User Tag List

  1. #4451
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Ich schreibe das jetzt mit Absicht NICHT in den Diskussionsthread.
    Ich habe den Text von Spectaculus auf die puren Fragen reduziert (Feedback bekommen sie durch die Verkaufszahlen und Lesermails genug, oder?!), sehr leicht geändert und der MM-Redaktion geschickt.
    Etwas Spam, aber gut...
    LG, Dorette (mir antwortet die Redaktion idR innerhalb von 4 Tagen...)
    Ich habe es trotzdem zurück in den richtigen Thread geschoben.
    Vor allem, weil im Fragen-Thread nur die tatsächlichen gestellten Fragen und die Antworten darauf stehen sollen, alleine schon der Übersicht halber.

    Vorschlag: Wenn dir die MM-Redaktion antwortet (das wird ja per Mail und nicht hier im Forum sein), dann mach daraus einen Forenbeitrag, der die Fragen und die Antworten enthält. Der kann dann von mir aus gerne auch in den Fragen-Thread.

    Ich bin allerdings etwas skeptisch, ob es eine gute Idee ist, verschiedene Egmont-Mitarbeiter unabhängig voneinander die gleichen Fragen bekommen (in der Hoffnung, dass sie sich absprechen). Aber gut, wird sich zeigen.

  2. #4452
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Wird im Ultimate auch mal gesammelt die Legende des ersten Fantomias abgedruckt und dazu noch die Unveröffentlichten Geschichten? Und alle in so hellem grau? Das wäre echt cool!
    Na ja, wenn das Ultimate weiterhin chronologisch bleibt, kann das noch lange dauern. Und ich würde die Reihe lieber wieder im LTB sehen...

  3. #4453
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die Frage kann ich beantworten, nachdem ich im August die Egmont-Redaktion auf etwas ähnliches angesprochen hatte!
    Das LTB Ultimate wird weiterhin normal fortgesetzt. Allerdings wurde ich gefragt, ob ich "Die Legende des ersten Phantomias" im Premium, bzw. anders komplett abgedruckt sehen will.
    Ich hatte etwas wie "Ja, wäre ganz cool" geantwortet. Frage an alle! Wollt ihr D.L.d.e.P. komplett abgedruckt (vielleicht auch im Premium) sehen? Dann könnte ich die Meinungen der Redaktion mitteilen.
    Donald-Phantomias

  4. #4454
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es lieber in jedem 2. LTB lesen, weil sich das allegemeine Muster der Geschichten halt doch wiederholt; so ähnlich wie bei "Mittwochs bei Goofy".

  5. #4455
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komplett wäre super oder zumindest öfters

  6. #4456
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich finde, die Diskussion würde im entsprechenden Thread (http://www.comicforum.de/showthread....ten-Phantomias ) mehr Sinn machen.

    Aber meine Gedanken:

    Premium? Nein. Die Serie passt weder inhaltlich noch optisch wirklich ins Premium-Format (auch wenn Gervasios Zeichnungen liebevoll sind und die Kolorierung etwas ungewöhnlich), und die meisten Geschichten sind auch ein bisschen zu kurz fürs Premium, das ja eher lange, epische Sachen beinhaltet.

    Besser geeignet wären in meinen Augen, wenn schon, das LTB präsentiert oder eine Enten-Edition.

    Zudem: wie DuckTM sagt, wiederholen sich die Muster auch ein bisschen zu sehr, um einen Abdruck am Stück wirklich interessant zu machen.

    Dazu kommt eine andere Problematik: Die "ältesten" Geschichten sind ja noch nicht so alt (anders als z.B. bei DoppelDuck), und wenn die neuen Folgen dann nicht mehr im LTB, sondern in einer Nebenreihe erscheinen, schadet das doch wieder bloß dem LTB. (Angenommen, man will die Serie überhaupt noch im LTB haben.)

  7. #4457
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ṡṕèċťãcûĺúš Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Diskussion würde im entsprechenden Thread (http://www.comicforum.de/showthread....ten-Phantomias ) mehr Sinn machen.

    Aber meine Gedanken:

    Premium? Nein. Die Serie passt weder inhaltlich noch optisch wirklich ins Premium-Format (auch wenn Gervasios Zeichnungen liebevoll sind und die Kolorierung etwas ungewöhnlich), und die meisten Geschichten sind auch ein bisschen zu kurz fürs Premium, das ja eher lange, epische Sachen beinhaltet.

    Besser geeignet wären in meinen Augen, wenn schon, das LTB präsentiert oder eine Enten-Edition.

    Zudem: wie DuckTM sagt, wiederholen sich die Muster auch ein bisschen zu sehr, um einen Abdruck am Stück wirklich interessant zu machen.

    Dazu kommt eine andere Problematik: Die "ältesten" Geschichten sind ja noch nicht so alt (anders als z.B. bei DoppelDuck), und wenn die neuen Folgen dann nicht mehr im LTB, sondern in einer Nebenreihe erscheinen, schadet das doch wieder bloß dem LTB. (Angenommen, man will die Serie überhaupt noch im LTB haben.)
    genau das fürchte ich sonst wäre nicht bald jahre pause oder

  8. #4458
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich würde jetzt mal pets Antworten abwarten, ich habe die Frage ja wieder reingeschoben.

  9. #4459
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allgemein: Würdet ihr euch freuen, wenn die ganzen restlichen Folgen in einem Band veröffentlicht werden würden? Werden sie nat. nicht, aber WENN- würdet ihr es euch holen?

  10. #4460
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eiundeutig ja

    aber bitte auch die bereits veröffentlichten das die reihe komplett ist

  11. #4461
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns das gibt, auf jeden Fall!

  12. #4462
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Allgemein: Würdet ihr euch freuen, wenn die ganzen restlichen Folgen in einem Band veröffentlicht werden würden? Werden sie nat. nicht, aber WENN- würdet ihr es euch holen?
    Die passen nicht in einen Band.
    Und diese Woche ist schon wieder eine neue Folge erschienen, die im Jahre 1925 spielt - Phantomias muss aber erst 1929 von der Bildfläche verschwunden sein, da er sonst zwangsläufig auf Dagobert hätte treffen müssen, als der zurück nach Entenhausen kommt.
    Da sind also noch viele neue Folgen drin...

    Übrigens wiederholt sich das Muster in den späteren Folgen längst nicht mehr so stark. Es gibt Rückblenden, Cliffhanger, Handlungen um Nebenfiguren, die immer mal wieder weiterentwickelt werden... mit der Zeit entwickelt sich ein ganzer Kosmos von neuen und tatsächlich auch ein paar bekannten Figuren, die munter untereinander interagieren. Ein Abdruck mehrerer Folgen am Stück kann durchaus funktionieren.

  13. #4463
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn aber bitte auch wenn sie schon viele auch ich haben alle fplgen ab 1 in der richtigen reihenfolge

  14. #4464
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Die Frage kann ich beantworten, nachdem ich im August die Egmont-Redaktion auf etwas ähnliches angesprochen hatte!
    Das LTB Ultimate wird weiterhin normal fortgesetzt. Allerdings wurde ich gefragt, ob ich "Die Legende des ersten Phantomias" im Premium, bzw. anders komplett abgedruckt sehen will.
    Ich hatte etwas wie "Ja, wäre ganz cool" geantwortet. Frage an alle! Wollt ihr D.L.d.e.P. komplett abgedruckt (vielleicht auch im Premium) sehen? Dann könnte ich die Meinungen der Redaktion mitteilen.
    Ja, aber nicht im Premium. Da ist doch das Ultimate viel besser für geeignet...

  15. #4465
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem beim Premium oder auch beim LTB präsentiert ist, dass man dann weniger flexibel ist als bei Veröffentlichung im LTB. Man stelle sich vor, fast alle FOlgen sind im Premium oder präsentiert erschienen, was passiert mit den zwei letzten, noch fehlenden?


    Aber warum fragt Pet das überhaupt? Er wird doch nicht vorhaben, nach der Veröffentlichung von PKNA mit dem neuen Phantomias aufzuhören? PK2, PK3 und PKNE würden ja noch einige Bände füllen.

  16. #4466
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Das Problem beim Premium oder auch beim LTB präsentiert ist, dass man dann weniger flexibel ist als bei Veröffentlichung im LTB. Man stelle sich vor, fast alle FOlgen sind im Premium oder präsentiert erschienen, was passiert mit den zwei letzten, noch fehlenden?


    Aber warum fragt Pet das überhaupt? Er wird doch nicht vorhaben, nach der Veröffentlichung von PKNA mit dem neuen Phantomias aufzuhören? PK2, PK3 und PKNE würden ja noch einige Bände füllen.
    Man könnte doch die Serie mit dem neuen Phantomias um ein Jahr pausieren und dann PK 2 , PK 3 , PK Tube und PKNE veröffentlichen. Dann wäre genug Platz für die Legende des ersten Phantomias . Hoffe mal das endlich ein 11. Teil kommt.

  17. #4467
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Man könnte doch die Serie mit dem neuen Phantomias um ein Jahr pausieren und dann PK 2 , PK 3 , PK Tube und PKNE veröffentlichen. Dann wäre genug Platz für die Legende des ersten Phantomias . Hoffe mal das endlich ein 11. Teil kommt.
    Es erscheinen sechs Bände alter Phantomias in Form des LTB Ultimate und zusätzlich 13 alte Phantomias Geschichten in der LTB-Hauptreihe je Jahr. Hinzu kommen Geschichten in Enten-Edition und Spezial. Da hielte ich es nicht für gut, die neue Phantomias-Serie zu pausieren um noch mehr alten Phantomias nun auch im Premium unterzubringen.

  18. #4468
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage: Wenn man sich die Scans im INDUCKS vom Reboot anschaut, fällt einem bei Teil #2 auf, dass die Sprechblasen unterschiedliche Längen haben. Wie geht denn das?
    In Frankreich ist die Sprechblase kleiner als im italienischen Original!

  19. #4469
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme an, dass die Sprechblasen inzwischen auf einem eigenen Layer liegen, dass also die Comics quasi erst mal ohne Sprechblasen gezeichnet werden und die Sprechblasen dann separat digital auf einer anderen Zeichenebene eingefügt werden.

    Dass Zeichnungen inzwischen mehrere Layer enthalten können, sieht man ganz gut bei Geschichten, die im Original in mehreren Teilen erschienen sind, z.B. bei "Alle gegen einen" in LTB 452. Auf den ersten Seiten der Fortsetzungen sieht man im oberen Panel relativ große Flächen mit einem ungewöhnlich detailarmen Inhalt. Dort steht im Original dann der Titelschriftzug.
    Früher, als Comics noch nicht mit den heutigen digitalen Möglichkeiten entstanden sind, hatte der zweite Teil oft eine Titelseite, die dann in einer zusammenhängenden Veröffentlichung, z.B. im LTB, unbemerkt entfallen konnte.

  20. #4470
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weidmannsdank!

    Für mich der Held des Tages ist übrigens der Übersetzer der Titelseite von "Verhängnisvolle Verwandlung".

  21. #4471
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie macht man, dass bei der Inducks-Suche nur Geschichten angezeigt werden, die noch nie im DDSH waren?!

  22. #4472
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Scheint entweder nicht möglich oder ziemlich schwierig zu sein.

  23. #4473
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen offiziellen Weg kenne ich auch nicht. Ich behelfe mir dafür mit einem Zweitaccount, in dem ich die DDSHs (oder entsprechend andere Reihen) alle zur Sammlung hinzufüge, aber nichts sonst und dann über Ausführliche Suche "Zeige nur fehlende Comics" einstelle.

  24. #4474
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay...
    Mit https://inducks.org/comp.php?mode=2 geht es auch nicht, glaube ich
    @bjoern Danke für die Idee.

  25. #4475
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum erscheinen 2019 13 ltb wenn man den 4 wöchentlichen rhytmus beibehalten hätte würde am 31. dezember ein 14. band erscheinen nämlich band 528

Seite 179 von 188 ErsteErste ... 79129169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •