User Tag List

  1. #3726
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich meinte allerdings das falsche Wort "Geschrib​sel".

  2. #3727
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Doofy Duck
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Helfen? TomiS wollte einzig trollen, wie immer, aber bestimmt nicht helfen.
    du tomisfetischist denkst und erwähnst ihn sehr häufig

  3. #3728
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mal jemand diesen Doofy Duck bannen? Jeder Mensch, der eine Mindestintelligenz besitzt und nicht blind ist, kapiert sofort, dass der Typ sich nur angemeldet hat, um zu trollen. Ach stimmt, geht ja nicht, das Forum hat keine vernünftigen Moderatoren...

  4. #3729
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Doofy Duck
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bastbra duck Beitrag anzeigen
    hier wird nicht über user gelästert! Zum dreitausendsten mal! Außerdem zur grammatik:

    -> entweder alles richtig groß und klein oder alles groß oder klein, aber kein kindergarten-geschreibsel!

    Hier sollte auch nicht indiana gesperrt werden! Eher du! Indiana ist eine der user hier, die qualitative beuträge schreiben und nicht nur für schund und streit registriert sind! Was leider immer häufiger vorkommt. (hust, hust!)

    [mann, hab ich ne erkältung! :d]
    BASTIAN; SO EIN JÜNGLING UND SCHON SO BESSWISSERISCH? - so besser bzg grossschreibung?

    Wo genau hast du denn einen qualitativen beitrag gefunden? Wie weit bist du da im archiv zurückgegangen? Ich lese immer nur beleidungen von ihm!
    du meinst so wie du dich nur zum streiten angemeldet hast? zumindest bist du ehrlich und gestehst es ein

    Gute genesung!

  5. #3730
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Doofy Duck Beitrag anzeigen
    BASTIAN; SO EIN JÜNGLING UND SCHON SO BESSWISSERISCH? - so besser bzg grossschreibung?

    Wo genau hast du denn einen qualitativen beitrag gefunden? Wie weit bist du da im archiv zurückgegangen? Ich lese immer nur beleidungen von ihm!
    du meinst so wie du dich nur zum streiten angemeldet hast? zumindest bist du ehrlich und gestehst es ein

    Gute genesung!

    Diese Verunstaltung und der Rest, werde ich sofort alles melden!

  6. #3731
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand diesen Doofy Duck bannen? Jeder Mensch, der eine Mindestintelligenz besitzt und nicht blind ist, kapiert sofort, dass der Typ sich nur angemeldet hat, um zu trollen. Ach stimmt, geht ja nicht, das Forum hat keine vernünftigen Moderatoren...
    Ich habe ihre Beiträge gemeldet, du hast gänzlich recht!

  7. #3732
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Leute,*
    passt in dieses Thema zwar nicht wirklich rein (wollte keinen neuen Thread erstellen), aber ich kann es ja dann wieder löschen, falls erwünscht.

    Wie wäre eine interne 'Disney Comics Fan Forum -Topliste' von den besten 50, oder 100 oder so, LTB-Geschichten (auch aus Nebenreihen)?
    Die Liste von z.B. LTB-online, finde ich immer noch gut, aber sie ist ein bisschen in die Jahre gekommen.
    Wäre das was bzw. würde das hier ins Forum passen, oder eher nicht?
    Ich hätte mal Lust für so etwas abzustimmen, ich verpasse das sonst irgendwie immer.
    Was meint ihr?


    (*außer TomiS)^^

  8. #3733
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von edgarjack Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal Lust für so etwas abzustimmen, ich verpasse das sonst irgendwie immer.
    Was meint ihr?


    (*außer TomiS)^^
    gab es schon, auf Lustige Taschenbücher.de - hättest dort halt nachsehen müssen! Vielleicht hat es ja jemand archiviert.

    Ansonsten mal in den Threads nachlesen, war erst kürzlich ein Thema.

    (dann erst recht)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #3734
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, danke TomiS, kenne ich (Plätze 1-25 sind archiviert). Ich dachte halt, es wäre vielleicht von Interesse hier direkt im Forum eine aktuelle Liste zu haben. Nur ein Gedanke, aber es ist wohl nicht so der Brüller. Ist auch okay.

    (war abzusehen, habe dir ja auch extra ein Leckerli hingeworfen)

  10. #3735
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von edgarjack Beitrag anzeigen
    Ja, danke TomiS, kenne ich (Plätze 1-25 sind archiviert). Ich dachte halt, es wäre vielleicht von Interesse hier direkt im Forum eine aktuelle Liste zu haben. Nur ein Gedanke, aber es ist wohl nicht so der Brüller. Ist auch okay.

    (war abzusehen, habe dir ja auch extra ein Leckerli hingeworfen)
    Ich finde die Idee richtig gut, mache evtl. demnächst eine Seite auf, da können wir das dann machen.

    (Ich finde diese Klammer-Dialoge ziemlich absurd...)

  11. #3736
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von edgarjack Beitrag anzeigen
    Ja, danke TomiS, kenne ich (Plätze 1-25 sind archiviert). Ich dachte halt, es wäre vielleicht von Interesse hier direkt im Forum eine aktuelle Liste zu haben. Nur ein Gedanke, aber es ist wohl nicht so der Brüller. Ist auch okay.

    (war abzusehen, habe dir ja auch extra ein Leckerli hingeworfen)
    Die Idee selbst ist gut. Die frage ist, ob die 10 Hansel hier repräsentativ sind. Früher waren es zumindest bis zu 100 oder 200 User / Geschichte.

    (danke, nehme ich dankend an)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #3737
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Ich finde diese Klammer-Dialoge ziemlich absurd...)
    (Die Klammer bringt die Würze. Gut gewürzt, ist besser gegessen)

  13. #3738
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Ehapa schreibt keine Geschichten um.
    Stimmt nicht. Ein Bespiel:
    In der am Freitag erschienene Maus-Edition 8 gibt es die auch schon in der Enthologie 7 veröffentlichte Story "Der Spion, der aus Genf kam". Hier wurde nicht nur Atömchen neu koloriert, sondern auch der Text immer mal wieder verändert.
    Mal ein paar aufgezählt:
    Schon gleich auf der ersten Seite:
    Zitat Zitat von In der Enthologie
    Da staunt ihr, was?
    Zitat Zitat von In der M-E 8
    Das sieht doch jedes blinde Huhn!
    Seite drei:
    Zitat Zitat von Enthologie
    Also, wie war das noch mal mit dem Fusionieren?
    Zitat Zitat von M-E
    Also, wie war das im Zwischenteil?
    Außerdem wurde der Name "Professor Mandakus" zu "Prof. Wunderlich" geändert, etc.

    Eigentlich sollten bei meiner Idee, (#3683) ´eh nur die gelben Kästchen oben so umschrieben werden, als würde es ein Tagebuch sein. Die Sprechblasen würden wie gehabt bestehen bleiben.

  14. #3739
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei sich der Name Prof. Wunderlich ja durchgesetzt hat, Mandakus hieß er doch meines Wissens nach überwiegend in den alten Geschichten.

  15. #3740
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich wollte ja nur klar machen, dass Ehapa Storys umschreibt!

  16. #3741
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider auch falsch. Der Text deckt sich vollständig mit dem der ersten deutschen Übersetzung in Onkel Dagobert 54. Nicht Ehapa schreibt also Geschichten um, sondern die Ehapa bzw. Egmont Comic Collection.
    Mal ganz davon abgesehen ist mein Beitrag total aus dem Zusammenhang gerissen, ich bezog mich auf eine Idee, laut der eine Geschichte so umgeschrieben werden sollte, dass sie wie ein Tagebuch wirkt. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man die Übersetzung abändert, die Bedeutung aber gleichbleibt oder ob man die Handlung einer Geschichte neu macht.
    Geändert von Luk (09.04.2017 um 12:16 Uhr)

  17. #3742
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Wunderlich hieß in "Die Pilz-Bande" in LTB 145 in der Tat Mandacus - ich freue mich aber sehr über die Anpassungen in Maus-Edition 8. Als Vergleich dazu gabs in der Enten Edition 40 drei Geschichten mit Nelly, und in jeder hat sie einen anderen Namen (in einer zumindest den korrekten, also Nelly). Es ist schön zu sehen, das es auch anders geht.

    Auch das nachkolorieren von Atömchen finde ich sehr positiv! (In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass sich jemand die Mühe gemacht hat das "Y" auf Maxis T-Shirt zu einen "M" zu machen - bin mir nicht sicher ob das schon vorher mal passiert ist, aber generell freu mich mich einfach über diesen Aufwand und die Liebe zum Detail.) Ein Lob an die Redaktion!

    Und was das ändern der Texte angeht - bei den alten Zeug muss da sowieso jemand dran und die überarbeiten, so oder so - alleine um den Text anzupassen an die aktuelle Rechtschreibreform.
    Geändert von StarTrick (09.04.2017 um 13:00 Uhr)

  18. #3743
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Wunderlich hieß in "Die Pilz-Bande" in LTB 145 in der Tat Mandacus - ich freue mich aber sehr über die Anpassungen in Maus-Edition 8. Als Vergleich dazu gabs in der Enten Edition 40 drei Geschichten mit Nelly, und in jeder hat sie einen anderen Namen (in einer zumindest den korrekten, also Nelly). Es ist schön zu sehen, das es auch anders geht.

    Auch das nachkolorieren von Atömchen finde ich sehr positiv! (In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass sich jemand die Mühe gemacht hat das "Y" auf Maxis T-Shirt zu einen "M" zu machen - bin mir nicht sicher ob das schon vorher mal passiert ist, aber generell freu mich mich einfach über diesen Aufwand und die Liebe zum Detail.) Ein Lob an die Redaktion!

    Und was das ändern der Texte angeht - bei den alten Zeug muss da sowieso jemand dran und die überarbeiten, so oder so - alleine um den Text anzupassen an die aktuelle Rechtschreibreform.
    Ok. Aber was ist deine Meinung zum ändern von Texten allgemein?

    (Gehört der ganze Beitrag nicht eher in den Thread "LTB Maus-Edition 8"?)

  19. #3744
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das wie Luk.
    Ehapa wird nicht aus einer "Nicht-Tagebuch-Geschichte" eine "Tagebuch-Geschichte" machen.
    Und wenn man's ganz allgemein nimmt, seh ich das sehr neutral, und ist vom jeweiligen Fall abhängig - wurde durch eine Änderung was verbessert oder nicht? In diesem Fall hier mit der Anpassung der Namen vom Professsor sehe ich das wie gesagt positiv.

    Abgesehen denke ich nicht, dass ich dermaßen offtopic war. Bei den ganzen Quengeleien, Bitten, Forderungen usw finde ich es zumindest wichtig auch mal Lob an die Redaktion auszusprechen, wenn was besonders gut gelaufen ist.

  20. #3745
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Im Mai 2017 wurde der Preis schon wieder um 0,51€ erhöht*. Was rechtfertigt diesen enormen Anstieg?


    *Siehe Leseprobe von LTB 494
    Geändert von Mc Duck (18.04.2017 um 18:14 Uhr)

  21. #3746
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Alle zwei Jahre erhöht sich der Preis eigentlich!
    @pet: Wie lange dauert das noch?

  22. #3747
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Falscher Link.

  23. #3748
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Alle zwei Jahre erhöht sich der Preis eigentlich!@pet: Wie lange dauert das noch?
    Direkt mit LTB 494 wird der Preis erhöht. Oder was meinst du?@Alle: ACHTUNG AUFGEPASST, IHR LAUNIGEN SCHNÄPPCHENJÄGER DA DRAUßEN!-> Es heißt wieder Preiserhöhung, schließt alle noch bis Mai Abos ab und sichert euch den alten Preis, aber Achtung, die Ware ist behrenzt! Stürmt den Shop. Laßt keine Gnade walten. Nehmt jede Prämie, die ihr kriegen könnt. Ergreift sie, die LTBs! Kauft die LTBs, alle, bevor auch dann wieder die dreckigen Etiketten 6,50 € auf den Büchern landen und ihr die dann abfummeln müsst. Spätenstens dann kommt sicher auch das Thema "Wie rubbele ich Doppel-Aufkleber ab???". Gebt nicht auf, bis ihr alles habt! Jedes LTB! Hofft, dass es nicht auch noch die Nebenreihen trifft, denn sonst ist es schlimm, der Schmerz. In eurem Geldbeutel.

  24. #3749
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Du hörst dich an wie Wilhelm Tell!

  25. #3750
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    In Amerika schmeißt IDW eine neue Serie auf den Markt DuckTales, mit neuen DuckTales-Geschichten. Wird es diese auch nach Deutschland schaffen?

Seite 150 von 188 ErsteErste ... 50100140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •