordergrund zu stellen. Mit Goofy rund um die Welt, mit Indiana, mit der Zeitmaschine etc. Er kann doch so viel mehr als "immer nur" Detektiv spielen!

    8c) Anregung zum LTB Malbuch:
    Statt 50 verschiedene Donald Motive sind verschiedene Entenhausener Charaktere gefragt. Es gibt auch tolle Gruppenbilder und das wäre die Chance alte bekannte Figuren wie die Figuren aus dem Entenhausener Wäldchen, Strolchi, Mim, Klein Adlerauge usw abzudrucken.
    Auch eine "Sammlung" an den alten LTB Covern ist eine gute Option, z.B 1-100 und 101-200.
    Das Buch richtet sich ja in erster Linie an Erwachsene und die können damit viel anfangen.

    8d) Das mit den Figuren richtig benennen funktioniert nicht ganz. Im LTB Spezial wurde aus Hein Pit (1. Geschichte) und im LTB 483 beim Ohrwurm aus Tante Linda - Tante Melba. Diese Figuren sind im Inducks seit Ewigkeiten aufgelistet und werden häufiger verwendet. Sollte nicht schon wieder (oder noch immer) passieren!

    8e) bei eurem Flyer als Beilage zum LTB Spezial Abo steht riesig www.ehapa-shop/ltbspezial-lesen
    Es fehlt das .de und führt somit ins Nirvana. Wenn ihr die Produkte an den Mann oder die Frau bringen wollt, ist eine korrekte Arbeitsweise notwendig.

    Bewertung der aktuellen LTBs auf lustige-taschenbuecher.de

    LTB 483
    Top: keine
    Gut: Das Geheimnis des Schlauen Buches, Der Ohrwurm Effekt, Gundels heimlicher Verehrer, Die Hüterin der Herzen, Ignoto,
    Schlecht: Einseiter (Prolog)
    Mittel: der Rest
    Gesamt: 403 von 486

    LTB 484
    Top: Ein Kieks kommt selten allein
    Gut: Auf Goldkurs, Am Anfang war die Hängematte, Allein unter Frauen, Die Pickquackier
    Schlecht: Einseiter
    Mittel: der Rest
    Gesamt: 343 von 486

    LTB 485
    Top: Ein Geschenk in letzter Minute,
    Gut: Unter Fischen, Persönlichkeit statt Prominenz, Klatsch und Tratsch, Im Mahn-Wahn, DuTube Duck, Tolle Knolle
    Schlecht:
    Mittel: der Rest
    Gesamt: 383 von 486

    LTB 486
    Top: Ritter Raumut
    Gut: Auf zum Mars!, Glückliche Gefährten, Der tüchtige Tagobert, Die Ritterin und ihr Knappe,
    Schlecht: keine
    Mittel: der Rest
    Gesamt: 409 von 486

    Enten Edition 50
    Top: Die selbstschälenden Kartoffeln, Der donnernde Elch, Geniale Geisterjagd, Konzentriertes Wasser
    Gut: Hab ich das erfunden, der neue Werbestar, Neffen in Gefahr, Reisen ohne Netz
    Schlecht: keine
    Mittel: der Rest
    Gesamt: 16 von 51

    Enten Edition 51
    Top: Spaziergang ins Abenteuer,
    Gut: Ein Tag voller Träume, Eine Seifenoper, die sich gewaschen hat, Aufwachstress in Entenhausen, Alle Jahre wieder, Die vertauschten Körbe, Der Fluch des Reichtums, Lieber faul als gestresst, Das ferngesteuerte Gewissen, Pechvogel auf Jobsuche, Das Schmarotzerdiplom, Urbane Legenden
    Schlecht: keine
    Mittel: Eine spektakuläre Sommernacht, Die Kunst des Stromsparens,
    Gesamt: 30 von 51

    Spezial 70
    Top: Eine Stadt im Kunststofffieber, Rudis rasende Reparaturen (!)
    Gut: Der Elektrogeräte-Magier, Parade der Boote, Frucht der Faulheit, Nerviges Getropfe, Superheld Marke Eigenbau, Sprüche, nichts als Sprüche, Das Geheimrezept, Dussels U-Bahn-Bau, Sag die Wahrheit, Plötzlich praktisch, Wasser auf Umwegen, Unheimliche Begegnungen, Schlacht der Sandburgen, Die Superschurkenschule
    Schlecht: keine
    Mittel: der Rest
    Gesamt: 49 von 72


    Spezial 71
    Top: Die Paradiesinsel,
    Gut: Eiskalter Tropenurlaub, Von Fledermenschen und Riesenspinnen, Inselrundfahrt, Edgar Allen Maus, Idyllisches Inselleben, Kleine Geschäfte mit großer Wirkung, Das Tor zum Reich der Träume, Der Surfchampion, Eisberge am Äquator, Spiele am Strand, Klunker, made in Tollywood, Eifersüchtig wie ein Erpel, Eine harte Lektion, Keine Zeit für Ferien, Reif für die Insel
    Schlecht: keine
    Mittel: Ferienfahrt ins Ungewisse
    Gesamt: 51 von 72

    Spezial 72
    Top: Das Volk des Meeres (Mauser Chroniken), Geheimagent 006 ½, Das Geheimnis der Steinblöcke,
    Gut: Ein Herz für Wale, Tipps für Taucher, Das Geheimnis der Goldonia, Fantastische Gewinne, Einseiter, Der sprechende Delfin, Die Walrossinsel, Faule Fische, Tunnel ohne Wiederkehr
    Schlecht: keine
    Mittel: Doch noch dokumentiert, Der bessere Schatzsucher, Einseiter, Die Perlen von Singapur, Im Rettungsboot, Auf Muschelsuche,
    Gesamt: 28 von 72

    Ultimate 10
    Top: Enttarnt,
    Gut: Der Auto-Krieg, Kampf den Umweltsündern, In größter Gefahr, Ein Held spielt falsch, Danny-X, Phantomias stinkts gewaltig, Die Abenteuer von Phantomias
    Schlecht: keine
    Mittel: Der Kaugummi Krieg,
    Gesamt: 11 von 11 „Gut“

    Ultimate 11
    Top: Der Schmutgeier schlägt zu, Phantomias auf Abwegen,
    Gut: Auge in Auge mit Spectaculus, Unerwünschte Helfer, Alpträume aus der Traumfabrik, Ein Superheld macht Urlaub, Was für ein toller Hecht, Im Blitzlicht Gewitter, Diva in Not
    Schlecht: keine
    Mittel: So gut wie neu
    Gesamt: 10 von 11 insgesamt „Gut“

    Premium 13
    Top: Spiel mit mir,
    Gut: Wahl-Kampf, Schwarzer Schleim, DttTdZ, Jetzt wird abgerechnet, Wassersucht, Aus gut mach böse,
    Schlecht: Vergessene Welt
    Mittel: Zurück – Stück für Stück, Familienbande
    Gesamt: 13 von 13 insgesamt „Gut“

    Halloween 2
    Top: keine
    Gut: Das gespenstische Genie, Ein seltsamer Gast, Hex Hex, Die geheimnisvolle Villa, Intrige im Internat
    Schlecht: Alles nur geträumt,
    Mittel: Der Geist der Gantenburg, Schrecklicher Schluckauf, Das verhexte Haus, Kein einmaliges Halloweenkostüm,
    Gesamt: 2 von 2 insgesamt „Gut“

    Mundart 1
    Top: keine
    Gut: Eiertanz im Alpenland, Das Diat Desaster, Die Geisterkutsche,
    Schlecht: keine
    Mittel: Erstbesteigung, Einseiter
    Gesamt: Gut

    Sommerspiele Bronze
    Top: keine
    Gut: Ein Fall für die Familie außer Kapitel 4, Um Kopf und Kragen,
    Schlecht: keine
    Mittel: Sieg durch Niederlage, Meisterschaft der Milliardäre, Ein Fall für die Familie Kapitel 4
    Gesamt: 3 von 3 (Bronze)

    Sommerspiele Silber
    Top: Der Auserwählte Ring 1, Ring 2, Ring 5, Fackelläufer,
    Gut: Prolog, Der Auserwählte – Der Tag des Drachen, Ring 3, Ring 4, Gehüpft wie gesprungen, Die Vielfraß Spiele
    Schlecht: keine
    Mittel: Einseiter, Ring frei, Sport ist Mord, Landratte ahoi,
    Gesamt: 1 von 3 (Gold)

    Sommerspiele Gold
    Top: keine
    Gut: Sport zahlt sich aus, Ganz schön unsportlich, Gold für Donald, Ein hammerharter Fall, Der König der Athleten, Dabeisein ist alles, Der Super Champion
    Schlecht: keine
    Mittel: Einseiter,
    Gesamt: 2 von 3 (Silber)

    Sommer 6
    Top: Närrisch nach Nuss,
    Gut: Reporter aus Zufall, Das Wandern ist des Faulen Frust, Das Geheimnis der Algenmonster, Kreuzfahrt auf Eis
    Schlecht: keine
    Mittel: Die Feder des Dudu, Feriengäste, Zu gut getarnt, Einseiter, Kein Sommer ohne Schwimmbecken, Der Teilzeiturlauber, Kein Tag am Meer
    Gesamt: 6 von 6

    Liebe Grüße von den Comicfans und einen schönen Winter!

  12. #3537
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus!

  13. #3538
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Was ist mit dieser Frage?
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    2i) B. LTB Galaxy:
    Vor etwa einem Jahr meintest du, die Geschichten seien schon komplett kompiliert. Nun erschienen jedoch dieses Jahr neue Geschichten von Star Top ( https://coa.inducks.org/subseries.php?c=Star+Top ). Könnten diese auch noch in den Band?
    Zitat Zitat von kater karlo
    2h) LTB präsentiert: Könnte man dann noch meine Frage, wie sich LTB präsentiert 3 und 4 im Vergleich zu 1 und 2 verkauft hat, mit reintun?
    Wie gesagt, das war eine Frage an euch. Kannst du das nicht noch umformulieren, also den Rahmensatz streichen?

  14. #3539
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es bei Frage 8e nicht geschickter gewesen, die Frage sofort und direkt an pet zu schicken (E-Mail-Adresse von ihm siehe hier: https://www.ehapa.de/kontakt/ ) und nicht erst Monate später über dieses Forum? Der letzte Satz von Frage 8e klingt ein wenig oberlehrerhaft.

  15. #3540
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zu MMC:
    a) Warum wird die Reihe "Mickey Mouse Super Secret Agent" ( https://coa.inducks.org/subseries.php?c=Secret+Agent ) mit Nummer 33 nicht mehr fortgeführt?
    b) Könnten auch mal italienische Vierreiher abgedruckt werden?
    Geändert von Mc Duck (15.11.2016 um 05:59 Uhr)

  16. #3541
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen einem fehlenden .de und einer Formulierung wird nun über Rechtschreibung diskutiert? Ernsthaft?
    Könnt ihr nicht einmal in diesem Thread sachlich über ein LTB-bezogenes Thema reden und Animositäten außen vor lassen?

    Ich werde die OT-Beiträge nun löschen. Danach könnt ihr noch einmal versuchen, darüber zu diskutieren, ob die Formulierung zu 8e wirklich so unglücklich ist und wie man es in der Zukunft besser machen könnte, falls gewollt. Ohne Eintreten auf den Lehrerberuf oder grenzwertige Kommentare in Richtung derer, die sich an der Formulierung stören.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  17. #3542
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und für eine Woche zu.

    So geht es mit diesem Forum nicht weiter. Ihr könnt nicht einfach höfliche Aufforderungen ignorieren und weiter machen wie bisher. Bevor ich wieder dazu übergehe, Verwarnungen zu erteilen, gebe ich jedem dazu die Gelegenheit, sich abzureagieren. Auch die beiden obrigen Beiträge werde ich löschen.

    Mir ist durchaus klar, warum die Formulierung von 8e in Frage gezogen wird und welchen Eindruck pet dadurch von der gesamten Disney Foren-Gemeinschaft bekommt. Umso wichtiger finde ich es, solche Debatten sachlich und ohne Provokationen oder Seitenhiebe zu führen.
    Geändert von Gena (21.11.2016 um 13:14 Uhr)
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  18. #3543
    Mitglied Avatar von Bertelhausen
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum gibt es kaum beim DDSH, LTB, ... Cover, die einen Zusammenhang mit einem Comic haben?
    Ich wundere mich immer wieder darüber, warum man wie z.B. jetzt neulich beim DDSH 355 keinen Cover zu der Geschichte mit der Mummie genommen hat!

    Noch ein Beispiel:
    Comic und Cover:
    https://coa.inducks.org/story.php?c=ARC+WDG+++1
    https://coa.inducks.org/story.php?c=D+95044
    Geändert von Bertelhausen (29.11.2016 um 19:14 Uhr)

  19. #3544
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Thread wieder auf. Die Fragen von Bertelhausen habe ich bereits hierher verschoben.



    Sollte die vorangegangene Diskussion wieder im gleichen Ton aufflammen, verwarne ich ausnahmslos jeden, der sich daran beteiligt.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  20. #3545
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wie wäre es mit dieser Geschichte zu Mickys 90. Jubiläum? https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3000-3

  21. #3546
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Werden bei den "Entenhausener Geschichte(n)" im DDSH mal wieder Zeichner-Portrais erscheinen?

  22. #3547
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntet ihr diese Geschichte: https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1998-A mal wieder abdrucken, eventuell im Donald Duck & Co?

  23. #3548
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Geschichte würde ich gerne mal wo lesen: https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3094-1P besteht da Hoffnung?

  24. #3549
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2018 wird ja das Ende des Ersten Weltkrieges gefeiert. Wie findet ihr da eine Sonderedition mit den Bänden "Europa, Nordamerika, Südamerika, Australien und Asien"? Dazu gibt es viele passende Geschichten aus dem Maus- und Entenuniversum. Ansonsten für die nächsten Winter- bzw. Sommerspiele?

  25. #3550
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    2018 wird ja das Ende des Ersten Weltkrieges gefeiert. Wie findet ihr da eine Sonderedition mit den Bänden "Europa, Nordamerika, Südamerika, Australien und Asien"? Dazu gibt es viele passende Geschichten aus dem Maus- und Entenuniversum. Ansonsten für die nächsten Winter- bzw. Sommerspiele?
    Bitte nicht! 2018 soll die Sonderedition für 90 Jahre Micky Maus kommen!

Seite 142 von 188 ErsteErste ... 4292132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •