User Tag List

  1. #3876
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    3. Gibt es nächstes Jahr das 5.Ltb Extra ?
    Hundertprozentig ja, schliesslich ist Weltmeisterschaft.

  2. #3877
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Okay gut und was ist mit dem Rest ?

  3. #3878
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen

    2.Gibt es nächstes Jahr wieder ein Tei von Agent Doppelduck und die Legende des ersten Phantomias ?

    Zwar nicht hundertprozentig, aber höchstwahrscheinlich, schließlich sind die Reihen noch nicht abgeschlossen.

  4. #3879
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donnie gibt es genug, aber er meinte ja, dass das weit nach hinten gestellt wird!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #3880
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Von mir (noch mal) die Bitte/Frage, ob nicht der Admin die entsprechenden Fragen jeweils vor pets Antworten kopieren könnte. So wie jetzt ist es extrem schwierig, den Überblick zu behalten, auf welche Frage sich welche Antwort bezieht, da man immer weit hoch und runter scrollen muss. Ich weiß, dass das viel Arbeit wäre, aber vllt. könnte man pet künftig auch einfach bitten, seine Antworten jeweils unter die Fragen zu schreiben (wie es ja eigentlich auch bei jedem E-Mail-Interview u.ä. üblich ist).
    Da muss ich mich anschließen. Das ständige Hin- und Herscrollen ist wahnsinnig mühsam, wenn das anders gelöst wird (zum Beispiel könnte pet einfach die Fragen in seinen Beitrag kopieren und nach jedem Punkt eile Antwort schreiben, das wäre kein allzu großer Mehraufwand für ihn; wahrscheinlich meint HerrHase genau das mit "seine Antworten jeweils unter die Fragen zu schreiben"), wäre das eine echte Verbesserung.

  6. #3881
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Da muss ich mich anschließen. Das ständige Hin- und Herscrollen ist wahnsinnig mühsam, wenn das anders gelöst wird (zum Beispiel könnte pet einfach die Fragen in seinen Beitrag kopieren und nach jedem Punkt eile Antwort schreiben, das wäre kein allzu großer Mehraufwand für ihn; wahrscheinlich meint HerrHase genau das mit "seine Antworten jeweils unter die Fragen zu schreiben"), wäre das eine echte Verbesserung.
    Einfach zwei Fenster nebeneinander öffnen, geht mit jedem Browser. Wer will kann auch ein Fenster am PC und eines am Mobiltelefon öffnen, dann ist kein Scrollen mehr notwendig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #3882
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Einfach zwei Fenster nebeneinander öffnen, geht mit jedem Browser. Wer will kann auch ein Fenster am PC und eines am Mobiltelefon öffnen, dann ist kein Scrollen mehr notwendig.
    Soweit ich weiß benutzt Von Quack nur sein Telefon, und zumindest beim mobilen Chromebrowser sind die verschiedenen Tabs komplett unübersichtlich.

  8. #3883
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß benutzt Von Quack nur sein Telefon, und zumindest beim mobilen Chromebrowser sind die verschiedenen Tabs komplett unübersichtlich.
    woher weißt du denn das? na dann wirds Zeit, dass er den PC einschaltet

    Wo eh jeder Tablet, Notebook, Playstation mit Internet usw hat. Man kanns auch über den Fernseher machen.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #3884
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß benutzt Von Quack nur sein Telefon, und zumindest beim mobilen Chromebrowser sind die verschiedenen Tabs komplett unübersichtlich.
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    woher weißt du denn das? na dann wirds Zeit, dass er den PC einschaltet
    Irgendwo werd ich's sicher mal geschrieben haben. Jedenfalls hat Huwey Recht, ich bin hier hauptsächlich mit dem Handy unterwegs und damit ist die Zwei-Tabs/Fenster/Geräte-Lösung noch unpraktischer als sowieso schon. Und auf einen PC habe ich oft keinen Zugriff, auch jetzt zum Beispiel nicht.

    Zitat Zitat von TomiS
    Wo eh jeder Tablet, Notebook, Playstation mit Internet usw hat. Man kanns auch über den Fernseher machen.
    "Jeder" ist offensichtlich falsch. Ich beispielsweise habe das alles nicht.

  10. #3885
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Irgendwo werd ich's sicher mal geschrieben haben. Jedenfalls hat Huwey Recht, ich bin hier hauptsächlich mit dem Handy unterwegs und damit ist die Zwei-Tabs/Fenster/Geräte-Lösung noch unpraktischer als sowieso schon. Und auf einen PC habe ich oft keinen Zugriff, auch jetzt zum Beispiel nicht.


    "Jeder" ist offensichtlich falsch. Ich beispielsweise habe das alles nicht.
    Ausnahmen bestätige die Regel. Dann weiterhin scrollen oder von der Mama das Handy ausborgen.

    Pet das zumuten ist sicher suboptimal, mehr Aufwand = weniger Lust auf beantworten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #3886
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es ist ja eigentlich kein großer Aufwand, Antworten jeweils direkt unter schriftlich und in elektronisch gespeicherter Form vorliegende Fragen zu schreiben. Wie gesagt, macht man normalerweise ja bei jeder Mailantwort oder Interviews, die per Mail geführt werden, so. Aber klar, mit zwei nebeneinander geöffneten Fenstern ginge es auch.

  12. #3887
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen

    Pet das zumuten ist sicher suboptimal, mehr Aufwand = weniger Lust auf beantworten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Copy&Paste der Fragen in eine Antwortmail und dann dazwischen die Antworten reinschreiben, betrachte ich nicht als Mehraufwand. Das sind drei kleine Arbeitsschritte: markieren, kopieren, einsetzen. Antworten reinschreiben. Das traue ich einem Chefredakteur durchaus zu. Word oder Outlook-Kurs zweite Stunde.

  13. #3888
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Copy&Paste der Fragen in eine Antwortmail und dann dazwischen die Antworten reinschreiben, betrachte ich nicht als Mehraufwand. Das sind drei kleine Arbeitsschritte: markieren, kopieren, einsetzen. Antworten reinschreiben. Das traue ich einem Chefredakteur durchaus zu. Word oder Outlook-Kurs zweite Stunde.
    Ums Können gehts gar nicht, traue ich ihm auch zu aber ein Mehraufwand ist es. Und wenn er wie jetzt schon 3-5 Monate braucht wird es das ganze vermutlich nicht beschleunigen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #3889
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wird es dieses Jahr auch ein Panzerkanker Ltb geben oder erst nächstes Jahr ?

  15. #3890
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Okay danke für die Info !

  16. #3891
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hallo hier neue Fragen:

    Ltb allgmein:
    1.Wird es 2018 die Englisch-Edtion geben oder war 2015 die Einstellung der Reihe?
    2.Welches Thema wird Ltb Spezial 79 tragen ?
    3.Welche Ltb Reihen werden 2018 fortgeführt ?
    4.Gibt es schon Hinweise was uns 2018 in der Ltb Maus-Edtion gibt ?
    5.Stimmt es das dass Ltb Präsentiert 2018 eine Pause macht und wenn welche Ltb Reihe kommt stattdessen?
    6.Gibt es 2018 und 2019 Ltb Phantomias oder wird es nicht mehr nach 2018 fortgesetzt?

    Donald Duck und Co :
    7.Stimmt es das der Normalpreis beim DDSH ansteigt ?
    8.Gibt es auch 2018 die DDSH Edtion?
    9.Wie oft gibt es nächstes Jahr das DDSH Spezial ?
    10.Gibt es nächstes Jahr das Donald Duck und Co Comicheft ?

    Micky Maus Magazin und co :

    11.Wie oft erscheint das Micky Maus Magazin 2018?
    12.Wird es Nachfolge Reihen für Micky Maus Genial und Micky Maus Englisch geben?

  17. #3892
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir uns wie früher auf zehn Fragen beschränken, kommen die Antworten sicher schneller. Machen wir das doch einfach mal Ende August.

    @MaxReichle
    einige deiner Fragen wurden schon beantwortet.
    -das TGDD Spezial wird 2018 weitergeführt und erscheint sogar vier Mal .
    -das LTB präsentiert pausiert zu Gunsten einer Ducktales Reihe.

  18. #3893
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann aber mit Abstimmung welche Fragen gestellt werden, damit das nicht einer alleine bestimmt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  19. #3894
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Max Reichle: Zu Frage 11. Die Micky Maus erscheint ja ab Heft 35/17 immer vierzehntäglich. Dementsprechend werden 2018 auch nur noch ca. 26 Hefte erscheinen.
    Geändert von Micha (08.08.2017 um 18:17 Uhr)

  20. #3895
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben schon mehr als zehn Fragen, warum dann bis Ende August warten? Dann werdens nur noch mehr und die Auswahl schwieriger... Jetzt wäre wesentlich sinnvoller.

    Und ich habe so meine Zweifel, ob pet wirklich schneller antwortet... Am Ende warten wir doch Monate und das für 10 Fragen.

  21. #3896
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Wir haben schon mehr als zehn Fragen, warum dann bis Ende August warten? Dann werdens nur noch mehr und die Auswahl schwieriger... Jetzt wäre wesentlich sinnvoller.

    Und ich habe so meine Zweifel, ob pet wirklich schneller antwortet... Am Ende warten wir doch Monate und das für 10 Fragen.
    das denke ich auch, jetzt ist er schon in der Planung für 2018 ...

    dann stell mal die aktuellen Fragen zusammen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  22. #3897
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die bisherigen Fragen (ab 30. März) zusammengefasst.

    1. LTB
    a) In der aktuellen ALFONZ 2/17 wird in dem Artikel zum LTB Jubiläum angedeutet, dass die eBook Verkäufe nur einen super kleinen Anteil ausmachen. Ich hätte mal zwei Vorschläge, wie man im digitalen Bereich hier die Verkäufe etwas steigern könnte... 1. Senkt den Preis. Gerade mal 1 Euro Ersparnis gegenüber der Printausgabe ist einfach zu wenig. 2. Denkt mal darüber nach das DRM wegzulassen und statt dessen auf ein Wasserzeichen zu setzen, wie es viele andere Verlage auch bereits machen.

    b) Im Mai 2017 wurde der Preis schon wieder um 0,51€ erhöht*. Was rechtfertigt diesen enormen Anstieg? Ergänzung von mir: Und warum wird in der Schweiz mal wieder völlig kursabweichend um einen ganzen Franken erhöht? 6.50€ und 12.50 Fr. sind in keinster Weise zu rechtfertigen.

    c) Wann kommt das nächste mal Doppelduck?

    d) Wann kommt die Legende des ersten Phantomias Teil 11?

    2. LTB-Nebenreihen
    a) Ich hätte ne Frage an pet: Und zwar gehts um die LTB Online-Jubiliäumsausgabe aus dem Jahr 2010: https://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTBOJ%20400
    welche aus einer bisher dahin unveröffentlichten Erstveröffentlichung bestand, die so auch in keinem anderem LTB oder Ehapa Comic mehr abgedruckt wurde.
    Dabei handelt es sich bei dieser Online-exklusiven Ausgabe auch um kein Heft aus der eComic Reihe des Ehapa Verlages, womit ich dieses in der Folge auch in keinem E-Book Shops erwerben kann.

    Daher meine Frage an pet:
    Wird dieses Online Comic, welches es nur kurze Zeit auf der LTB Seite gab, irgendwann noch einmal für die breite Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, gerne auch im Rahmen der reinen Online LTB Ausgaben?
    b) Wie geht es mit dem Premium weiter, also welche Serien (Darkwing, EFFM, Darkenblot, Gargoyles) sind geplant?

    Micky X hat noch Stoff für einen Band mit den alten Geschichten und einen weiteren mit den neueren Geschichten: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5306401
    PKNA hat noch Stoff für ungefähr 4 Bände (inkl. PREMIUM 16) http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5238905
    Dann gäbe es da noch PK² mit ungefähr 3 Bänden: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5311313
    Die SUD Geschichten (Füllmaterial): http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5311327
    und dann noch PK³ mit ca. 4 Büchern: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5311350
    c) Kann man bei der LTB Collectors Edition auch noch alte lebende italienische Meister mal nehmen? Ich meine ein Cover von Ihnen und eine alte Geschichte im entsprechenden LTB. Auch wenn diese Zeichner schon evtl. in Rente sein sollten kann man sich geehrt fühlen nochmal etwas persönlich signiertes von ihnen zu erhalten. Aktuelle Zeichner natürlich auch CASTY oder alte: Luciano Gatto, Sergio Asteriti, César Ferioli, Marco Rota...
    Ergänzung von mir: Und wieso kommt jetzt schon zum zweiten Mal Freccero, der doch sowieso schon Coverzeichner ist? Das ist arg langweilig, die LTB Collectors-Edition sollte doch besondere Zeichner beinhalten und nicht einfach LTBs mit stinknormalem Cover vom Stammcoverzeichner. Kommt man an mehr Zeichner nicht ran?
    d) Wir haben hier http://www.comicforum.de/showthread.php?157740-Künftige-Themen-für-das-LTB-präsentiert eine Umfrage zum Präsentiert gemacht, wie sieht es mit einer Veröffentlichung der Mauser Chroniken aus?
    e) Warum sind die Buchrücken der Enten-Edition jetzt schon seit 3 Büchern weiss? Diese Farbe gab es zuvor nur bei Band 50. Hat man wieder wie bei LTB Ostern vergessen, die Buchrückenfarbe zu ändern?Apropos LTB Ostern, warum verwendet man nach dem Buchrücken-Fehler dort nur noch dunkelgrün? Wenn Band 9 wieder hellgrün gewesen wäre, wäre Band 7 als einziger aus der Reihe getanzt und der Rhythmus wiederhergestellt.
    So sieht das ganze im Regal recht seltsam und bescheiden aus...
    f) Was für Themen erwarten uns in den nächsten LTB Spezials?
    g) In welchem Rhythmus erscheint das LTB Royal eigentlich? Die ersten zwei Bände kamen in etwa zeitgleich mit irgendeiner Geburt, der dritte ohne Anlass. Mir und wohl den meisten hier ist die Ohne-Anlass-Variante lieber,
    ist diese jetzt Standard?
    h) Wie wollt ihr Goofys Historie denn komplett abdrucken? Doch wohl nicht 7 weitere Jahre im präsentiert?
    i) Du fragtest nach einem möglichen zweiten Band fürs LTB präsentiert. (Anmerkung: Zweiter Band zum Totempfahl) Dafür bietet sich I TL 2060-1P an. So hätte man Duck und Maus.
    j) Gibt es schon Neuigkeiten, was uns 2018 in der LTB Enten- und Maus-Edtion erwartet?
    k) Wird es 2018 die English-Edition geben oder war 2015 die Einstellung der Reihe?

    3. Sonstige Reihen
    b) Könnte man bei der Zusammenstellung bei Donald Duck & Co darauf achten, zukünftig mehr Geschichten nachzudrucken, die noch nicht in einer LTB-Nebenreihe veröffentlicht wurden? Und was haben bitte die LTB-Nachdrucke in den Ausgaben 47 und 48 dadrin zu suchen?
    b) Die Sammelbände des Micky Maus Heftes so wie in Skandinavien dürfte wohl definitiv nie kommen? 52 Hefte in zwei oder vier gebundenen Büchern?
    c) Wie oft gibt es nächstes Jahr das TGDD Spezial?
    d) Wird es Nachfolge Reihen für Micky Maus Genial und Micky Maus Englisch geben? (Anmerkung: Würde ich umformulieren in „Sind (neben dem Taschenbuch) weitere Micky-Maus-Nebenreihen geplant, nachdem Genial und English Edition offensichtlich gescheitert sind?“)

    4. Geschichten
    a) In Amerika schmeißt IDW eine neue Serie auf den Markt DuckTales, mit neuen DuckTales-Geschichten. Wird es diese auch nach Deutschland schaffen?
    b) Weiß eigentlich irgendjemand, weshalb die Fortsetzung zu "Spiel auf Zeit" nie in Deutschland veröffentlicht worden ist?

    "Spiel auf Zeit" war damals ein echtes Aha-Erlebnis für mich nach all den dänischen Micky-Versuchen. Eine Story, die ich immer wieder und wieder und wieder gelesen habe. Die Ratings waren auch super. Das war 2007...

    Warum schafft man es nicht, die gerade einmal vier Topolinos später im Original erschienene Fortsetzung zeitig hinterherzuschieben? In Finnland ist sie schließlich 2010 erschienen, im LTB... nichts. Dabei hätte sich doch, wenn ein Abdruck in der Hauptreihe nicht möglich ist (?), die Sonderedition letztes Jahr angeboten, immerhin hat man dort ja auch "Spiel auf Zeit" nachgedruckt und mit den beiden Paralleldimensionsstorys gezeigt, dass man zusammengehörige Storys zusammenführen möchte. OK, es bleibt immer noch die Maus-Edition, aber das Phantom hatte schon mal einen halben Band dort und einen ganzen scheint man ihm momentan nicht zugestehen zu wollen...

    "Das Genie des Bösen" wäre ein toller Titel für eine ME, wo dann möglichst alle Casty-Phantomgeschichten erscheinen sollten.

    c) Wir haben hier einen Thread mit unvollständigen Serien: http://www.comicforum.de/showthread.php?154319-Unvollständige-Serien. In welchen Reihen kannst du dir vorstellen, die im Beitrag 1 und 4 genannten Serien zu veröffentlichen und natürlich auch wann? Das wären: Mickys Kunstgeschichte, Weltgeschichte, Kommissar de Mauss, Allan Maus, Mauser Chroniken, Micky Kid, Victorian Ladies, Wächter der Mysterien, Weird West Micky, 1001 Nächte, Oma Duck erzählt, Onkel Dagoberts Millionen, Invasion aus dem Kühlfach, Jade, Onkel Maximilian, Martina Uebersetzen, Hein.

    Bin gespannt auf die Antwort, 2018 als Geburtstagsjahr würde sich ja anbieten!
    d) Gibt es schon Rückmeldungen zu von uns vorgeschlagenen Geschichten (auch ältere, z. B. die Wunschlisten und -wahlen), die voraussichtlich bald abgedruckt werden könnten?
    e) Die Allgemeinheit würde die 400er-LTBs sicherlich wesentlich besser bewerten als die 300er. Einen Vorteil haben diese jedoch: Es wurden sehr viele ältere Geschichten abgedruckt. Um genau zu sein 48 Geschichten, die vor 1994
    erschienen sind. Darunter waren auch echte Highlights wie Amundsens Talisman, Der Krafttrunk, Die Insel der Piraten, Riskanter Einsatz usw. In den 400er-LTBs sind es hingegen nur 8, das meiste davon am Anfang.
    Mittlerweile erscheint das meiste in den Nebenreihen. Nicht, dass das ein grosses Problem wäre, im Gegenteil, besser als nichts. Klassiker sind nie schlecht und für mich als Komplettsammler spielt es z. B. keine Rolle.

    Juli 2015 meintest du auf diese Frage: „Auch hier stimmen wir überein und fordern das auch; Vorschläge gerne an mich!“
    Januar kam dann eine Geschichte von 1991 und im September sogar ein Perego von 1962. Danach kam aber nichts mehr.

    Wieso? (Ungeblocktes) Material gibt es in rauen Mengen.
    f) 5. Du meintest, Oma Duck erzählt fürs präsentiert wäre „betulich“. Für zwei Bände, die sich ausschliesslich um dieses Thema drehen, mag da ja was dran sein. Aber gibt es nicht doch eine Möglichkeit, die verbleibenden drei Geschichten,
    die im Übrigen alle vom Hauptautor Rodolfo Cimino stammen (I TL 1932-A, I TL 1953-A, I M 31-2), irgendwo abzudrucken? Es muss ja nicht alles in einem Band sein, man könnte sie auch ganz einfach im regulären LTB abdrucken.

    5. Geschichtenvorschläge
    a) Geschichtenvorschlag: https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++921-A
    b) Geschichtenvorschläge:
    H 2015-122 21seitige Geschichte mit Bezug auf Jules Verne. Die wohl interessanteste niederländische Geschichte der letzten Zeit, sollte ins TGDD.
    I TL 286-A Hochinteressanter Carpi, schon sehr lange gewünscht.
    I TL 981-A Pezzin/Scarpa, absolute Topstory, leider nur gekürzt erschienen.
    I TL 1027-AP Von den Stripstorys abgesehen der längste in Deutschland unveröffentlichte Scarpa. Ein Abdruck wäre ganz, ganz große Klasse!
    I TL 2285-1P und I TL 2293-1 Zwei lange Mäuse kurz vor der Jahrtausendwende
    S AT 236-C Fallberg/Ciceri/Carpi, interessante Kombination
    S 88227 Ungewöhnliches Autor/Zeichner-Duo mit ungewöhnlichem Storycode zu ungewöhnlicher Zeit. Wäre eine Abwechslung. Entweder ummontiert im LTB oder Micky Maus(-Nebenreihe).

    Schon beantwortete bzw. selbstbeantwortende und doppelte Fragen habe ich rausgenommen, zwei zusammengefügt, ausserdem ein Feedback, in dem die angebliche Unvollständigkeit des LTB Ultimate bemängelt wurde, entfernt,
    da Phantomias in den genannten Geschichten nur eine sehr kleine Nebenrolle spielt.





    Achja, das Projekt „nur 10 Fragen“ dürfte sich wohl auch erledigt haben.
    Geändert von Luk (08.08.2017 um 21:43 Uhr)

  23. #3898
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Zusammenstellen und Zusammenfassen.

    Doch, doch, das mit den zehn Fragen bekommen wir schon hin.

    3c hat pet in der letzten Runde beantwortet: "Das DDSH S gibt es in 2017 zwei Mal. Und in 2018 vier Mal. Ui!"
    2h ist eigentlich auch beantwortet: "Wir planen den Abdruck der ganzen Reihe, aber eben nach und nach." Also sieben Jahre, aber nicht aufeinanderfolgend.

    Dann würde ich noch mehr zusammenfassen.

    Vorschlag:
    "Welche LTB Nebenreihen werden 2018 fortgeführt resp. begonnen?"
    "Welche Themen erwarten uns in den nächsten Spezials, Enten- und Mauseditionen?"

    Und schon hat man nur noch zwei Fragen statt fünf. Und bekommt gleich viel Antwort.

    Wenn es dann immer noch zu viele Fragen sind, würde ich mich fragen: welche sind tatsächlich Fragen und welche kann man unter "Anregungen" einordnen? Welche Fragen sind dringend? Und welche kann man auch aufschieben? Die Frage nach dem Sinn der Enten-Edition-Buchrücken halte ich beispielsweise für alles andere als dringend.

    Und dann bin ich noch so frech und stelle eine Frage dazu.

    Neue Frage
    Du schriebst letztes Mal, dass die Lead Stories für die 2018 LTbs schon feststehen. Welche Stories sind es denn?
    (ihr könnt entscheiden, ob ihr das für dringend haltet oder auch noch ein, zwei Monate länger warten wollt ;-))

    Und wenn wir mal Platz haben (also wohl nicht diese Runde), würde ich gern noch fragen, wie Pet denn Chefredakteur geworden ist, was ihm an dem Job gefällt, was weniger, ob das sein Traumberuf ist, was er für seine grössten Leistungen in den über 15 Jahren hält, was er in Zukunft noch anpacken will, etc. Einfach mal was über ihn und nicht nur über die Comics.

    -Bei der Doppelduck-Frage würde ich noch das Reboot-Problem erwähnen. Da mit der 99-seitigen Reboot-Folge sich das ganze Setting ändert, sollten die noch fehlenden 30-Seiter vor dem Reboot im LTB erscheinen.
    Geändert von kater karlo (08.08.2017 um 22:12 Uhr)

  24. #3899
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bitte noch die Ultimate Frage einbauen und nicht einfach weg lassen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  25. #3900
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Und wenn wir mal Platz haben (also wohl nicht diese Runde), würde ich gern noch fragen, wie Pet denn Chefredakteur geworden ist, was ihm an dem Job gefällt, was weniger, ob das sein Traumberuf ist, was er für seine grössten Leistungen in den über 15 Jahren hält, was er in Zukunft noch anpacken will, etc. Einfach mal was über ihn und nicht nur über die Comics.
    Also, wie er Chefredakteur geworden ist, ist doch eigentlich bekannt:

    http://www.berliner-zeitung.de/peter...ueter-16101336

Seite 156 von 188 ErsteErste ... 56106146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •