User Tag List

  1. #3951
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich würden zb vorschläge zu themen zu den maus sondereditionen interressieren ob man da zb in bzug zeitreisen, indiana goof, mittochs bei goofy und gamma was tun kann.
    und mir persöhnlich wäre eine 3. me lieber wie so was ähnliches, weil mir persöhnlich sind bände in den serien lieber als einzelausgaben

  2. #3952
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    auf frage drei wie oft ltb royal erscheint gibt ein blick auf die erscheinungsjahre das es alle 2 jahre raus kommt also wieder 2019 wenn sich der rhytmus nicht ändert.
    In der Händlervorschau wird der nächste LTB-Royal-Band für 2018 angekündigt. Ist aber natürlich nicht verbindlich.

  3. #3953
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wo findet man diese Vorschau?

  4. #3954
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Comichändler deines Vertrauens vielleicht. Meiner jedenfalls hat die stapelweise zum Mitnehmen ausgelegt.

  5. #3955
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay danke indi

  6. #3956
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es neu, dass es Händlervorschauen für den Kioskbereich gibt. Hier, bei den offiziellen Verlagsvorschauen, findet man nur die ECC-Bände...

  7. #3957
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Noch zum Thema Respekt, einige hier sind sehr unfreundlich und seitdem du hier das Zepter übernommen hast, NRW, ist es etwas weniger rau geworden aber dafür sehr sehr ruhig. Mir hat es davor fast besser gefallen. Ausserdem muss ich feststellen, dass du dich sehr stark aktiv einbaust. Christoph war zu wenig aktiv du bist zu sehr aktiv. Als Moderator (war selber mal Moderatorin in einem SF Forum) sollte man sich zurückhalten, moderieren und nicht aktivieren und für Zündstoff sorgen. Also deine Expertise in Sachen Comics ist sehr gefragt, aber deine Zeigefinger Einstellung etwas zu sehr präsent. Also Zurückhaltung, dann wirkt es auch weniger diktiert. Auch das mit dem Verwarnen und Sperren finde ich übertrieben, lieber mal einen Gang zurückschalten, um den Usern hier nicht die letzte Freude zu nehmen. Ich habe das Gefühl, vor allem bei deinem letzten Post, dass du alles zu persönlich nimmst. Wenn du es schaffst die Inhalte aus der Kritik zu lesen und nicht immer alles als Angriff empfindest, kannst du das Feedback nutzen und dich verbessern. Kleiner Tipp von einer lieben Comicfreundin.
    Hast du schon wieder vergessen, warum NRW-Radler vom Admin als Mod eingesetzt wurde?!

  8. #3958
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Beim Comichändler deines Vertrauens vielleicht.
    Der hat leider vor etwa einem Jahr dichtgemacht... :-(

  9. #3959
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ganz ehrlich: Wenn ich gewusst hätte, was ich mit meinem Beitrag lostrete, dann hätte ich ihn nie geschrieben. Leute, wie soll eine "demokratische" Abstimmung über die Fragen denn funktionieren? Da sind wir monatelang zugange und am Ende sind immer noch nicht alle zufrieden. Es macht einfach viel mehr Sinn, wenn ein, zwei Personen die Zusammenfassung übernehmen und wer sich dann übergangen fühlt, kann ja immer noch E-Mails ans Leserforum schreiben.


    Hier mal ein Beispiel für eine Frage, die so dringlich ist, dass ich sie wohl ans Leserforum schicken werde:

    Warum stimmt auch im Ultimate die Chronologie der Lola-Duck-Geschichten nicht? Im LTB war die Reihenfolge ja völlig durcheinander, hier wird jetzt anscheinend ohne erkennbaren Grund "Duett oder Duell" übersprungen - wenn die später nachgereicht wird, macht sie keinen Sinn mehr, da sich Lola und Phantomias ja schon in "Kreuzfahrt mit Überraschungen" voneinander verabschieden.

  10. #3960
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Zwischenmeldung

    Zitat

    „H 2015-122 21seitige Geschichte mit Bezug auf Jules Verne. Die wohl interessanteste niederländische Geschichte der letzten Zeit, sollte ins TGDD.
    I TL 286-A Hochinteressanter Carpi, schon sehr lange gewünscht.
    I TL 981-A Pezzin/Scarpa, absolute Topstory, leider nur gekürzt erschienen.
    I TL 1027-AP Von den Stripstorys abgesehen der längste in Deutschland unveröffentlichte Scarpa. Ein Abdruck wäre ganz, ganz große Klasse!
    I TL 2285-1P und I TL 2293-1 Zwei lange Mäuse kurz vor der Jahrtausendwende
    S AT 236-C Fallberg/Ciceri/Carpi, interessante Kombination
    S 88227 Ungewöhnliches Autor/Zeichner-Duo mit ungewöhnlichem Storycode zu ungewöhnlicher Zeit. Wäre eine Abwechslung. Entweder ummontiert im LTB oder Micky Maus(-Nebenreihe).“

    Ich möchte diese Geschichten nicht als Wünsche des Forums anhängen, zumindest nicht alle. I TL 286-a und I TL 981-A standen schon mal auf einer Wunschliste, und eine Aufwärmung kann nicht schaden. Bei I TL 1027-AP kann man meinetwegen auf den Namen des Autors und die hervorragende Inducksbewertung vertrauen. Aber der Rest? Wer auch immer die Sachen vorgeschlagen hat, scheint sie nicht gelesen, sondern nur aus dem Inducks gefischt zu haben.

  11. #3961
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei der Geschichten habe ich im Original vorliegen:
    I TL 1027-AP ist eine hochinteressante, atmosphärische und streckenweise auch humorvolle Spionagegeschichte aus dem Jahre 1975. Die sollte dem deutschsprachigen Leser in meinen Augen auf jeden Fall zugänglich gemacht werden, nur vielleicht nicht unbedingt im LTB: Die "Magnon 777", um das es hier geht, ist eine Art mobiles Faxgerät - damals eher futuristisch, heute ist die Technik aber viel weiter. Aber da sollten sich im Rahmen von Mickys 90. Geburtstag Mittel und Wege finden. Hoffe ich jedenfalls.

    Die beiden anderen I-TL-Geschichten kann ich mir gerne mal vornehmen und rezensieren, falls Interesse besteht. Unabhängig davon, ob sie jetzt auf die Liste kommen oder nicht. Das gilt übrigens grundsätzlich: Wenn jemand eine interessant klingende Geschichte findet, aber den Inhalt nicht kennt, fragt ruhig in die Runde. Es gibt neben mir ja auch noch ein paar andere, die die betreffende Geschichte parat haben könnten.

    Bei der niederländischen Geschichte nehme ich mal an, dass die keiner vorliegen hat - aber bei den guten Erfahrungen mit längeren Jan-Kruse-Geschichten bin ich für eine Anfrage, ob das nicht was für das TGDD wäre.

    Vielleicht ist ja folgendes Vorgehen eine Idee: Wir könnten die Geschichten aufteilen in a) "Gelesen und und vom Forum gewünscht" - wer die Geschichte gelesen hat und Bedenken vorbringen will, sollte das tun. Das Forum kann aber dann immer noch sagen: Okay, aber wir wollen die Geschichte trotzdem. Und in b) "Haben wir nicht auftreiben können, klingt aber interessant - könnt ihr mal schauen?".

    Unsere Vorschläge werden ja so oder so noch mal auf Verfügbarkeit, Qualität und Abdruckmöglichkeiten geprüft. So würde eine vermutlich gute Geschichte, die keiner kennt, trotzdem nicht durchrutschen. Und das, was sich wirklich mehrere wünschen, wäre gesondert gekennzeichnet. Und nach aller Erfahrung ist die Chance dann nicht schlecht, dass es irgendwann, wenn auch Jahre später (z.B. "Quandomai") tatsächlich mal was wird.

  12. #3962
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die sind aus dem Inducks gefischt. Aber das sind wohl fast alle Vorschläge, die nicht von dir oder NRW-Radler stammen. Da die Wahrscheinlichkeit, dass die Geschichten abgedruckt werden, wenn wir sie nicht vorschlagen, gegen null tendiert, und ich die Geschichten aus verschiedenen Gründen als interessant empfunden habe, wollte ich sie zumindest auf den Bildschirm der Redaktion bringen.

    NRW-Radlers Beitrag und Vorschlag kann ich so unterschreiben. Die Fallberg/Ciceri/Carpi-Geschichte habe ich mir übrigens bestellt, ich kann jedoch erst in einem Monat auf sie zugreifen.
    Geändert von Luk (25.08.2017 um 16:51 Uhr)

  13. #3963
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Die beiden anderen I-TL-Geschichten kann ich mir gerne mal vornehmen und rezensieren, falls Interesse besteht.
    Dafür!

    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Wir könnten die Geschichten aufteilen in a) "Gelesen und und vom Forum gewünscht" - wer die Geschichte gelesen hat und Bedenken vorbringen will, sollte das tun. Das Forum kann aber dann immer noch sagen: Okay, aber wir wollen die Geschichte trotzdem. Und in b) "Haben wir nicht auftreiben können, klingt aber interessant - könnt ihr mal schauen?".
    Ebenfalls dafür. Dann warte ich bei den I TL Stories und der Ciceri Geschichte, bis siehier kommentiert sind, und die anderen Sortiere ich nach Kategorie a) und b) ein. I TL 2601-1 und il raggio di Atlantide kommen dann auch noch unter Kategorie a.

    NRW-Radler, hast du mal I TL 2425-1 gelesen, die dritte und bisher letzte Geschichte mit Jade?

  14. #3964
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der niederländischen Geschichte bräuchte ich noch Titel, Autor und Zeichner. Oder einen Link zu den Infos.

  15. #3965
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichtenvorschläge

    a) gelesen und vom Forum gewünscht:
    I TL 3177-1 MM 83 S: Il raggio di Atlantide (Casty) *
    I TL 2601-1 MM 33 S: L uomo qualunque (Casty/Cavazzano)**
    I TL 1027-AP MM 60 S La Magnon 777 (Scarpa)
    I TL 286-A DD 30 S: L orso di Klondyke (Cimino(/Carpi)
    I TL 981-A US 33 S: Il deposito elettronico (Pezzin/Scarpa)

    b) Haben wir nicht auftreiben können, klingt aber interessant
    H 2015-221 DD 21 S. ???? (Kruse?/???)
    S 88227 MM. GO 9 S: TV Troubles (Nofziger/Scarpa)

    *Fortsetzung von Das mysteriöse Metall (I TL 2880-1 , LTB 454)
    **Eine Art Fortsetzung von Spiel auf Zeit (I TL 2597-1, LTB 360), das damals hervorragend gerated wurde

    Wie man sieht, fehlen noch die Infos zu Jules Verne in Entenhausen

  16. #3966
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anregungen

    1 Kann man bei der LTB Collectors Edition auch noch alte lebende italienische Meister mal nehmen? Ich meine ein Cover von Ihnen und eine alte Geschichte im entsprechenden LTB. Auch wenn diese Zeichner schon evtl. in Rente sein sollten kann man sich geehrt fühlen nochmal etwas persönlich signiertes von ihnen zu erhalten. Aktuelle Zeichner natürlich auch CASTY oder alte: Luciano Gatto, Sergio Asteriti, César Ferioli, Marco Rota... Und wieso kommt jetzt schon zum zweiten Mal Freccero?

    2 LTB präsentiert
    a) Du fragtest, was man als zweiten Band nehmen könnte, wenn man den kopflosen Totempfahl im LTB präsentiert veröffentlicht, und welche Überschrift das Ganze haben sollte. Für den zweiten Band gab es Vorschläge. Zum einen die 217-seitige Goofy—Geschichte I TL 2060-1P, zum anderen die drei Ziche-Geschichten über ein Entendamen-Quartett: I TL 2697-3P, I TL 2958-1P, I TL 3115-1P. Eine gemeinsame Überschrift allerdings nicht. Gegen einen Abdruck des Totempfahls in der Enten Edition hätte aber auch niemand was ;-)
    b) Mit Silvia Ziches langen Episoden-Geschichten liessen sich gleich mehrere LTB präsentiert füllen, grösstenteils mit Erstveröffentlichungen. Sowohl Ducks als auch Mäuse. Entenhausen in Episoden wäre ein möglicher Titel.

    3 Könnte man bei der Zusammenstellung bei Donald Duck & Co darauf achten, zukünftig mehr Geschichten nachzudrucken, die noch nicht in einer LTB-Nebenreihe veröffentlicht wurden? Und was haben bitte die LTB-Nachdrucke in den Ausgaben 47 und 48 dadrin zu suchen?

  17. #3967
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da war wohl ein Zahlendreher bei der niederländischen Geschichte:
    https://inducks.org/story.php?c=H+2015-122.

    Die beiden langen I-TL-Geschichten lese ich demnächst. Kann aber leider auch 1-2 Wochen dauern.

  18. #3968
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragen für die nächste Runde


    v) In Amerika schmeißt IDW eine neue Serie auf den Markt DuckTales, mit neuen DuckTales-Geschichten. Wird es diese auch nach Deutschland schaffen?
    (*erwartbare Antwort: „Hängt vom Verkauf der Ducktalesbände 2018 ab“)
    w) Wann kommt die Legende des ersten Phantomias Teil 11?
    x) Warum sind die Buchrücken der Enten-Edition jetzt schon seit 3 Büchern weiss? Diese Farbe gab es zuvor nur bei Band 50. Hat man wieder wie bei LTB Ostern vergessen, die Buchrückenfarbe zu ändern?Apropos LTB Ostern, warum verwendet man nach dem Buchrücken-Fehler dort nur noch dunkelgrün? Wenn Band 9 wieder hellgrün gewesen wäre, wäre Band 7 als einziger aus der Reihe getanzt und der Rhythmus wiederhergestellt.
    So sieht das ganze im Regal recht seltsam und bescheiden aus...
    y) Du schriebst letztes Mal, dass die Lead Stories für die 2018 LTbs schon feststehen. Welche Stories sind es denn?
    z) Und wenn wir mal Platz haben (also wohl nicht diese Runde), würde ich gern noch fragen, wie Pet denn Chefredakteur geworden ist, was ihm an dem Job gefällt, was weniger, ob das sein Traumberuf ist, was er für seine grössten Leistungen in den über 15 Jahren hält, was er in Zukunft noch anpacken will, etc. Einfach mal was über ihn und nicht nur über die Comics.

    -welche Serien und langen Einzelgeschichten werdne im LTB Galaxy erstveröffentlicht

    plus eine Anregung meinerseits: das bisherige Material von Topolinia 20802 umfasst 361 Seiten, also die richtige Länge für ein LTB Premium


    Ach ja. die Frage von TomiS nach den Serien sollten wir noch aufdröseln. Welche dieser Serien und einzelnen Geschichten sind hier von der Mehrheit gewünscht? Eine Geschichte davon, die Fortsetzung der Invasion aus dem Kühlfach, kann ich sehr empfehlen. Die beiden Geschichten irgendwo zusammen zu veröffentlichen wird schwierig, da die erste im Winter, die zweite im Hochsommer spielt. Da wird man wohl einfach die Fortsetzung in einem Sommer-LTB oder einem normalen LTB abdrucken und auf die Invasion aus dem Kühlfach im Weihnachts-LTB 6 /Spezial 61 verweisen müssen.
    Geändert von kater karlo (29.08.2017 um 13:19 Uhr)

  19. #3969
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne wissen, ob in Zukunft doch noch etwas größeres digital geplant ist und warum es das DDSH nicht auch als ebook gibt. Bisher betreibt man ja nur Minimalaufwand.

    PS: Mir ist bekannt, dass die LTB App nicht erfolgreich war und digitale Ausgaben von den "wahren Fans" abgelehnt werden.
    Geändert von chringeling68 (03.09.2017 um 21:38 Uhr)

  20. #3970
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fantomiald Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen, ob in Zukunft doch noch etwas größeres digital geplant ist und warum es das DDSH nicht auch als ebook gibt. Bisher betreibt man ja nur Minimalaufwand.

    PS: Mir ist bekannt, dass die LTB App nicht erfolgreich war und digitale Ausgaben von den "wahren Fans" abgelehnt werden.
    Ja, die App wurde schon eingestellt. Toll, für die die App haben und ab iOS 11.0 wird sie mächtig Probleme machen...

  21. #3971
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, weiß ist jetzt die Grundfarbe der Entenedition. Der Rücken des 56. Bandes trägt erneut diese Farbe.

  22. #3972
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Ich glaube, weiß ist jetzt die Grundfarbe der Entenedition. Der Rücken des 56. Bandes trägt erneut diese Farbe.
    Quelle? Das Buch ist noch gar nicht erschienen.

  23. #3973
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schriftzug "EE" ganz oben ist weiß unterlegt. In allen Bänden mit dem neuen Logo bestimmt diese Farbe auch die des Buchrückens. Demnach ist es höchstwahrscheinlich, dass die "Enten-Edition" erneut mit einem weißen Buchrücken erscheint.

  24. #3974
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Der Schriftzug "EE" ganz oben ist weiß unterlegt. In allen Bänden mit dem neuen Logo bestimmt diese Farbe auch die des Buchrückens.
    Nicht unbedingt. Das ist nur bei Band 18-20, 23, 24, 26, 29, 33-35, 40, 41, 44, 49-52 und eben den letzten weißen Bänden der Fall. Von höchstwahrscheinlich kann da keine Rede sein.

  25. #3975
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum kommt das DDSH selten pünktlich bzw. erst nach Erscheinungs Datum per Post ( Abo ) ?

    Wird Entenhausen Stars ( Figuren) fortgesetzt ( DuckTales ) ?

Seite 159 von 188 ErsteErste ... 59109149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •