User Tag List

  1. #3901
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kater karlo Deine Vorschläge kann ich alle teilen. Die persönlichen Fragen wären tatsächlich sehr interessant.
    Folgende Fragen könnte man noch streichen bzw. zusammenfassen:
    Bei 1. LTB:
    Frage a gehört in die Kategorie „werde ich weiterleiten“, da pet für die E-Books nicht zuständig ist. Streichen.
    Frage d ist auch eine Frage, die sich potenziell bald erledigen könnte. Streichen.
    2. LTB Nebenreihen:
    Frage a ist eher ein Geschichtenwunsch. Verschieben.
    Frage b wurde schon beantwortet, 2018 kommen Darkenblot, Phantomias und Micky X. Streichen bzw. auf 2019 verschieben.
    Frage e aufs nächste Mal verschieben.
    Frage f in Nebenreihenfrage eingliedern.
    Frage g auf nächstes Mal verschieben, da nicht dringend.
    Frage h streichen.
    Frage i ist eine Anregung.
    Frage j: Siehe Frage f.
    Frage k: Auf nächstes Mal verschieben, da nicht dringend.
    3. Sonstige Reihen:
    Frage b entweder verschieben oder als Anregung, da ja schon in der Frage selbst davon ausgegangen wird, dass das nicht kommt.
    Frage c streichen.
    Frage d auf nächstes Mal verschieben, da nicht dringend.
    4. Geschichten
    Frage b würde ich lassen, ist interessant. Frage f ist eher eine Anregung und kann gegebenfalls immer noch konkret gefragt werden.

    Sind 16 Fragen, die man streichen kann.

    Bleiben noch Fragen 1b+c, 2c+d, 3a, 4a-4e, der Rest sind Anregungen und Geschichtenvorschläge. Macht 10 Fragen.
    Hinzu kommen die Fragen nach den Nebenreihen und Titelstorys 2018. Ausserdem noch die persönlichen Fragen. Und vielleicht noch eine, was uns Anfang 2018 ausser den Titelstorys erwartet. Macht insgesamt 14.

    Mehr würde ich nicht streichen.

  2. #3902
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    bitte noch die Ultimate Frage einbauen und nicht einfach weg lassen!
    Du meinst Beitrag #3834? Ist vielleicht bei dem langen Thread einfacher, wenn du es dazu schreibst...

    Tatsächlich fände ich die Frage etwas allgemeiner formuliert besser. Wir hatten ja schon festgestellt, dass Phantomias mehreren dieser Geschichten nur Kurzauftritte hat oder er nun in einem Teil einer Serie (I TL 2243-C ist Teil er sehr empfehlenswerten Micky-Geburtstagsgeschichte) auftritt. Und genau genommen gehört der kopflose Totempfahl ja auch in die Reihe.

    Also in die Richtung:
    a) Wie geht ihr beim Ultimate eigentlich mit den Geschichten um, in denen Phantomias nur eine Nebenrolle spielt? Müssten nicht auch die Remakes (D AT...) in der Reihe abgedruckt werden. Der Anspruch war ja mal, alle Phantomias-Geschichten im Ultimate abzudrucken
    b) Inzwischen ist ein gutes Dutzend Geschichten übersprungen worden, weil nur eine Erstveröffentlichung pro Band abgedruckt wird. Darunter leidet die Chronologie, weil die Erstveröffentlichungen jetzt schon einige Jahre älter sind als die übrigen Geschichten im jeweiligen Band. Und die Schere wird weiter auseinander gehen. Wie wollt ihr damit umgehen?


    Und noch ein paar Anmerkungen:
    2b) finde ich persönlich zu früh, pet hat uns doch gerade erst die ganze Planung für 2018 verraten. Und wenn, dann fehlt PKNE in der Liste.
    2h) Drei Jahre reichen. 10 Geschichten sind abgedruckt, fehlen noch 28.
    4c) Die Liste müssten wir mal überarbeiten:
    Von "Reporter Goofy" sind inzwischen drei Geschichten abgedruckt, dafür fehlen die letzten acht in der Liste.
    "Abenteuer Tiefsee" war in Spezial 76, es gibt aber neue Geschichten in Topolino 3220 und 3321.
    "Mickys Kunstgeschichte" ist in Italien mit fünf neuen Folgen (in Topolino 3197-3201) beendet.
    Vom ersten Phantomias gibt es zwei neue Geschichten in Topolino 3194 und 3210.
    Und die 16. bis 18. Million ist inzwischen auch erzählt.

    Dann noch eine dienstliche Frage:
    Nämlich, ob die Antworten (wie vom Forum mehrfach gewünscht) so bearbeiten darf, dass ich die Fragen nachträglich - zwecks besserer Lesbarkeit - hineineditiere. Möchte ich nicht einfach so machen. Falls pet das nicht selbst machen würde, natürlich.

  3. #3903
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hier weitre Fragen:

    Ltb Allgemein:
    1.Welche Themen werden 2019 im Ltb Premium erscheinen ? Gibt es wieder einen Darkwing Duck Band oder gibt es einen 2.Darkenblot band ?
    2.Welche Geschichten werden in Ltb Halloween und Ltb Advent 3 enthalten sein ?
    3. Ist schon ein 4.Ltb Spezialband zum Thema Ritter geplant ? Wir es 2018 wieder einen Piratenband der Ltb Spezial geben ?
    3b: Wird es 2018 einen Oma Duckband im Ltb geben? Und werden 2018 der 19-21.Teil der Serie Sein Leben,Seine Milionen erscheinen?
    3c: Gibt es 2018 eine weitre Enten-Edtion zum Thema Daniel Düssentrieb ? Und wird es irgendwann mal wieder eine Ltb Enten-Edtion zu den Themen Phantomias und Primus erscheinen ?
    4a: Was ist 2018 für die Ltb Hauptreihe geplant? Wird es endlich den 49.Teil der Serie Agent Doppelduck geben ? Und wann werdet ihr die Geschichte Doppelduck Rebuot abdrucken sie erschien dieses Jahr im Topolino.
    4b: Gibt es weitre Bände der Reihe Nostalgie Edtion und wenn welche Geschichten werden dort abgedruckt?
    4c: Wird es 2018 neue Ltb Reihen geben ? Ich wäre für Ltb Galexy und Ltb DuckTales .

    Die Tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft:
    5a: Warum wurde im DDSH Abo der Preis von 39,90€ auf 44,00€ Euro aufgeschlagen und wird es noch mal eine DDSH Wunschcomic wahl geben ?

  4. #3904
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Zum Nachklapp:
    Schade, dass die Kolumbusfalter-Geschichte von Andersen gezeichnet wird. Laut Aussage einem Nutzer eines anderen Forums stand im Alfonz-Magazin, die Geschichte würde von Cavazzano gezeichnet werden...
    Das hätte wesentlich besser gepasst, schliesslich ist Cavazzano ja der Schüler von Romano Scarpa gewesen. Die Frage ist, wieso sich das jetzt geändert hat. Wie wir wissen, lehnt Cavazzano Geschichten ab, die er nicht für gut hält.
    Ob es auch hier daran scheiterte? Ich hoffe nicht.

    Der längere Micky von Panaro und Soldati ist erfreulich, Michelini/Chierchini ist auch eine interessante Kombination.

    Der Scarpa-Klassiker in LTB 500 ist natürlich auch super, aber was zur Hölle ist bitte die Duck-Serie von Enna mit vier Teilen a 36 Seiten? Weder Bruno Enna noch Stefano Enna haben je so eine Serie geschrieben...

    Und in LTB 501 wird dann endlich die Serie von Dagoberts ersten Millionen weitergeführt und auch ein interessanter Micky ist enthalten. Nicht schlecht.
    Ach, Andersen zeichnet doch inzwischen wieder recht gut. Und wenn Cavazzano die von ihm gezeichnete Geschichte im aktuellen LTB gut fand, dann kann man sich sowieso wundern...

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    - Wir haben das mit dem Bündeln eigentlich schon öfter vorgeschlagen, die Totempfahl Geschichte würde sich doch perfekt in einem Spezial machen!
    Geht ja nicht, weil Teile schon im Spezial erschienen sind.

    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    7. Du fragtest nach einem möglichen zweiten Band fürs LTB präsentiert. Dafür bietet sich I TL 2060-1P an. So hätte man Duck und Maus.

    Das "Problem" ist ja, dass es eine gemeinsame Überschrift für beide Bände braucht, und beide auch noch zusammen in einem Hardcoverband erscheinen werden. Aber wäre es wirklich ein Problem, wenn man das Ganze "Große Geschichten" / "Lange Sagas" / "Epische Breite" oder so nennen würde und dann als Untertitel halt "Das Geheimnis des kopflosen Totempfahls" und was auch immer die zweite lange Geschichte ist?
    Geändert von Spectaculus 1/4 (09.08.2017 um 11:13 Uhr)

  5. #3905
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das beantwortet jetzt zwar nicht unbedingt deine Frage, aber hier findest du eine interessante Diskussion mit Einblicken von Jano Rohleder zum Thema Materialbeschaffung: http://forum.fieselschweif.de/thread....html#pid72524

  6. #3906
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte bitte die Frage, ob die weiteren PKNA Special Bände (1998 und folgende) ebenfalls (wie der 1997er) im LTB Premium veröffentlicht werden?

  7. #3907
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werden die Fragen dann mal rein gestellt?

  8. #3908
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Das beantwortet jetzt zwar nicht unbedingt deine Frage, aber hier findest du eine interessante Diskussion mit Einblicken von Jano Rohleder zum Thema Materialbeschaffung: http://forum.fieselschweif.de/thread....html#pid72524
    Für mich nicht ganz nachvollziehbar wieso Nachdrucke so teuer sein sollen und das zukaufen auch. Wenn dem so ist, kann man davon ausgehen, dass auch der deutsche Verlag Geschichten verkauft. Außerdem sind viele Geschichten Kooperationen mit andern Ländern, die das Endprodukt dann ebenfalls veröffentlichen.

    Früher wurden s/w Kopien der Geschichten gekauft, per Post versendet, die per Hand koloriert, mit Schreibmaschinen getextet, per Post weiter geschickt und dann in Italien gedruckt. Also das muss im Vergleich teuer gewesen sein.

    Heute wird alles digital gespeichert, bearbeitet und versendet. Der Arbeitsaufwand muss sich gegen früher enorm minimiert haben. Die Preise sind aber enorm angestiegen, weit über dee Inflationsanpassung. Also eigentlich sollte das alles kein Problem sein und Mn eine zentrale Datenbank mit allen Geschichten geben, auf die jeder Verlag Zugriff hat. Das Übersetzen kann ja auch nicht die Welt kosten, das können auch Studenten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #3909
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TomiS
    Bevor wir die Fragen reinstellen, müssen wir uns ja erst darauf einigen, welche zehn es sein sollen.

    Mein Vorschlag dazu (ich habe mir die Freiheit genommen, wenn nötig zu präzisieren (Frage 1) oder aufs Wesentliche zu kürzen und Begleitromane wegzulassen (Frage 9 und 10). Bei der Ultimate-Frage habe ich NRW-Radlers Formulierung übernommen. Hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.

    Fragen

    1) Doppelduck: Wann kommt das nächste mal Doppelduck? Denkt ihr daran, alle noch unveröffentlichten Doppelduck-Episoden(I TL 3035-1 , I TL 3114-1 ) inklusive Kürzestgeschichten (I TL 3166-5 , I TL 3167-4 ,I TL 3168-5 ,I TL 3169-4 , I TL 3170-4 ) vor dem Reboot (I TL 3215-1) abzudrucken, damit die Chronologie gewahrt bleibt?

    2) LTB Ultimate
    a) Wie geht ihr beim Ultimate eigentlich mit den Geschichten um, in denen Phantomias nur eine Nebenrolle spielt? Müssten nicht auch die Remakes (D AT...) in der Reihe abgedruckt werden. Der Anspruch war ja mal, alle Phantomias-Geschichten im Ultimate abzudrucken
    b) Inzwischen ist ein gutes Dutzend Geschichten übersprungen worden, weil nur eine Erstveröffentlichung pro Band abgedruckt wird. Darunter leidet die Chronologie, weil die Erstveröffentlichungen jetzt schon einige Jahre älter sind als die übrigen Geschichten im jeweiligen Band. Und die Schere wird weiter auseinander gehen. Wie wollt ihr damit umgehen?

    3) In welchem Rhythmus erscheint das LTB Royal eigentlich? Die ersten zwei Bände kamen in etwa zeitgleich mit irgendeiner Geburt, der dritte ohne Anlass. Mir und wohl den meisten hier ist die Ohne-Anlass-Variante lieber, ist diese jetzt Standard?

    4)
    Im Mai 2017 wurde der Preis schon wieder um 0,51€ erhöht*. Was rechtfertigt diesen enormen Anstieg? Ergänzung von mir: Und warum wird in der Schweiz mal wieder völlig kursabweichend um einen ganzen Franken erhöht? 6.50€ und 12.50 Fr. sind in keinster Weise zu rechtfertigen.

    5) LTB präsentiert

    a) Wir haben hier http://www.comicforum.de/showthread.php?157740-Künftige-Themen-für-das-LTB-präsentiert eine Umfrage zum Präsentiert gemacht, wie sieht es mit einer Veröffentlichung der Mauser Chroniken aus?
    b) Du meintest, Oma Duck erzählt fürs präsentiert wäre „betulich“. Heisst das, dass ihr sie nicht für diese Reihe verwenden werdet? Falls Nein, gibt es nicht doch eine Möglichkeit, die verbleibenden drei Geschichten, die im Übrigen alle vom Hauptautor Rodolfo Cimino stammen (I TL 1932-A, I TL 1953-A, I M 31-2), irgendwo abzudrucken? Es muss ja nicht alles in einem Band sein, man könnte sie auch ganz einfach im regulären LTB abdrucken.

    6)
    Was für Themen erwarten uns in den Nebenreihen (Spezial, Enten Edition, Maus Edition) ?

    7))
    Welche LTB-Nebenreihen werden 2018 fortgesetzt? Welche neu gestartet?

    8)
    Gibt es schon Rückmeldungen zu von uns vorgeschlagenen Geschichten (auch ältere, z. B. die Wunschlisten und -wahlen), die voraussichtlich bald abgedruckt werden könnten? (wenn du die Listen nicht alle zur Hand hast, darfst du auch gerne Geschichten erwähnen, von denen du einfach glaubst, dass sie uns gefallen werdenJ)


    9) im Juli 2015 fordertest du uns auf, Klassiker von Scarpa & Co fürs LTB vorzuschlagen. Was wir auch taten. Seither sind aber kaum wirklich alte Geschichten erschienen (Perego in LTB 485; Scarpa für LTB 500 angekündigt). Wieso? (Ungeblocktes) Material gibt es in rauen Mengen.

    10) LTB Premium

    a) Werden die noch fehlenden Specials zum neuen Phantomias ebenfalls im Premium abgedruckt?
    b) Wie geht es mit dem Premium weiter, wenn Micky X vollständig veröffentlicht ist? Einen weiteren Band mit Darkwing Duck hast du ja ohne Datum angekündigt. Sind weitere Serien mit Trickfilmhelden wie etwa den Gargoyles geplant? Oder ein Nachdruck von EFMM?

    Fragen, die ich aufschieben würde

    v) In Amerika schmeißt IDW eine neue Serie auf den Markt DuckTales, mit neuen DuckTales-Geschichten. Wird es diese auch nach Deutschland schaffen?
    (*erwartbare Antwort: „Hängt vom Verkauf der Ducktalesbände 2018 ab“)
    w) Wann kommt die Legende des ersten Phantomias Teil 11?
    x) Warum sind die Buchrücken der Enten-Edition jetzt schon seit 3 Büchern weiss? Diese Farbe gab es zuvor nur bei Band 50. Hat man wieder wie bei LTB Ostern vergessen, die Buchrückenfarbe zu ändern?Apropos LTB Ostern, warum verwendet man nach dem Buchrücken-Fehler dort nur noch dunkelgrün? Wenn Band 9 wieder hellgrün gewesen wäre, wäre Band 7 als einziger aus der Reihe getanzt und der Rhythmus wiederhergestellt.
    So sieht das ganze im Regal recht seltsam und bescheiden aus...
    y) Du schriebst letztes Mal, dass die Lead Stories für die 2018 LTbs schon feststehen. Welche Stories sind es denn?


    z) Und wenn wir mal Platz haben (also wohl nicht diese Runde), würde ich gern noch fragen, wie Pet denn Chefredakteur geworden ist, was ihm an dem Job gefällt, was weniger, ob das sein Traumberuf ist, was er für seine grössten Leistungen in den über 15 Jahren hält, was er in Zukunft noch anpacken will, etc. Einfach mal was über ihn und nicht nur über die Comics.

  10. #3910
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo alle miteinander
    ich bin neu hier lese abe schon seit jahren mit
    und hätte auch eine frage
    nämlich pet hat doch im lezten antworten treat nachgefragt wegen der maus sonderedition
    könnte man da nicht vorschlagen die themen
    1 krimi
    2 zeitreisen
    3 indiana goof und
    4 mittwochs bei goofy
    mit vielen ev da diese themen ja vom forum vermehrt gefordert werden jetzt ist die möglichkeit diese umzusetzen
    weil bei dem tempo an veröffentlichungen im muasuniversum werfen viele gute mausgeschichten sonst nie erzählt

  11. #3911
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das strikte 10-Fragen-Limit finde ich nicht gut. Wie gesagt, alle Fragen sind wichtig und manche fallen so weg, z.B. meine und in Vergessenheit. Oder schreibst du sie auf und speicherst sie ab für spätere Fragerunden? Das würde sich ganz schön stauen irgendwann.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  12. #3912
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch nicht gut, vor allem da seit der letzten Fragerunde ein halbes Jahr vergangen ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #3913
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die Fragen v-z auch noch mit an pet schicken. Dann haben wir 15 Fragen, das ist gemessen an den 46 vom letzten Mal wieder halbwegs überschaubar.

    Um die weitere Diskussion, was passiert, wenn wir mehr Fragen haben, als pet beantworten kann, werden wir aber kaum herumkommen. Ich finde, die Zusammenfassungen von Luk und kater karlo sind ein guter Kompromiss, zu dem jeder noch seine Meinung sagen kann/konnte. Und wer da nicht vorkommt, kann pet ja immer noch direkt fragen.

  14. #3914
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre sehr dafür, meine Frage zu Donald Duck & Co mit reinzunehmen und die Leadstories auch abfragen. Wenn sie schon feststehen, wird das ja kein Mehraufwand sein...

  15. #3915
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann nummerieren in Zukunft die Fragen nachdem diese Fragerunde gesendet wurde. In der würde ich einfach noch alles so übernehmen.

    Dann werden in 10er Tranchen die Fragen der Reihenfolge nach gesendet. Obwohl ich ja eher die User hier mal fragen würde, ob sie überhaupt 10er Frageblöcke wollen, vielen wollen das künstliche Korsette, das wir uns selbst auferlegen nämlich nicht.

    Also mit euren Referenzen in jedem Beitrag, ist es für mich schwierig nachzuvollziehen was geändert oder zusammengefasst wurde. Außerdem ist die Reihenfolge ganz anders als die von LUK. Das verwirrt auch eher und da verliert man den Überblick.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Professor (17.08.2017 um 17:05 Uhr)

  16. #3916
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    @TomiS


    Mein Vorschlag dazu (ich habe mir die Freiheit genommen, wenn nötig zu präzisieren (Frage 1) oder aufs Wesentliche zu kürzen und Begleitromane wegzulassen (Frage 9 und 10). Bei der Ultimate-Frage habe ich NRW-Radlers Formulierung übernommen. Hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.

    2) LTB Ultimate
    a) Wie geht ihr beim Ultimate eigentlich mit den Geschichten um, in denen Phantomias nur eine Nebenrolle spielt? Müssten nicht auch die Remakes (D AT...) in der Reihe abgedruckt werden. Der Anspruch war ja mal, alle Phantomias-Geschichten im Ultimate abzudrucken
    b) Inzwischen ist ein gutes Dutzend Geschichten übersprungen worden, weil nur eine Erstveröffentlichung pro Band abgedruckt wird. Darunter leidet die Chronologie, weil die Erstveröffentlichungen jetzt schon einige Jahre älter sind als die übrigen Geschichten im jeweiligen Band. Und die Schere wird weiter auseinander gehen. Wie wollt ihr damit umgehen?

    Von mir aus könnt ihr die Formulierung so lassen aber fügt die von mir angeführten Geschichten hinzu. Sonst macht das keinen Sinn.


    Diese Referenz:

    Micky X hat noch Stoff für einen Band mit den alten Geschichten und einen weiteren mit den neueren Geschichten: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5306401
    PKNA hat noch Stoff für ungefähr 4 Bände (inkl. PREMIUM 16) http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5238905
    Dann gäbe es da noch PK² mit ungefähr 3 Bänden: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5311313
    Die SUD Geschichten (Füllmaterial): http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5311327
    und dann noch PK³ mit ca. 4 Büchern: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5311350

    ist auch abhanden gekommen, bitte als Ergänzung bei der Frage wieder hinzufügen. Früher wurden die Inhalte ja auch nicht abgeändert.


    Ist diese Frage auch "verschwunden"?

    Wir haben hier einen Thread mit unvollständigen Serien: http://www.comicforum.de/showthread.php?154319-Unvollständige-Serien. In welchen Reihen kannst du dir vorstellen, die im Beitrag 1 und 4 genannten Serien zu veröffentlichen und natürlich auch wann? Das wären: Mickys Kunstgeschichte, Weltgeschichte, Kommissar de Mauss, Allan Maus, Mauser Chroniken, Micky Kid, Victorian Ladies, Wächter der Mysterien, Weird West Micky, 1001 Nächte, Oma Duck erzählt, Onkel Dagoberts Millionen, Invasion aus dem Kühlfach, Jade, Onkel Maximilian, Martina Uebersetzen, Hein.

    Oder habe ich das nur überlesen?


    Frage 4 können wir uns sparen, er verweist dann immer auf den Vertrieb und beim letzten Mal als ich das fragte kam die Antwort: "Wir sind immer noch recht günstig im Vergleich zum Mitbewerb und haben ein tolles Produkt, oder etwa nicht?"

    Frage 6 ist etwas zu allgemein und Maus Edition wird dann wohl etwas wie "Happy Birthday Micky".

    Frage 7 sehen wir in 2-3 Monaten mit dem Jahresplan, vorher kommen eh keine Antworten von Pet weil er mit der Jahresplanung für 2018 beschäftigt ist.

    10.) habe ich eine Frage mit einer expliziten SUD Geschichte, bitte diese als Beispiel einbauen.

    v. nur einfügen wenn wir den Rest auch einbauen.
    w. unnötig, kommt sowieso regulär im LTB
    x. wenn das brennt
    y. ok
    z. kannst du gerne einbauen wenn du den Rest auch ergänzt.
    Geändert von Professor (17.08.2017 um 16:39 Uhr)

  17. #3917
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich würde die Fragen v-z auch noch mit an pet schicken. Dann haben wir 15 Fragen, das ist gemessen an den 46 vom letzten Mal wieder halbwegs überschaubar.

    Um die weitere Diskussion, was passiert, wenn wir mehr Fragen haben, als pet beantworten kann, werden wir aber kaum herumkommen. Ich finde, die Zusammenfassungen von Luk und kater karlo sind ein guter Kompromiss, zu dem jeder noch seine Meinung sagen kann/konnte. Und wer da nicht vorkommt, kann pet ja immer noch direkt fragen.
    Nachdem über 6 Monate vergangen sind und vor dem wegschicken schon 3 Monate, finde ich es weniger tragisch wenn es mehr fragen sind. Wenn wir schneller Fragen stellen werden es eh automatisch weniger.

    Zusammenfassen ja, aber zensiert oder so stark gekürzt haben wir bisher nie. Wenn dann sollte das Forum gesamt abstimmen, was gefragt wird und was nicht - durch Abstimmung? Die könntest du ja nach LUKS Zusammenfassung machen und die Top 10 Fragen werden dann so gestellt.

    Direkt an pet finde ich schlecht, dann brauchen wir gar keine Fragerunde mehr und Informationen, die für alle interessant wären gehen verloren oder du hast einen Wildwuchs, siehe Fragen von MaxEichel.

  18. #3918
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragen

    1) Doppelduck: Wann kommt das nächste mal Doppelduck? Denkt ihr daran, alle noch unveröffentlichten Doppelduck-Episoden(I TL 3035-1 , I TL 3114-1 ) inklusive Kürzestgeschichten (I TL 3166-5 , I TL 3167-4 ,I TL 3168-5 ,I TL 3169-4 , I TL 3170-4 ) vor dem Reboot (I TL 3215-1) abzudrucken, damit die Chronologie gewahrt bleibt?

    2) LTB Ultimate

    a) Wie geht ihr beim Ultimate eigentlich mit den Geschichten um, in denen Phantomias nur eine Nebenrolle spielt? Müssten nicht auch die Remakes (D AT...) in der Reihe abgedruckt werden. Der Anspruch war ja mal, alle Phantomias-Geschichten im Ultimate abzudrucken

    b) Inzwischen ist ein gutes Dutzend Geschichten übersprungen worden, weil nur eine Erstveröffentlichung pro Band abgedruckt wird. Darunter leidet die Chronologie, weil die Erstveröffentlichungen jetzt schon einige Jahre älter sind als die übrigen Geschichten im jeweiligen Band. Und die Schere wird weiter auseinander gehen. Wie wollt ihr damit umgehen?

    (z. B. https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1984-BP, https://coa.inducks.org/story.php?c=I+AT++314-A, https://coa.inducks.org/story.php?c=D+AT++266-B, https://coa.inducks.org/story.php?c=D+AT++312-A, https://coa.inducks.org/story.php?c=I+MG++440-B, https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2057-3, https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2088-1, https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2115-2P, https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2243-3C, https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2253-1P

    3) In welchem Rhythmus erscheint das LTB Royal eigentlich? Die ersten zwei Bände kamen in etwa zeitgleich mit irgendeiner Geburt, der dritte ohne Anlass. Mir und wohl den meisten hier ist die Ohne-Anlass-Variante lieber, ist diese jetzt Standard?

    4) Wir haben hier einen Thread mit unvollständigen Serien: http://www.comicforum.de/showthread.php?154319-Unvollständige-Serien. In welchen Reihen kannst du dir vorstellen, die im Beitrag 1 und 4 genannten Serien zu veröffentlichen und natürlich auch wann? Das wären: Mickys Kunstgeschichte, Weltgeschichte, Kommissar de Mauss, Allan Maus, Mauser Chroniken, Micky Kid, Victorian Ladies, Wächter der Mysterien, Weird West Micky, 1001 Nächte, Oma Duck erzählt, Onkel Dagoberts Millionen, Invasion aus dem Kühlfach, Jade, Onkel Maximilian, Martina Uebersetzen, Hein.

    5) LTB präsentiert

    a) Wir haben hier http://www.comicforum.de/showthread.php?157740-Künftige-Themen-für-das-LTB-präsentiert eine Umfrage zum Präsentiert gemacht, wie sieht es mit einer Veröffentlichung der Mauser Chroniken aus?

    b) Du meintest, Oma Duck erzählt fürs präsentiert wäre „betulich“. Heisst das, dass ihr sie nicht für diese Reihe verwenden werdet? Falls Nein, gibt es nicht doch eine Möglichkeit, die verbleibenden drei Geschichten, die im Übrigen alle vom Hauptautor Rodolfo Cimino stammen (I TL 1932-A, I TL 1953-A, I M 31-2), irgendwo abzudrucken? Es muss ja nicht alles in einem Band sein, man könnte sie auch ganz einfach im regulären LTB abdrucken.

    6) Was für Themen erwarten uns in den Nebenreihen (Spezial, Enten Edition, Maus Edition) ?

    7) Welche LTB-Nebenreihen werden 2018 fortgesetzt? Welche neu gestartet?

    8) Gibt es schon Rückmeldungen zu von uns vorgeschlagenen Geschichten (auch ältere, z. B. die Wunschlisten und -wahlen), die voraussichtlich bald abgedruckt werden könnten? (wenn du die Listen nicht alle zur Hand hast, darfst du auch gerne Geschichten erwähnen, von denen du einfach glaubst, dass sie uns gefallen werdenJ)

    9) im Juli 2015 fordertest du uns auf, Klassiker von Scarpa & Co fürs LTB vorzuschlagen. Was wir auch taten. Seither sind aber kaum wirklich alte Geschichten erschienen (Perego in LTB 485; Scarpa für LTB 500 angekündigt). Wieso? (Ungeblocktes) Material gibt es in rauen Mengen.

    10) LTB Premium

    a) Werden die noch fehlenden Specials zum neuen Phantomias ebenfalls im Premium abgedruckt? (z.B. https://coa.inducks.org/story.php?c=I+SUD++13-1)

    b) Wie geht es mit dem Premium weiter, wenn Micky X vollständig veröffentlicht ist? Einen weiteren Band mit Darkwing Duck hast du ja ohne Datum angekündigt. Sind weitere Serien mit Trickfilmhelden wie etwa den Gargoyles geplant? Oder ein Nachdruck von EFMM?

    Micky X hat noch Stoff für einen Band mit den alten Geschichten und einen weiteren mit den neueren Geschichten: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5306401
    PKNA hat noch Stoff für ungefähr 4 Bände (inkl. PREMIUM 16) http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5238905
    Dann gäbe es da noch PK² mit ungefähr 3 Bänden: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5311313
    Die SUD Geschichten (Füllmaterial): http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5311327
    und dann noch PK³ mit ca. 4 Büchern: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5311350

    v) In Amerika schmeißt IDW eine neue Serie auf den Markt DuckTales, mit neuen DuckTales-Geschichten. Wird es diese auch nach Deutschland schaffen?

    w) Warum sind die Buchrücken der Enten-Edition jetzt schon seit 3 Büchern weiss? Diese Farbe gab es zuvor nur bei Band 50. Hat man wieder wie bei LTB Ostern vergessen, die Buchrückenfarbe zu ändern?Apropos LTB Ostern, warum verwendet man nach dem Buchrücken-Fehler dort nur noch dunkelgrün? Wenn Band 9 wieder hellgrün gewesen wäre, wäre Band 7 als einziger aus der Reihe getanzt und der Rhythmus wiederhergestellt.
    So sieht das ganze im Regal recht seltsam und bescheiden aus...

    x) Du schriebst letztes Mal, dass die Lead Stories für die 2018 LTbs schon feststehen. Welche Stories sind es denn?

    y) Ich würde gerne fragen, wie du Pet denn Chefredakteur geworden bist, was dir an dem Job gefällt, was weniger, ob das dein Traumberuf ist, was er für deine größten Leistungen in den über 15 Jahren hältst, was du in Zukunft noch anpacken willst?

    z) Welche Serien wird das LTB Galaxy enthalte und wird die Buchreihe tatsächlich so heißen?
    Geändert von Professor (17.08.2017 um 17:13 Uhr)

  19. #3919
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die Frage mit der Legende des ersten Phantomias fehlt!
    Donald-Phantomias

  20. #3920
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Die Frage mit der Legende des ersten Phantomias fehlt!
    die kommen automatisch nächstes Jahr im LTB und sind indirekt in der Frage mit den unvollständigen Serien enthalten, dort werden sie angeführt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  21. #3921
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es noch reinpasst, würde ich pet noch fragen, wieso im LTB keine Übersetzer angegeben werden. Er meinte dazu 2007, das hätte urheberrechtliche Gründe und es wäre auch nicht so einfach, Übersetzer direkt einer Story zuzuordnen. Ausserdem mache es doch sowieso viel mehr Spass, beim Übersetzer zu spekulieren. Auf Nachfragen, was das mit Urheberrecht zu tun hätte, wich er dann aus und meinte, er wisse das selbst nicht so genau und werde nachhaken, erwähnte dann wieder angebliche andere Gründe und erwähnte wieder, wie toll und spannend diese Geheimhaltung sei. Er werde sich um eine fundiertere Aussage bemühen. Diese haben wir nie erhalten.

    Das ist der grösste Schwachsinn, den ich in meinem Leben gehört habe. Das gerade die kritische Userschaft, die 2007 hier weilte, sich damit zufrieden gab, überrascht mich. Deshalb fände ich es langsam an der Zeit, dass wir da eine konkrete Aussage ohne billiges Ausweichen bekommen.

  22. #3922
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Lol, du musst sehr jung sein.
    „Du musst sehr jung sein“ und „lol“ in einem Satz verwenden ist keine so gute Idee... Ausserdem ist Übertreibung ein Stilmittel, falls du es nicht weisst.

  23. #3923
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich fürchte, dass wir uns gerade wieder so in Diskussionen verzetteln, dass die Liste so schnell nicht an pet herausgeht, ein paar Gedanken von mir:

    1. Ich gehe im Augenblick mal davon aus, dass diese Liste die "Fragen des Forums an pet" sind - und nicht die Liste der "Fragen, die Mitglieder des Forums unabhängig voneinander an pet stellen". Wenn das so ist, muss Raum sein, dass wir Fragen untereinander abstimmen, damit sich das Forum mit den Fragen mehrheitlich identifizieren kann. Auch auf die Gefahr hin, dass Fragen nicht so gestellt werden, wie sie der Fragesteller ursprünglich gemeint hat.


    2. Deshalb als kritische Anmerkung von mir:

    - Frage 2 (Ultimate) habe ich bewusst so umformuliert, dass nicht ausdrücklich alle in Frage kommenden Geschichten genannt werden müssen. Aus guten Gründen: Mehrere User, nicht nur ich, haben darauf hingewiesen, dass sie weder ein und dieselbe Geschichte in zwei Versionen (D-AT-Codes) noch einen Ausschnitt einer längeren Geschichte (I TL 2243-3C als Teil von I TL 2243-3) noch den Abdruck eines 181-Seiters in 24 Teilen, in dem Phantomias auf 10 Seiten in den Teilen 14 + 15 vorkommt, im Ultimate für sinnvoll halten (I TL 2115-2P, ich habe es gerade durchgeblättert).
    Deswegen die Frage an pet, ob er noch mal erläutern kann, was denn nun wirklich ins Ultimate kommt - und in welcher Reihenfolge. Wenn er wirklich sagen sollte "Alles", könnten wir noch mal nachhaken. Aber die Frage ist so gestellt (mit den D-AT-Codes), dass "Alles" als Antwort eigentlich ausscheidet. Würde ich einfach mal abwarten.

    - Frage 4 (Preisentwicklung) finde ich durchaus berechtigt. Selbst wenn pet das nicht ändern kann und das spezielle Schweizer Problem nicht nur Disney betrifft: Die implizite Rückmeldung, dass wir als Leser nicht jeden Preissprung nachvollziehbar finden, halte ich für angemessen. Zumal diese Frage das Forum ja nun wirklich beschäftigt hat. Unsere heißen, aber sachlichen Diskussionen sollten sich in meinen Augen sowieso häufiger in den Fragen niederschlagen.

    - Die alternative Frage 4 (Unvollständige Serien) finde ich dagegen kritisch. Aus mehreren Gründen: Auch wenn die hinterlegte Liste fast wieder aktuell ist (danke dafür!), finde ich diese Frage viel zu massig - das sind ja im Grunde 10-20 Einzelfragen, ob eine bestimmte Serie kommt, wenn man die Frage mal auflöst.
    Besser fände ich tatsächlich, sich auf ein paar Serien zu beschränken und immer mal wieder andere Serien einzustreuen. Also, weil von Donald-Phantomias gewünscht, dieses Mal "Die Legende des ersten Phantomias". Nächstes Mal dann was Anderes.

    Und ich habe ja schon im entsprechenden Thread darauf hingewiesen, dass ich manche Kategorisierungen als Serie für äußerst fraglich halte (der Inducks ist da nicht perfekt, aber ein guter Anhaltspunkt). Wenn irgendwo genau eine Geschichte fehlt, würde ich genau so anregen bzw. fragen, ob die geplant ist (z.B. Castys letzte Tabea-Geschichte, die Fortsetzung zur Invasion aus dem Kühlfach oder die fehlende Jade-Geschichte). Das Hilfskonstrukt einer Serie braucht es da nicht unbedingt.
    Im Übrigen halte ich die Frage für zeitlos - und vielleicht ja auch schon in Teilen beantwortet, wenn der Inhalt des Galaxy (Arbeitstitel... ) feststeht.

    - Zu Frage 10 (Premium): Die zusätzlichen Fragen nach den weiteren Phantomias-Reihen finde ich zu früh. Bis PK2 anfangen kann, ist es nach derzeitiger Planung 2020. Der Hinweis auf die Super-Disney-Geschichten ist sicher gut, hat aber vielleicht auch noch eine Fragerunde Zeit, noch reicht das Füllmaterial mindestens für die Bände 2017 und 2018. Und wie von donald57 und mir ebenfalls mehrfach erwähnt: PKNE schließt an PK2 an, PK3 ist eine Art Reboot und gehört eher nach PKNE. Aber das wird ja kaum vor 2022 wichtig für uns...

    3. Ich bin grundsätzlich für eine (flexible) Begrenzung der Fragen an pet - mit Rücksicht auf ihn, aber auch, weil weniger Fragen schneller zu beantworten sind und pet dann hoffentlich eher ein Zeitfenster für uns findet.
    Vergessen wir bitte nicht, dass diese Fragerunde ein nicht selbstverständlicher Service ist, der niedrige Priorität hat. Immer noch eine Schippe Fragen mehr draufschaufeln, passt dazu nicht. Da sollten wir uns vielleicht etwas mäßigen.

    4. Und konkret: Ich wäre trotz der Einwände von TomiS dafür, die Liste von kater karlo zu nehmen und gerne noch um die beiden Fragen von Luk und Junior Woodchuck zu ergänzen (bei der Anregung von mickymaus 68 würde ich a) gerne noch ein wenig brainstormen, ich sehe die großen Lücken eher bei Parodien, ganz anderen "Alltags"- oder Abenteuergeschichten und b) die Antwort abwarten, ob da nicht schon alles in trockenen Tüchern ist - und die neuen Fragen von MaxReichle 2004 sind ja weitgehend schon in allgemeinerer Forum eingearbeitet). Dann sind wir bei 17 nicht zu langen Fragen. Viel, aber in meinen Augen noch zumutbar.
    Aber dann sollten wir einen Schlussstrich ziehen, und

    5. finde ich, wir sollten dann mit neuen Fragen kurz pausieren, um uns in Ruhe mal wirklich auf ein neues Verfahren und ein gemeinsames Verständnis der Fragerunde zu einigen. Und vielleicht tatsächlich mal anfragen, die Fragen zwecks Auffindbarkeit zu numerieren (ohne Gewähr, dass sie hinter tatsächlich auf die Liste kommen).

  24. #3924
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Für mich nicht ganz nachvollziehbar wieso Nachdrucke so teuer sein sollen und das zukaufen auch.
    Das braucht niemand nachvollziehen zu können, das ist halt so und fertig. Wenn ich einen Nicht-Disney-Band aus Frankreich oder den USA auf Deutsch veröffentliche, muss ich da auch immer noch zusätzlich zu den Lizenzgebühren eine Dateigebühr von 10 EUR/$ bis 12 Dollar PRO SEITE bezahlen. Und ja, das zu verschicken ist keinerlei nennenswerter Arbeitsaufwand, sondern mit ein paar Klicks erledigt. Aber die verdienen halt dran Geld und man ist drauf angewiesen, von daher ist das eben so, ob es nun nachvollziehbar ist oder nicht.

  25. #3925
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das braucht niemand nachvollziehen zu können, das ist halt so und fertig. Wenn ich einen Nicht-Disney-Band aus Frankreich oder den USA auf Deutsch veröffentliche, muss ich da auch immer noch zusätzlich zu den Lizenzgebühren eine Dateigebühr von 10 EUR/$ bis 12 Dollar PRO SEITE bezahlen. Und ja, das zu verschicken ist keinerlei nennenswerter Arbeitsaufwand, sondern mit ein paar Klicks erledigt. Aber die verdienen halt dran Geld und man ist drauf angewiesen, von daher ist das eben so, ob es nun nachvollziehbar ist oder nicht.
    Gerade als mündige Bürger sollte man immer Aussagen hinterfragen und auch auf Nachvollziehbarkeit prüfen, steht sogar so im Bildungsauftrag.

    Einfach alles hinnehmen ist nicht der beste Weg (lehrt uns die Geschichte!) und als Betriebswirt hinterfragt man Kosten eben noch mal etwas genauer. Immerhin greifen alle Verlage mit der Disney Lizenz auf die selben Geschichten zurück und "kooperieren".


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 157 von 188 ErsteErste ... 57107147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •