Mitglied Avatar von TomiS
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Ich hätte ne Frage an pet: Und zwar gehts um die LTB Online-Jubiliäumsausgabe aus dem Jahr 2010:

https://coa.inducks.org/issue.php?c=de/LTBOJ%20400

welche aus einer bisher dahin unveröffentlichten Erstveröffentlichung bestand,
    die so auch in keinem anderem LTB oder Ehapa Comic mehr abgedruckt wurde.

Dabei handelt es sich bei dieser Online-exklusiven Ausgabe auch um kein Heft aus der eComic Reihe des Ehapa Verlages,
    womit ich dieses in der Folge auch in keinem E-Book Shops erwerben kann.

Daher meine Frage an pet:
    Wird dieses Online Comic, welches es nur kurze Zeit auf der LTB Seite gab, irgendwann noch einmal für die breite Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, gerne auch im Rahmen der reinen Online LTB Ausgaben?

LG
    TheDuck
    brennt dir die so unter den Nägeln? Gibt ja jede Menge unveröffentlichter Topstories, die sieht mir nach einer belanglosen Gagstory aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mitglied
    Könnte man bei der Zusammenstellung bei Donald Duck & Co darauf achten, zukünftig mehr Geschichten nachzudrucken, die noch nicht in einer LTB-Nebenreihe veröffentlicht wurden? Und was haben bitte die LTB-Nachdrucke in den Ausgaben 47 und 48 dadrin zu suchen?

Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Könnte man bei der Zusammenstellung bei Donald Duck & Co darauf achten, zukünftig mehr Geschichten nachzudrucken, die noch nicht in einer LTB-Nebenreihe veröffentlicht wurden? Und was haben bitte die LTB-Nachdrucke in den Ausgaben 47 und 48 dadrin zu suchen?
    Da stimme ich Luk völlig zu. LTB-Geschichten haben im Donald Duck & Co nichts zu suchen. Ebenso sollten Geschichten, die kürzlich erst in Nebenreihen des LTBs erschienen, nicht zu zeitig im Donald Duck & Co wieder erscheinen.

Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Blog-Einträge
    1
    Weiß jemand, wieso Pet nicht antwortet?

Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Donald Duck34 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wieso Pet nicht antwortet?
    Ganz einfach: Er hat zu viel zu tun, schon vergessen? Es ist doch das Jubiläumsjahr des LTBs und als Chefredakteur hat man nicht wenig zu tun, er wird sich vermutlich gar nicht so schnell melden. Am besten wir sammeln weiter Fa´ragen und hängen sie hintendran...
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Zur Frage von The Duck: vielleicht könnte man die Geschichte ja auch anlässlich des 50. LTB-Jubiläums noch einmal online stellen. Oder ein anderes Comicschmankerl für die Fans. Fände ich nicht verkehrt.
    Gesendet ohne alles. Es muss gespart werden (Dagobert wäre begeistert).

Mitglied Avatar von Spectaculus
    Blog-Einträge
    2
    Weiß eigentlich irgendjemand, weshalb die Fortsetzung zu "Spiel auf Zeit" nie in Deutschland veröffentlicht worden ist?

"Spiel auf Zeit" war damals ein echtes Aha-Erlebnis für mich nach all den dänischen Micky-Versuchen. Eine Story, die ich immer wieder und wieder und wieder gelesen habe. Die Ratings waren auch super. Das war 2007...

Warum schafft man es nicht, die gerade einmal vier Topolinos später im Original erschienene Fortsetzung zeitig hinterherzuschieben? In Finnland ist sie schließlich 2010 erschienen, im LTB... nichts. Dabei hätte sich doch, wenn ein Abdruck in der Hauptreihe nicht möglich ist (?), die Sonderedition letztes Jahr angeboten, immerhin hat man dort ja auch "Spiel auf Zeit" nachgedruckt und mit den beiden Paralleldimensionsstorys gezeigt, dass man zusammengehörige Storys zusammenführen möchte. OK, es bleibt immer noch die Maus-Edition, aber das Phantom hatte schon mal einen halben Band dort und einen ganzen scheint man ihm momentan nicht zugestehen zu wollen...

"Das Genie des Bösen" wäre ein toller Titel für eine ME, wo dann möglichst alle Casty-Phantomgeschichten erscheinen sollten.

Mitglied Avatar von Mc Duck
    Blog-Einträge
    5
    Zwei Fragen:
    1) Was hat es mit dem für Mai auf der Vorschauseite des Ehapa-Shop angekündigten Band "Micky Maus MEGA 3" auf sich? Warum ist dieser Band nicht erschienen? Auf welchen Termin wurde die Veröffentlichung verschoben?
    2) Gibt es eine Möglichkeit, "Mickys Inferno", eine der ältesten Disney-Geschichten aus italienischer Produktion, endlich einmal unzensiert zu veröffentlichen?

Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Hat mittlerweile jemand eine Antwort von pet bzw. vertröstende E-Mail, Statusinfo, irgendeinen Pieps bekommen?
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Blog-Einträge
    2
    Nur zu Darkenblot 2.0 weiß ich etwas.... Dazu lese einfach den Blogbeitrag von mir...
    Donald-Phantomias

Mitglied
    Es ist vollbracht! Vor wenigen Minuten hat pet den Antwortdauerrekord von 98 Tagen, 22 Stunden und 50 Minuten gebrochen!

Wo denn ?

Mitglied Avatar von Mc Duck
    Blog-Einträge
    5
    Wie ist diese Frage gemeint?

Mitglied
    Na, dass er immer noch nicht geantwortet hat.

Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Na, dass er immer noch nicht geantwortet hat.
    ah hatte ich falsch verstanden.
    Schade, dass pet keine Zeit für treue Leser / Sammler hat

Mitglied Avatar von Spectaculus
    Blog-Einträge
    2
    Ich frage mich ja langsam, ob denn der Modus Operandi überhaupt noch zeitgemäß ist. Wie andere bemerkt haben, ist pet auf den Sozialen Medien inzwischen aktiver als auf diesem Forum. Vielleicht würde es bei "einfachen" Fragen mehr Sinn machen, sie über Facebook oder Twitter zu stellen und die Antworten dann hier reinzukopieren. Was die Fragerunde hier angeht: Macht doch wenig Sinn, nach den Theme von LTB Premium 15, 16 und 17 zu fragen, wenn die Antworten so lange auf sich warten lassen, dass wir hier es inzwischen sowieso längst wissen (16) bzw. die Bücher schon erschienen sind (15). (Zugegeben, 17 ist noch nicht bekannt. Aber es würde mich nicht überraschen, wenn wieder Micky X käme.) Insofern müsste man doch entweder: weiter voraus in die Zukunft fragen oder: sich auf nicht zeitgebundene Fragen (z.B. Storyvorschläge) beschränken. Jedenfalls sehe ich persönlich keinen Sinn darin, nach Highlights zu fragen, die bei Beantwortung der Fragen bereits erschienen sind. Das soll auch kein Vorwurf an pet sein, aber irgendwie müssten wir uns mal an diese neue Situation anpassen, oder?

Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja langsam, ob denn der Modus Operandi überhaupt noch zeitgemäß ist. Wie andere bemerkt haben, ist pet auf den Sozialen Medien inzwischen aktiver als auf diesem Forum. Vielleicht würde es bei "einfachen" Fragen mehr Sinn machen, sie über Facebook oder Twitter zu stellen und die Antworten dann hier reinzukopieren. Was die Fragerunde hier angeht: Macht doch wenig Sinn, nach den Theme von LTB Premium 15, 16 und 17 zu fragen, wenn die Antworten so lange auf sich warten lassen, dass wir hier es inzwischen sowieso längst wissen (16) bzw. die Bücher schon erschienen sind (15). (Zugegeben, 17 ist noch nicht bekannt. Aber es würde mich nicht überraschen, wenn wieder Micky X käme.) Insofern müsste man doch entweder: weiter voraus in die Zukunft fragen oder: sich auf nicht zeitgebundene Fragen (z.B. Storyvorschläge) beschränken. Jedenfalls sehe ich persönlich keinen Sinn darin, nach Highlights zu fragen, die bei Beantwortung der Fragen bereits erschienen sind. Das soll auch kein Vorwurf an pet sein, aber irgendwie müssten wir uns mal an diese neue Situation anpassen, oder?
    Sehe ich auch so. Frageblock kürzen und eindämmen, dafür in einem schnelleren Rhythmus pet schicken. Vielleicht bekommt er dann wieder Lust hier zu antworten.
    Denn klar, er hat einiges zu überblicken, aber zwei Minuten für eine kurze Rückmeldung zum Stand der Dinge, sollte auch er zur Verfügung haben. Schon der Höflichkeit wegen.

Eindämmen und beschränken auf:
    • Geschichtenvorschläge/wünsche
    • LTB plus Nebenreihen-Fragen, die ein längeres Haltbarkeitsdatum haben

Weglassen:
    • Fragen zu Heftreihen
    • persönliche Fragen (wie z.B. die von TheDuck weiter oben) -> Twitter/FB nutzen, oder den Weg von Donald-Phantomias dafür nehmen
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

Wo ist pet auf Facebook zu finden ?

Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Blog-Einträge
    2
    Gar nicht, nur auf Twitter: https://twitter.com/pethoepfner?lang=de
    Donald-Phantomias

Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Gar nicht, nur auf Twitter: https://twitter.com/pethoepfner?lang=de
    Okay, dachte ich mir schon aber hier schrieb jemand auch auf Facebook.
    Auf Twitter bin ich nicht, sonst hätte ich ihn angeschrieben, wegen der Fragen hier.

Er hat es selbst mal gesagt.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    Noch ein Nachklapp:

das LTB ist auch in Sachen Social-Media aktiv.

Ihr findet uns bei Facebook, Twitter und Instagram (ltb_entenhausen).

Wir freuen uns über Follower, Likes, Beiträge, Input und Kritik.

p.
    Vermutlich meinte er: https://www.facebook.com/LustigesTas...SEARCH&fref=nf
    Ich habe ihm eben gezwitschert
    Geändert von Junior Woodchuck (30.06.2017 um 09:09 Uhr) Grund: kein Grund

Okay cool, er hat schon auf meinen Tweet geantwortet. Wenn ich gewusst hätte dass das so fix geht, hätte ich mich schon vor zwei Wochen angemeldet.
    Seine Antwort:„Muss mich entschuldigen, aber "Land unter" mit all' den Sonderprodukten zu 50 Jahre LTB. Versuche es dieser Tage!"

Schön, dass er geantwortet hat
    Dann mal schauen, ob es in den nächsten Tagen wird!

Mitglied Avatar von TheDuck
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Zur Frage von The Duck: vielleicht könnte man die Geschichte ja auch anlässlich des 50. LTB-Jubiläums noch einmal online stellen.
    Dito!
    Darüber würde ich mich auch freuen!

Mitglied
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Okay cool, er hat schon auf meinen Tweet geantwortet. Wenn ich gewusst hätte dass das so fix geht, hätte ich mich schon vor zwei Wochen angemeldet.
    Seine Antwort:„Muss mich entschuldigen, aber "Land unter" mit all' den Sonderprodukten zu 50 Jahre LTB. Versuche es dieser Tage!"
    Dasselbe hat er mir per Mail geschrieben. ;-)

Seite 153 von 161 ErsteErste ... 53103143144145146147148149150151152153154155156157158159160161 LetzteLetzte

Stichworte