User Tag List

  1. #3426
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Als Ergänzung kann man auch noch Micky-Minni-Beziehungsgeschichten erwähnen.
    Ach nee... das muss nicht sein. Minnie ist nicht ganz so zweidimensional wie Daisy, aber ich kenne nur wenige Geschichten, in denen sie wirklich die Handlung vorantreibt oder bereichert. Ich habe nichts dagegen, wenn sie in einer Geschichte dabei ist, aber es muss dieser platonischen Beziehung kein ganzer Band gewidmet sein. --> Meine persönliche Meinung...

  2. #3427
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Ich habe auf jeden Fall Interesse an Bubble Billy und dem Airbrush-Style, wenn es sich um weitere gute Geschichten handelt. Die Phantomias-Story aus LTB 144 gefällt mir jeden Fall ausgesprochen gut. Chierchini ist außerhalb von Horrorstorys zwar nicht mein Lieblingszeichner, aber das gilt nur für die Nichairbrushgeschichten. Die Airbrushzeichnungen von ihm gefallen mir jedenfalls außerordentlich gut.
    Mir auch. Und einigermaßen düster/"horror"-haft sieht die erwähnte Micky-geschichte auch aus: https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1836-AP
    Geister scheinen auf jeden Fall ein sehr beliebtes Thema von Chierchini gewesen zu sein.

  3. #3428
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Könnte man die vier Strip-Storys von Romano Scarpa abdrucken, die Floyd Gottfredson gewidmet sind?
    2. Weitere Vorschläge für Klassiker im LTB:
    I TL 1114-B Micky Maus von Romano Scarpa, 32 Seiten
    I TL 577-A Erster Auftritt von Dolly Duck, 40 Seiten
    I TL 422-A Donald Duck und die Drei Caballeros

  4. #3429
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Ach nee... das muss nicht sein. Minnie ist nicht ganz so zweidimensional wie Daisy, aber ich kenne nur wenige Geschichten, in denen sie wirklich die Handlung vorantreibt oder bereichert. Ich habe nichts dagegen, wenn sie in einer Geschichte dabei ist, aber es muss dieser platonischen Beziehung kein ganzer Band gewidmet sein. --> Meine persönliche Meinung...
    Einen ganzen Band mit Micky-Minni-Beziehungsgeschichten würde ich auch nicht füllen wollen, da dann doch einfach eine Einseitigkeit besteht. Aber ein oder zwei Geschichten
    dieses Typs in einer Maus-Edition oder hin und wieder so eine Geschichte im LTB würde ich gerne sehen.

  5. #3430
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage: in den Sommerspiele Büchern, über die ich mich sehr gefreut habe, wird das Wort Olympiade regelmäßig falsch verwendet. Ist die Bedeutung den Verantwortlichen unbekannt oder absichtlich falsch verwendet worden?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #3431
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Neue Frage: in den Sommerspiele Büchern, über die ich mich sehr gefreut habe, wird das Wort Olympiade regelmäßig falsch verwendet. Ist die Bedeutung den Verantwortlichen unbekannt oder absichtlich falsch verwendet worden?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Lass das bloß nicht Indiana Goof hören. Nach jahrelanger falscher Verwendung gilt es in der deutschen Rechtschreibung mittlerweile nämlich sogar als richtig - zumindest laut Wikipedia.

  7. #3432
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und laut Duden. Danke, dass du für mich geantwortet hast, mit solch einem Quatsch brauchen wir pet ganz bestimmt nicht zu belästigen. Man mag den Duden kritisieren, dann soll TomiS dort mal vorbeitrollen, aber pet kann man bestimmt keinen Vorwurf machen, dass er sich an den Duden hält. Im Gegenteil, das erwarte ich sogar von ihm. Zum Glück ist TomiS kein Lehrer, das wäre ja hanebüchen, war der seine Schüler lehren würde. Sogar das Wort "falsch" nimmt er in den Mund, obwohl er der einzige ist, der hier falsch liegt. Wirklich unglaublich, der Kerl.
    Geändert von Indiana Goof (06.08.2016 um 07:12 Uhr)

  8. #3433
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wirklich unglaublich, der Kerl.
    Also das höre ich sehr oft, die Masse ist begeistert von mir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #3434
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also zum Sammelbox 2017 gibt es noch keine Infos, wenn ich richtig pets Antworten lese ?

  10. #3435
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Und laut Duden. Danke, dass du für mich geantwortet hast, mit solch einem Quatsch brauchen wir pet ganz bestimmt nicht zu belästigen. Man mag den Duden kritisieren, dann soll TomiS dort mal vorbeitrollen, aber pet kann man bestimmt keinen Vorwurf machen, dass er sich an den Duden hält. Im Gegenteil, das erwarte ich sogar von ihm. Zum Glück ist TomiS kein Lehrer, das wäre ja hanebüchen, war der seine Schüler lehren würde. Sogar das Wort "falsch" nimmt er in den Mund, obwohl er der einzige ist, der hier falsch liegt. Wirklich unglaublich, der Kerl.
    Stimmt. Sogar laut Duden. Kann's immer noch nicht glauben, dass du wirklich richtig gelegen bist.

  11. #3436
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glaubt er selber nicht, vermutlich hat er die Änderung beantragt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #3437
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anregung zum LTB Ultimate: Statt die ganzen Bubble Billy Geschichten aufzuteilen wäre ein Band mit den restlichen besser. Dann kann man den nämlich auslassen! Nachdem die Reihe von Anfang an nicht chronologisch war, spielt die Reihenfolge auch keine Rolle.

  13. #3438
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage zum Spezial: Wenn ihr schon Bände wie Inselträume oder Expedition in die Urzeit veröffentlicht, aus welchem Grund werden dann die hochwertigen und lang ersehnten Geschichten wie Quandomai bzw. die Zeitreisegeschichte mit den Sauriern nicht endlich abgedruckt? Beim Band Eisiges Entenhausen hätte man ruhig die Fortsetzung zu Invasion aus dem Kühlfach bringen können. Beim Orientband den 3 Teiler 1001 Nacht mit den Ducks, Alles Theather die Entenhausener Bühnen komplett mit vielen Nachdrucken ...

    Anregung: Lieber lange besondere Geschichten veröffentlichen und rund herum das Buch mit Nachdrucken kompilieren.
    Geändert von Professor (12.08.2016 um 11:37 Uhr)

  14. #3439
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Anregung zum LTB Ultimate: Statt die ganzen Bubble Billy Geschichten aufzuteilen wäre ein Band mit den restlichen besser. Dann kann man den nämlich auslassen! Nachdem die Reihe von Anfang an nicht chronologisch war, spielt die Reihenfolge auch keine Rolle.
    Ganz meine Meinung. Ich würde den Band zwar kaufen, aber alle Bubble Billy Geschichten so aufzuteilen, wie es gerade mit Phantomias geschah, ist schlecht. Ich kaufe keinen Band, der vielleicht eine Neuveröffentlichung enthält.

  15. #3440
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem stimme ich zu. Bei den Nachdrucken sollte man außerdem vor allem Geschichten aus den Hundertseitern veröffentlichen.

  16. #3441
    hoerspielkassette
    Gast
    Anregung zu den LTB eBooks...
    Bitte bringt doch auch mal die LTB Klassiker von 1-100 als eBooks raus. Am Besten noch mit dem alten Cover. Als digitale Klassiker Edition sozusagen.

  17. #3442
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Jahre wieder:

    Gibt es die Überlegung, zum alten Konzept der LTBs mit Rahmenhandlung und gesonderten Bänden mit Duck und Maus zurückzukehren?

    Ich finde das neuere Konzept mit einem guten Mix aus "allen" Figuren und dem regelmäßigen Auftritt Phantomias wenig spannend. Für die Gelegenheitskäufer ist das sicherlich gut, für mich als Fan der LTBs unspektakulär.

  18. #3443
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir da ziemlich sicher, dass es da keine Überlegungen gibt. Ausserdem kostet es sicher was, alle vier Wochen eine Rahmengeschichte produzieren zu lassen. Das Geld könnte man besser investieren.
    Ich zum Beispiel fand die Rahmengeschichten immer ziemlich sinnlos. Und gesonderte Bände mit jeweils nur einem Universun halte ich auch für nicht sinnvoll.

  19. #3444
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Zeitreisen von Micky und Goofy könnte man gut als Extraedition bringen und alle mit einer Rahmengeschichte verbinden.Wäre Klasse....

  20. #3445
    hoerspielkassette
    Gast

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Ich zum Beispiel fand die Rahmengeschichten immer ziemlich sinnlos. Und gesonderte Bände mit jeweils nur einem Universun halte ich auch für nicht sinnvoll.
    Die Rahmengeschichten waren ganz nett, muss sie aber jetzt bei den neuen LTBs auch nicht unbedingt haben.
    Für eine gesonderte Veröffentlichung der MM und der Duck Geschichten wäre ich allerdings. Fürchte aber, dass dies so nicht mehr kommen wird, denn die MM Bücher würden sich sicherlich viel schlechter verkaufen, denke ich.

  21. #3446
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich brauche keine Rahmengeschichten mehr. Waren als Kind nett aber heute stören sie mich eher.

    Getrennte LTBs wären super, da dann mehr Maus Geschichten kommen würden, aber das wäre dann wohl der Untergang der Maus, siehe Anzahl EE und ME und da haben wir das Konzept eigentlich eh!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  22. #3447
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rahmengeschichte machen für mich nur dann Sinn, wenn es ein reiner Duck- oder ein reiner Mausband ist. Vielleicht wäre ein Sonder-LTB mit nur alten Geschichten, die in Deutschland noch unveröffentlicht sind mit einer Rahmengeschichte eine Idee.

  23. #3448
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    ich brauche keine Rahmengeschichten mehr. Waren als Kind nett aber heute stören sie mich eher.

    Getrennte LTBs wären super, da dann mehr Maus Geschichten kommen würden, aber das wäre dann wohl der Untergang der Maus, siehe Anzahl EE und ME und da haben wir das Konzept eigentlich eh!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich schätze, dass ein reine Mausband wesentlich weniger gekauft würde. Leider schafft man es ja heute nicht einmal mehr, ein LTB mit zwei guten Maus-Geschichten zu gestalten.

  24. #3449
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Rahmengeschichte machen für mich nur dann Sinn, wenn es ein reiner Duck- oder ein reiner Mausband ist. Vielleicht wäre ein Sonder-LTB mit nur alten Geschichten, die in Deutschland noch unveröffentlicht sind mit einer Rahmengeschichte eine Idee.
    Oh ja, da wäre ich voll dabei! Das wäre dann enTlich mal wieder ein Grund, ein aktuelles LTB zu kaufen!

    Wie wäre es mit einer Sonderreihe "LTB Vintage" mit EVs nur bis zum Jahre 1990? Dann wäre auch die neuerdings eingeführte "created ..."-Info zu Beginn der Geschichten interessant. Oder noch viel besser: Jeder 2. neue LTB-Band ist ein "Klassiker-Band" mit oben genannten Geschichten; der nächste Band dann von mir aus wieder mit "dünnen" (inhalts- und umfangmäßig) Geschichten wie sie jetzt immer zu finden sind... also ein Band für die Kids und einer für uns "gesetztere" Fans im Wechsel!
    Geändert von wackeraner (31.08.2016 um 16:55 Uhr)

  25. #3450
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Thema Rahmenhandlung und getrennte Bände nach Duck und Maus gehen die Meinung schon etwas auseinander, wie mir scheint.

    Ich bin großer Maus-Fan, und mir gefällt das frühere Konzept besser. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich damit aufgewachsen bin.

    Vielleicht kann die Redaktion einmal im Jahr ein LTB nach dem alten Konzept einstreuen.

Seite 138 von 188 ErsteErste ... 3888128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •