User Tag List

  1. #2801
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Neue Frage:

    Beim LTB 459 wurde das limitierte Cover sehr kontrovers diskutiert - auch, weil man sich als Einzelperson sehr viele LTB auf einmal bestellen konnte und diese jetzt zum vielfachen Preis auf eBay verkauft werden. Außerdem wurde die Vergabepraxis kritisiert, da manche das Buch sehr früh bestellten, aber keines erhielten; andere es auf den letzten Drücker orderten und beliefert wurden.
    Frage:
    Wird in Erwägung gezogen, künftig eine Mengenbeschränkung pro Person einzuführen, um diese Händlerkäufe zu unterbinden? und
    Nach welchen Regeln wird seitens des Ehapa-Shops entschieden, wer ein LTB erhält, wenn es sich nicht nach der Reihenfolge des Eingangs der Bestellung richtet?
    Das finde ich schon sehr interessant jetzt. Erst gab es eine Riesendiskussion, dass das Geldmacherei wäre usw. und nun ist man unzufrieden, dass Sammler sich beliebig mit den besonderen Büchern eindecken können, um sie gewinnbringend zu veräußern?
    Das passt für mich nicht zusammen
    Aber gut.
    Ich finde das auch sehr schade, da ich spät dran war und somit eventuell auch kein grünes Exemplar mehr bekomme...aber das ist meine Schuld.

    Die Vergabepraxis läßt sich recht leicht erklären: Das ist nicht nur bei Ehapa so: 1000 Bücher werden angeboten und sobald die (Vor-)bestellungen diese Anzahl erreichen, bekommt man die Meldung, dass das Buch ausverkauft ist.
    Von den 1000 Vorbestellungen ziehen aber einige (habe ich hier im Forum meine ich auch gelesen) wieder Ihre Bestellung zurück bzw. schränken die Anzahl der Bücher ein und somit werden ab diesem Moment X dann wieder Bücher verfügbar.
    Wenn ich jetzt Glück habe und diesen Moment erwische, kann ich bei meiner Bestellung eine Erfolgsmeldung bekommen. So werde ich das nun auch probieren

    Das könnte man natürlich besser gestalten, indem die Kunden, die nach dem Ausverkauf kamen, die Möglichkeit hätten, sich auf eine Liste setzten zu lassen. Könnte man beim Shop ja mal anregen. Das macht Sinn im Gegensatz zu Mengeneinschränkungen bei der Vergabe...warum auch?!
    Gruß Christoph

  2. #2802
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass das Buch mal ausverkauft und danach wieder erhältlich war.

    Zudem würde das auch gar nicht erklären, warum jemand, der bevor das Buch ausverkauft war, bestellt hatte, trotzdem kein Exemplar bekommt.

  3. #2803
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte kein Problem sein, der Shop benötigt einen Counter, bei dem wird angezeigt wie viele noch verfügbar sind. Und Abgabe auf Haushaltsmengen (2 Stk.) reduzieren!

  4. #2804
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das könnte man natürlich besser gestalten, indem die Kunden, die nach dem Ausverkauf kamen, die Möglichkeit hätten, sich auf eine Liste setzten zu lassen. Könnte man beim Shop ja mal anregen. Das macht Sinn im Gegensatz zu Mengeneinschränkungen bei der Vergabe...warum auch?!
    Wieso macht letzeres keinen Sinn? Das ist ein völlig normales Vorgehen bei Stückzahl limitierten Verkaufsaktionen.

    Aber dass das Ganze schon leicht absurd ist, da gebe ich dir völlig recht: Erst regt sich alles auf über die Geldmacherei und darüber wie unnötig die Aktion ist und dann rast doch fast jeder los und kauft die Bände. Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr den Verlag dadurch nur dazu anstachelt sowas immer häufiger zu machen?

  5. #2805
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil würde viel mehr Disneybücher kaufen, würde der Verlag nicht das LTB herunterwirtschaften (was ja schon seit spätestens etwa LTB 250 geschieht) und gute Geschichten auf Enten-Edition und LTB Spezial unter zahlreichen schon bekannten Stories herausbringen. Früher habe ich mir jedes LTB gekauft und auch die Jumbo-Comics. Letzere sind aber auch ein gutes Beispiel, wie man Fans (nicht Sammler) verärgert, erschienen doch unter der selben Nummer verschiedene Ausgaben, was ich aber erst spät erfahren habe. So konnte der Verlag auch Bücher nicht an mich bringen, die mich sehr interessiert hätten.

    Aktionen wie drei verschiedene Covers eines LTBs ändern sicher nichts an meinem Verhalten. Im Gegenteil, sollte ich mal Kinder haben, werde ich sie vielleicht von den Disneypublikationen fernhalten. Lesen können sie auch mit franko-belgischen Comics lernen, die nichts mit Egmont zu tun haben.

  6. #2806
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das Buch mal ausverkauft und danach wieder erhältlich war.

    Zudem würde das auch gar nicht erklären, warum jemand, der bevor das Buch ausverkauft war, bestellt hatte, trotzdem kein Exemplar bekommt.
    Aber sicher: Schließlich wird keine verbleibende Stückzahl angezeigt. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die Bestellungen abgearbeitet werden und dann erst der Bestand aktualisiert wird bzw. die Meldung auf der Shop-Seite kommt, dass der Artikel vergriffen ist.


    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Wieso macht letzeres keinen Sinn? Das ist ein völlig normales Vorgehen bei Stückzahl limitierten Verkaufsaktionen.

    Aber dass das Ganze schon leicht absurd ist, da gebe ich dir völlig recht: Erst regt sich alles auf über die Geldmacherei und darüber wie unnötig die Aktion ist und dann rast doch fast jeder los und kauft die Bände. Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr den Verlag dadurch nur dazu anstachelt sowas immer häufiger zu machen?
    Also ich persönlich sehe keine Sinn darin. Zumal doch mächtig geschimpft wurde, über die Aktion. Beschränkt man die Stückzahl pro Käufer, läuft man Gefahr, auf den Büchern sitzen zu bleiben. Wäre ja unsinnig aus Verkäufersicht. Auch wenn ich jetzt keins bekommen habe (was mich massiv ärgert ), finde ich eine Beschränkung dennoch unangebracht.
    Gruß Christoph

  7. #2807
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Ist es für dich denkbar Pet, dass Darkwing Duck und DuckTales vielleicht auch in der EE fortgeführt wird, um das Premium wirklich für Micky X, PK2 und MMMM freizuhalten?

  8. #2808
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das finde ich schon sehr interessant jetzt. Erst gab es eine Riesendiskussion, dass das Geldmacherei wäre usw. und nun ist man unzufrieden, dass Sammler sich beliebig mit den besonderen Büchern eindecken können, um sie gewinnbringend zu veräußern?
    Das passt für mich nicht zusammen
    Ich finde das gar nicht so unschlüssig - Man regt sich über die Geldmacherei von Ehapa auf und beschwert sich darüber, daß Ehapa es Händlern ermöglicht, diese Geldmacherei auf die Spitze zu treiben.

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Die Vergabepraxis läßt sich recht leicht erklären: Das ist nicht nur bei Ehapa so: 1000 Bücher werden angeboten und sobald die (Vor-)bestellungen diese Anzahl erreichen, bekommt man die Meldung, dass das Buch ausverkauft ist.
    Von den 1000 Vorbestellungen ziehen aber einige (habe ich hier im Forum meine ich auch gelesen) wieder Ihre Bestellung zurück bzw. schränken die Anzahl der Bücher ein und somit werden ab diesem Moment X dann wieder Bücher verfügbar.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich zutrifft - unter anderem, da man theoretisch 1010 Bücher bestellen konnte; ich hätte nur noch auf "kostenpflichtig bestellen" klicken müssen.
    Außerdem war das LTB meines Wissens nie kurzfristig ausverkauft, sondern nur kurzfristig nicht lieferbar - man konnte es aber durchgängig bestellen. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das könnte man natürlich besser gestalten, indem die Kunden, die nach dem Ausverkauf kamen, die Möglichkeit hätten, sich auf eine Liste setzten zu lassen. Könnte man beim Shop ja mal anregen. Das macht Sinn im Gegensatz zu Mengeneinschränkungen bei der Vergabe...warum auch?!
    Damit möglichst viele Sammler die Chance bekommen, ein limitiertes LTB zum Normalpreis zu erhalten.

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Aber sicher: Schließlich wird keine verbleibende Stückzahl angezeigt. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die Bestellungen abgearbeitet werden und dann erst der Bestand aktualisiert wird bzw. die Meldung auf der Shop-Seite kommt, dass der Artikel vergriffen ist.
    Aber genau das ist ja anscheinend nicht der Fall: Brook Smargin hat laut eigener Aussage das grüne sowie das blaue LTB weit im voraus bestellt und ist von dieser Bestellung nicht zurückgetreten. Nun hat sie diese aber nicht erhalten (Benachrichtigung: ausverkauft), obwohl andere Käufer noch bis zu einer Woche nach Erscheinungsdatum bestellen konnten und auch beliefert wurden. Das passt doch nicht zusammen.
    Geändert von Raoul Duke (04.10.2014 um 23:41 Uhr) Grund: Versehentlich zu früh abgesendet

  9. #2809
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, wann denn endlich Castys "Quandomai" veröffentlicht wird.
    Das hätte man schon längst zum Zeitpunkt oder kurz nach der Ausstrahlung von "Lost" tun sollen.
    Wenn die Geschichte für das LTB zu lang ist, wäre ja in der Mausedition allemal Platz dafür.

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Veröffentlichung schon für 2011 erwägt wurde und jetzt schon 2014 ist.

  10. #2810
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon etwas für die Maus-Edition 6 geplant?

  11. #2811
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wann denn endlich Castys "Quandomai" veröffentlicht wird.
    Das hätte man schon längst zum Zeitpunkt oder kurz nach der Ausstrahlung von "Lost" tun sollen.
    Wenn die Geschichte für das LTB zu lang ist, wäre ja in der Mausedition allemal Platz dafür.

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Veröffentlichung schon für 2011 erwägt wurde und jetzt schon 2014 ist.
    Kannst du dir sonst auf englisch besorgen, BOOM COMICS hatte die Geschichte in dem Monatsheft MICKEY MOUSE & FRIENDS in Episoden über mehrere Hefte mit genialen Covers abgedruckt und später auch nochmal als broschiertes Buch veröffentlicht.
    http://www.amazon.de/Mickey-Quandoma...ouse+Quandomai

  12. #2812
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal die Suchfunktion verwendet, bekam aber kein g`scheites Ergebnis. Also, falls es die Frage schon mal gab, freue ich mich auf einen Link zur Antwort. Ansonsten:

    In Brasilien gibt es die Superhelden-Liga, die über den Wolken wohnt. Hat Egmont nie erwogen, diese Folgen mal in Europa zu veröffentlichen?
    "Weit, weit ab"

  13. #2813
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird denn einen neue Fragerunde an pet veröffentlicht?
    "Weit, weit ab"

  14. #2814
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vermutlich nach dem Premium Band, wieso?

  15. #2815
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue alte Frage:

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    3)Wenn die Reihe LTB History der finnischen Reihe entspricht, dann bleibt folgende Geschichte http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2446-1 aus der Serie La storia vista da Topolino unveröffentlicht.

    Wird diese in einer anderen Reihe, vielleicht einem Sommerband nachgereicht? Oder es bietet sich ein Spezial mit dem Titel "Bella Italia" oder "bella Venezia" an, dann könnten auch ältere Zeitreisegeschichten mit Italienbezug dazu abgedruckt werden.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    3)
    das ist so nicht gesagt, da wir den letzten band der history-reihe nicht 1:1 übernehmen können. insofern hat die genannte story durchaus eine chance!
    Ist doch eher unwahrscheinlich, denn immerhin passt die Geschichte nicht in die Epoche zum Thema des 6. Bandes.

    Also wiederholen wir die Frage, in der Hoffnung, dass es nicht wie bei anderen hochwertigen Serien 4 Jahrzehnte dauert bis der letzte Teil veröffentlicht wird bzw. gewisse beliebte erstklassige Serien bis heute nicht vollständig abgedruckt wurden.

    Wenn die Reihe LTB History der finnischen Reihe entspricht, dann bleibt folgende Geschichte http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2446-1 aus der Serie La storia vista da Topolino unveröffentlicht. Wo wird diese dann möglichst bald nachgereicht?

    Zweite Frage, welche inhaltlichen Änderungen gegenüber der Finnischen Ausgabe wird es geben und aus welchem Grund kommt es dazu?
    Geändert von Professor (10.10.2014 um 15:49 Uhr)

  16. #2816

  17. #2817
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    2014 erscheinen gleich 3 "Weihnachts-Winter-Bände" wobei das reguläre LTB noch nicht mitberechnet wurde.

    LTB Exclusiv 3 - Weihnachten 7 nachgereicht
    LTB Weihnachten 20 - das jährliche Weihnachtsspezial und
    LTB Spezial 61 - Eisiges Entenhausen - besteht hauptsächlich aus Nachdrucken aus den Weihnachtsbüchern und den schlechten 300er Büchern.

    Wenn man sich nun auch die letzten Spezial und EE ansieht hat man fast das Gefühl die kreative Abteilung hat ein Kreativloch bzw. fehlt hier der Mut etwas Neues oder wenigsten Interessantes zu veröffentlichen. Gäbe ja genügend interessante Themen, Geschichten bzw. Serien, die seit langem auf eine Veröffentlichung warten.

    Anscheinend scheinen die Weihnachtsbände ja Cash-Mice zu sein, könnte man dann nicht wenigstens neue Geschichten im Spezial veröffentlichen? Warten ja noch viele wie die schon vorgeschlagenen:

    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2977-1P
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3029-2P
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1883-B
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++202-B&search=
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2353-5&search=
    (I TL 2458-1
    D 93418 Sabotage an Weihnachten EFFM 26
    ...

    Wann ist mal wieder mit inovativen, frischen und neuen Ideen zu rechnen? Nur Wiederverwertung und dazu noch von Büchern der 300er Nummer ist weniger verkaufsfördernd und anregend für Stammleser.

  18. #2818
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  19. #2819
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragerunde Oktober 2014 - bitte prüfen, kommentieren, ergänzen - danke!

    FRAGEN

    1.) Mitwirkende

    a.) Wo steckt eigentlich Peter Daibenzeiher? Fürs TGDD oder für die MM hat er seit Langem keine neue Geschichte mehr übersetzt. Hat er sich auf LTB-Übersetzungen spezialisiert? Oder nimmt er eine Auszeit bzw. ist er etwa gar nicht mehr für Ehapa aktiv? Falls Letzteres: Was sind die Gründe dafür? Das wäre wirklich sehr schade.

    b.) Die Antwort zu der Problematik mit den Fortsetzungsgeschichten ist extrem unbefriedigend. Jedem Redakteur / Editor / Lektor / Übersetzer müsste beim Lesen der genannten Geschichten auffallen, dass es sich um Fortsetzungsgeschichten handelt. Den Fehler nach Italien abzuschieben kann ich außerdem nicht gelten lassen, da es wohl kaum Aufgabe der Italiener ist den Job der Ehapa Redaktion zu machen. Hier sehe ich ganz klar Ehapa in der Pflicht. Den Bezug zur ECC sehe ich auch nicht, denn hierbei geht es ausschließlich um LTB Reihen und die kommen ja nicht von der ECC, oder hat sich hier die Zuständigkeit geändert?



    2.) LTB

    a.) Die standardisierten Titelüberschriften der LTB-Storys werden von einer Vielzahl von Forumsmitglieder als hässlich empfunden. Weshalb werden die Titelschriften nicht besser in die Titelpanele eingepasst (individualisiert), so wie das beim TGDD der Fall ist?
    So, wie sie sich jetzt präsentieren, zerstören sie in den meisten Fällen die Wirkung der Titelpaneele.

    b.) Beim LTB 459 wurde das limitierte Cover sehr kontrovers diskutiert - auch, weil man sich als Einzelperson sehr viele LTB auf einmal bestellen konnte und diese jetzt zum vielfachen Preis auf eBay verkauft werden. Außerdem wurde die Vergabepraxis kritisiert, da manche das Buch sehr früh bestellten, aber keines erhielten; andere es auf den letzten Drücker orderten und beliefert wurden.

    Wird in Erwägung gezogen, künftig eine Mengenbeschränkung pro Person einzuführen, um diese Händlerkäufe zu unterbinden? und
    Nach welchen Regeln wird seitens des Ehapa-Shops entschieden, wer ein LTB erhält, wenn es sich nicht nach der Reihenfolge des Eingangs der Bestellung richtet?


    3.) Premium

    a.) Was werden die Inhalte des Premiums 8, 9 und 10 sein?

    b.) Achja, da Darkwing ja mit einem weiteren Band durch ist: Wie sieht's mit den Gargoyles von SLG Publishing aus? Wäre definitiv Premium-Qualität und als Auftakt (um neue Leser in die Welt der Gargoyles einzuweihen) würde sich die Story aus "Micky Maus präsentiert #20" eignen.

    Ich weiß nicht so genau, wie es mit den Seitenzahlen aussieht, aber um das Buch aufzufüllen gäbe es:

    - Micky Maus präsentiert #20 von Ehapa
    - Gargoyles: Clan-Building #01 bis #12 von SLG
    - Gargoyles: Bad Guys #01 bis #06 von SLG
    - Gargoyles #01 bis #11 von Marvel
    - Diverse Kurzgeschichten aus dem "Disney Adventures" Magazin von... Disney (Im Link sind teilweise auch die o.g. Stories enthalten. Ich sah keinen Weg die SLG- und Marvel-Geschichten auszuschließen.)

    In Ehapas "Limit" 1996-01, 1996-03 und 1996-07 wurden übrigens bereits 2 Stories von Disney Adventures und 1 von Marvel übersetzt.


    c.) Sollte noch nach Geschichten für ein LTB Premium DuckTales gesucht werden würde sich die Reihe Scrooge's Quest eventuell anbieten:

    http://coa.inducks.org/story.php?c=KT+0290
    http://coa.inducks.org/story.php?c=KT+0690
    http://coa.inducks.org/story.php?c=KT+0990
    http://coa.inducks.org/story.php?c=KT+0190
    http://coa.inducks.org/story.php?c=KT+1290
    http://coa.inducks.org/story.php?c=KT+1790
    http://coa.inducks.org/story.php?c=KT+2190

    Zusätzlich:
    http://coa.inducks.org/story.php?c=KZ+2590
    http://coa.inducks.org/story.php?c=D+10128

    wenn nicht dann wäre das zumindest eine Option für ein spezielles Spezial!

    d.) Ist es für dich denkbar Pet, dass Darkwing Duck und DuckTales vielleicht auch in der EE fortgeführt wird, um das Premium wirklich für Micky X, PK2 und MMMM freizuhalten?


    4.) LTB Nebenreihen

    a.) Der letzte Band der History kann nicht 1:1 übernommen werden? Warum das denn? Hab ich da etwas verpasst?

    b.) Wenn die Reihe LTB History der finnischen Reihe entspricht, dann bleibt folgende Geschichte http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2446-1 aus der Serie La storia vista da Topolino unveröffentlicht.

    Wird diese in einer anderen Reihe, vielleicht einem Sommerband nachgereicht? Oder es bietet sich ein Spezial mit dem Titel "Bella Italia" oder "bella Venezia" an, dann könnten auch ältere Zeitreisegeschichten mit Italienbezug dazu abgedruckt werden.

    Zitat von pet:
    „das ist so nicht gesagt, da wir den letzten band der history-reihe nicht 1:1 übernehmen können. insofern hat die genannte story durchaus eine chance!“

    Ist doch eher unwahrscheinlich, denn immerhin passt die Geschichte nicht in die Epoche zum Thema des 6. Bandes!?

    Also wiederholen wir die Frage, in der Hoffnung, dass es nicht wie bei anderen hochwertigen Serien 4 Jahrzehnte dauert bis der letzte Teil veröffentlicht wird bzw. gewisse beliebte erstklassige Serien bis heute nicht vollständig abgedruckt wurden.

    Wenn die Reihe LTB History der finnischen Reihe entspricht, dann bleibt folgende Geschichte http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2446-1 aus der Serie La storia vista da Topolino unveröffentlicht. Wo wird diese dann möglichst bald nachgereicht?




    c.) 2014 erscheinen gleich 3 "Weihnachts-Winter-Bände" wobei das reguläre LTB und Sonderbände noch nicht mitberechnet wurden.

    LTB Exclusiv 3 - Weihnachten 7 nachgereicht
    LTB Weihnachten 20 - das jährliche Weihnachtsspezial und
    LTB Spezial 61 - Eisiges Entenhausen - besteht hauptsächlich aus Nachdrucken aus den Weihnachtsbüchern und den schlechten 300er Büchern.

    Wenn man sich nun auch die letzten Spezial und EE ansieht hat man fast das Gefühl die kreative Abteilung hat ein Kreativloch bzw. fehlt hier der Mut etwas Neues oder wenigsten Interessantes zu veröffentlichen. Gäbe ja genügend interessante Themen, Geschichten bzw. Serien, die seit langem auf eine Veröffentlichung warten.

    Anscheinend scheinen die Weihnachtsbände ja Cash-Mice zu sein, könnte man dann nicht wenigstens neue Geschichten im Spezial veröffentlichen? Warten ja noch viele wie die schon vorgeschlagenen:

    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2977-1P
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3029-2P
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1883-B
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++202-B&search=
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2353-5&search=
    (I TL 2458-1
    D 93418 Sabotage an Weihnachten
    ...

    Wann ist mal wieder mit innovativen, frischen und neuen Ideen zu rechnen? Nur Wiederverwertung und dazu noch von Büchern der 300er Nummer ist weniger verkaufsfördernd und anregend für Stammleser.

    d.) Wie viele Mauseditionen sind denn im Jahr 2015 geplant und welche Schwerpunkte werden diese beinhalten?

    Übrigens noch einmal danke für diese wunderbare Mausedition in diesem Jahr!

    e.) Wann kann man eigentlich mit einer offiziellen Ankündigung von LTB Ultimate rechnen, respektive wann und wo kann man voraussichtlich erfahren, was in der Reihe ist? Als PKNA-Fan seit dem ersten Band warte ich gebannt.

    f.) Was spricht gegen One-Shot (Sonderbände) Bücher in denen Serien (Mauser Chroniken, Es war einmal Amerika und Wilder Western, Micky-Kid, Kommissar Micky, … chronologisch, vollständig und richtig abgedruckt werden? Diese dürften auch einen höheren VP haben, da die Reichweite geringer sein würde und müsste nicht irgendwie in Nebenreihen reingequetscht bzw. verteilt werden und unvollständig bleiben.

    g.) In Brasilien gibt es die Superhelden-Liga, die über den Wolken wohnt. Hat Egmont nie erwogen, diese Folgen mal in Europa zu veröffentlichen?

    5.) Geschichten

    a.) Ist es geplant weitere Geschichten aus "GM - Giovani Marmotte" zu veröffentlichen? Material gibt es reichlich.

    b.) Lieber Pet, es blutet einigen das Herz wenn wir sehen, dass statt hochwertiger Geschichten seichte Gagstories veröffentlicht werden. Bis mitte der 90iger war es noch gang und gebe Serien aus Italien zu veröffentlichen. Leider schafft es der Verlag seit längerem nicht mehr Serien vollständig und in der chronologisch richtigen Reihenfolge abzudrucken.

    Hier wurden einige Serien aufgelistet: http://www.comicforum.de/showthread....weitere-Serien

    Die zwei Geschichten von Edgar Allen Maus, die es noch nicht ins LTB geschafft haben, die Kommissargeschichten und die neuen spannenden Serien liegen mir dabei am Herzen und bieten sich neben den Mauser Chroniken für eine Maus Edition an! 2016 erscheint ja ein LTB Galaxy (passend zu Star Trek 3 und Star Wars 7), Topolino e le cronache della frontiera würde sich da anbieten. Für ein Halloween Spezial LTB I custodi del mistero / Zio Paperone e i tesori del Grande Blu / Weird West Micky und die unveröffentlichten Oma Duck erzählt bieten sich als Lückenfüller für diverse Nebenreihen an.

    Statt DGD, GAG und OMA sind wieder hochwertige Serien gefragt!

    Werden diese aufgezählten Geschichten für kommende Nebenreihen berücksichtigt?

    c.) Mich würde mal interessieren, wann denn endlich Castys "Quandomai" veröffentlicht wird? Das hätte man schon längst zum Zeitpunkt oder kurz nach der Ausstrahlung von "Lost" tun sollen. Wenn die Geschichte für das LTB zu lang ist, wäre ja in der Mausedition allemal Platz dafür.

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Veröffentlichung schon für 2011 erwägt wurde und jetzt schon 2014 ist.

    d.) Meine Vorschläge Comics in Lustiges Taschenbuch Special or Lustiges Taschenbuch:
    - http://coa.inducks.org/s.php?c=I+TL+3014-1P
    - http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3067-1
    - http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2054-3
    - http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2363-1
    - http://coa.inducks.org/story.php?c=I+AT++142-A


    6.) DDSH/MMC/MMM

    Was ich mir für das DDSH (oder die Micky Maus Comics) wünschen würde ist, dass die Zahl der vorkommenden Figuren größer ist. Es kann natürlich nur eine Ausnahme sein, aber das Donald Duck 31/14 hat eine zehn Seiten lange Geschichte mit Tick, Trick, Track, Dagobert und Dorette, 4 Seiten Donald und die Hörnchen (Knabbel und Babbel), 3 Seiten von Comicstrips, 5 Seiten mit Goofy und Micky, Minni, Klarabella und Rudi, ein Werbecomic, 3 Seiten Donald und Gustav sowie 5 Seiten Ede Wolf und Wölfchen. Es taucht sogar Madam Mim auf in den Duckstad Krant (Entenhausener Nachrichten).

    So wäre es klasse. Muss ja nicht jeden Monat so sein im DDSH. Werbung hat das Heft für 2,45 € jetzt auch nicht viel. Eine Seite Fremdwerbung und 3 Seiten für andere Hefte.


    7.) Duck Stars

    Wird es eine Erweiterung zu "Duck Stars" geben? Aus dem Entenhausen-Universum fehlen z.B. noch Moby Duck oder (da wir ja auch Duck Tales mit aufnehmen) Nicky, Bubba und Krack-Bumm-Ente. Gegen Karten mit verschiedenen Disney-Filmfiguren hätte ich auch nichts.


    FEEDBACK

    a.) Hmm...erstmal danke Pet für die Antworten!

    Allerdings werde ich aus dem Produktmanagement von Ehapa wohl nie schlau werden. Für eine Erhöhung der Premium Frequenz ist kein Platz im Kalender aber gleichzeitig werden mit LTB Ultimate, LTB Galaxy und LTB Geschenk je nach Leseart gleich zwei oder drei neue Reihen aufgesetzt. Anscheinend ist man der Meinung, dass man mit diesen ganzen One-Off Sonderreihen mehr Käufer erreichen kann, anders kann ich mir das nicht erklären. Aber selbst wenn das so stimmt: Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass man damit die Marke "Lustiges Taschenbuch" mittelfristig beschädigt weil die Markenidentität verloren geht.

    Zudem wird die Problematik im Premium noch dadurch verschärft, dass man mit Micky Mystery eine komplett neue Serie reinbringt...und auch wenn die gut klingt sollte man doch Realist bleiben: Eine weitere Micky Reihe im Premium wird die Verkaufszahlen wohl kaum positiv beeinflussen. Mithin steigt also das Risiko für die Reihe.



    b.) Einigen Mitgliedern des Forums stößt es wiederholt sauer auf, dass in der Ltb Collection 5 Namen von Nebencharakteren geändert wurden, ganz offensichtlich aufgrund fehlender Recherche.

    So heißt die Figur "Helicopterus" aus der Ltb Collection 1-4 in Band 5 nun "Turbo" und das Pferd wurde von "Hörni" zu "Pegas" umbenannt. Zugegeben, wirklich gravierend sind diese Ungenauigkeiten nicht, aber dass sie gerade bei hochwertigen Reihen wie der Ltb Collection oder vor einiger Zeit auch im Premium zu finden sind, ist doch etwas enttäuschend, gerade weil das Gefühl aufkommt, bei der Übersetzung werde eher auf gewollt witzige Wortspiele geachtet als auf Kontinuität bei der Benennung von Figuren. Zumindest dem üppigen Preis wird das ganze (meiner Meinung nach) nicht gerecht.


    c.) Das Thema Cover „Varianten“ wurde im Forum heiß diskutiert. Grunderkenntnis ist, niemand will verschiedene Cover aber viele kaufen sie trotzdem.

    Nun sind beim Shop einige Probleme aufgetaucht, Reihung der Bestellung ist offensichtlich unwesentlich, das heißt früh bestellt und kein Buch erhalten, unverbindliche Antworten des Shops, keine oder verspätete Absagen, Probleme wegen Limitierung.

    Einige wenige kaufen große Stückzahlen und verwehren damit Einzelkäufern den Bezug über den Shop. Übrig bleibt nur der oft kostspieligere Weg – eBay. Der Frustrationsgrad ist hoch, das könnte man mit Abgabe in Haushaltsmengen, einem Counter und einer verbindlichen Bestätigung des Kaufes per E-Mail unterbinden.

    d.) Unsere Anregungen zum Thema Rückenbild findest du hier: http://www.comicforum.de/showthread....Cckenbild-2015

    BEWERTUNGEN AUF LTB


    LTB 457
    Top: keine
    Schlecht: Geheimnis gelüftet und die zwei Einseiter
    Mittel: Leben im Luxus, Happi der Gummiwal
    Gut: der Rest
    Gesamt: 389 von 460

    LTB 458
    Top: keine
    Schlecht: Einseiter
    Gut: Kampf um den Kodderkohl, Missbrauchte Überzeugungskraft, Ein Dussel kommt selten allein, Die Romantische Rächerin, Kater Karlos neues Leben
    Mittel: der Rest
    Gesamt: 426 von 460

    LTB 459
    Top: Im Namen des Mondes,
    Mittel: Der Butler Lauf, Das falsche Hotel, EinseiterHoHo
    Gut: der Rest
    Gesamt: 277 von 460

    LTB 460
    Top: Alles eine Frage des Stils, Eine Serie setzt sich durch
    Schlecht: Einseiter
    Mittel: Geheimnis des guten Geschmacks, Glückstage für Donald
    Gut: der Rest
    Gesamt: 184 von 460

    LTB Spezial 59
    Top: Die verlorene Welt
    Rest gut oder mittelmäßig
    Gesamt: 44 von 60

    LTB Spezial 60
    Top: Drei Prüfungen in der Wüste, Verschwender oder nicht?, Der Kiwikrieg
    Gut: der Rest
    Gesamt: 10 von 60

    LTB Enten Edition 43
    Top: Das Pendel des Ekol
    Mittel: Rockstar für einen Tag, Einfach nur meisterhaft, Aliens – sie sind da!, Chaotische Verfolgungsjagd
    Gut: der Rest
    Gesamt: 39 von 43

    LTB Premium 7
    Top: Alle Phantomias Geschichten
    Mittel: Trip 2,
    Gut: Trip 1 & 3, Kiwi Stories
    Gesamt: 3 von 7

    LTB Collection 5
    Top: Lemuria Saga, Vermächtnis Saga
    Mittel: 3 der 4 Einseiter
    Gut: 1 Einseiter
    Gesamt: 3 von 5

    LTB History 4
    Top: Galileos Geheimnis,
    Gut: der Rest
    Gesamt: 3 von 5

    LTB History 5
    Top: Der Seeweg nach Indien, Das letzte Geheimnis der Inkas, Es war einmal Amerika,
    Gut: Der Rest
    Gesamt: 1 von 5
    Geändert von Professor (25.10.2014 um 10:52 Uhr)

  20. #2820
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Drei-Cover-Problematik von Ltb 459 hast du im Frage- und Feedbackteil drin.

    Bei Feedback b) (das war von mir) wäre es klasse, wenn du hinzufügen könntest, dass die neueste Ausgabe des Premiums schönerweise einwandfrei überesetzt wurde.

    Statt DGD, GAG und OMA sind wieder hochwertige Serien gefragt!
    Diesen Satz würde ich rauslassen, einerseits ist er ein bisschen provokant, andererseits sind die Meinungen bei diesen Serien eher gespalten.

  21. #2821
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Frage 9 vom letzten Mal müsste man unbedingt nachfragen, was pet inzwischen herausgefunden hat. Die Premium-Box ist mittlerweile die einzige, die nicht leer erhältlich ist.

  22. #2822
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Bei Frage 9 vom letzten Mal müsste man unbedingt nachfragen, was pet inzwischen herausgefunden hat. Die Premium-Box ist mittlerweile die einzige, die nicht leer erhältlich ist.
    kein Problem! Wortlaut?

  23. #2823
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Feedback b) könnte man noch erwähnen, dass auch im letzten MMC sogar eine Barks'sche Figur, Berengar Bläulich, einen neuen Namen bekommen hat. Genauere Recherchen (im konkreten Fall hätte ein Blick in den INDUCKS genügt) könnte man als Chefredakteur also dem ganzen Übersetzungsteam wieder mal ans Herz legen.

  24. #2824
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    kein Problem! Wortlaut?
    Lieber pet. Letztes Mal hast du gesagt, dass du bei den Direktmarketing- und Shop-Experten nachfragen möchtest, warum die Sammelbox vom Premium als einzige Sammelbox nicht leer erhältlich ist, obwohl auch hier das Bedürfnis bestünde. Hast du hier schon was rausgefunden?

  25. #2825
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Thomas. Ich schaue es nochmals durch. Die Storyvorschläge gliedern wir aber besser aus. Mehr dazu demnächst.

Seite 113 von 188 ErsteErste ... 1363103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123163 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •