Seite 164 von 165 ErsteErste ... 64114154155156157158159160161162163164165 LetzteLetzte
Ergebnis 4.076 bis 4.100 von 4117
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    ...
    Von mir noch zwei Fragen,

1. Die übliche Neugier-Frage: Welche Story-Highlights erwarten uns in den kommenden LTBs
    2. Frage/Anregung: Indiana Goof ist seit April 2015 (LTB 467) nicht mehr im normalen LTB aufgetreten. Bringt ihn doch bitte wieder öfter. Es gibt hervorragende Abenteuer mit ihm von De Vita und anderen, die eine gute Abwechslung zu den Krimis bieten.

Dafür stelle ich wenn nötig die Fragen zu Pets Person weiterhin zurück.
    1. Ist schon in 4.a)
    2. Kann man an 6.e), Anregungen für die Maus Edition, anhängen, da wird auch Indiana gewünscht.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

Mitglied
    @Junior-Woodchuck
    Es geht darum, dass Indiana Goof wieder öfter im normalen LTB auftreten soll. Auch wenn eine Maus-Edition mit ihm natürlich auch erfreulich wäre.

Das Lob vom Professoer sollten wir doch weitergeben.

Über 20 Fragen, damit klar zuviel. Meine Gedanken/Fragen dazu:

1a) würd ich den Ton etwas entschärfen und zu Anregungen tun.
    1b) Für wen ausser den Fragesteller ist das überhaupt ein Problem?
    2c) Lässt sich mit gesundem Menschenverstand selber beantworten. es erscheint alles unveröffentlichte Material, insgesamt 224 Seiten (1x104 S., 2x50 S., 5x4 S.). Alles andere wäre doch sinnlos.
    2d) überraschen lassen?
    4b) würde ich streichen. Pet meinte, die Geschichte komme „zeitnah“. Das heisst, bis zur Antwort ist sie erschienen (oder auf lt.de angekündigt) und die Frage veraltet.
    4e) wie schon von einem anderen User erwähnt, gehört an den Anfang oder ans Ende. Oder aufs nächste Mal aufgeschoben, falls es sonst zuviele Fragen sind
    4f2) hängt davon ab, wie sich die Ducktales-Bànde im Sommer verkaufen, kann also noch nicht beantwortet werden. Veschenkte Frage.
    4g1 wurde schon gestellt
    4g2 sehe ich den Zusammenhang nicht zwischen den Serien und dem Jahr 2018. Mauser Chroniken kommen sowieso nicht 2018, weil das LTB präsentiert Pause macht.
    4h1) wenn schon unter Anregungen; aber wie wäre es, stattdessen einfach gezielt gute Geschichten aus dieser Zeit vorzuschlagen? Wenn Ehapa aus der "guten Zeit" dann ausgerechnet die lauwarmen Geschichten aussucht, ist ja niemandem geholfen. Gibt ja in jeder Epoche Gutes und Schlechtes.
    4h2) Frage nach Micky Kid würde ich drin lassen, bei der Serien-Liste dasselbe Problem wie beim letzten Mal: Nicht alle dieser „Serien“ sind Serien. Hein, Onkel Maximilian und Martina Ubersetzen sind Figuren. Goofy Reporter erscheint eh im Sommer LTB, Fantomius im LTB. Besser auf wenige Serien und gute Einzelgeschichten konzentrieren, und die dafür öfter erwähnen.

Zur Liste mit Geschichtenvorschlägen: wie oben gesagt, präferiere ich Wunschgeschichten-Abstimmungen im Forum. Dann steht wirklich eine Mehrheit hinter den Vorschlägen.

Mitglied
    Warum will man überhaupt an diesem 10-Fragen-Konzept festhalten? Hier hat es ja auch schon zwei Monate gedauert, und das auch nur, weil pet in den Thread zu LTB 499 geguckt hat. Dass der Satz „...na gut. Wenn ich mich anderswo einmische, kann ich auch hier Fragen beantworten“ auch nicht gerade motiviert wird, wurde hier ja schon einmal erwähnt. Warum sollte sich also langfristig etwas ändern? Es ist sicher nicht so, dass es an der Menge läge. Pet hat letztes Jahr einen normallangen Fragenkatalog in zwei Tagen beantwortet, im Winter letzten Jahres in immerhin anderthalb Monaten. Wir kürzen hier teilweise Fragerunden um weit mehr als die Hälfte und müssen sogar Fragen streichen, weil sie nicht absolut dringend sind, Fragen werden ewig vorgeschoben, es sammelt sich immer mehr an, und das ganze für einen kleinen Gewinn, der vielleicht gar keiner ist.

Wo wir doch schon über Geschichtenvorschläge abstimmen sollen, warum dann nicht auch über die Anzahl der Fragen? Das wurde damals von dir vorgeschlagen:
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns wie früher auf zehn Fragen beschränken, kommen die Antworten sicher schneller. Machen wir das doch einfach mal Ende August.
    Es gab dann ein paar Gegenstimmen, es wurde unübersichtlich und am Ende wars halt so. Nicht, dass es nicht gut gemeint gewesen wäre, aber es hat nun mal nicht geklappt und deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb das so bleiben sollte.

Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Das Limit bringt leider wirklich keinen Vorteil. Ich würde es auch bei den bisherigen Fragen belassen. Nur streichen, was man schon beantworten kann. Noch ein bisschen besser zusammenfassen und ordnen wie bereits von NRW-Radler gesagt, wo es geht.
    Also im Prinzip zur alten Vorgehensweise zurückkehren. Vielleicht fällt uns ja noch ein anderes Konzept ein, aber es kommt halt auf den Chefreduckteur an, viel machen können wir nicht
    Sich auf Vorschläge von Geschichten zu konzentrieren, hinter der die Mehrheit steht, halte ich für sinnvoll. Aber es werden doch eigentlich eh nur lesenswerte Geschichten vorgeschlagen, oder nicht?
    Geändert von Junior Woodchuck (13.11.2017 um 09:40 Uhr) Grund: kein Grund
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

Mitglied Avatar von Professor
    Finde die Limitierung auch unnötig und die teilweise Zensur auch indiskutabel und unangebracht. Vielleicht versuchen wir es hier: https://www.facebook.com/LustigesTas...2298273146229/

Mitglied
    Ich sehe in der Limitierung auch keinen Vorteil. Es ist eigentlich egal, ob da wenig oder viel Fragen sind, dauern tuts in der Regel sowieso ewig.
    Im facebook Video sagt pet, man solle ihm die Fragen per fb, instagram, twitter stellen oder zu seiner Fragestunde in den pop up Store kommen. Vielleicht sind ja hier Leute aus Berlin, die könnten ja zur Fragestunde hingehen und pet einige unserer Fragen stellen und ihm die restlichen Fragen dann ausgedruckt mitgeben.
    Geändert von Micha (15.11.2017 um 12:26 Uhr)

@Video: An wen ist das gerichtet? Und wenn man Fragen hat an pet, dann ist das Social Network ja der einzige Weg.

Mitglied
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    @Video: An wen ist das gerichtet? Und wenn man Fragen hat an pet, dann ist das Social Network ja der einzige Weg.
    Nein, man kann auch per E-Mail schreiben, das hat Micha in seiner Aufzählung vergessen.

Habe ich gleich gemacht. Die antworten aber nicht.

Mitglied
    Habe ich gleich gemacht. Die antworten aber nicht.
    Natürlich antworten die nicht, die Fragen werden ja bei der Q&A-Runde in Berlin beantwortet.

Und wenn ich dort nicht anwesend sein kann?

Außerdem sammeln sie die Fragen ja nicht, um sie dann dort vorzulesen. Die von pet genannten Social Networks bzw. E-Mail sind Möglichkeiten, wenn man nicht nach Berlin kommt und dennoch Fragen stellen möchte. Dort werden ja einige Leute anwesend sein, die dort ihre Fragen stellen. Die werden meine Fragen bestimmt nicht interessant finden.

Mich würde wirklich interessieren, was für Menschen bei den Q&A Sessions auftauchen. Ich nehme mal an, man wird mit Fragen wie "Wie viele Millionen hat Dagobert Duck?" etc. rechnen, vielleicht auch mit ein paar Kindern. Sicher nicht mit so etwas wie "unserer" Fragenliste.
    NEU: Blubberlutsch ZERO - ZERO Geschmack & doppelt so viel Zucker. Ein Produkt der Duckschen Getränkewerke.

Mitglied
    Die von pet genannten Social Networks bzw. E-Mail sind Möglichkeiten, wenn man nicht nach Berlin kommt und dennoch Fragen stellen möchte.
    Also ich interpretiere „Wenn ihr Fragen vorab habt“ etwas anders, aber wenn du meinst ...
    Zitat Zitat von Monsieur Fantomiald Beitrag anzeigen
    Mich würde wirklich interessieren, was für Menschen bei den Q&A Sessions auftauchen. Ich nehme mal an, man wird mit Fragen wie "Wie viele Millionen hat Dagobert Duck?" etc. rechnen, vielleicht auch mit ein paar Kindern. Sicher nicht mit so etwas wie "unserer" Fragenliste.
    Geh ich auch von aus, die Fragen werden wohl belanglos sein. Die Leute haben ja auch keine Ahnung, dass die Geschichten nicht aus Deutschland kommen. Schlechte Galileo-Dokus werden dazu beigetragen haben. Wenn überhaupt etwas nicht auf die Inhalte der Geschichten bezogenes kommt, wird es sowas sein wie „Könnt ihr mal eine Geschichte mit xyz machen?“
    Geändert von Luk (16.11.2017 um 16:54 Uhr)

Wäre ich in Berlin, würde ich pet fragen, warum die 50. LTB Aktion so enttäuschend für viele ist ? Ist zwar dann so gesehen keine Frage aber bekomme es doch oft zu hören und bin in der gleiche Meinung.
    Statt dieser komischer Laden hätte mann eine LTB Tour durch Städte machen können, davon hätten alles was und die 500. Ausgabe hätte mann was besonderes einfallen lassen können und das XXL Buch über 199 Euro....
    Naja der neue Disney Store enttäuscht auch schon einige, teuer und mehr nur für Kinder die Produkte, obwohl auf Videos mehr Erwachsene zu sehen sind im Store....

Mitglied
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    LTB Tour durch Städte
    Da ich das schon sehr oft gehört habe (auch von dir?), möchte ich jetzt mal fragen, was genau du dir unter dieser „Tour“ vorstellst. Viel mehr als im Pop-Up-Store kann man da ja auch nicht machen. Und schlußendlich ist es nun einmal „nur“ ein Buch, da gibt es nicht viel zu touren.

Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Da ich das schon sehr oft gehört habe (auch von dir?), möchte ich jetzt mal fragen, was genau du dir unter dieser „Tour“ vorstellst. Viel mehr als im Pop-Up-Store kann man da ja auch nicht machen. Und schlußendlich ist es nun einmal „nur“ ein Buch, da gibt es nicht viel zu touren.
    Einige Süsswaren Hersteller machten dieses Jahr, in großen Bahnhöfen eine Tour durch Deutschland u.a. aktuelle Promotion, Gewinnspiele, was zum probieren usw. !
    Mit 50 Jahre LTB Tour hatte ich mir auch ähnliches gewünscht, mit Gewinnspiele, Gespräche mit anderen, 50 Jahre LTB Produkte / Posters, Info Stand, Foto Box usw. !

Die große REWE LTB Sammelaktion steht noch bevor und wird sicherlich die meisten Menschen erreichen. Hoffentlich auch mit Erstveröffentlichungen.
    NEU: Blubberlutsch ZERO - ZERO Geschmack & doppelt so viel Zucker. Ein Produkt der Duckschen Getränkewerke.

Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Monsieur Fantomiald Beitrag anzeigen
    Die große REWE LTB Sammelaktion steht noch bevor und wird sicherlich die meisten Menschen erreichen. Hoffentlich auch mit Erstveröffentlichungen.
    Naja...heut im REWE nur: "Nee, davon wissen wir nix! Das kommt dann vielleicht einfach und dann wird das gemacht. Hey, Christina! Weißt du was das ist? Nein, schade!"
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

Mitglied
    Startet ja erst in einer Woche. Nur Geduld du haben musst.

Ihr in D habt es ja gut in Ö wird es das Angebot von Rewe nicht geben.

Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    Startet ja erst in einer Woche. Nur Geduld du haben musst.

Ihr in D habt es ja gut in Ö wird es das Angebot von Rewe nicht geben.
    Ja, wir haben gut! Und das auch so sein toll.

Aber vielleicht...du kannst dich ja mal bei mir melden...man kann alles kaufen.
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

Klar, das wird von oben diktiert und dann einfach gemacht. Prognose: Spielregeln am 27.11 (bzw. schon Samstags) in jedem REWE Prospekt der Republik, vielleicht sogar auch Fernsehwerbung.

Nachtrag: Wieder mal etwas zum Vergleich nachgeschlagen, Penny Superknuddelaktion: 55Punkte + 99 Cent = 1 Stofftier.

1 Punkt = 5 Euro, d.h. 55 Punkte = 275 Euro !!!
    Geändert von Monsieur Fantomiald (17.11.2017 um 19:17 Uhr)

Junior Mitglied
    Seit heute ist ein Plakat vor unserem REWE-Markt: Es gibt ein gratis Rewe-LTB ab 30 Euro Einkauf - bei unter 30 Euro Einkauf kostet es 3,99 Euro.
    Nur 1 Buch pro Einkauf und Tag.

Besten Dank an den Informanten oben. Das ist recht fair, da wird bei mir kaum ein Zukauf nötig sein, wenn man es clever anstellt.

Wie wollen die das mit 1 Buch pro Tag durchsetzen? Ich bin in meinem Stammladen möglicherweise bekannt, da muss ich mich beim zweiten Einkauf am gleichen Tag wohl kostümieren.

Junior Mitglied
    Stand dort auch, wie lange die Aktion gehen wird?

Mitglied Avatar von Mc Duck
    Blog-Einträge
    5
    Hm, ich bin mal gespannt, was genau das für LTBs sind. Von Erstveröffentlichungen kann man, denke ich, nur träumen.

Seite 164 von 165 ErsteErste ... 64114154155156157158159160161162163164165 LetzteLetzte

Stichworte