User Tag List

  1. #4126
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber 2017 sind ja leider 0 Geschichten erschienen, was ja schade ist, an einem angel kanns ja nicht liegen

    Aktuell ist erst die Hälfte erschienen,

    Oder liegt es womöglich daran, das manche Leser Donald/Phantomias lieber haben als Fantomius

    Die Antwort wäre auf jeden Fall interessant
    Geändert von mickymaus68 (12.12.2017 um 20:36 Uhr)

  2. #4127
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine ist, zumindest nach offiziellem EVT, 2017 erschienen, nämlich Teil 10 in LTB 489. Auch wenn der eine oder andere das Buch schon im alten Jahr hatte. Aber das ist natürlich auch schon wieder ein Jahr her, in dem in Italien immerhin vier Teile herausgekommen sind.

    Tatsächlich habe ich außer LTB 489 kein anderes gefunden, in dem der erste und der zweite Phantomias in je einer separaten Geschichte vorkamen - nur die Rahmengeschichte in LTB 455. So gesehen finde ich die Frage, ob die beiden sich beim Kompilieren quasi Konkurrenz machen, spannend. Und es müsste ja eigentlich nicht sein.

    In Italien sind inzwschen sogar schon vier Sammelbände erschienen, mit der neuen Geschichte ist auch Material für einen fünften da - und der wird kommen. Aber man muss eben sehen, dass die ganze Sammelbände dort lobenswert und gut gemacht sind (ich habe ja alle von Reporter Goofy, obwohl ich auch alle Erstveröffentlichungen griffbereit habe). Aber es sind halt Nachdrucke, und das LTB hat in ganz Egmont- und Sanoma-Land nur aus Erstveröffentlichungen zu bestehen. Was, wie gesagt, eben nicht geht, wenn ein beteiligtes Land die Sachen einfach mal auf eigene Faust weiterveröffentlicht.
    Ob und wie ein Sammelband funktioniert, wenn wir inzwischen bei lockeren 600 Seiten sind und ein Ende der Reihe nicht abzusehen ist (wir sind aktuell im Jahr 1924, Phantomias kann aber erst zwischen 1929 und 1930 vor der Bildfläche verschwinden, und es gibt auch schon mal reine Rückblende-Geschichten): Ich weiß es nicht. Aber eine gute Frage.

    Eine gute Frage ist für mich aber auch, ob pet die Fragerunde weiterführt, wenn Egmont sich Ende des Jahres offiziell aus dem Comicforum verabschiedet. Ich hoffe es, aber die Geschichte zeigt, dass auch der Chefreduckteur andere Medien bedienen kann, um mit den Lesern in Kontakt zu treten.

  3. #4128
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Sachen Sammelband könnte ich mir die Geschichten in Zukunft als Stoff für eine Ultimatefortsetzung vorstellen. Dann müssten sie aber schon im LTB erschienen sein.

    Und falls noch weitere Fragerunden folgen, würde ich gerne noch ansprechen, ob man der Geheimidentität von Detta von Duz nicht endlich einen eigenen deutschen Namen geben kann (z.B. Detta Dynamit o.Ä., um bei D & D zu bleiben).
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  4. #4129
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich weitere Geschichten mit Fantomius heute also in der aktuellen Donaldzeit, Lord Quackett lebt ja bekanntlich noch

  5. #4130
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    In Italien sind inzwschen sogar schon vier Sammelbände erschienen, mit der neuen Geschichte ist auch Material für einen fünften da - und der wird kommen. Aber man muss eben sehen, dass die ganze Sammelbände dort lobenswert und gut gemacht sind
    Also die Sammelbandreihe von Micky X wurde kürzlich nach 10 von 15 Ausgaben ohne ersichtlichen Grund eingestellt und wird jetzt als komplett verkauft ... sowas würde nicht einmal Egmont abziehen.
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Eine gute Frage ist für mich aber auch, ob pet die Fragerunde weiterführt, wenn Egmont sich Ende des Jahres offiziell aus dem Comicforum verabschiedet. Ich hoffe es, aber die Geschichte zeigt, dass auch der Chefreduckteur andere Medien bedienen kann, um mit den Lesern in Kontakt zu treten.
    Hat damit eigentlich nichts zu tun, pet ist ja quasi privat hier. Wenn doch, ist er für mich aber gestorben.

  6. #4131
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich weitere Geschichten mit Fantomius heute also in der aktuellen Donaldzeit, Lord Quackett lebt ja bekanntlich noch
    LTB 500: Aber nur indirekt. Es ist ja in Lord Quacketts Zeit, im Rennen. Und hier bin ich schlecht aufgeklärt: Lord Quackett lebt noch? Wo hast du das denn gefunden? Im LTB, dann muss ich das wohl verlesen haben?

  7. #4132
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab mal Egmontproduktionen, in denen ein gealterter erster Phantomias auftritt, die hatten keinen Bezug zu unserem Lord Quackett.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  8. #4133
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EEF Beitrag anzeigen
    Es gab mal Egmontproduktionen, in denen ein gealterter erster Phantomias auftritt, die hatten keinen Bezug zu unserem Lord Quackett.
    Hmmm...da war was. Aber ob das das war? Ich zweifle und zwar heftig. (Woher kommt dieses letzte Zitat wohl?)

  9. #4134
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein guter Überblick, auch die Dänenstories werden erwähnt (insgesamt eine tolle Seite):
    http://www.salimbeti.com/paperinik/en/fantomius.htm

    Jetzt aber zurück zu den Fragen. Man sollte die oben genannten Dinge auf jeden Fall noch hinzufügen.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  10. #4135
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Neue Fragen :

    LTB allgemein:
    1. Welche Serien erscheinen im LTB Duck Tales ?
    2. Gibt es 2018 unangekündigte LTB Reihen die nicht im Jahresplan stehen ?



  11. #4136
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Neue Fragen :

    LTB allgemein:
    1. Welche Serien erscheinen im LTB Duck Tales ?
    2. Gibt es 2018 unangekündigte LTB Reihen die nicht im Jahresplan stehen ?


    1. Die Serie "Duck Tales"!
    2. Natürlich nicht! (Außer vielleicht das Malbuch oder Mundart)
    Donald-Phantomias

  12. #4137
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber beide Fragen kann man etwas spezifischer stellen (falls noch nicht beantwortet):

    1. Kommen die alten Geschichten (Ende der 80er) und/oder die neuen? Bei letzteren wüsste ich tatsächlich nicht, wie weit das Material reicht.
    2. Nicht unter dem LTB-Label, aber im letzten Jahresplan enthalten waren Donald Duck & Co. und Entenhausen Edition. Die sind jetzt nicht mehr drin, in den jeweiligen Dezember-Ausgaben ist aber jeweils was für Februar angekündigt. Da wären die Termine schon interessant - und bei der Entenhausen Edition zusätzlich die ja schon geäußerte Frage, ob und wie es nach Nr. 51 im Oktober weitergeht, wenn alle 10-Seiter abgedruckt sind.

  13. #4138
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Per hat ja angekündigt, dass scrooges Quest und die zweite Serie vorgesehen ist. Durch due neuen Comics kann sich da zwar was ändern, aber ich hoffe trotzdem auf die 2-3 angekündigten DuckTales Serien

  14. #4139
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Fragen:

    Serien:
    1. Wann wird die Serie Goofy eine komische Historie fortgesetzt ?
    2. Wann werden die retstlichen vier Teile von Wirds Micky im LTB Kommen ?

    LTB Reihen:
    3. Wann gibt es den zweiten Band der Serie LTB Mundart ?
    4: Wie hat sich der erste Band der LTB Mundart verkauft ?
    5: Ist eine Fortsetzung der Entenhausen-EDTION 2019 auch geplant (Bände 54-59)

  15. #4140
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragen 1 (auf das LTB präsentiert bezogen), 3 und 4 würden mich auch interessieren.

  16. #4141
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Fragen:

    Serien:
    1. Wann wird die Serie Goofy eine komische Historie fortgesetzt ?
    2. Wann werden die retstlichen vier Teile von Wirds Micky im LTB Kommen ?

    LTB Reihen:
    3. Wann gibt es den zweiten Band der Serie LTB Mundart ?
    4: Wie hat sich der erste Band der LTB Mundart verkauft ?
    5: Ist eine Fortsetzung der Entenhausen-EDTION 2019 auch geplant (Bände 54-59)
    Zu 1.): Da gab es so Bände damals, Max. Da war so weit ich weiß, alles drin. Findest du auf amazon.de.

    BER Aiport - Stuttgart21 - Die besten Dinge zur Weihnachtszeit - Jetzt unter bahnlinieBERtoSTUTTGART21.de - Ihre Deutsche Bahn.

  17. #4142
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber leider sind die Hardcover aus den Jahren 2006 bis 2010 zwar vollständig, aber nur noch gebraucht erhältlich. Ähnlich sieht es auf eBay aus.
    Und die Geschichten sind, wenn ich das richtig sehe, im LTB präsentiert, mit neuer oder zumindest überarbeiteter Übersetzung erschienen.
    Ich würde im LTB präsentiert zwar lieber bislang unvollständige Reihen sehen als zum dritten Mal "Goofy-eine komische Historie" oder "Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe", aber die Frage ist schon berechtigt.

    Zu Frage 2: Sind da die "Wizards Of Mickey" gemeint? Da die bislang immer in der LTB Collection kamen und dort 2018 ein neuer Band erscheint, würde ich sagen: Sie erscheinen dort.

  18. #4143
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vl meint er auch weird micky

  19. #4144
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er wird die Wizards meinen. Aber frage ihn doch selbst!

  20. #4145
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zur aktuellen Fragerunde & Tante Linda sind mir noch mehr Beispiele eingefallen: In "Das Karussell" (LTB Premium 3) heißt sie Tante Mina - obwohl die Szene mit ihr fast 1:1 aus der "Irokesenkette" kopiert ist, inklusive Perspektive und Mimik/Gestik! Und laut Inducks müsste auch Tante Martha aus "Der Blick des Basilisken" (LTB 403) eigentlich Tante Linda sein.

    Ich habe außerdem einen Roman zum Thema "Mickyphobie" verfasst... ein paar Sachen sind rein subjektiv, aber ich glaube, dass ich im Großen und Ganzen doch Meinungen des Forums widerspiegle.

    Wenn mein Text für die Fragerunde zu lang ist, kann ich ihn ja auch anderswo posten und wir setzen einfach einen Link in die Fragerunde. Dann kann pet sich dazu äußern, wenn er will.

  21. #4146
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Also gut. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich um Kopf und Kragen rede und hier nur olle Kamellen aufwärme - immerhin feiert Micky bald wieder einen runden Geburtstag und damit werden diese Themen wieder mal relevant.

    - In den Micky Maus Taschenbüchern 1-5 ist der "Namensgeber" unauffindbar. Dieses Manko wurde glücklicherweise mit Nr. 6 behoben; ich hoffe, dass das Mausiversum auch in folgenden Ausgaben nicht wieder völlig ausgeblendet wird.

    - In Micky Maus Comics 39 ist ein langer Supergoof von Murry enthalten. Dafür (und für die Auswahl der meisten anderen Stories, u.a. Ede Wolf) großes Lob - nur kommt Micky nicht vor und ist somit mal wieder überhaupt nicht repräsentiert. Hätte man nicht eine der beiden Düsentrieb-Geschichten für eine Kurzgeschichte mit Micky aufs nächste Heft verschieben können? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine kleine Änderung der Auswahl Einbrüche der Verkaufszahlen verursacht hätte.

    - Wohl dank der Reporter-Goofy-Reihe ist Micky im Sommer-LTB 7 nicht zu finden. Auch hier verstehe ich den Gedankengang nicht; es scheint, als ob man Micky einfach durch andere Figuren aus dem Mausiversum ersetzen kann. Stell dir das mal bei den Ducks vor! Ich bin sicher kein fanatischer Micky-Fan und mag eigentlich die meisten Entenhausener (na ja, Habakuk ist nicht gerade mein Fall, aber ich kaufe LTBs trotzdem, auch wenn er mit dabei ist), aber die Balance stimmt einfach nicht.

    - Dass LTB 491 nicht gut angekommen ist, überrascht mich nicht. Ich persönlich bin im Gegensatz zum Rest des Forums kein Fan der Titelstory, aber auch diejenigen, denen die "Schatzinsel" gefallen hat, haben die schlechte Auswahl der restlichen Comics bemängelt. Mir hat in dem Band eigentlich nur "Runder wohnen" wirklich gefallen, und der echte *Entenhausener* Micky Maus ist nirgends zu finden (Jim Topkins ist für mich nicht mit Micky gleichzusetzen). Auch hier gilt: Eine Kurzgeschichte mit Micky, und sei es bloß ein popliger Einseiter gewesen, hätte dem LTB sicher nicht geschadet.

    - Daran anknüpfend: Wenn Micky schon nur ein einziges Mal pro Band auftauchen darf (ich erinnere mich noch an die Zeit, als es Ausnahmen wie LTB 334 gab!), dann muss es aber auch ein echtes Highlight sein. Mit Geschichten wie "Krimidinner", "Hindernisse des Heldendaseins" (trotz De Vita) oder "Beutel der Unendlichkeit" kann ich nichts anfangen; so etwas könnte ich höchstens akzeptieren, wenn im selben Band auch ein "richtiger" Abenteuer/Detektiv/Zeitreise/Familiendrama/wasauchimmer-Mauscomic enthalten wäre, als ironischen Gegenpol sozusagen. Gut gefallen haben mir dagegen in jüngerer Zeit die Micky-Geschichten in LTB 487, 488, 489, 495, 497, 499 und 500 sowie die "Zweitmäuse" in 489, 490, 496 und 499. Ich wäre für eine Änderung der Produktformel dergestalt, dass Micky pro Band entweder einen langen oder zwei kurze Auftritte hat, neben der festen "Zweitmaus" mit Goofy/Rudi/Issel/Steinbeiß/Karlo/Phantom/usw. - und rund um Mickys Geburtstag dürfte der Anteil auch mal 50/50 sein. Solange starke Duck-Zugpferde wie die Legende des 1. Phantomias, Detektiv Donald oder Dagoberts Millionen dabei sind, dürften die Verkaufszahlen nicht sonderlich gefährdet sein...

    - Was "die Maus auf dem Cover" angeht, so halte ich nach wie vor die von Casty angefertigten Covers für die schönsten, die es gibt - sowohl was die Motivauswahl als auch die Bildaufteilung, Zeichnungen und Kolorierung angeht. In den USA kommen sie so gut an, dass er sogar welche extra für den US-Markt anfertigt, auch zu Stories, die nicht von ihm stammen. Zu uns haben es gerade mal drei geschafft, obwohl fast alle wirklich wunderschön sind. Immerhin werden regelmäßig Castys gedruckt, trotzdem würde ich gerade hierauf ein besonderes Augenmerk legen (speziell die Jubiläumsgeschichten "[Tutto questo accadrà ieri https://inducks.org/story.php?c=IC+TL+3130B]", "[Topolino e il 7 Boglins https://inducks.org/story.php?c=IC+TL+3077]" und natürlich "Topolino e il raggio di Atlantide" [https://inducks.org/story.php?c=IC+TL+3177 bzw. https://inducks.org/story.php?c=IC+TL+3178C], was mein persönliches Wunschcover wäre, da ich Tabea Trifftig sehr mag). Auf dem Schatzinsel-Cover ist ja auch "die Marke Micky" (Gesicht, Ohren) kaum als solche zu erkennen. Daraus jetzt automatisch abzuleiten, dass niemand Micky auf dem Cover will und wir stattdessen mindestens zehn mehr oder weniger gleiche und austauschbar aussehende Donald-Motive im Jahr wollen, halte ich für einen Fehlschluss.

    Überhaupt: Wenn ich dann deine Statements im kult!-Interview lese, klingt das schon fast nach "self-fulfilling prophecy". Da klingt es wieder so, als ob es in Deutschland überhaupt keine Micky-Fans mehr gäbe. Selbst wenn dieses Forum nicht repräsentativ ist, denke ich doch, dass die großen LTB-Fans Micky zumindest als wichtigen Teil der Mischung sehen, immerhin war diese Mischung bis in die 200er noch recht ausgewogen. Der Konsens ist ja nach wie vor, dass die goldene Ära des LTB in diese Phase (die 100er und frühen 200er) fällt; ich finde noch dazu, dass bei den LTBs unter 100 die Mausgeschichten oft deutlich besser gealtert sind. Und mit der "Irokesenkette" und dem "gläsernen Schwert" haben es ja auch immerhin zwei Mausklassiker in die Fan-Edition geschafft; wer weiß, ob es einige der neueren Meisterwerke von Casty u.a. mit besserer Promotion (Titelstory, Cover) nicht auch geschafft hätten. Auch die im DDSH-Leserforum immer wieder aufploppenden Wünsche nach einem MM-Pendant sprechen eine andere Sprache; mag sein, dass man damit keine große Masse erreicht, aber Qualität und Kommerz lassen sich auch nicht immer vereinen. Die Maus-Edition ist ja auch inzwischen etabliert. Und wie NRW-Radler hier (sehr lesenswert: [Neuer Abschnitt der LTB-Geschichte http://www.comicforum.de/showthread....0#post5322160] ) geschrieben hat, sind die Duck-Geschichten inzwischen ziemlich "überfischt", viele Szenarien wiederholen sich (gerade bei eher einseitigen Figuren wie Gundel, Franz oder Düsentrieb), während der Stau bei den Mauscomics immer länger wird...

    Immerhin bekommen wir im Premium jetzt einen reinen Casty-Band. Toll! Dafür und für den anstehenden MM-Jubiläumsband vielen Dank!

  22. #4147
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sicherlich nicht schaden, ihn nochmals darauf aufmerksam zu machen. Ob und wie er darauf reagiert, werden wir dann sehen. Zusätzlich würde ich es an deiner Stelle auch ans Leserforum schicken.
    Ich bin gespannt auf Mickys 90sten und zwei Maus Editionen, Darkenblot und finde es auch els erstrebenswert, Micky auch zukünftig und nicht nur zu Jubiläen mehr in den Vordergrund zu bringen.

    Karlo oder jemand mit Twitter-Account könnte bitte auch pet fragen, ob der ECC-Ausstieg auch ihn betrifft, einfach um es zu wissen.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  23. #4148
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gemacht :-)

  24. #4149
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Auch die im DDSH-Leserforum immer wieder aufploppenden Wünsche nach einem MM-Pendant sprechen eine andere Sprache; mag sein, dass man damit keine große Masse erreicht, aber Qualität und Kommerz lassen sich auch nicht immer vereinen. Die Maus-Edition ist ja auch inzwischen etabliert.
    Jaa!!! Bitte bitte bitte!

  25. #4150
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    - Wohl dank der Reporter-Goofy-Reihe ist Micky im Sommer-LTB 7 nicht zu finden. Auch hier verstehe ich den Gedankengang nicht; es scheint, als ob man Micky einfach durch andere Figuren aus dem Mausiversum ersetzen kann. Stell dir das mal bei den Ducks vor! Ich bin sicher kein fanatischer Micky-Fan und mag eigentlich die meisten Entenhausener (na ja, Habakuk ist nicht gerade mein Fall, aber ich kaufe LTBs trotzdem, auch wenn er mit dabei ist), aber die Balance stimmt einfach nicht.
    Das ist aber doch sehr wohl kongruent zum Donald-Universum. Im Donald Duck-Sonderheft gibt es auch immer wieder reine Düsentrieb- oder Daisy- oder Dagobert-Geschichten. Und entsprechend kann man Micky als Titelfigur auch mal durch Goofy ersetzen (genaugenommen kann man den klassischen Micky nur durch Goofy ersetzen, was schon ziemlich die Eindimensionalität dieses "Figurenkomplexes" aufzeigt).

    Und zum vorletzten Absatz: ich bin nicht ganz sicher, inwiefern LTB und ECC noch eigenständig sind, aber zumindest im Hardcoverbereich hat sich Egmont ja nun ganz offen für den Kommerz und gegen die Qualität (hier wohl v.a. im Sinne von Vielfalt gemeint) entschieden.

Seite 166 von 188 ErsteErste ... 66116156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •