User Tag List

  1. #3601
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Das ist dann so formuliert doch zu viel der Ehre, das ist schließlich nur meine persönliche Top 10, nicht der allgemeine Geschmack.
    Ehre, wem Ehre gebührt.
    Ich bin mir sicher, dass jede der zehn Geschichten bei der LTB-Leserschaft besser ankommen wird als 90% der üblichen Masse. Viel schlechter als die aktuellen LTB-Storys können die Topolino-Highlights doch auch gar nicht sein.

  2. #3602
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema LTBs rund um die Top Stories zusammenstellen habe ich einen alten Thread wiederbelebt.

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5245892

    Da können wir ältere Ideen nachschauen und neue reinschreiben.

  3. #3603
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Frage: Ich will ja nicht nerven, aber vor über einem Jahr wurde "Darkenblot 2.0" (Fortsetzung zu "Die Zukunft hat begonnen", LTB 439) angekündigt. Wie sieht es nun damit aus?

    Geschichtenvorschlag für eine erste Maus: I TL 3155-2
    Geschichtenvorschlag für eine zweite Maus: I TL 3176-4

    Zitat Zitat von kater karlo
    2j) MMC: Warum wird die Reihe "Mickey Mouse Super Secret Agent" ( https://coa.inducks.org/subseries.php?c=Secret+Agent ) mit Nummer 33 nicht mehr fortgeführt?
    Zitat Zitat von pet
    Sorry, hier komme ich nicht ganz mit. Die Serie stammt ursprünglich aus dem Jahre 1966... und wir haben sie noch gar nicht gedruckt...
    Doch, die erste Folge wurde in Micky Maus Comics 32 als "Auftrag für KK 3" veröffentlicht. Wann werden die beiden anderen Teile abgedruckt werden?

  4. #3604
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Info an die Marktabteilung: Die Leseproben von LTB 489, Spezial 74 und Ultimate 13 funktionieren nicht.
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Hinweis an die Redaktion: Hier findet man eine Auflistung der besten zehn Topolino-Geschichten des vergangenen Jahres, von denen sich einige auch fürs LTB anbieten könnten.
    Hinweis und Info an Mc Duck: Persönliche Memos nerven!

  5. #3605
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Was genau willst du damit erreichen? Wie alles Andere auch, soll das in die nächste Fragerunde aufgenommen werden. Was daran nun zu "persönlich" sein soll, verstehe ich nicht.

  6. #3606
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pet hat offen gelassen, ob noch DDSH Editionen folgen. Ich vermute jedenfalls nicht. Er meint, das seine nur ein Test gewesen, wie sich so etwas verkauft.

  7. #3607
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragen:
    - Gibt es bereits zusätzliche Infos zur LTB Nostalgie-Edition? Wie sieht das Cover aus (vermutlich mit LTB Nostalgie-Logo). Mit Redaktion? Erscheint diese in SC und / oder HC? Ansonsten originalgetreuer Reprint?
    - Wird es Nachdrucke (Zweitauflagen) der ersten, vergriffenen MM Comics (8-14) geben? Eventuell mal einen Sammelband?
    - Wäre es nicht sinnvoll im Ehapa-Shop, das MM Comics-Abo bei der Marke Micky Maus bei den Abonnements zu listen? http://www.ehapa-shop.de/comics/micky-maus Nur wer direkt unter Abo schaut, findet die MM Comics im Abo.
    Geändert von käfer (03.01.2017 um 21:37 Uhr)

  8. #3608
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

  9. #3609
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mc Duck: Besten Dank! Hätte nicht damit gerechnet, das heute noch zu sehen ;-)

  10. #3610
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bekomme LTB Abo Besitzer was besonderes zum 50. LTB Geburtstag ?

    Events oder LTB Geburtstag Aktionen z.b. in Citys sind wohl nicht geplant. Schade

  11. #3611
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich liebe die zweiten Maus-Geschichten mit der Entenhausener Polizei. Wann werden mal wieder Storys mit Issel, Steinbeiß und Co. im LTB veröffentlicht?
    Folgende habe ich da aus dem Inducks gefischt:
    I TL 2238-4
    I TL 2332-6
    I TL 3176-4
    Geändert von Mc Duck (05.01.2017 um 13:11 Uhr)

  12. #3612
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die gesammelten Fragen bisher, mit ein paar Ergänzungen:

    1. LTB
    a) Warum kommt DuckTales jetzt erst 2018 (voll enttäuscht) und kommt wenigstens 2017 von Ducktales was an Aufkleber / Poster im DDSH oder MM?
    b) Ich will ja nicht nerven, aber vor über einem Jahr wurde "Darkenblot 2.0" (Fortsetzung zu "Die Zukunft hat begonnen", LTB 439) angekündigt. Wie sieht es nun damit aus?
    c) Welche Highlights erwarten uns in den kommenden LTBs?
    d) Wie wird man Mickys 90. Geburtstag in der Hauptreihe feiern? Gibt es da mal 100% Maus-Comics?

    2. LTB-Nebenreihen
    a) Nostalgie-Edition: Gibt es bereits zusätzliche Infos zur LTB Nostalgie-Edition? Erscheint diese in SC und/oder HC? Ansonsten originalgetreuer Reprint?
    b) LTB präsentiert: Mich verwundert, warum der kopflose Totempfahl "nicht ganz reichen" soll. Mit 241 Seiten Comic wäre das ein dickeres LTB präsentiert, als es die Schatztruhe-Bände waren. Das eigentliche Problem wäre, einen weitern Band mit einer abgeschlossenen Geschichte/abgeschllossenen Geschichten zu füllen. Aber auch da gibt es Möglichkeiten. Zum Beispiel alle drei Geschichten von Silvia Ziche mit dem Quartett Oma, Daisy, Gitta, Rita Rührig. Die füllen genau 250 Seiten.
    c) Die Meldung, dass statt wie angekündigt Oma Duck erzählt nun die lose Reihe Goofy History erscheint, ruft im Comicforum wenig Begeisterung hervor. Zum einen, da es keine abgeschlossene Reihe ist, wie die bisherigen und die noch angedachten Oma Duck erzählt bzw. Mauser Chroniken und zum anderen nicht mit einem Doppelband gegessen ist. Dazu kommt noch die Formatproblematik. Aus welchem Grund wurde Oma Duck erzählt nun nach hinten gereiht und wann dürfen wir mit der Reihe und den Mauser Chroniken im präsentiert rechnen?
    d) Soweit ich es verstanden habe, wird mit dem diesjährigen LTB Präsentiert nur der erste Teil der "Goofy - Eine komische History" abgedruckt und zwar die ersten zwei Hardcoverbände aus dem Jahr 2006/07 nur jetzt eben unter dem "LTB Präsentiert" Logo. Werden die somit noch fehlenden sechs Bände der Reihe in den kommenden Jahren noch im Rahmen des LTB Präsentierts veröffentlicht, oder wird es bei den zwei Bänden vorläufig bleiben?
    e) Hast du mit "Wohoo" eine Anspielung auf DuckTales im präsentiert 2018 gemacht? Können wir da mit den 3 bereits angefragten Serien "Scooge Quest, Dime a Time und Gold Odyssey" rechnen?
    f) LTB Premium: Was wird das LTB Premium Band 15, 16 und 17 enthalten?
    g) DD&Co: Ich würde es auch begrüßen, wenn man die Donald Duck & Co Reihe auch im Abo beziehen könnte - ggf. auch als "Abo Plus" in Verbindung mit dem LTB. Wäre das machbar?
    h) Sonderedition: Wie wahrscheinlich ist es, dass es nächstes Jahr eine Sonderedition zu Mickys 90. Geburtstag geben wird? Dann aber auch bitte mit vier Bänden Maus!
    i) Sonderedition: Falls eine Sonderedition zu Mickys 90. nicht möglich ist: 2018 wird ja das Ende des Ersten Weltkrieges gefeiert. Wie findet ihr da eine Sonderedition mit den Bänden "Europa, Nordamerika, Südamerika, Australien und Asien"Dazu gibt es viele passende Geschichten aus dem Maus- und Entenuniversum.
    j) Erscheint zu seinem 90. Geburtstag auch mal wieder ein Micky-Maus-Sonderband https://coa.inducks.org/publication.php?c=de/MMJB ?
    k) Werden wieder Bände für die nächsten Winter- bzw. Sommerspiele erscheinen?
    l) Enten-Edition: Es wurde schon länger eine Donnie Enten Edition angekündigt und für 2017 anvisiert. Ist dann die I-PP8 Reihe ein Thema? https://coa.inducks.org/simp.php?d4=...ge2=on&pagel=l
    m) LTB Collection: In Italien wurde Januar 2017 eine weitere WoM-Geschichte veröffentlicht. Gibt es bereits Pläne für ein LTB Collection 6?
    n) LTB Galaxy: Vor etwa einem Jahr meintest du, die Geschichten seien schon komplett kompiliert. Nun erschienen jedoch dieses Jahr neue Geschichten von Star Top ( https://coa.inducks.org/subseries.php?c=Star+Top ). Könnten diese auch noch rein?

    3. Heftreihen
    Micky Maus Comics: a)
    Zitat Zitat von kater karlo
    2j) MMC: Warum wird die Reihe "Mickey Mouse Super Secret Agent" ( https://coa.inducks.org/subseries.php?c=Secret+Agent ) mit Nummer 33 nicht mehr fortgeführt?
    Zitat Zitat von pet
    Sorry, hier komme ich nicht ganz mit. Die Serie stammt ursprünglich aus dem Jahre 1966... und wir haben sie noch gar nicht gedruckt...
    Doch, die erste Folge wurde in Micky Maus Comics 32 als "Auftrag für KK 3" veröffentlicht. Wann werden die beiden anderen Teile abgedruckt werden?
    b) Wäre es nicht sinnvoll im Ehapa-Shop, das MM Comics-Abo bei der Marke Micky Maus bei den Abonnements zu listen? http://www.ehapa-shop.de/comics/micky-maus Nur wer direkt unter Abo schaut, findet die MM Comics im Abo.
    c) Wird es Nachdrucke (Zweitauflagen) der ersten, vergriffenen MM Comics (8-14) geben? Eventuell mal einen Sammelband?
    d) Wie konnte man den Fehler machen, W PB 4-02 erneut in Micky Maus Comics 34 abzudrucken? Nichts gegen Maus-Comics, aber man könnte doch welche auswählen die schon lange nicht mehr abgedruckt worden sind, anstatt eine von der ECC drei Monate zuvor veröffentlichte Geschichte neu zu übersetzen.
    e) TGDD Edition: Wird es auch 2017 neue Ausgaben der DDSH Edition geben?
    f) TGDDSH: Werden bei den "Entenhausener Geschichte(n)" im DDSH mal wieder Zeichner-Portrais erscheinen?
    g) Entenhausen-Edition: Gibt es Pläne für eine Neuauflage der anderen BL-Bände nach Abschluss der Entenhausen-Edition?
    h) Wird es die Nachdruck-Reihen auch im Abo geben?


    4. LTB im Internet
    a) Warum gibt es auf der offiziellen Internetseite keine Vorschauen auf das übernächste LTB mehr, wie es das noch bis 2014 gegeben hat? Allgemein scheint man sich seit dem neuen Design weniger um die LTB-Seite zu kümmern, der Inhalt der nächsten Ausgabe ist meist erst bei Erscheinungstermin, statt zuvor bis zu einer Woche davor, zu sehen.
    b) Wieso fallen im Ehapa-Shop zukünftig erst ab 20€ keine Versandkosten an (früher bereits ab 15€)?
    c) Warum wird die Abstimmungsseite zu 50 Jahre LTB nicht geändert, dort steht immer noch "bis 31.12.16 Wunschcomic wählen"?
    d) Wann werden die Ergebnisse für die Abstimmung wo bekanntgegeben?

    5. Geschichten
    a) Ich liebe die zweiten Maus-Geschichten mit der Entenhausener Polizei. Wann werden mal wieder Storys mit Issel, Steinbeiß und Co. im LTB veröffentlicht?
    Folgende habe ich da aus dem Inducks gefischt:
    I TL 2238-4
    I TL 2332-6
    I TL 3176-4
    b) Gibt es schon Pläne für eine Veröffentlichung der 5-teiligen Fantasy-Reihe "Donald Quest", welche zur Zeit in den USA zum ersten Mal erscheint?
    c) Eine Anregung für eine Geschichte für Mickys 90.: https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2243-2
    d) I TL 3110-1P
    e) Könntet ihr diese Geschichte: https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1998-A mal wieder abdrucken, eventuell im Donald Duck & Co?
    f) Wann werden wir endlich in den Genuss von I TL 2977-1P kommen?
    g) Wie wäre es mit dieser Geschichte zu Mickys 90. Jubiläum? https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3000-3
    h) Hinweis an die Redaktion: Hier findet man eine Auflistung der besten zehn Topolino-Geschichten des vergangenen Jahres, von denen sich einige auch fürs LTB anbieten könnten.
    i) Kommt etwas Besonderes zu Dagoberts Geburtstag?
    j) Außerdem noch ein paar Geschichtenvorschläge:I TL 3189-1 Parodie des Stummfilms Metropolis
    I TL 1185-B Martina/De Vita, bislang leider nur extremst gekürzt in Mickyvision
    I TL 692-A Cimino/Scarpa, bislang leider nur stark gekürzt in Mickyvision
    Nachdruck:
    I TL 307-AP Diese ungeheuer gut bewertete Geschichte (Story und Zeichnungen von Scarpa) wurde auf 5-reihiges Layout ummontiert, eventuell auch gekürzt in einem 1999 beim Horizont-Verlag veröffentlichtem Buch veröffenlicht.
    Ein korrekter Abdruck in einem LTB wäre sehr wünschenswert
    Geändert von Mc Duck (20.01.2017 um 06:31 Uhr) Grund: Frage 5c ist überflüssig (Geschichte "Die Schatzinsel" in LTB 491) + Falsche Jahreszahl... + Ergänzung von Frage 4g) + Ergänz

  13. #3613
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5c kann rausgenommen werden, die erscheint in LTB 491.

  14. #3614
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Oh, stimmt, ich habe vergessen, den Link zu prüfen. Aber schön, dass die Geschichte endlich erscheint!

  15. #3615
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 3g) Ich weiß, dass die Frage auch ursprünglich so gestellt wurde, aber gemeint ist doch Januar 2017, oder?
    (Die fragliche Geschichte lese ich dieser Tage ja nun gerade. Sie hat 3 Teile, die bisherigen beiden mit je 26 Seiten, zusätzlich gibt es noch zwei offene 50-Seiter von Oktober 2015 und Oktober 2016.)

  16. #3616
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Ich liebe die zweiten Maus-Geschichten mit der Entenhausener Polizei. Wann werden mal wieder Storys mit Issel, Steinbeiß und Co. im LTB veröffentlicht?
    Folgende habe ich da aus dem Inducks gefischt:
    I TL 2238-4
    I TL 2332-6
    I TL 3176-4
    Das unterschreibe ich sofort!
    Es gibt da auch noch eine brandneue Which-Way-Story mit Issel und Steinbeiß (!), die wäre auch höchst interessant im LTB:
    I TL 3167-1

  17. #3617
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht noch ne Fragen-Ergänzung zum LTB Präsentiert:

    Soweit ich es verstanden habe, wird mit dem diesjährigen LTB Präsentiert nur der erste Teil der "Goofy - Eine komische History" abgedruckt und zwar die ersten zwei Hardcoverbände aus dem Jahr 2006/07 nur jetzt eben unter dem "LTB Präsentiert" Logo. Werden die somit noch fehlenden sechs Bände der Reihe in den kommenden Jahren noch im Rahmen des LTB Präsentierts veröffentlicht, oder wird es bei den zwei Bänden vorläufig bleiben?

    lg
    TheDuck

  18. #3618
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch ne Fragen-Ergänzung zum LTB Präsentiert:

    Soweit ich es verstanden habe, wird mit dem diesjährigen LTB Präsentiert nur der erste Teil der "Goofy - Eine komische History" abgedruckt und zwar die ersten zwei Hardcoverbände aus dem Jahr 2006/07 nur jetzt eben unter dem "LTB Präsentiert" Logo. Werden die somit noch fehlenden sechs Bände der Reihe in den kommenden Jahren noch im Rahmen des LTB Präsentierts veröffentlicht, oder wird es bei den zwei Bänden vorläufig bleiben?

    lg
    TheDuck
    Das würde mich auch interessieren. Auf eine abgebrochene Serie habe ich nämlich keine Lust. Schon gar nicht, wenn das Format ein Kompromiss ist.

  19. #3619
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Supergoof Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich sofort!
    Es gibt da auch noch eine brandneue Which-Way-Story mit Issel und Steinbeiß (!), die wäre auch höchst interessant im LTB:
    I TL 3167-1
    Naja, die soll laut NRW-Radler nicht so gut sein:
    Zitat Zitat von NRW-Radler
    Es gibt eine Which-Way-Story mit Issel und Steinbeiß, die durch ihre Dämlichkeit den eigentlich schon fast geschnappten Karlo haben entkommen lassen und jetzt wählen dürfen, ob sie den Verkehr regeln oder im übelsten Viertel Entenhausens Streife fahren wollen. In 5 von 6 Fällen richten sie noch mehr Schaden an, einzeln sind aber die Varianten kaum originell. Zumal Which-Way-Stories auch ein wenig ihren Reiz verlieren, wenn man sie im Dutzend gelesen hat...

  20. #3620
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren. Auf eine abgebrochene Serie habe ich nämlich keine Lust. Schon gar nicht, wenn das Format ein Kompromiss ist.
    Absolute Zustimmung!

  21. #3621
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Goofy-Historien sind abgschlossene Geschichten, in denen Goofy jewelis die Rolle berühmter historischer Persönlichkeiten oder Romanfiguren übernimmt. DIe kann man auch einzeln geniessen.

    ich stelle die Fragen gegen Ende Monat rein und werde dann noch eine eigene Nachfrage zu den rechtlich geblockten Geschichten dazutun. Ich verstehe die Sache mit dem LTB Galaxy nämlich immer noch nicht. Der Weltraum gehört ja nicht George Lucas.

  22. #3622
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich habe eine Frage:
    Wird 2017 die Story "La grande Corsa" (http://images.google.de/imgres?imgur...CM4QrQMIjAEwIw) im LTB (oder Nebenreihen) veröffentlicht?

    Donald-Phantomias

  23. #3623
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Du bist ja witzig: Fragst mich zuerst in einem anderen Forum, ob ich die Frage mit reinnehmen kann, weil du hier nicht angemeldet wärst, dann mache ich das extra für dich und anschließend registrierst du dich und stellst die Frage erneut!

  24. #3624
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Entschuldigung, habe nicht gesehen, dass du die Frage hier schon gepostet hast!

    Donald-Phantomias

  25. #3625
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo !

    Warum wird die Seite 50 Jahre LTB nicht geändert, da steht immer noch bis 31.12.16 Wunsch Comic wählen....?

    Könnte mann pets Antworten auch direkt mit Fragen zusammen machen, mir fällt es was schwer, die Fragen zu pets Antworten zu suchen und kommt auch was zum Dagoberts Geburtstag ?

Seite 145 von 188 ErsteErste ... 4595135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •