User Tag List

  1. #4326
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    im kommenden Jahr zwei neue Phantomia Bände kommen, sind wir nach 2019 durch mit PKNA.
    Bräuchte es nicht zusätzlich noch schätzungsweise einen halben Band für Kurzgeschichten und Specials? Vielleicht müsste man die letzten PKNA- und die ersten PK2-Stories im selben Band abdrucken?

  2. #4327
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen etliche Einseiter: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5349474
    Ja, einige Kurzgeschichten fehlen ja auch noch, ich hatte mich hier auf die "großen" Geschichten konzentriert.

    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Bräuchte es nicht zusätzlich noch schätzungsweise einen halben Band für Kurzgeschichten und Specials? Vielleicht müsste man die letzten PKNA- und die ersten PK2-Stories im selben Band abdrucken?
    Das wäre mit abgedeckt. Wir sind jetzt bei 37, bisher waren in jedem LTB Premium mit PKNA mindestens fünf Alben (wenn fünf, dann mehr Kurzgeschichten als lange Geschichten, wenn sechs, dann keine Kurzgeschichten) und bis Ende 2019 kämen noch drei LTB Premium. Wir dürften also im Dezember Alben 38-42, im Juni 2019 Alben 43-47 und im Dezember 2019 Alben 48-49 (49 ist aber etwas länger als die anderen) bekommen. Zusammen mit den zwei ausstehenden Specials würde das recht genau passen um bis Ende kommenden Jahres sämtliches PKNA-Material, samt Specials, Kurzgeschichten und evtl. sogar Einseitern abzudrucken, bevor (hoffentlich) Pk² folgt. Sollte man die Specials auslassen wollen, müsste man wohl ein Mischbuch, z.B. mit PKNA und PK² machen. Bei den beiden Serien hielte ich das auch für recht unproblematisch, da Pk² ja eine direkte Fortsetzung von PKNA ist.

    EDIT: Da die fehlenden Specials 98 und 00 jeweils Kurzgeschichtensammlungen sind, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sich die Redaktion ein paar Kurzgeschichten für die Pk² Bände aufspart, denn Pk² hatte afaik keine Kurzgeschichten; in dem Fall wäre ein Band mit PKNA und Pk² gemeinsam wohl kaum vermeidbar, sofern man nach PKNA eben Pk² bringen möchte.
    Geändert von Yoshi (05.06.2018 um 14:54 Uhr)

  3. #4328
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    bis Ende 2019 kämen noch drei LTB Premium.
    Oha, ich hatte irgendwie im Kopf dieses Jahr käme nur noch ein Band (Micky). Aber wenn im Dezember noch einer mit PKNA erscheint dann kommt es natürlich hin.
    Geändert von dantini (05.06.2018 um 15:07 Uhr)

  4. #4329
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Oha, ich hatte irgendwie im Kopf dieses Jahr käme nur noch ein Band (Micky). Aber wenn im Dezember noch einer mit PKNA erscheint dann kommt es natürlich hin.
    Ja daher mein Lob an pet oben auch in der Frage: Die Frequenz wurde augenscheinlich auf (mindestens) vier Ausgaben im Jahr erhöht und bereits in diesem Jahr kommt ein vierter Band, mit dem neuen Phantomias: https://www.amazon.de/Lustiges-Tasch...ds=ltb+premium

  5. #4330
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Allerdings, da wiederhole ich mich, rechtfertigt dies nicht den zum Teil fast schon verbal-aggressiven Ton durch Teile des Forums.
    Word! Nur, eigentlich sind es ja nur zwei User im Forum, und einen davon werde ich wohl bald auf meine Ignorierliste setzen (was pet übrigens ebenfalls tun kann und auf anderen Plattformen ja bereits getan hat). Fände ich ein bisschen schade, wenn wir da alle mit in Sippenhaft genommen würden.

    Ich habe übrigens mal versucht (während meiner Offline-Zeit), die Kritik in einen genießbaren Text zu gießen...

    -------------------------------------------------------

    Wie du vielleicht mitbekommen hast, war die Stimmung gegenüber Ehapa in letzter Zeit nicht besonders gut. Dinge wie Buchrücken-Fehler, falsche Laufrichtung des Papiers (DDSH), innerhalb kurzer Zeit mehrfach „erstveröffentlichte“ Geschichten (auch „Das Pokalspiel“ praktisch zeitgleich im DDSH Spezial und MM Präsentiert gehört in diese Kategorie, auch wenn es keine EV ist), zerstörte Chronologie (Entenhausen-Edition: Band 49 und 50 sind vertauscht) oder Inkonsistenzen in der Übersetzung mögen nicht von großer Wichtigkeit sein, aber sie rufen gerade in ihrer Summe das ungute Gefühl hervor, dass bei euch nicht viele echte Fans arbeiten – Menschen, die sich wirklich für Comics begeistern, die Bücher auch gerne ins Regal stellen und gerne (wie wir) maximale Qualität haben möchten – ein Gefühl, das sich dann bei größeren Fauxpas wie dem unseligen "Insel der Mythen"-Fiasko zu bestätigen scheint. Wir hoffen, dass unser Ärger über solche Fehler nicht nur als Nörgelei, sondern eben auch als berechtigte Kritik und Wunsch nach besserer Qualitätskontrolle wahrgenommen wird.

    Auch für die Mausfans unter uns (und das sind erstens nicht wenige und zweitens wird man fast automatisch zum Mausfan, wenn man erst mal lernt, wie viel gutes Mausmaterial uns durch die Lappen geht) ist die Lage momentan etwas zwiespältig. Einerseits sind die angekündigten LTB 513 (!), Sonderedition, Jubiläumsband, MMSH (?) und generell die Tatsache, dass die Micky-Stories im LTB momentan sehr gut sind, fraglos ein Grund zur Freude. Andererseits sind wir alles andere als froh darüber, dass in LTB 504 und 506 die Micky-lose Zweitmaus gestrichen wurde, nur weil die (ugf. 50-seitige) Hauptmaus als Zweiteiler deklariert ist - oder darüber, dass die Micky-Fans bei der Auswahl des LTB Sommer praktisch völlig ignoriert werden. (Im nächsten Jahr werden wahrscheinlich weniger als null Micky-Stories gedruckt ) Mag sein, dass die Micky-Fangemeinschaft nicht so groß ist wie die Donald-Anhängerschaft, aber als Maus- bzw. Rundum-Fan fühlt man sich da doch manchmal ziemlich geringgeschätzt.

    Das LTB Crime wird momentan eher skeptisch betrachtet - angesichts dessen, wie wenig die ersten beiden Bände des Galaxy mit Fantasy und History mithalten konnten, wohl auch nachvollziehbar. Wir lassen uns aber gerne positiv überraschen, besonders wenn die Chance genutzt wird, längere und etwas "aus dem Rahmen fallende" Comics abzudrucken.

    Positiv: Bei der Hauptreihe scheint sich die Qualität endlich auf einem guten Niveau einzupendeln, die letzten Enten-Editionen und auch einige LTB Spezial können überzeugen. Das höchste Ansehen genießt insgesamt das LTB Premium, welches immer mehr zur Lieblings-Nebenreihe vieler Fans geworden ist – weshalb die neuerliche Frequenzerhöhung auch freudig aufgenommen wurde. Im Heftbereich verbessern sich MM Comics und das MM Taschenbuch, während das eigentliche MM-M inzwischen nicht viel mehr als eine Randnotiz ist, auch wenn es natürlich Ausnahmen wie die Midthun-lastige Ausgabe vor einiger Zeit gibt. Der Mega Micky Maus weinen nur wenige eine Träne hinterher, das Konzept wurde von vielen von uns von Anfang an als unglücklich erachtet.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (12.06.2018 um 18:51 Uhr)

  6. #4331
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr guter Text, meine volle Zustimmung für Inhalt und (wichtig) Tonfall! Nur wie soll das
    Im nächsten Jahr werden wahrscheinlich weniger als null Micky-Stories gedruckt
    gehen?
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  7. #4332
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, indem man in einem Buch mit 10 Stories 11 mal Donald und -1 mal Micky abdruckt.

  8. #4333
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das soll ein Witz sein - ich gehe davon aus, dass pet seinen Humor nicht ganz verloren hat...

  9. #4334
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es klasse, dass es die LTBs 1-10 wieder mit altem Cover gibt. Besteht die Hoffnung, dass es weitergeht?

  10. #4335
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Den Text unterschriebe ich. Bis auf das:
    Zitat Zitat von Bubble Billy Beitrag anzeigen
    oder darüber, dass die Micky-Fans bei der Auswahl des Sommer-LTBs praktisch völlig ignoriert werden.
    In LTB 508 erscheint doch ein überdurchschnittlicher, lange gewünschter Casty/Cavazzano?

    Außerdem, was mir schon länge aufgefallen ist und ich mir nicht mehr verkneifen kann: Der Plural von "Story" lautet "Storys".

  11. #4336
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Ich fand es klasse, dass es die LTBs 1-10 wieder mit altem Cover gibt. Besteht die Hoffnung, dass es weitergeht?
    Eher nicht. Die Ausgaben sind auch fast ganz weg und nicht mehr zu finde. 50 Jahre LTB ist auch vorbei, warten wir einfach 10 Jahre, bis die 10 Bände nochmal im neuen Design erscheinen.

  12. #4337
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Doofy Duck
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr interessesant wie hier alles beschönigt wird - was hier stattfindet und stattgefunden hat ist eindeutig mobbing und bashing - und auf anderen kanälen genau so - schaut auf instagram da ist comicschau auch voll dabei!

    zuerst wurden user gemobbt und jetzt ist es halt der chef - kein wunder wenn sich das mobbingopfer nicht dem ganzen aussetzen will. und die mobbingtäter glauben auch noch sie seien im recht und sind uneinsichtig - was ist nur aus dieser welt geworden.

  13. #4338
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage lautet, ob man die Serien Topolino Kid und es war einmal in Amerika vielleicht im nächsten Jahr parallel im LTB präsentiert bringen kann. Maus und Enten je ein Band und dann im Jahr darauf oder sogar im gleichen den Rest. Viele Nachdrucke, billig für den Verlag und wenn er es wieder als Hardcover raus bringt auch doppelt so lukrativ.

  14. #4339
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich bin ich für ein sachliches Feedback:

    + tolle Geschichten wie Darkenblot, Castys, viele Wünsche erfüllt
    - zu wenig Maus besonders die guten Geschichten
    - Reihenfolge der Abdrucke
    - Namen falsch
    - Annahme von Feedback oder Reaktion auf Rückmeldungen, sollten mehr geschätzt werden. (abgesehen von den unsachlichen und persönlichen Angriffen).

  15. #4340
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde den Text von Bubble Billy auch sehr gut. Kann mich fast allen Punkten so anschließen (auch wenn meine Lieblings-LTB-Reihe natürlich die Maus Edition ist ). Bitte so an pet schicken!

  16. #4341
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Den Text unterschriebe ich. Bis auf das: In LTB 508 erscheint doch ein überdurchschnittlicher, lange gewünschter Casty/Cavazzano?Außerdem, was mir schon länge aufgefallen ist und ich mir nicht mehr verkneifen kann: Der Plural von "Story" lautet "Storys".
    Ich meinte nicht das reguläre LTB, sondern die Sommer-Reihe. Schwammig formuliert, aber der Verlag tut sich mit den Namen ja auch keinen Gefallen.pet schreibt auch Stories...

  17. #4342
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Ja, einige Kurzgeschichten fehlen ja auch noch, ich hatte mich hier auf die "großen" Geschichten konzentriert.

    Das wäre mit abgedeckt. Wir sind jetzt bei 37, bisher waren in jedem LTB Premium mit PKNA mindestens fünf Alben (wenn fünf, dann mehr Kurzgeschichten als lange Geschichten, wenn sechs, dann keine Kurzgeschichten) und bis Ende 2019 kämen noch drei LTB Premium. Wir dürften also im Dezember Alben 38-42, im Juni 2019 Alben 43-47 und im Dezember 2019 Alben 48-49 (49 ist aber etwas länger als die anderen) bekommen. Zusammen mit den zwei ausstehenden Specials würde das recht genau passen um bis Ende kommenden Jahres sämtliches PKNA-Material, samt Specials, Kurzgeschichten und evtl. sogar Einseitern abzudrucken, bevor (hoffentlich) Pk² folgt. Sollte man die Specials auslassen wollen, müsste man wohl ein Mischbuch, z.B. mit PKNA und PK² machen. Bei den beiden Serien hielte ich das auch für recht unproblematisch, da Pk² ja eine direkte Fortsetzung von PKNA ist.

    EDIT: Da die fehlenden Specials 98 und 00 jeweils Kurzgeschichtensammlungen sind, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sich die Redaktion ein paar Kurzgeschichten für die Pk² Bände aufspart, denn Pk² hatte afaik keine Kurzgeschichten; in dem Fall wäre ein Band mit PKNA und Pk² gemeinsam wohl kaum vermeidbar, sofern man nach PKNA eben Pk² bringen möchte.

    Halt, halt! Zu PK² gibt es ebenfalls ein Special (Duckmall) und die Specials 98 und 00 sind m.W. nicht einfach "Kurzgeschichtensammlungen". Zumindest das erste hat eine Rahmenhandlung. Da würde ich lieber eher "Fuori...onda" verschieben, sind aber halt auch nur 32 Seiten.

  18. #4343
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bubble Billy Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht das reguläre LTB, sondern die Sommer-Reihe.
    Das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Reporter Goofy gehört für mich zu den besten derzeit auf Deutsch erscheinenden Geschichten aus dem Mausoversum, und einmal pro Folge ist Micky im Hintergrund zu sehen.
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  19. #4344
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Reporter Goofy gehört für mich zu den besten derzeit auf Deutsch erscheinenden Geschichten aus dem Mausoversum
    Finde ich nicht. Ein paar der bisherigen Folgen fand ich gut, andere aber auch eher mittelmäßig.
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    einmal pro Folge ist Micky im Hintergrund zu sehen.
    Und du meinst, dass das ein angemessener Anteil für die bekannteste Comicfigur der Welt ist? In zwei Büchern hintereinander kurz im Hintergrund zu sehen zu sein?

    Außerdem wurde ja jetzt auch noch der Anteil von Reporter Goofy verringert. Sprich: 3 x Goofy plus normaler Micky -> 3 x Goofy, aber keine reguläre Micky-Story -> 2 x Goofy, kein Micky -> ?

  20. #4345
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Doofy Duck Beitrag anzeigen
    sehr interessesant wie hier alles beschönigt wird - was hier stattfindet und stattgefunden hat ist eindeutig mobbing und bashing - und auf anderen kanälen genau so - schaut auf instagram da ist comicschau auch voll dabei!

    zuerst wurden user gemobbt und jetzt ist es halt der chef - kein wunder wenn sich das mobbingopfer nicht dem ganzen aussetzen will. und die mobbingtäter glauben auch noch sie seien im recht und sind uneinsichtig - was ist nur aus dieser welt geworden.
    Auf was bezieht sich das?


    Zitat Zitat von Spectaculus
    Ich meinte nicht das reguläre LTB, sondern die Sommer-Reihe. Schwammig formuliert, aber der Verlag tut sich mit den Namen ja auch keinen Gefallen.
    Oh, entschuldige, ich dachte, du meintest die alljährlichen Sommerbände in der Hauptreihe.
    Ansonsten stimme ich dir beim LTB Sommer voll und ganz zu: Den Mausanteil derartig zu verringern, dass Micky im gesamten Buch ein oder zwei Mal im Hintergrund auftritt, ist einfach eine Unverschämtheit!

    Zitat Zitat von Spectaculus
    pet schreibt auch Stories...
    Und? Nur weil er das tut, heißt das nicht, dass es richtig ist?

  21. #4346
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Doofy Duck Beitrag anzeigen
    sehr interessesant wie hier alles beschönigt wird - was hier stattfindet und stattgefunden hat ist eindeutig mobbing und bashing - und auf anderen kanälen genau so - schaut auf instagram da ist comicschau auch voll dabei!
    Hahahahahaha! Wirklich köstlich. Wenn man schaut, dann verteidigen wir da LTB sogar vor Indiana, damit pet sich nicht endgültig verabschiedet, Indy muss ja immer sowas schreiben, was einfach nicht nett ist gegenüber der Redaktion und das ist gar nicht toll für Fragen an die Redaktion...

  22. #4347
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Auf was bezieht sich das?
    Auf Luks und (v.a.) Indianas Postings. Nicht ganz zu Unrecht, wie ich anfügen will.

    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Und? Nur weil er das tut, heißt das nicht, dass es richtig ist?
    Mir ist keine bessere Ausrede eingefallen Aber ist dir das wirklich so wichtig? Ich glaube, dass wir hier interessantere Diskussionen führen können...

    Ich habe übrigens meinen Fragenblock noch mal überarbeitet, teilweise gekürzt, teilweise umformuliert. Es sind momentan 16 Fragen, ein paar neue sind noch nicht mit dabei. Siehe Beitrag #4272.

  23. #4348
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Bubble Billy Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens meinen Fragenblock noch mal überarbeitet, teilweise gekürzt, teilweise umformuliert.
    Leider finde ich darin immer noch drei Mal „Stories“.

  24. #4349
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bubble Billy Beitrag anzeigen

    Außerdem wurde ja jetzt auch noch der Anteil von Reporter Goofy verringert. Sprich: 3 x Goofy plus normaler Micky -> 3 x Goofy, aber keine reguläre Micky-Story -> 2 x Goofy, kein Micky -> ?
    Das ist in der Tat ärgerlich, habe ich nicht so mitbekommen, weil ich im LTB Sommer wirklich nur Reporter Goofy lese. Die Tendenz ist aber wirklich nicht schön.

    @McDuck und Bastbra:
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  25. #4350
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Leider finde ich darin immer noch drei Mal „Stories“.
    ich habe mal in meiner Word-Datei (die ich eigentlich für die eventuelle Zweitverwertung der Fragerunde auf comicschau.de erstellt hatte) gesucht: "Storys" kommt in der Summe der bisherigen Fragerunden 36 Mal vor, "Stories" dafür 224 Mal! Ich bleibe damit innerhalb der Tradition

    @Von Quack Die Diskussion ist im 2018er Thread hochgekocht, hast du das nicht gelesen?

Seite 174 von 188 ErsteErste ... 74124164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •