User Tag List

  1. #3451
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Rahmengeschichten dann gut und gerechtfertigt, wenn sie eine eigene Geschichte erzählen, wie "Donald unter Hypnose" (Die Panzerknacker hypnotisieren Donald, um an Infos über Dagoberts Sicherheitssystem zu gelangen, LTB 12), "Micky Maus Superstar" (Micky veröffentlicht Bücher über seine Abenteuer; Karlo will mitverdienen, da er zu den Protagonisten gehört, LTB 67). Aber sowas wie die neuesten Egmont-Rahmengeschichten (Die Ducks picknicken und erzählen sich alte Abenteuer) ist überflüssig. Und auch die Einseiter in den Sommer-LTBs, die zwei Geschichten miteinander verbinden, braucht es nicht.

    Da die Rahmengeschichten von Marconi bei Duckanchamun und LTB Spezial 5 eigene Geschichten erzählen, gehe ich davon aus, dass es bei seinen Rahmengeschichten von Topostorie (bisher 29 Bände, abwechselnd Enten und Mäuse, erscheint monatlich) ebenfalls so ist und dass sich die eine oder andere für Enten Edition, Maus-Edition oder Spezial nutzen lässt.

  2. #3452
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besteht eigentlich die Chance, dass es jemals eine deutsche Gottfredson- oder Scarpa-Gesamtausgabe geben wird? Vorlagen im jeweiligen Ursprungsland sind ja vorhanden: Gottfredson, Scarpa.

  3. #3453
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Besteht eigentlich die Chance, dass es jemals eine deutsche Gottfredson- oder Scarpa-Gesamtausgabe geben wird? Vorlagen im jeweiligen Ursprungsland sind ja vorhanden: Gottfredson, Scarpa.
    Die Gottfredson-Ausgaben habe ich eh, aber die Scarpa-Gesamtausgabe würde ich mir sofort zulegen.

  4. #3454
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die Gottfredson-Gesamtausgabe solltest du eher im ECC-Fragenthread erfragen, ist ja immerhin Hardcover und somit kein Thema für pet.

  5. #3455
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Anregung zum LTB Malbuch:

    Statt 50 verschiedene Donald Motive sind verschiedene Entenhausener Charaktere gefragt. Es gibt auch tolle Gruppenbilder und das wäre die Chance alte bekannte Figuren wie die Figuren aus dem Entenhausener Wäldchen, Strolchi, Mim, Klein Adlerauge usw abzudrucken.

    Auch eine "Sammlung" an den alten LTB Covern ist eine gute Option, z.B 1-100 und 101-200.

    Das Buch richtet sich ja in erster Linie an Erwachsene und die können damit viel anfangen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Professor (11.09.2016 um 13:28 Uhr)

  6. #3456
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Disney-Malbuch soll sich an Erwachsene richten? So?

  7. #3457
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Ein Disney-Malbuch soll sich an Erwachsene richten? So?
    klar, den Trend verschlafen?


    http://m.spiegel.de/stil/a-1059366.html

    http://m.welt.de/kultur/article13950...es-vorbei.html

    http://www.cross-cult.de/titel/the-w...s-malbuch.html

    http://nerdist.com/star-trek-classic...om-dark-horse/

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Professor (11.09.2016 um 11:09 Uhr)

  8. #3458
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    klar, den Trend verschlafen?
    Sieht so aus. Könnte daran liegen, dass ich kein Erwachsener bin.

  9. #3459
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Sieht so aus. Könnte daran liegen, dass ich kein Erwachsener bin.
    keine Sorge, das wird schon noch. Aber Kinder dürfen sich das Malbuch auch kaufen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #3460
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feedback:

    das mit den Figuren richtig benennen funktioniert nicht ganz. Im LTB Spezial wurde aus Hein Pit (1. Geschichte) und im LTB 483 beim Ohrwurm aus Tante Linda - Tante Melba. Diese Figuren sind im Inducks seit Ewigkeiten aufgelistet und werden häufiger verwendet. Sollte nicht schon wieder (oder noch immer) passieren!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #3461
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feedback:

    bei eurem Flyer als Beilage zum LTB Spezial Abo steht riesig www.ehapa-shop/ltbspezial-lesen

    Es fehlt das .de und führt somit ins Nirvana. Wenn ihr die Produkte an den Mann oder die Frau bringen wollt, ist eine korrekte Arbeitsweise notwendig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #3462
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Sieht so aus. Könnte daran liegen, dass ich kein Erwachsener bin.
    Ist für mich auch nichts, aber meine Frau steht drauf. Hab ihr letztes Jahr ein Malbuch übers Meer geschenkt, dann hab ich wenigstens Zeit zum Zocken und für Serien .

  13. #3463
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Feedback:

    das mit den Figuren richtig benennen funktioniert nicht ganz. Im LTB Spezial wurde aus Hein Pit (1. Geschichte) und im LTB 483 beim Ohrwurm aus Tante Linda - Tante Melba. Diese Figuren sind im Inducks seit Ewigkeiten aufgelistet und werden häufiger verwendet. Sollte nicht schon wieder (oder noch immer) passieren!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bei Hein bzw. Pit ist der Fehler allerdings schon früher passiert, der Name wurde so auch schon bei der deutschen Erstveröffentlichung in DD 320 verwendet. Und dass Nachdrucke zwar auf neue Rechtschreibung angepasst, aber sonst kaum redigiert werden, ist ja leider auch nichts Neues.

  14. #3464
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Bei Hein bzw. Pit ist der Fehler allerdings schon früher passiert, der Name wurde so auch schon bei der deutschen Erstveröffentlichung in DD 320 verwendet. Und dass Nachdrucke zwar auf neue Rechtschreibung angepasst, aber sonst kaum redigiert werden, ist ja leider auch nichts Neues.
    Stimmt leider. Was Tante Linda angeht, hatte sie auch bereits in der Micky X-Geschichte "Das Karussell" eine anderen Namen, ebenso wie in "Die besten Geschichten von Giorgio Cavazzano", ich glaube es war Mina, sicher bin ich mir nicht mehr, aber es war auch nicht Melba.

    Besonders schade finde ich es wenn mehrere Geschichten mit einer Person in einem Buch landen, mit unterschiedlichen Namen in jeder Geschichte - hatte vor einer Weile Enten Edition 40 "Goldrausch" gelesen - da gibt's drei Geschichten mit Nelly, die aber nur in einer (der Erstveröffentlichung) auch Nelly heißt, in den anderen beiden hat sie jeweils andere Namen.

    Und wenn wir schon beim lieblosen Kompilieren sind: "Goldrausch" ist ja einwandfrei ein Dagobert-Buch. Albernerweise fängt dann die Zeitreisestory mit Micky, Marlin und Zapotek dann mit den Worten an: "Diese Geschichte ist etwas anders, weil auch Dagobert darin mitspielt..." - ja grandios! In dem Kontext von dem Buch aber leider total fehl am Platz, dieser Text.

    Wie gesagt, schade einfach. Besonders die Sache mit den Namen... also im Ernst, in der heutigen Zeit.
    Das sowas auch (mehr als genug) in der Pre-internet-ära passierte kann ich zwar nachvollziehen, obwohl ich auch nicht weiß, was daran so schwer sein soll, sich eine Namensliste zu kreieren, in der alle Originalnamen von "wichtigen" Nebencharakteren landen, und wenn dann so eine Person wieder auftaucht wird dann gescheckt, ob der Name schon auf der Liste steht - mit zugeordneten deutschen Namen, falls ja. Aber ich erwarte einfach zu viel offenbar.

  15. #3465
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fragen bis jetzt:

    LTB allgemein
    1. Wann wird es wieder Nachdrucke mit neuen Covern von LTBs ab 241 geben?

    Geschichten
    1. Viele der Geschichtenvorschläge können vielleicht vorerst nicht ins LTB, TGDD wasauchimmer, aber in einen Band der Egmont Comic Collection. Könnte man vielleicht die bisherigen und zukünftigen Wunschgeschichten an die ECC weiterleiten?

    LTB Nebenreihen
    1. Hm... ok, Ultimate Phantomias geht weiter und wird auch weiterhin als ultimative Chronik angepriesen.
    Dazu hätte ich dann doch gerne ein paar Fragen:
    1a Wird es nicht langsam Zeit, die Geschichten wirklich chronologisch abzudrucken? Bisher wurde immer darauf geachtet, dass es pro Band eine Erstveröffentlichung gibt, aber aktuell hinken die Erstveröffentlichungen dadurch doch ein ganzes Stück hinterher.
    1b Warum wurde "Der kopflose Totempfahl" ausgelassen? Gut, die Story ist ein Kapitel einer "großen" Geschichte, aber in der Vergangenheit war das ja auch kein Problem, dieses Kapitel separat abzudrucken. Aber wenn man eine total Phantomias-lose Story wie "Der Kaugummi-Krieg" ins Ultimate packt, weil sie ja so Ultimate ist, dann sollte so was wie "Der kopflose Totempfahl" doch erst recht da Platz haben?
    (Aktuell frag ich ich mich, wie Spactaculus' erster Auftritt gehandhabt wird, aber höchstwahrscheinlich werden wir die Antwort auf diese Frage in nächster Zukunft haben. Zumindest fände ich es auch hier schade, dieses Kapitel auszulassen, da es ja wie gesagt sein erster Auftritt ist, und er ja auch noch in einigen weiteren Abenteuern Phantomias' Gegenspieler ist.)
    1c Zurück zum Totempfahl... generell würde mich da auch durchaus die ganze Geschichte interessieren, in Deutschland wurden ja bislang nur Bruchstücke veröffentlich und niemals alles an einem Stück und komplett. Gibt es irgendeine Chance, einmal die komplette Story an einem Stück veröffentlicht zu sehen? Das Spezial hätte sich ja angeboten, aber da hat man es ja bei "Verborgene Schätze" auch leider nur vorgezogen, Bruchstücke zu veröffentlichen. Und die Enten/Maus-Editionen bieten sich nicht an, da es ja eine Crossovergeschichte ist. Eventuell was fürs "Präsentiert"?
    1d Und noch eine andere Frage, obwohl ich da nicht weiß wie viel Interesse da besteht. Durch die Bubble Billy-Reprints im Ultimate erinnert, viel mir dank inducks auf, dass es noch ein paar in Deutschland unveröffentlichte Stories mit dieser Figur gibt. Neugierig wäre ich speziell auf eine, in der Bubble Billy mit Micky Maus unterwegs anstelle der Ducks. Eventuell etwas Abwechslung für die Maus-edition? Zumindest wäre ja durch die Ultimate Reihe der Charakter wieder ins Gedächtnis gerufen.
    Sicher bin ich mir hier nicht, da ja offenbar sowohl Chierchini als auch sein Airbrush-style als auch Bubble Billy nicht die allergrößte Fangemeinschaft haben... ich kann nur sagen, dass ich ehrlich gesagt mit allen drei Punkten nie ein Problem hatte, und mich gerade dieses Micky-Crossover doch neugierig macht. Aber wenn ich da der einzige bin, wärs vermutlich eher irrelevant.

    2. Anregung zum LTB Ultimate: Statt die ganzen Bubble Billy Geschichten aufzuteilen wäre ein Band mit den restlichen besser. Dann kann man den nämlich auslassen! Nachdem die Reihe von Anfang an nicht chronologisch war, spielt die Reihenfolge auch keine Rolle.

    3. Frage zum Spezial: Wenn ihr schon Bände wie Inselträume oder Expedition in die Urzeit veröffentlicht, aus welchem Grund werden dann die hochwertigen und lang ersehnten Geschichten wie Quandomai bzw. die Zeitreisegeschichte mit den Sauriern nicht endlich abgedruckt? Beim Band Eisiges Entenhausen hätte man ruhig die Fortsetzung zu Invasion aus dem Kühlfach bringen können. Beim Orientband den 3 Teiler 1001 Nacht mit den Ducks, Alles Theather die Entenhausener Bühnen komplett mit vielen Nachdrucken ...

    Anregung: Lieber lange besondere Geschichten veröffentlichen und rund herum das Buch mit Nachdrucken kompilieren.

    Geschichtenvorschläge

    1. Könnte man die vier Strip-Storys von Romano Scarpa abdrucken, die Floyd Gottfredson gewidmet sind?
    2. Weitere Vorschläge für Klassiker im LTB:
    I TL 1114-B Micky Maus von Romano Scarpa, 32 Seiten
    I TL 577-A Erster Auftritt von Dolly Duck, 40 Seiten
    I TL 422-A Donald Duck und die Drei Caballeros
    3. Geschichtenvorschläge:
    Topolino e il mistero di Borgospettro (Faccini; 41): Die bisher einzige längere Geschichte, die vollständig von Faccini stammt.
    Topolino e la promessa del gatto (Artibani/Cavazzano; 40): Micky als Commissario Montalbano, die Zeichnungen sehen sehr interessant aus. Es gibt noch eine Fortsetzung (Artibani/Soldati; 40), die aber leider schon in Finnland erschienen ist.
    Topolino e il codice armonico (Artibani/Mottura; 40)
    (Zeitmaschinengeschichte)
    Zio Paperone e l'isola senza prezzo (Radice/Turconi; 31)
    4. I TL 236-A Die erste Goofy-Hicksi-Geschichte
    I TM 47-1 Von Guido Scala geschrieben und gezeichnet, Micky-Maus-Parodie auf "Die vergessene Welt"
    5. Hinweis für pet: In diesem Thread werden Wunschgeschichten aus Hundertseitern vorgeschlagen.
    Anregungen und Feedback
    1. Ist jetzt vielleicht etwas naiv gedacht, aber wie wäre es damit: die LTB Redaktion erstellt eine neue Reihe "Die besten Geschichten", und, anstatt zufällig, sucht man sich für die Reihe die Stories heraus, die im Inducks hoch bewertet worden sind. Also, laut Inducks scheinen die Comics ab Punktzahl 7,3 gut bis sehr gut zu sein, und Comics mit Bewertungen darunter sind mittelmässig bis schlecht. Dann kann sich die LTB Redaktion im Inducks orientieren und für die "besten Geschichten"-Reihe die Comics aussuchen, die mindestens eine Bewertung von 7,3 haben.
    2.
    Ich möchte vorschlagen, für die nächste Mausedition einmal die Abenteurer-Seite von Micky in den Vordergrund zu stellen. Mit Goofy rund um die Welt, mit Indiana, mit der Zeitmaschine etc. Er kann doch so viel mehr als "immer nur" Detektiv spielen!
    3.
    Anregung zum LTB Malbuch:
    Statt 50 verschiedene Donald Motive sind verschiedene Entenhausener Charaktere gefragt. Es gibt auch tolle Gruppenbilder und das wäre die Chance alte bekannte Figuren wie die Figuren aus dem Entenhausener Wäldchen, Strolchi, Mim, Klein Adlerauge usw abzudrucken.
    Auch eine "Sammlung" an den alten LTB Covern ist eine gute Option, z.B 1-100 und 101-200.
    Das Buch richtet sich ja in erster Linie an Erwachsene und die können damit viel anfangen.
    4. Feedback:
    4a Das mit den Figuren richtig benennen funktioniert nicht ganz. Im LTB Spezial wurde aus Hein Pit (1. Geschichte) und im LTB 483 beim Ohrwurm aus Tante Linda - Tante Melba. Diese Figuren sind im Inducks seit Ewigkeiten aufgelistet und werden häufiger verwendet. Sollte nicht schon wieder (oder noch immer) passieren!
    5a
    bei eurem Flyer als Beilage zum LTB Spezial Abo steht riesig www.ehapa-shop/ltbspezial-lesen
    Es fehlt das .de und führt somit ins Nirvana. Wenn ihr die Produkte an den Mann oder die Frau bringen wollt, ist eine korrekte Arbeitsweise notwendig.
    Geändert von Luk (30.09.2016 um 15:00 Uhr)

  16. #3466
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    danke fürs Zusammenstellen, kannst du das anders nummerieren?

    sonst haben wir mehrere 1.

    zB 1a, 1b, 1c, 2a, 2b ...

    das mit den Namen fehlt - Pit-Hein, Tante Linda, das mit dem Malbuch fehlt auch, das mit dem Flyer ebenfalls?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatal
    Geändert von Professor (18.09.2016 um 16:07 Uhr)

  17. #3467
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch ein paar Geschichtenvorschläge hinzuzufügen (in Klammern jeweils Künstler und Seitenzahl):

  18. #3468
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Besteht eigentlich die Chance, dass es jemals eine deutsche Gottfredson- oder Scarpa-Gesamtausgabe geben wird? Vorlagen im jeweiligen Ursprungsland sind ja vorhanden: Gottfredson, Scarpa.
    Bin auf die Antwort gespannt, als wir das das letzte Mal fragten bekamen wir keine positive Rückmeldung.

    Dabei gibt es sicher einen Markt, wenn eaglemoss Star Trek Schiffe, DC Comics und Figuren für Sammler raus bringt, könnte das für den Verlag bei Scarpa sicher auch funktionieren. Müssten ja nur die ganzen bereits kompilierten und großteil übersetzten Geschichten wieder für Sammler verlffentlichen. SC für Sammler im Abo am besten!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  19. #3469
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Bin auf die Antwort gespannt, als wir das das letzte Mal fragten bekamen wir keine positive Rückmeldung.

    Dabei gibt es sicher einen Markt, wenn eaglemoss Star Trek Schiffe, DC Comics und Figuren für Sammler raus bringt, könnte das für den Verlag bei Scarpa sicher auch funktionieren. Müssten ja nur die ganzen bereits kompilierten und großteil übersetzten Geschichten wieder für Sammler verlffentlichen. SC für Sammler im Abo am besten!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ehapa bringt keine Collections raus, also müsste man da im ECC-Forum fragen.

  20. #3470
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Ehapa bringt keine Collections raus, also müsste man da im ECC-Forum fragen.
    Wer sagt das? der einzige Unterschied zwischen beiden ist ECC bringt Comics im Buchformat und Berlin im Taschenbuchformat für den Kiosk. Die Scarpa Edition ist in Italien im TB Format erschienen (siehe Scarpa Thread )

    Es gibt sogar ein LTB Collection

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Professor (18.09.2016 um 17:53 Uhr)

  21. #3471
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele der Geschichtenvorschläge können vielleicht vorerst nicht ins LTB, TGDD wasauchimmer, aber in einen Band der Egmont Comic Collection. Könnte man vielleicht die bisherigen und zukünftigen Wunschgeschichten an die ECC weiterleiten?
    Geändert von Luk (24.09.2016 um 17:46 Uhr)

  22. #3472
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Viele der Geschichtenvorschläge können vielleicht vorerst nicht ins LTB, TGDD wasauchimmer, aber in einen Band der Egmont Comic Collection. Könnte man vielleicht die bisherigen und zukünftigen Wunschgeschichten an die ECC weiterleiten?
    sagt wer? wie kommst du zu der Annahme?

    Man könnte ja bei beiden fragen, Gehör und Erfolg hatten wir bisher immer bei Pet!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  23. #3473
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich dachte einfach allgemein, dass die Geschichtenvorschläge an die ECC weitergeleitet werden könnten. Kann ja durchaus sein, dass man bestimmte Comics vielleicht eher in der ECC abdrucken will.

  24. #3474
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast dich sehr gut ausgedrückt, aber TomiS ist ein bekannter Forentroll, der die Leute absichtlich missversteht.

  25. #3475
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Du hast dich sehr gut ausgedrückt, aber TomiS ist ein bekannter Forentroll, der die Leute absichtlich missversteht.
    Unwahrheiten und falsche Unterstellungen, deine Lieblingsbeschäftigung wie es aussieht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 139 von 188 ErsteErste ... 3989129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •