User Tag List

  1. #3976
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Warum kommt das DDSH selten pünktlich bzw. erst nach Erscheinungs Datum per Post ( Abo ) ?

    Wird Entenhausen Stars ( Figuren) fortgesetzt ( DuckTales ) ?
    1.) Frag ich mich auch... Dann hilft nur ein Anruf...

    2.) Hoffentlich!

  2. #3977
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte auch mal eine frage warum wenn sich micky maus comics nicht verkaufen heißen eigentlich alle neuen heftreihen micky maus mmm, mc , mmt mm mega die fast nur donald duck storys bringen und im gegenzug gibt es nur 2 produktionen die nach donald duck heiße ddsh und dd & co mit dem größten Mausanteil nämlich 1/3

  3. #3978
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    ich hätte auch mal eine frage warum wenn sich micky maus comics nicht verkaufen heißen eigentlich alle neuen heftreihen micky maus mmm, mc , mmt mm mega die fast nur donald duck storys bringen und im gegenzug gibt es nur 2 produktionen die nach donald duck heiße ddsh und dd & co mit dem größten Mausanteil nämlich 1/3
    Das hat Pet doch schon mal erklärt. "Micky Maus" ist hier eine Art Markenname und daher im Titel aller zugehörigen Nebenreihen. Donald Duck & Co. ist (vermute ich) an die alten "Donald Duck"-Hundertseiter angelehnt (die ja auch Maus-Comics enthalten haben).

    ------------------

    Zum Prozedere: Nach der Abschaltung von lustige-taschenbücher.de - wie können wir pet da weiterhin Feedback zu den neuesten VÖs geben? Wäre vielleicht mal Zeit, im Forum Polls einzuführen oder etwas in der Art. Es sei denn, die offizielle Seite erhält eine Bewertungsfunktion.

    ------------------

    Ach ja - noch eine Sache. Warum wird "Das Geheimnis des kopfloses Totempfahls" immer wieder für die Enten-Edition ins Spiel gebracht? Das geht doch meines Wissens nach gar nicht, weil ein Teil bereits in EE 12 abgedruckt wurde! Die Geschichte kann nur ins LTB präsentiert oder eine komplett neue Reihe "LTB Classics" oder so (das wäre dann ein Vehikel für die in Deutschland nicht übernommenen "I Classici"-Bände und - vorwiegend ältere - Serien, die zu kurz fürs präsentiert sind).
    Geändert von Spectaculus 1/4 (05.09.2017 um 22:59 Uhr)

  4. #3979
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin dafür

  5. #3980
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Ach ja - noch eine Sache. Warum wird "Das Geheimnis des kopfloses Totempfahls" immer wieder für die Enten-Edition ins Spiel gebracht? Das geht doch meines Wissens nach gar nicht, weil ein Teil bereits in EE 12 abgedruckt wurde! Die Geschichte kann nur ins LTB präsentiert oder eine komplett neue Reihe "LTB Classics" oder so (das wäre dann ein Vehikel für die in Deutschland nicht übernommenen "I Classici"-Bände und - vorwiegend ältere - Serien, die zu kurz fürs präsentiert sind).
    Würde in die Enten-Edition auch schon deshalb nicht wirklich passen, da die Mäuse da ja auch ganz gut mitmischen.

  6. #3981
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Ach ja - noch eine Sache. Warum wird "Das Geheimnis des kopfloses Totempfahls" immer wieder für die Enten-Edition ins Spiel gebracht? Das geht doch meines Wissens nach gar nicht, weil ein Teil bereits in EE 12 abgedruckt wurde! Die Geschichte kann nur ins LTB präsentiert oder eine komplett neue Reihe "LTB Classics" oder so (das wäre dann ein Vehikel für die in Deutschland nicht übernommenen "I Classici"-Bände und - vorwiegend ältere - Serien, die zu kurz fürs präsentiert sind).
    Na und? So streng ist das nun auch nicht geregelt. Es gibt eine Geschichte, die sowohl in LTB Spezial 3 als auch in 10 abgedruckt wurde. Wie gesagt, die Mäuse dürften da das grösste Problem sein.

  7. #3982
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezensionstag.

    Ich habe ja gesagt, es könnte 1-2 Wochen dauern, bis ich die offenen Geschichten mal gelesen habe. Die 2 Wochen sind um, aber die Geschichten habe ich auch durch.

    I TL 2425-1
    Indiana Pipps e la spada del paladino
    (Nigro/Palazzi, 35 Seiten)

    Die dritte und bislang letzte Geschichte mit Jade, allerdings kommt sie hier nur auf kurz zu Beginn und gegen Ende der Geschichte vor.
    Während Indiana Goof sich gerade in Paris aufhält und an Jade denken, erscheint sie ihm, allerdings nur als eine Art Projektion, die ihn um Hilfe bittet: Die Welt der Magie braucht seine Hilfe, weil Dr. Krantz das magische Schwert des Paladins Roland aus der Rolandssage an sich bringen will. Der Elf Rulf soll Indiana Goof den Weg weisen, allerdings muss Indiana Goof dazu widerwillig ein paar Rätsel lösen...

    Grundsätzlich eine Geschichte, die mal abgedruckt werden sollte. Allerdings nicht alleine wegen Jade, denn deren Anteil an der Geschichte ist wirklich sehr klein.


    I TL 2285-1P
    Topolino e l'astroplastica proteofantastica
    (Sisti/Dalla Santa, 80 Seiten)

    Okay, "Ein Fall für Micky" ist eine dänische Produktion, anders aufgebaut und würde das Schwarze Phantom nie unmaskiert zeigen - aber dennoch hat mich diese Geschichte im besten Sinne daran erinnert. Nicht nur wegen der Länge, sondern wegen der simplen, aber doch originellen und überraschenden Wendung, auf die man als Leser im Laufe der Geschichte durchaus auch selbst kommen kann.

    Die Sache ist die: Ein außerirdischer Roboter muss auf der Erde notlanden und bittet das Schwarze Phantoms um Hilfe. Letzteres ist gerade in ein Forschungslabor eingebrochen und gibt sich nun als Wissenschaftler auf. Als Gegenleistung für die Hilfe soll es eine Diskette mit Informationen über absolut bahnbrechende Technik erhalten. Die Sache geht aber schief, der Deal platzt, und die Diskette landet versehentlich im Müll.
    Kurze Zeit später steht der Außerirdische, gut getarnt, bei Micky vor der Tür und bittet nun ihn um Hilfe. Die sagt Micky auch zu, bringt sich damit allerdings in ein paar schwierige Situationen, zumal sein Begleiter sich manchmal etwas merkwürdig verhält. Aber auch das Schwarze Phantom scheint plötzlich über neue Fähigkeiten zu verfügen und setzt die auf der Suche nach der Diskette auch ein.


    I TL 2293-1
    Topolino e l'acquacemento
    (Gentina/Asteriti, 55 Seiten)

    Ein Wissenschaftler hat einen neuartigen, wasserbasierten Zement erfunden, mit dem man in Windeseile Offshore-Plattformen bauen kann. Eine tolle Sache?
    In Entenhausen ist man anderer Meinung. Die ganze Sache ist ja unter Umweltaspekten nicht unproblematisch, deshalb soll sich mal ein Freiwilliger umsehen. Micky meldet sich sofort, obwohl er Minnie Urlaub am Meer versprochen hat. Aber er geht davon aus, dass die Sache völlig ungefährlich wird, um am Meer ist man ja dann ohnehin.
    Doch Micky irrt sich: Der Investor dahinter ist ausgerechnet der skrupellose Kappa, der Micky schon in "Weltraummission Koala" beseitigen wollte. Und da Micky sehr schnell dahinter kommt, welche Nebenwirkungen der Zement sonst noch hat, soll er umgehend einzementiert werden. Wieder einmal sind seine Rettungschancen äußerst gering, zumal Kappa auch noch Minnie als Geisel hält...
    Wenig Handlung, viel Spannung und ein interessanter Blick auf das Verhältnis von Micky (der hier allerdings mal wieder reichlich perfekt sein muss) und Minnie.

    Fazit: Alles Geschichten, die wir gerne vorschlagen können. Der 80-Seiter wäre allerdings mein dringendster Wunsch.

  8. #3983
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Rezensionen!

  9. #3984
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hier neue Frage:

    1. Wie lange wird der Enten-Kurier noch fortgesetzt ?

    LTB :

    2. Wird das Ltb Sommer fortgestetzt mit neuen geschichten mit Goffy als Reporter ?

  10. #3985
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    1) Warum sollte er denn eingestellt werden?
    2) Höchstwahrscheinlich ja.

    Ich wäre jedenfalls dagegen, die beiden Fragen in die nächste Fragenrunde aufzunehmen.

  11. #3986
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich habe noch mehr Fragen :

    Ltb Serien:

    1. In Italien kommt in Topolino 3225 der 19.Teil die Legende des ersten Phantomias . Wann wird er bei uns fortgesetzt?
    2. Zum Thema Agent Doppelduck wo in Italien im August die Reebout geschichte kam wird die Serie in Italien und Deutschland fortgesetzt ?

  12. #3987
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Noch eine Frage:

    Könnte man auf dem Buchrücken jedes DDSH Spezial neben dem Datum der nächsten Ausgabe auch eine Angabe machen, wem die nächste Ausgabe gewidmet wird?

  13. #3988
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buchrücken?
    Also ein Buchrücken ist sowas hier:
    http://www.duckipedia.de/Datei:LTB242-254.jpg

  14. #3989
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch mehr Fragen :

    Ltb Serien:

    1. In Italien kommt in Topolino 3225 der 19.Teil die Legende des ersten Phantomias . Wann wird er bei uns fortgesetzt?
    2. Zum Thema Agent Doppelduck wo in Italien im August die Reebout geschichte kam wird die Serie in Italien und Deutschland fortgesetzt ?
    zu 1) Das Topolino 3225 ist ja noch nicht mal erschienen. Woher soll denn pet dann schon wissen, wann die Geschichte in D erscheinen wird?

  15. #3990
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1) noch ein Hinweis: Wir haben für die nächste Fragerunde bereits die Frage, wann der nächste fehlende Teil, also Teil 11, erscheint (Beitrag #3978, Frage w)). Ich denke, dass die Antwort darauf dann auch deine Frage beantwortet.

    Zu 2): Eine Frage nach DoppelDuck, in der es auch um den Reboot geht, ist in der aktuellen Fragerunde schon drin. Warten wir auch hier vielleicht einfach mal, was pet sagt. Könnte auch hier sein, dass deine Frage damit beantwortet ist.

    Wie es in Italien genau weitergeht, ist noch nicht bekannt. Aber der Reboot endet mit einigen offenen Fragen, so dass es mit Sicherheit weitere Folgen geben wird. Sobald ich weiß, wann, schreibe ich das in den Topolino-Thread. Über die Panini-Vorschau kriegt man das ganz gut 2-6 Wochen vorher mit.

  16. #3991
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Vereinheitlichung von Namen

    Eine Sache, die mich zusehends nervt: Kann man sich nicht mal endgültig auf einen bestimmten deutschen Namen festlegen? Gerade ist im MM-M eine neue Geschichte mit Cissy Swann erschienen. Diese Michael-T.-Gilbert-Figur hieß bei ihrer Einführung in LTB 350 seltsamerweise Lisbeth (genannt Lissi) Eisbär (!), dann im LTB 401 - schon besser - Susemi (Susi) Schwan. Jetzt heißt sie auf einmal Sissi (ohne konkreten Nachnamen). Ist es wirklich so ein großer Aufwand, den Inducks zu befragen oder selbst einen Figurenindex zu führen, sodass sich der Name nicht immer wieder ändert? In LTB 490 heißt der Professor, den ich aus "In der vierten Dimension" als "Professor Wunderlich" kennen gelernt habe, "Professor M" - wohl eine Abkürzung von "Professor Mandacus", wie z.B. in Donald Duck & Co. 46. Letzteres ist eine Neuübersetzung (die Sache mit der Fliege aus der alten Fassung wurde korrigiert), der Name wurde aber nicht geändert. In Entenhausen-Edition 44 heißt Klaas Klever bei seinem Debüt weiterhin "Emil Erpel", obwohl die Fuchs-Übersetzung hier nur Verwirrung verursacht. Die immer mal wieder verwendete Gottfredson-Figur Joe Piper heißt in Deutschland je nach Veröffentlichung "Rudi Rohrbruch", "Rudi Rohrmeier", "Nikodemus Nippel", "Elektro-Egon", jetzt im DD&Co. "Eddi, der Klempner". Muss das sein?

    Noch gravierender, aber noch schwieriger zu beheben: Mit Ellsworth/Gancio und seinem Adoptivsohn Bruto gibt es zwei unterschiedliche (!) Figuren, die auf Deutsch beide "Maxi Smart" heißen. Dass beide durchaus unterschiedliche Persönlichkeiten haben und auch ab und zu mal gemeinsam auftreten (z.B. in den Casty-Geschichten https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2543-1 und https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3187-1 ), ist auf Deutsch kaum logisch zu erklären... wobei in Spezial 53 beide tatsächlich mal gemeinsam auftauchen - dort ist Maxi der Sohn und der Vater heißt (einmalig) "Gringo, der Gerissene". In LTB 178 hieß der Senior auch schon mal "Moses". Argh!

    Außerdem: Abgesehen davon, dass das Superhelden-Spezial im Forum eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde (viele Nachdrucke, oft ohne Kontext, und bei den EVs nur wenige echte Highlights), frage ich mich seitdem, warum man bei "Magie und Moral" an der Übersetzung herumdoktern musste und Magowitz jetzt plötzlich von Phantomias gesiezt wird. Das klingt holprig und passt auch nicht zum freundschaftlichen Verhältnis der beiden.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (03.10.2017 um 23:13 Uhr) Grund: mir ist noch etwas eingefallen

  17. #3992
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hier neue Fragen zum Herbstanfang:

    LTB Allgemein:

    1. Wird es 2018 eine Enten-EDTION mit Duck Tales und Donni Duck geben?
    2. Nach Band 16 und 18 hätte der neue Phantomias noch Material für ein LTB Premium. Wird dort auch das Kleinmaterial verwendet ?
    3. LTB Phantomias soll ja anscheind 2018 fortgesetzt werden , welches Material wird für Band 19-24 noch zu verwenden sein ?
    4. Gibt es bei uns in Deutschland auch mal die Serie Star Top ? Die könnten doch im LTB Galexy 1-6 erscheinen oder?

    LTB Comicserien:
    5. Nach dem Micky Mystry im LTB Premium geendet ist. Und Micky X nach Band 19 noch Material für einen Band hat. Wird Die Serie Darkwing Duck fortgestet ?



  18. #3993
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    2) Wieso nicht?
    3) Siehe Inducks, es werden nämlich (fast) alle Phantomias-Storys einfach halbwegs chronologisch abgedruckt.
    4) Dass die Serie im LTB Galaxy erscheinen wird, hat pet bereits bestätigt.

    Zu 5) Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung.

  19. #3994
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    2. Nach Band 16 und 18 hätte der neue Phantomias noch Material für ein LTB Premium. Wird dort auch das Kleinmaterial verwendet ?
    Nach Band 16 haben wir PKNA 31 erreicht, Nach Band 18 maximal Band 37 (wenn keine Kurzgeschichten mehr veröffentlicht würden, was eine eher ungewöhnliche Entscheidung wäre), die Serie geht bis 49 und hat noch eine unmittelbare Nachfolgeserie. Selbst im Extremfall (18 und 20 haben keine Kurzgeschichten, keine weiteren Special-Ausgaben werden veröffentlicht, PK² kommt nicht) wären wir nach Premium 20 erst Band 43 erreicht. Danach wäre also immernoch genug Material für 1,5 Bände übrig.

    Mich interessiert zwar auch, ob man vorhat, alle PKNA-Materialien zu veröffentlichen, aber wenn wir die Frage stellen, sollte sie schon inhaltlich korrekt sein. Ein Vorschlag für eine Umformulierung wäre:
    Ist geplant alle Geschichten von PKNA im LTB Premium zu veröffentlichen, inklusive der verbleibenden Kurzgeschichten aus den Hauptbänden und den Specials 1998 und 2000?

  20. #3995
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Hier neue Fragen zum Herbstanfang:

    LTB Allgemein:

    1. Wird es 2018 eine Enten-EDTION mit Duck Tales und Donni Duck geben?
    2. Nach Band 16 und 18 hätte der neue Phantomias noch Material für ein LTB Premium. Wird dort auch das Kleinmaterial verwendet ?
    3. LTB Phantomias soll ja anscheind 2018 fortgesetzt werden , welches Material wird für Band 19-24 noch zu verwenden sein ?
    4. Gibt es bei uns in Deutschland auch mal die Serie Star Top ? Die könnten doch im LTB Galexy 1-6 erscheinen oder?

    LTB Comicserien:
    5. Nach dem Micky Mystry im LTB Premium geendet ist. Und Micky X nach Band 19 noch Material für einen Band hat. Wird Die Serie Darkwing Duck fortgestet ?


    Pet hat schon vor einer Weile bestätigt, dass es einen weiteren Darkwing-Band geben wird. Problematisch wird das allerdings, weil die neuen Comics aus den beiden Premiums für den US-Markt überarbeitet wurden und "Schwarzer Schleim" sogar ganz gestrichen wurde, sodass die Kontinuität mit den beiden ersten Darkwing-Bänden leiden könnte.

    Laut Inducks gibt es auch noch jede Menge alte Darkwing-Comics, die man veröffentlichen könnte.


    Neue Fragen von mir:

    + LTB Fan-Edition: Werden irgendwo (LTB-Webseite, dieses Forum, das Coffee-Table-Book...) die exakten Wahlergebnisse (mit Rangliste und Prozentangaben) und die Titel jener Geschichten, die es knapp nicht reingeschafft haben, veröffentlicht? Würde mich nämlich sehr interessieren!

    + In LTB 487 erschien ein italienischer Micky-Comic aus der Zeit, als es bei uns vorwiegend dänischen Kaschperlmicky gab. Weitere Comics aus dieser Ära wären mir lieber als die halbgaren Micky-Geschichten in LTB 493 und 494. Es muss ja auch nicht ständig Casty sein (wobei ich den in 492 auch nicht so berauschend fand), aber zumindest etwas Adäquates z.B. von Vitaliano, Artibani oder anderen Top-Autoren sollte schon drin sein.

    + Warum wurde im MM-Taschenbuch gerade eine unvollständige Fortsetzungsgeschichte gedruckt? ("Wo ist Donald" ist der letzte Teil einer im MM-M erschienenen Fortsetzungsgeschichte.) Dabei wäre doch gerade dieses Format für den Nachdruck längerer (Crossover-)Serien geeignet, die man oft nicht vollständig hat. Und warum werden im MM-Comics und MM-Taschenbuch bei Nachdrucken nie die ursprünglichen Veröffentlichungen angegeben? Beim DDSH und allen LTB-Nebenreihen ist das doch auch Standard.

    + Ein altes Thema neu aufgewärmt: Wenn man sich im Inducks die ursprünglichen Titelseiten der italienischen Geschichten anschaut, dann kann man nur den Kopf schütteln anhand dessen, was wir in Deutschland da an Titelschriftzügen vorgesetzt bekommen. Vergleiche doch bitte mal https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3146-2 mit der deutschen Veröffentlichung im LTB Halloween. Die italienische Variante ist unheimlicher und geht mit dem Licht der Taschenlampe und der Mauer eine perfekte Symbiose ein. Wenn die Geschichte schon als "Die Schatten der Finsternis" übersetzt wird, warum lässt man dann den Schatten des Titels weg? Ich weiß, es ist kein großer Kritikpunkt, aber schöner sieht die deutsche Variante definitiv nicht aus...

  21. #3996
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Spectaculus, Didi Duck, Dussels Neffe beispielsweise, hieß in früheren Übersetzungen auch Till.

  22. #3997
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Tja, Spectaculus, Didi Duck, Dussels Neffe beispielsweise, hieß in früheren Übersetzungen auch Till.
    Stimmt, aber mir geht es ja vor allem darum, dass man sich bei Neuveröffentlichungen auf einen Namen festlegt und nicht die Namen immer wieder wechseln.

  23. #3998
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mal wieder jemand was von pet gehört? Angesichts der drastischen Kürzung der Fragen fände ich es ziemlich frustrierend, wenn sich die Zeitspanne der Antworten nicht verkürzen würde...

  24. #3999
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Nein ich habe noch nichts wieder von pet gehört warum ?

  25. #4000
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Warum, geht doch bereits aus seinem Beitrag hervor.
    Und bitte antworte zukünftig nur, wenn du auch wirklich was zu sagen hast.

    Ich zitiere dazu mal mrd aus dem Fieselschweif-Forum:
    Zitat Zitat von mrd
    nichts gegen dein Engagement, aber findest du solche Beiträge wirklich schreibenswert? Du mußt bedenken, daß, wenn du sowas schreibst, das nicht lediglich die Folge hat, daß dein Beitragszähler hochgeht, sondern auch, daß es andere Leute Zeit kostet.


    Mal eine kurze Rechnung dazu:
    Da du hauptsächlich in veraltete Themen geschrieben hast, mußte für jeden deiner Beiträge extra geklickt, geladen, zum Beitrag gescrollt, gelesen und zurückgeklickt werden. Dafür könnte man vielleicht insgesamt 20 Sekunden (deine Beiträge bestehen ja jeweils nur aus 1 Zeilel) veranschlagen. Angenommen, 35 angemeldete Benutzer lesen diesen Beitrag, dazu noch 15 nicht angemeldete stille Mitleser, haben 50 Leute für einen deiner Beiträge 20 Sekunden aufgewendet, insgesamt also gut 17 Minuten.


    Jetzt hast du heute vormittag rund 10 Beiträge geschrieben, wir landen also bei insgesamt 170 Minuten. Wenn man dann noch die Zeit mitzählt, die für Reaktionen darauf draufgeht (also beispielsweise dieser Beitrag oder die Reaktion der Moderatoren) landet man bei rund 180 Minuten oder 3 Stunden.


    Du hast also mit deinen in 10 Minuten kurz hingeschriebenen Beiträgen einen "Zeitschaden" von über 3 Stunden verursacht, legt man einen Stundenlohn von 12 Euro zugrunde also einen Schaden von 35 Euro.


    Da man zu dem Schluß kommen muß, daß die Interessantheit und Relevanz deiner heutigen Beiträge keine 3 Stunden bzw. 35 Euro rechtfertigt:
    Was hältst du davon, den Betreibern dieses Forums, die viel Zeit und Arbeit hier investieren, diese 35 Euro aus deiner Taschengeldkasse zu ersetzen und ihnen das Geld heute zuzuschicken?


    Richard
    Geändert von Mc Duck (16.10.2017 um 06:33 Uhr)

Seite 160 von 188 ErsteErste ... 60110150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •