User Tag List

Seite 10 von 188 ErsteErste 123456789101112131415161718192060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 4679
  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kriegen die Abonnenten die 4 angekündigten Extrabände denn auch oder muß man die sich selber kaufen?

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Task-Force klingt spannend. Leider erwähnte pet das nur für die wöchentlichen. Insofern bin ich skeptisch, was das LTB betrifft.

    Zu den Mauswerten: Das sehe ich ähnlich, wie Silly. Eine Etablierung der Italien-Maus durch Storys von Casty & Co. könnte Micky tatsächlich wieder zu mehr Popularität verhelfen.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Aha! Die Casty-Geschichte kam an - und wie!
    Ich habe an andere Stelle schon die Vermutung geäussert, dass einige in Folge veröffentlichte Casty-Geschichten das Ansehen der Maus beim "grossen Publikum" aufwerten könnten. Obwohl die These hier leicht höhnisch kommentiert wurde, bleibe ich dabei - jetzt erst recht!
    Dass die im Direktvergleich mit Casty weniger spektakuläre Panaro-Geschichte ("Weidenwaldsee") einen "respektablen Wert" erziehlte, weist m. E. in diese Richtung.
    Bin nicht sicher, ob ich missverstanden wurde. Ich war erschrocken darüber, dass die Bewertung der Weidenwaldsee-Geschichte, die ja im Vergleich zu den anderen abgefragten Stories miserabel wegkam, von pet als "respektabel" bewertet wurde. Wie sieht denn dann eine schlecht geratete Micky-Story aus? Vor dem Hintergrund bin ich auch pessimistisch, was Wiederbelebungsversuche der Maus betrifft, da scheint schon sehr sehr viel an Reputation verloren (-> kurze Hosen?). Aber ich würde natürlich gerne einen "Phömicky aus der Asche" beobachten...

  4. #229
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet
    3.
    I TL 2597-1:
    54 super / 34 gut / 9 weniger gut / 3 schlecht

    DD 2000-09:
    60 super / 27 gut / 10 weniger gut / 3 schlecht
    Die Ratingergebnisse halte ich für besonders interessant. Mich überrascht ein bisschen, dass "Gestrandet!" sogar etwas besser bewertet wird als "Spiel auf Zeit", aber natürlich kommen beide Geschichten sehr gut weg. Alles andere wäre ja auch erschütternd gewesen.

    Zitat Zitat von pet
    I TL 2579-2:
    52 super / 30 gut / 12 weniger gut / 6 schlecht
    Die Which-Way-Geschichten scheinen durchaus gut anzukommen, das macht Hoffnung auf mehr.

    Zitat Zitat von pet
    I TL 2560-1:
    39 super / 42 gut / 15 weniger gut / 4 schlecht

    IT TL 683-A:
    57 super / 38 gut / 4 weniger gut / 1 schlecht
    Beruhigend, dass die Leute de Vita und Scarpa noch zu schätzen wissen.

    Zitat Zitat von pet
    cover ltb 360:
    69 % super - ein überragender wert, der letztlich vor allem auf das "glow in the dark"-cover zurückzuführen ist.
    Ist das irgendwie bewiesen? Oder kommt das Cover einfach deswegen an, weil es gut ist?

    Zitat Zitat von pet
    aber auch die mm-story ist mit dem rating-ergebnis mit die beste aller zeiten. denn selbst die story aus 362 hat für mm respektable werte.
    Tja, schon etwas ernüchternd, dass dieses recht ordentliche, aber bei Weitem nicht überragende Rating schon ein Spitzenwert für Micky ist.

    Zitat Zitat von pet
    5. eine maus-edition als reguläre reihe könnte hier im hause niemand ernsthaft aus wirtschaftlichen gründen vertreten. fakt ist: die maus ist deutlich unbeliebter und verkaufsschwächer als jedes buch mit enten.
    Leider, leider...

    So, das war mein Senf zu pets Senf. Die Antworten fand ich wieder recht aufschlussreich, diesmal suchte man auch kryptische Andeutungen und dergleichen vergeblich.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor sich mrd auf den Kopf stellt: ich bin nicht neu hier^, sondern habe nur meinen Namen geändert.

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    1. das ltb-spezial ist ein reines reprint-produkt mit einem thematischen schwerpunkt. [...] ich glaube zudem nicht, dass eine preiserhöhung wegen einer erstveröffentlichung akzeptiert werden würde.
    Schade.

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    in ausnahmen werden wir sicher auf erstveröffentlichungen zurückgreifen (auch "mausige"), aber sicher nicht als standard.
    Immerhin.
    Ähm, wenn es im Spezial nicht geht: im Extra sind doch neben Nachdrucken aus beiden Universen auch neue Geschichten (leider nur mit Enten) erschienen. Vielleicht kann man ja im Extra ein paar gute Mäuse bringen, die leider schon in Finnland/Skandinavien erschienen sind. Da scheint die Formel ja (regelmässig) EVs zuzulassen.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    2. ihr seht schon anhand eurer auflistung (12 bücher hier, 13 bücher da) wie kompliziert das ganze verfahren werden würde. und natürlich auch kostspieliger.
    Ebenfalls schade. Wie läuft das eigentlich bei der Auswahl? Bekommt Finnnland die Stories, die fürs LTB nicht infrage kommen oder kommen die Stories ins LTB die die Finnen übrig gelassen haben?

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    ich denke, dass wir -auch ohne das zurückgreifen auf bereits erschienene stories in finnland - ausreichend gute micky-geschichten aus italien bekommen werden. und... den verkauf der bücher würde diese maßnahme leider auch nicht fördern.
    Falls die Qualität dadurch steigt, wieso nicht? Aber ich kenne mich mit dem Marketing nicht so aus. Sind da vor allem auffällige Cover entscheidend?
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    3.
    I TL 2597-1:
    54 super / 34 gut / 9 weniger gut / 3 schlecht

    I TL 2560-1:
    39 super / 42 gut / 15 weniger gut / 4 schlecht
    Super, dass die Casty-Geschichte so gut angekommen ist. Auch der andere De Vita scheint (für MM) ein Erfolg zu sein.
    Ich sehe es wie Silly: ein paar Castys und Faracis in Folge, und die Maus ist wieder beliebter.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    IT TL 683-A:
    57 super / 38 gut / 4 weniger gut / 1 schlecht
    Schön, dass auch ein angestaubter Scarpa gut ankommt.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    I TL 2579-2:
    52 super / 30 gut / 12 weniger gut / 6 schlecht
    Sieht ganz ansehnlich aus. Ich werde bei Gelegenheit mal fragen, wie die anderen Interaktiv-Stories der letzten Zeit abgeschnitten haben.
    Im Moment interessiert mich aber etwas anderes mehr:
    Wie kommen Gitta Gans und Kuno Knäul beim Publikum an
    a) allgemein und
    b) in folgenden Geschichten (wenn möglich mit allen Werten):
    I TL 2564-1 (LTB 345, 2005)
    I TL 2493-1 (LTB 331, 2004)
    I TL 2482-1 (LTB 325, 2004)
    I TL 2448-1 (LTB 318, 2003)
    I TL 2438-6 (LTB 314, 2003)

    cover ltb 360:
    69 % super - ein überragender wert, der letztlich vor allem auf das "glow in the dark"-cover zurückzuführen ist. aber auch die mm-story ist mit dem rating-ergebnis mit die beste aller zeiten. denn selbst die story aus 362 hat für mm respektable werte.[/QUOTE]

    Wie schon gesagt: sehr erfreulich. Sieht aus, als dürfe, wenn das Cover einen Special Effect aufweist, auch ruhig die Maus drauf sein.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    und da bieten sich in 2008 mit micky 80. geburtstag (vergleiche micky maus-jubiläumsband "75 jahre superstar") und auch den wizards of mickey ganz interessante möglichkeiten.
    ...dann hoffe ich, dass in diesem Sonderband ein paar gute "geblockte" Stories drin sind, die sonst nicht erscheinen könnten.

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    6. im jahre 2006 wurde eine standard character taskforce gegründet, der kollegen von disney italien und egmont (ehapa/nordic/ecn) angehören. ziel dieser gruppe ist es, besondere comic-highlights für die so genannten "weeklies" zu entwickeln, die international publiziert werden sollen und wenn möglich noch andere media-plattformen bedienen. das erste ergebnis (für das ehapa verantwortlich zeichnet) seht ihr mit "phantomias - monat der superschurken" in den mm-m-ausgaben # 28 - # 31 sowie in der ausgabe # 36. derzeit wird noch an drei weiteren serien für 2007 gearbeitet; ich darf verraten dass auch onkel dagoberts 60. geburstag eine rolle spielt, dazu noch t,t, und t sowie - jaja - die gute alte micky maus. die arbeit der taskforce wird auch für 2008 fortgesetzt und hat - so hoffe ich - auch erfolg.
    Klingt sehr interessant. Ist das alles für die MM oder ist da auch was fürs LTB dabei? Heisst der Autor der Maus-Jubiläumsgeschichte eventuell Erickson? Beim Dagobert-Jubiläum vermute/hoffe ich schon seit einiger Zeit, dass das Glanz-und-Gloria-Sequel I TL 2569-1 erscheint (mMn der ideale Zeitpunkt dafür). Liege ich da richtig?

    Zu der alten Serienfrage möchte ich noch die Paperut-Reihe
    http://coa.inducks.org/simp.php?show...actpg=&pagel=l
    und die misteri in soffitta hinzufügen
    http://coa.inducks.org/comp2.php?def...ri+in+soffitta
    und dazu anregen, die Topolini der letzten Jahre nach Micky-Kurzgeschichten und Micky-Geschichten ohne Micky zu durchsuchen (vorausgesetzt es wird was mit der zweiten Mausgeschichte im LTB).

    Und noch zwei andere Fragen:

    -Wie sieht deine Arbeit als Reduckteur aus?

    -Gibt es schon was Neues zu den Stories der 50erListe, die ihr euch genauer ansehen wolltet (I PK 68-1
    I PK 85-1
    I TL 2653-1
    I TL 2653-2
    I TL 142-AP (Was hat Recherche nach dem Material ergeben?)
    I TL 2425-1
    I TL 2519-1
    I TL 2636-1
    I TL 2656-1)?

  6. #231
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nemoneminis Beitrag anzeigen
    Bevor sich mrd auf den Kopf stellt: ich bin nicht neu hier^, sondern habe nur meinen Namen geändert.
    Hallo Stefan!

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan!
    Hallo Michael.

  8. #233
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wird eigentlich die Reihe LTB Mini Pocket nicht mehr fortgesetzt?

  9. #234
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Kriegen die Abonnenten die 4 angekündigten Extrabände denn auch oder muß man die sich selber kaufen?
    Interessante Frage, aber wenn wir als Abonnenten die umsonst kriegen würden, fallen wohl mindestens 50% der Käufer weg... Also ich möchte wetten, dass die nicht im Abo enthalten sind - logischerweise.

  10. #235
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. LTB Spezial, LTB Enten-Edition, LTB Mini-Pocket, LTB Exklusiv, LTB Extra und LTB Sonderband sind ja auch nicht im Abo enthalten.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Saschotei Beitrag anzeigen
    Interessante Frage, aber wenn wir als Abonnenten die umsonst kriegen würden, fallen wohl mindestens 50% der Käufer weg... Also ich möchte wetten, dass die nicht im Abo enthalten sind - logischerweise.
    Ist wohl war. Schade drum. Das wäre ein schönes Jubiläumsgeschenk.

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nemoneminis Beitrag anzeigen
    Bevor sich mrd auf den Kopf stellt: ich bin nicht neu hier^, sondern habe nur meinen Namen geändert.
    Hat das irgendeinen tieferen Sinn oder lässt du nur das Kind im Manne durchkommen?

    Tut mir leid, wenn ich einen nicht Themenbezogenen Beitrag schreibe, aber das musste ich fragen.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  13. #238
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass der Micky- MiniPocket - Band nicht so toll abgeschnitten hat, konnte ich mir fast schon denken Mich würde noch interessieren, ob die Jubiläumsbände der Maus ein Erfolg waren oder nicht.
    Und ja, gerade jetzt, da klar ist, dass wir nur alle 5 Jahre einen Mausband bekommen werden, hoffe ich umso mehr auf Top-Geschichten aus Italien und nicht die restlichen verbratenen KuHoMi-Storys! Im übrigen... bin ich doch schon einmal sehr gespannt darauf, was die Damen und Herren dieses Mal im redaktionellen Teil zu sagen haben, die noch 2003 den K-Micky in die Höhe gejubelt haben.... ein wenig Feixen kann ich mir nicht verkneifen!
    Die Zusammenarbeit Topolino / MMM hört sich gut an, und - wenn man das nach einer Geschichte mit Phantomias schon sagen kann - liest sich auch gut. Vielleicht wird aus dem Schnupper- tatsächlich noch ein Dauerabonnent Der Schuber mit den 4 Jubiläums-LTB ist auch schon so gut wie gekauft, schon weil ich die Highlights wie z.B. "Schau mir in die Augen, Mäuschen!" nicht versäumen will. Und auch ich möchte gern wissen, ob es das mit den Mini-Pockets nach 4 Ausgaben schon wieder war, oder ob da noch was kommen wird (Meine Favoriten wären G&G, nämlich Goofy und Gundel)!

  14. #239
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak Duck
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Geschichten (bzw. wieviele Seiten) wird ein Band denn haben? Soviel wie ein normales LTB? Gibt's die Cover schon irgendwo zu sehen und wieviel wirds kosten!?




  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nemoneminis Beitrag anzeigen
    Bevor sich mrd auf den Kopf stellt: ich bin nicht neu hier^, sondern habe nur meinen Namen geändert.
    dafür hättest du dich aber nicht neu anmelden müssen.

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Saschotei Beitrag anzeigen
    Interessante Frage, aber wenn wir als Abonnenten die umsonst kriegen würden, fallen wohl mindestens 50% der Käufer weg...
    ich glaube nicht, dass das LTB eine viertel million abonennten hat.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    dafür hättest du dich aber nicht neu anmelden müssen.
    Guck mal auf das Registrierungsdatum.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 beiträge seit 2002, und davon allein zwei in diesem thread? wow.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass das LTB eine viertel million abonennten hat.
    Wie kommst Du auf die Zahl? Glaubst Du, dass die Sonderausgaben Absatzzahlen von einer halben Million erreichen?

  20. #245
    Mitglied Avatar von CKOne
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Ostthüringen
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Saschotei Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf die Zahl? Glaubst Du, dass die Sonderausgaben Absatzzahlen von einer halben Million erreichen?
    Ich weis, wie er auf die Zahl gekommen ist. Die Auflage der neuesten LTBs liegt bei ca. 500000. Und wenn du sagst, dass 50% der Käufer wegfallen würden, wenn die Abonnenten die kostenlosen bekommen würden, dann
    wären das dann ca. 250000 Abonnenten. Was jetzt allerdings unrealistisch ist, da wahrscheinlich der größte Teil der Leser Nicht-Abonnenten sind (so wie ich).
    Scheint jetzt etwas verwirrend zu sein.
    Was haben bloß diese Sterne hier zu bedeuten? * *

  21. #246
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CKOne Beitrag anzeigen
    Ich weis, wie er auf die Zahl gekommen ist. Die Auflage der neuesten LTBs liegt bei ca. 500000. Und wenn du sagst, dass 50% der Käufer wegfallen würden, wenn die Abonnenten die kostenlosen bekommen würden, dann
    wären das dann ca. 250000 Abonnenten. Was jetzt allerdings unrealistisch ist, da wahrscheinlich der größte Teil der Leser Nicht-Abonnenten sind (so wie ich).
    Scheint jetzt etwas verwirrend zu sein.
    Eben... Auflage ist doch nicht gleich Abonennten...

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Hat das irgendeinen tieferen Sinn oder lässt du nur das Kind im Manne durchkommen?
    Weder noch. Ist ein technisches Problem bzw. eins, das ich mit der Technik habe. Ich habe schon angefragt, wie man das lösen kann. Falls du Einzelheiten wissen willst, können wir das ja per PN bereden.

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Saschotei Beitrag anzeigen
    Eben... Auflage ist doch nicht gleich Abonennten...
    aber oben wurde von dir behauptet, dass halbe auflage = abonennten. und das wäre dann eine viertel million abos.

    und da die LTBs regelmässig nachgedruckt werden, können wir auch davon ausgehen, dass die 500.000 exemplare sich verkaufen - über einen längeren zeitraum, aber immerhin.

  24. #249
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Schaschostei richtig verstanden habe, meint er, dass die Auflage dieser nicht-regulären LTBs kleiner als 500000 ist. (Interpretation aus Posting #244.)

  25. #250
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question neue Frage

    Frage: Im Topolino gibt es eigentlich nur Beilagen die einen direkten Bezug zum DisneyKosmos haben, wie zum Beispiel Disneyfiguren, während der MickyMaus meist Produktfremde Dinge beiliegen. Währe es nicht möglich die Topolino Beilagen auch in Deutschland anzubieten ?

    BTW.: Sollten wir nicht mal alle noch ausstehenden Fragen sammeln, sodass keine "verloren/vergessen" geht
    Geändert von sandtigeress (07.07.2007 um 11:52 Uhr)

Seite 10 von 188 ErsteErste 123456789101112131415161718192060110 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •