User Tag List

  1. #4151
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Das ist aber doch sehr wohl kongruent zum Donald-Universum. Im Donald Duck-Sonderheft gibt es auch immer wieder reine Düsentrieb- oder Daisy- oder Dagobert-Geschichten. Und entsprechend kann man Micky als Titelfigur auch mal durch Goofy ersetzen (genaugenommen kann man den klassischen Micky nur durch Goofy ersetzen, was schon ziemlich die Eindimensionalität dieses "Figurenkomplexes" aufzeigt).
    Ich bin ja gar nicht gegen Geschichten, in denen die Hauptfiguren nicht auftauchen. Aber gab es schon DDSHs komplett ohne Donald? Eben.

    Wieso du das Mausiversum als eindimensional empfindest (wenn ich das richtig verstehe), leuchtet mir übrigens nicht ein. Indiana Goof/Krantz, Hunter/Issel/Steinbeiß, Rudi/Klarabella, Maxi Smart, Karlo/Trudi/Kralle, Minni, Mack und Muck, das Phantom u.a. hatten doch schon alle ihre Solo-Auftritte...

  2. #4152
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ist Zeit vorhanden, die ein oder andere Frage in den aktuellen Katalog reinzuschmuggeln.

  3. #4153
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Neue Fragen:

    LTB :
    1. Gillt die LTB Englisch-Edtion für endgülltig eingestellt ?
    2. Gibt es einen zweiten band des LTB Malbuchs ?

  4. #4154
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Ja.

  5. #4155
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    bitte auch pet fragen, ob der ECC-Ausstieg auch ihn betrifft
    Was ist der ECC-Ausstieg? Steigt die ECC irgendwo aus? Oder steigt jemand aus der ECC aus? Bitte näher Infos.


    Zum Thema Maus: Ich habe lieber drei(!) Goofy-Stories im Sommer LTB als nur eine(!) Mausgeschichte mit Micky in der Hauptrolle, wie das in den Bänden zuvor der Fall war. Drei Geschichten in anständiger Länge sind immer noch mehr als die eineinhalb bis zwei, die es jeweils im regulären LTB gibt.

    Bei MM Comics sind mir 32 Seiten Supergoof auch lieber als ein Alibi-Achtseiter mit Titelheld Micky. Und bitte nicht falsch verstehen, ein 32-Seiter mit Micky in der Hauptrolle ist mir genauso recht. Hauptsache, dass Mausoversum wird mit guten und langen Geschichten berücksichtigt.

  6. #4156
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die ECC zieht sich aus dem Forum zurück, hast du das etwa nicht mitbekommen?

  7. #4157
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    1. Ja.
    Nein. Mit dem Buch lief es so gut, dass man die MM English-Edition, die öfter erschien, ins Leben rief, nach der letzten Ausgabe, nur kurz danach, aber da lief es dann gar nicht rund und man hat einfach mein Abo gekündigt wegen der Einstellung. Tja, nun könnte es wieder kommen, wir warten, aber eingestampft ist es noch nicht offiziell.

  8. #4158
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Zum Thema Maus: Ich habe lieber drei(!) Goofy-Stories im Sommer LTB als nur eine(!) Mausgeschichte mit Micky in der Hauptrolle, wie das in den Bänden zuvor der Fall war. Drei Geschichten in anständiger Länge sind immer noch mehr als die eineinhalb bis zwei, die es jeweils im regulären LTB gibt.
    So sehe ich das auch.
    Abgesehen davon, bisher gab's Reporter Goofy in zwei Bänden. Und nur im zweiten davon gab's keine zusätzliche Maus, im ersten Band hatte es immerhin noch eine vierte Mausgeschichte geschafft, die mit Reporter Goofy nix zu tun hatte. Deshalb sehe ich das momentan nicht so negativ.

  9. #4159
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Was ist der ECC-Ausstieg? Steigt die ECC irgendwo aus? Oder steigt jemand aus der ECC aus? Bitte näher Infos.


    Zum Thema Maus: Ich habe lieber drei(!) Goofy-Stories im Sommer LTB als nur eine(!) Mausgeschichte mit Micky in der Hauptrolle, wie das in den Bänden zuvor der Fall war. Drei Geschichten in anständiger Länge sind immer noch mehr als die eineinhalb bis zwei, die es jeweils im regulären LTB gibt.

    Bei MM Comics sind mir 32 Seiten Supergoof auch lieber als ein Alibi-Achtseiter mit Titelheld Micky. Und bitte nicht falsch verstehen, ein 32-Seiter mit Micky in der Hauptrolle ist mir genauso recht. Hauptsache, dass Mausoversum wird mit guten und langen Geschichten berücksichtigt.
    Mir geht es nicht um ein "Entweder-oder", sondern um ein "Sowohl-als auch". Hier im Forum scheinen sich einige damit abzufinden, dass das gesamte Mausiversum mit all seinen Figuren genauso viel wert ist wie Einzelfiguren á la Donald, Dagobert, TTT, Düsentrieb, Gundel, Panzerknacker usw., die ja anscheinend immer vorkommen müssen. Und das empfinde ich als starke Abwertung des Universums einerseits und der Figur Micky andererseits, die anscheinend verschwinden muss, sobald anderen Figuren aus seiner Umgebung etwas Raum eingeräumt wird.

  10. #4160
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sven68 Beitrag anzeigen
    Noch ist Zeit vorhanden, die ein oder andere Frage in den aktuellen Katalog reinzuschmuggeln.
    Zu den Titelschriftzügen kann ich ja noch anfügen, dass mir die im Ultimate gefallen haben - besonders "Halunke mit Herz".
    Da pet noch nicht geantwortet hat, könnte man eigentlich ja noch das Feedback zu 501 ergänzen. Ich will auch mal darauf hinweisen, dass man seit Kurzem auf Comicschau.de zumindest mal einen Band als Ganzes bewerten kann; je mehr da mit abstimmen, desto repräsentativer wird es.
    Außerdem könnte ich mir (vielleicht in der nächsten Runde) eine Art Bestandsaufnahme zum Jubiläumsjahr gut vorstellen. Z.B. würde ich pet unbedingt mitteilen, wie sehr mir Andersens zeichnerischer Wandel gefällt und dass man das sicher noch weiter ausnutzen kann. Gerade er hat ja so viel Schrott abgeliefert und das LTB teilweise fast unlesbar gemacht, da braucht es noch ein paar mehr schöne Geschichten, um das wiedergutzumachen ;-) Und wenn man ihm gute Stories gibt, könnten wir womöglich eine Renaissance der frühen 200er LTBs erleben. Ich sage nur "Fantastische Zinsen gehen in die Binsen". Auf das italienische Material hat pet ja praktisch keinen Einfluss, aber die D-Codes werden fürs LTB produziert. Ein "weiter so in der Richtung!" wäre nicht das schlechteste Signal.
    Auch mit Cavazzano kann man immer noch punkten, wenn die Geschichte so gut ist wie "Das Geheimnis von Saputeh". Auch hier großes Lob für den ehemaligen LTB-Straftäter Andreas Pihl. "Strand für alle" sollte allerdings keine Nachfolger bekommen...
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Nein. Mit dem Buch lief es so gut, dass man die MM English-Edition, die öfter erschien, ins Leben rief, nach der letzten Ausgabe, nur kurz danach, aber da lief es dann gar nicht rund und man hat einfach mein Abo gekündigt wegen der Einstellung. Tja, nun könnte es wieder kommen, wir warten, aber eingestampft ist es noch nicht offiziell.
    Hier wären die von mir schon vor einer Weile formulierten Fragen dazu, die ich jetzt einfach mal frech hier poste:

    + Falls jemals eine Fortsetzung von LTB English Edition angedacht sein sollte: In den USA sind ja in letzter Zeit viele italienische Klassiker wie die ersten beiden Phantomiasgeschichten, Scarpas Krebse in Burgunder, die Irokesenkette und der Kolumbusfalter oder neuere Meisterwerke von Artibani (Alle gegen einen, der Allmachts-Stein) oder Casty (der verschwundene Mond, die Insel Niemalsnie, der sagenhafte Superjux, die ersten vier Tabea-Trifftig-Geschichten) in neuer Übersetzung erschienen. Von letzterem auch immerhin zwei in Deutschland noch nicht veröffentlichte. Nachdem ich bei den ersten zehn Bänden der English-Edition öfters mal den Eindruck hatte, dass die schlechtesten LTB-Geschichten (grauenhaft: "Die Stimmgabel des Pharaohs", "Die Lampenlawine", "Eine sandige Bedrohung" oder das im englischen Original noch schlechtere "Traumkämpfer") ausgewählt wurden, wäre so etwas ein schöner Gegenpol. In Band 4 gab es so etwas ja schon einmal ("In Crisis" und "The Idol of the Scaredies"). Und wenn schon dänische Geschichten, warum dann nicht mal EFFM-Folgen o.ä.?

    + Daran anknüpfend: Wieso wurde für die Fan-Edition nicht die neue, viel schönere Kolorierung vom "Kolumbusfalter", der "Verwandlung" und "Donald im Jahre 2001" (wo seltsamerweise nur die erste Seite modern koloriert ist) genommen? Für einen Sammler hätte das einen Mehrwert bedeutet, da man die Geschichten ja oft schon hat.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (17.01.2018 um 13:51 Uhr)

  11. #4161
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Neue Fragen:

    1: Wann kommen die 4 noch unveröffentlichte Teile Mauser-Chroniken .



  12. #4162
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die werden sporadisch in Sonderbänden abgedruckt, Frage kam schon mal.

  13. #4163
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Danke für die Antwort.

  14. #4164
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Oder die kommen irgendwann mal im LTB präsentiert. Ich vermute, dass jetzt so viele Folgen wie möglich erstveröffentlicht werden, damit bei Erscheinen dieser beiden Bände gemäß Produktformel nicht zu viele Erstveröffentlichungen gedruckt werden müssen. „Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe“ und „Goofy – Eine komische Historie“ hatten keine Erstveröffentlichungen, „Es war einmal in Amerika“ zwei.

  15. #4165
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    WICHTIG/DRINGEND: Auf dem vorläufigen Cover zu LTB Collection 6 steht "Saga 6: Feuer und Licht". Das passt aber nicht zu Band 5 und seinem "Sagas 5+6: Rache und Rückkehr"! (Außerdem frage ich mich, ob die noch ausstehenden Einseiter https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2821-01 und https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2910-01 ebenfalls berücksichtigt werden.)


    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Oder die kommen irgendwann mal im LTB präsentiert. Ich vermute, dass jetzt so viele Folgen wie möglich erstveröffentlicht werden, damit bei Erscheinen dieser beiden Bände gemäß Produktformel nicht zu viele Erstveröffentlichungen gedruckt werden müssen. „Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe“ und „Goofy – Eine komische Historie“ hatten keine Erstveröffentlichungen, „Es war einmal in Amerika“ zwei.
    Hat pet ja schon bei Beginn der Reihe in Aussicht gestellt. Ich befürchte aber, dass der Abdruck einer Folge im Spezial die Komplett-VÖ weiter hinauszögern wird...

  16. #4166
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Siehe hier
    Geändert von Huwey (03.01.2018 um 20:44 Uhr)

  17. #4167
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die war mir auch schon ins Auge gefallen. Wären diese Vorschläge aber nicht eher etwas für die Wunschgeschichtenwahl?

  18. #4168
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Die war mir auch schon ins Auge gefallen. Wären diese Vorschläge aber nicht eher etwas für die Wunschgeschichtenwahl?
    Oh ja, den Thread hatte ich komplett vergessen...

  19. #4169
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist dadurch das ich gerade den tollen Band Micky Holemes und Donald Watson lese aufgefallen, das schon seit Tatort Entenhausen kein Krimi Spezial herausgekommen ist

    ob man da nicht mal wieder was machen könnte

    übrigens das Buch ist sehr enpfehlenswert

  20. #4170
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Welche Geschichten sind eigentlich enthalten?

  21. #4171
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6 Mäuse 6 Enten und 2 x Basil dazu 4 Neuerscheinungen 2 x Basil und 2 x Maus

  22. #4172
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    6 Mäuse 6 Enten und 2 x Basil dazu 4 Neuerscheinungen 2 x Basil und 2 x Maus
    Der Band, den kauf ich mir evtl.

  23. #4173
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #4174
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Danke; wenn du noch die Storycodes (und Titel der Erstveröffentlichungen) verraten könntest, könnte man den Band inducksieren.

  25. #4175
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich eröffne einen Treat daueret noch etwas bis gleich

Seite 167 von 188 ErsteErste ... 67117157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •