User Tag List

  1. #3801
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Frage von The Duck: vielleicht könnte man die Geschichte ja auch anlässlich des 50. LTB-Jubiläums noch einmal online stellen. Oder ein anderes Comicschmankerl für die Fans. Fände ich nicht verkehrt.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #3802
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Weiß eigentlich irgendjemand, weshalb die Fortsetzung zu "Spiel auf Zeit" nie in Deutschland veröffentlicht worden ist?

    "Spiel auf Zeit" war damals ein echtes Aha-Erlebnis für mich nach all den dänischen Micky-Versuchen. Eine Story, die ich immer wieder und wieder und wieder gelesen habe. Die Ratings waren auch super. Das war 2007...

    Warum schafft man es nicht, die gerade einmal vier Topolinos später im Original erschienene Fortsetzung zeitig hinterherzuschieben? In Finnland ist sie schließlich 2010 erschienen, im LTB... nichts. Dabei hätte sich doch, wenn ein Abdruck in der Hauptreihe nicht möglich ist (?), die Sonderedition letztes Jahr angeboten, immerhin hat man dort ja auch "Spiel auf Zeit" nachgedruckt und mit den beiden Paralleldimensionsstorys gezeigt, dass man zusammengehörige Storys zusammenführen möchte. OK, es bleibt immer noch die Maus-Edition, aber das Phantom hatte schon mal einen halben Band dort und einen ganzen scheint man ihm momentan nicht zugestehen zu wollen...

    "Das Genie des Bösen" wäre ein toller Titel für eine ME, wo dann möglichst alle Casty-Phantomgeschichten erscheinen sollten.

  3. #3803
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zwei Fragen:
    1) Was hat es mit dem für Mai auf der Vorschauseite des Ehapa-Shop angekündigten Band "Micky Maus MEGA 3" auf sich? Warum ist dieser Band nicht erschienen? Auf welchen Termin wurde die Veröffentlichung verschoben?
    2) Gibt es eine Möglichkeit, "Mickys Inferno", eine der ältesten Disney-Geschichten aus italienischer Produktion, endlich einmal unzensiert zu veröffentlichen?

  4. #3804
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Nur zu Darkenblot 2.0 weiß ich etwas.... Dazu lese einfach den Blogbeitrag von mir...
    Donald-Phantomias

  5. #3805
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist vollbracht! Vor wenigen Minuten hat pet den Antwortdauerrekord von 98 Tagen, 22 Stunden und 50 Minuten gebrochen!

  6. #3806
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo denn ?

  7. #3807
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wie ist diese Frage gemeint?

  8. #3808
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dass er immer noch nicht geantwortet hat.

  9. #3809
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Na, dass er immer noch nicht geantwortet hat.
    ah hatte ich falsch verstanden.
    Schade, dass pet keine Zeit für treue Leser / Sammler hat

  10. #3810
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich frage mich ja langsam, ob denn der Modus Operandi überhaupt noch zeitgemäß ist. Wie andere bemerkt haben, ist pet auf den Sozialen Medien inzwischen aktiver als auf diesem Forum. Vielleicht würde es bei "einfachen" Fragen mehr Sinn machen, sie über Facebook oder Twitter zu stellen und die Antworten dann hier reinzukopieren. Was die Fragerunde hier angeht: Macht doch wenig Sinn, nach den Theme von LTB Premium 15, 16 und 17 zu fragen, wenn die Antworten so lange auf sich warten lassen, dass wir hier es inzwischen sowieso längst wissen (16) bzw. die Bücher schon erschienen sind (15). (Zugegeben, 17 ist noch nicht bekannt. Aber es würde mich nicht überraschen, wenn wieder Micky X käme.) Insofern müsste man doch entweder: weiter voraus in die Zukunft fragen oder: sich auf nicht zeitgebundene Fragen (z.B. Storyvorschläge) beschränken. Jedenfalls sehe ich persönlich keinen Sinn darin, nach Highlights zu fragen, die bei Beantwortung der Fragen bereits erschienen sind. Das soll auch kein Vorwurf an pet sein, aber irgendwie müssten wir uns mal an diese neue Situation anpassen, oder?

  11. #3811
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist pet auf Facebook zu finden ?

  12. #3812
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Gar nicht, nur auf Twitter: https://twitter.com/pethoepfner?lang=de
    Donald-Phantomias

  13. #3813
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Gar nicht, nur auf Twitter: https://twitter.com/pethoepfner?lang=de
    Okay, dachte ich mir schon aber hier schrieb jemand auch auf Facebook.
    Auf Twitter bin ich nicht, sonst hätte ich ihn angeschrieben, wegen der Fragen hier.

  14. #3814
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat es selbst mal gesagt.
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    Noch ein Nachklapp:

    das LTB ist auch in Sachen Social-Media aktiv.

    Ihr findet uns bei Facebook, Twitter und Instagram (ltb_entenhausen).

    Wir freuen uns über Follower, Likes, Beiträge, Input und Kritik.

    p.
    Vermutlich meinte er: https://www.facebook.com/LustigesTas...SEARCH&fref=nf
    Ich habe ihm eben gezwitschert
    Geändert von Junior Woodchuck (30.06.2017 um 09:09 Uhr) Grund: kein Grund
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  15. #3815
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay cool, er hat schon auf meinen Tweet geantwortet. Wenn ich gewusst hätte dass das so fix geht, hätte ich mich schon vor zwei Wochen angemeldet.
    Seine Antwort:„Muss mich entschuldigen, aber "Land unter" mit all' den Sonderprodukten zu 50 Jahre LTB. Versuche es dieser Tage!"
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  16. #3816
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass er geantwortet hat
    Dann mal schauen, ob es in den nächsten Tagen wird!

  17. #3817
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Zur Frage von The Duck: vielleicht könnte man die Geschichte ja auch anlässlich des 50. LTB-Jubiläums noch einmal online stellen.
    Dito!
    Darüber würde ich mich auch freuen!

  18. #3818
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Okay cool, er hat schon auf meinen Tweet geantwortet. Wenn ich gewusst hätte dass das so fix geht, hätte ich mich schon vor zwei Wochen angemeldet.
    Seine Antwort:„Muss mich entschuldigen, aber "Land unter" mit all' den Sonderprodukten zu 50 Jahre LTB. Versuche es dieser Tage!"
    Dasselbe hat er mir per Mail geschrieben. ;-)

  19. #3819
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wann?

  20. #3820
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Bin gerade in Berlin, glaubt ihr wenn ich morgen beim Verlag vorbeischaue, dass ich eine Führung von Pet bekomme und er mir die Fragen beantwortet?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Keine Ahnung, wäre aber interessant zu wissen, was er so erzählt, wenn Du ihn treffen solltest. Der Verlag ist in Berlin? Ob das der Grund ist, dass die LTBs nicht mehr die Qualität von früher erreichten? Kleiner Witz am Rande.

  21. #3821
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eine Datei mit Inhaltsangaben zu Disney Geschichten?

  22. #3822
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Datei mit Inhaltsangaben zu Disney Geschichten?
    In eine Datei passen die wohl kaum alle rein. Auf https://coa.inducks.org sind einige Stories zusammengefasst, aber nicht alle. Auf www.comicschau.de wird gerade (u.a. mit meiner Mithilfe - aber jeder kann mitmachen) ein Index mit Inhaltsangaben zusamengestellt.

    Reicht das?

  23. #3823
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Ich schau mal.

  24. #3824
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich begrüße die neuen Seiten durchaus, zumal ja die Betreiber Fertigkeiten erwerben können, die ihnen vielleicht später beruflich weiterhelfen werden. Wenn allerdings Rezensionen zu Geschichten geschrieben werde, hätte ich den Vorschlag, dass zuerst der Inhalt der Geschichte objektiv wiedergegeben und dann eine kritische Bewertung geschrieben wird. So wäre der Informationsgehalt der Rezension größer als bei einer Vermischung der beiden Sachen, wo man sich dann oft fragt, um was es in der Geschichte eigentlich geht. Dies ist mir bei allen der alten Seiten aufgefallen.
    Zustimmung in allen Punkten. Meine "Rezensionen" für die Comicschau bis jetzt sind auch v.a. Inhaltsangaben mit ein, zwei wertenden Sätzen am Ende (z.B. wenn die Zeichnungen besonders gut oder besonders schlecht sind). Hier im Forum dagegen schreibe ich vor allem, was ich von den Geschichten halte, und gehe nicht weiter auf den Inhalt ein - einfach weil ich annehme, dass die Leser hier im Forum die Geschichten bereits gelesen haben oder sowieso bald lesen werden.

  25. #3825
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage:

    Wie geht es mit dem Premium weiter, also welche Serien (Darkwing, EFFM, Darkenblot, Gargoyles) sind geplant?

    Micky X hat noch Stoff für einen Band mit den alten Geschichten und einen weiteren mit den neueren Geschichten: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5306401

    PKNA hat noch Stoff für ungefähr 4 Bände (inkl. PREMIUM 16) http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5238905

    Dann gäbe es da noch PK² mit ungefähr 3 Bänden: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5311313
    Die SUD Geschichten (Füllmaterial): http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5311327
    und dann noch PK³ mit ca. 4 Büchern: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5311350

Seite 153 von 188 ErsteErste ... 53103143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •