User Tag List

  1. #4051
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Der Unterschied zwischen deinen Antworten und TomiS' bzw. meinen Antworten ist aber, dass unsere erwiesen richtig und deine völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Bitte setzte nicht einfach irgendwelche falschen Informationen in die Welt.

  2. #4052
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich hätte ich jetzt keine der Fragen so gestellt, zumal Mc Duck und Professor mit ihren Antworten halbwegs richtig liegen dürften - und mal ganz ehrlich: Bevor mich interessiert, ob das Tatort-Experiment weitergeht, würde ich doch gerne mal den ersten Teil lesen und wissen wie der ist.

    Aber bei ganzen Diskussion sind mir jetzt ein paar Fragen gekommen:

    - an pet:
    Sind die weiteren Teile von https://inducks.org/subseries.php?c=Detective+Donald noch geplant?

    Was sind die Highlights in Royal 4? (Persönlich hoffe ich ja auf die Fortsetzung des Chronik des Reiches der zwei Seen).

    - an Max:
    Worauf kommt es dir bei den Fragen an?
    Die beiden Fragen oben sind ja letztlich Varianten deiner Frage 6 und deiner Wunschantwort zu Frage 1, aber in einem Format, wie wir sie pet sinnvoll stellen können.

    Ist dir die English Edition wichtig? Willst du neue Geschichten auf Englisch lesen? Wenn ja, können wir gerne danach fragen, auch wenn die nächstes Jahr im dritten Jahr in Folge nicht erscheint.
    (Beim Mini-Pocket gehe ich allerdings davon aus, dass da nichts mehr kommt. Die letzten beiden Bände sind ja schon von 2010.)

    Aber grundsätzlich: Wenn du Fragen stellst, dann erzähl uns bitte auch mal, warum du die Frage stellen möchtest - und erstelle nicht einfach nur eine längere Liste von Fragen. Du kannst auch Wünsche nach Geschichten oder den Auftreten von Figuren äußern, das können wir alle hier. Ob pet sie uns erfüllt... nun, manchmal klappt es.
    Aber lass es bitte, dir die Fragen selbst zu "beantworten", wenn du die Antwort gar nicht kennst. Die Antworten sind pets Job (oder der Job von jemanden, der die Antwort auch kennt.)

  3. #4053
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Damit wären es 24 Fragen...
    Wie wollen wir das jetzt machen? Wir wollten ja eigentlich pro Runde nur zehn Fragen stellen, um pet etwas zu entlasten. Sollen wir einfach die unwichtigsten streichen? Oder nur die Fragen stellen, die zuerst aufkamen? Oder doch alle 24 Fragen an pet schicken?


    Ach ja, ich fände es ganz schön, wenn sich jemand dazu äußern würde:
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    7. Feedback
    • LTB 497 war im Forum polarisierend; es gab sowohl positive als auch neutrale und negative Meinungen.
    • LTB 498 ist überwiegend gut angekommen.
    • LTB 499 ist im Forum mit gemischten Gefühlen aufgenommen worden. Die meisten fanden den Band durchschnittlich, betrachteten ihn jedoch nicht als eines Jubiläums-LTBs würdig.

    (Spectaculus hat vorgeschlagen, dass wir auch nach der Einstellung von www.lustige-taschenbuecher.de Feedback zu den einzelnen Bänden posten. Da wäre ich auch dafür. Könnte man ja etwa nach diesem Muster machen. Oder wir könnten uns hier im Forum darauf einigen, dass jeder alle Geschichten mit Schulnoten bewertet, dann könnten wir den Schnitt auch an pet schicken. Oder wir erstellen in jedem Thread ganz oben eine Umfrage, wie sehr der Inhalt gefällt.)
    Ich wäre auf jeden Fall dafür, pet zu informieren, wie die Bände angekommen sind.

  4. #4054
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Persönlich hätte ich jetzt keine der Fragen so gestellt, zumal Mc Duck und Professor mit ihren Antworten halbwegs richtig liegen dürften - und mal ganz ehrlich: Bevor mich interessiert, ob das Tatort-Experiment weitergeht, würde ich doch gerne mal den ersten Teil lesen und wissen wie der ist.

    Aber bei ganzen Diskussion sind mir jetzt ein paar Fragen gekommen:

    - an pet:
    Sind die weiteren Teile von https://inducks.org/subseries.php?c=Detective+Donald noch geplant?

    Was sind die Highlights in Royal 4? (Persönlich hoffe ich ja auf die Fortsetzung des Chronik des Reiches der zwei Seen).

    - an Max:
    Worauf kommt es dir bei den Fragen an?
    Die beiden Fragen oben sind ja letztlich Varianten deiner Frage 6 und deiner Wunschantwort zu Frage 1, aber in einem Format, wie wir sie pet sinnvoll stellen können.

    Ist dir die English Edition wichtig? Willst du neue Geschichten auf Englisch lesen? Wenn ja, können wir gerne danach fragen, auch wenn die nächstes Jahr im dritten Jahr in Folge nicht erscheint.
    (Beim Mini-Pocket gehe ich allerdings davon aus, dass da nichts mehr kommt. Die letzten beiden Bände sind ja schon von 2010.)

    Aber grundsätzlich: Wenn du Fragen stellst, dann erzähl uns bitte auch mal, warum du die Frage stellen möchtest - und erstelle nicht einfach nur eine längere Liste von Fragen. Du kannst auch Wünsche nach Geschichten oder den Auftreten von Figuren äußern, das können wir alle hier. Ob pet sie uns erfüllt... nun, manchmal klappt es.
    Aber lass es bitte, dir die Fragen selbst zu "beantworten", wenn du die Antwort gar nicht kennst. Die Antworten sind pets Job (oder der Job von jemanden, der die Antwort auch kennt.)
    Ja mir die LTB Englisch-Edtion wichtig dass ich mir die Bänder 11 und 12 lesen kann.

  5. #4055
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich glaube nicht, dass die Englisch-Edition fortgesetzt wird; zumal ja letztes Jahr auch bereits die englischen MM-Hefte eingestellt wurden.

    Ich würde sagen, wir nehmen diese Frage erst in der nächsten Runde rein, oder? Denn wie gesagt haben wir bereits 24 Fragen; und die Englisch-Edition kommt nächstes Jahr laut Jahresplan nicht, also ist die Frage wohl nicht so dringend.

  6. #4056
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Englisch-Edition fortgesetzt wird; zumal ja letztes Jahr auch bereits die englischen MM-Hefte eingestellt wurden.

    Ich würde sagen, wir nehmen diese Frage erst in der nächsten Runde rein, oder? Denn wie gesagt haben wir bereits 24 Fragen; und die Englisch-Edition kommt nächstes Jahr laut Jahresplan nicht, also ist die Frage wohl nicht so dringend.
    Die Frage zu der LT B Englisch Edtion können wir die Mitte 2018 pet stellen ? Da sind es nicht so viele Fragen. Wann werden die nächsten Fragen eigentlich an pet gestellt ?

  7. #4057
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    1. Allgemeines
    a) Vereinheitlichung von Namen
    Eine Sache, die mich zusehends nervt: Kann man sich nicht mal endgültig auf einen bestimmten deutschen Namen festlegen? Gerade ist im MM-M eine neue Geschichte mit Cissy Swann erschienen. Diese Michael-T.-Gilbert-Figur hieß bei ihrer Einführung in LTB 350 seltsamerweise Lisbeth (genannt Lissi) Eisbär (!), dann im LTB 401 - schon besser - Susemi (Susi) Schwan. Jetzt heißt sie auf einmal Sissi (ohne konkreten Nachnamen). Ist es wirklich so ein großer Aufwand, den Inducks zu befragen oder selbst einen Figurenindex zu führen, sodass sich der Name nicht immer wieder ändert? In LTB 490 heißt der Professor, den ich aus "In der vierten Dimension" als "Professor Wunderlich" kennen gelernt habe, "Professor M" - wohl eine Abkürzung von "Professor Mandacus", wie z.B. in Donald Duck & Co. 46. Letzteres ist eine Neuübersetzung (die Sache mit der Fliege aus der alten Fassung wurde korrigiert), der Name wurde aber nicht geändert. In Entenhausen-Edition 44 heißt Klaas Klever bei seinem Debüt weiterhin "Emil Erpel", obwohl die Fuchs-Übersetzung hier nur Verwirrung verursacht. Die immer mal wieder verwendete Gottfredson-Figur Joe Piper heißt in Deutschland je nach Veröffentlichung "Rudi Rohrbruch", "Rudi Rohrmeier", "Nikodemus Nippel", "Elektro-Egon", jetzt im DD&Co. "Eddi, der Klempner". Muss das sein?
    Noch gravierender, aber noch schwieriger zu beheben: Mit Ellsworth/Gancio und seinem Adoptivsohn Bruto gibt es zwei unterschiedliche (!) Figuren, die auf Deutsch beide "Maxi Smart" heißen. Dass beide durchaus unterschiedliche Persönlichkeiten haben und auch ab und zu mal gemeinsam auftreten (z.B. in den Casty-Geschichten https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2543-1 und https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3187-1 ), ist auf Deutsch kaum logisch zu erklären... wobei in Spezial 53 beide tatsächlich mal gemeinsam auftauchen - dort ist Maxi der Sohn und der Vater heißt (einmalig) "Gringo, der Gerissene". In LTB 178 hieß der Senior auch schon mal "Moses". Argh!
    Außerdem: Abgesehen davon, dass das Superhelden-Spezial im Forum eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde (viele Nachdrucke, oft ohne Kontext, und bei den EVs nur wenige echte Highlights), frage ich mich seitdem, warum man bei "Magie und Moral" an der Übersetzung herumdoktern musste und Magowitz jetzt plötzlich von Phantomias gesiezt wird. Das klingt holprig und passt auch nicht zum freundschaftlichen Verhältnis der beiden.
    b) Ein altes Thema neu aufgewärmt: Wenn man sich im Inducks die ursprünglichen Titelseiten der italienischen Geschichten anschaut, dann kann man nur den Kopf schütteln anhand dessen, was wir in Deutschland da an Titelschriftzügen vorgesetzt bekommen. Vergleiche doch bitte mal https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3146-2 mit der deutschen Veröffentlichung im LTB Halloween. Die italienische Variante ist unheimlicher und geht mit dem Licht der Taschenlampe und der Mauer eine perfekte Symbiose ein. Wenn die Geschichte schon als "Die Schatten der Finsternis" übersetzt wird, warum lässt man dann den Schatten des Titels weg? Ich weiß, es ist kein großer Kritikpunkt, aber schöner sieht die deutsche Variante definitiv nicht aus...
    c) Wieso werden im LTB keine Übersetzer angegeben?


    2. LTB-Nebenreihen
    a) LTB Fan-Edition: Werden irgendwo (LTB-Webseite, dieses Forum, das Coffee-Table-Book...) die exakten Wahlergebnisse (mit Rangliste und Prozentangaben) und die Titel jener Geschichten, die es knapp nicht reingeschafft haben, veröffentlicht? Würde mich nämlich sehr interessieren!
    b) DuckTales: Werden die beiden Bände zusammen in einer Sammelbox erwerbbar sein?
    c) LTB Collection: Werden auch die 5 WoM-Kurzgeschichten (insgesamt 20 Seiten) in der angekündigten Collection 6 abgedruckt?
    d) LTB Royal: Was sind die Highlights in Royal 4? (Persönlich hoffe ich ja auf die Fortsetzung des Chronik des Reiches der zwei Seen).

    3. Sonstige Reihen
    a) Werden die Sammelfiguren "Entenhausen-Stars" anlässlich der neuen DuckTales-Folgen fortgesetzt?
    b) Was plant man nach der Entenhausen-Edition die weiteren Barks-Library-Albenreihen nachzudrucken? Mit welcher wird dabei angefangen?

    4. Geschichten
    a) Welche Highlights erwarten uns in den folgenden LTBs?
    b) Wann kommt die Legende des ersten Phantomias Teil 11?
    c) Warum sind die Buchrücken der Enten-Edition jetzt schon seit 3 Büchern weiß? Diese Farbe gab es zuvor nur bei Band 50. Hat man wieder wie bei LTB Ostern vergessen, die Buchrückenfarbe zu ändern? Apropos LTB Ostern, warum verwendet man nach dem Buchrücken-Fehler dort nur noch dunkelgrün? Wenn Band 9 wieder hellgrün gewesen wäre, wäre Band 7 als einziger aus der Reihe getanzt und der Rhythmus wiederhergestellt.
    So sieht das ganze im Regal recht seltsam und bescheiden aus...
    d) Du schriebst letztes Mal, dass die Lead Stories für die 2018 LTbs schon feststehen. Welche Stories sind es denn?
    e) Ich würde gern noch fragen, wie du denn Chefredakteur geworden ist, was dir an dem Job gefällt, was weniger, ob das dein Traumberuf ist, was du für deine größten Leistungen in den über 15 Jahren hälst und was du in Zukunft noch anpacken willst.
    f) Welche Serien und langen Einzelgeschichten werden im LTB Galaxy erstveröffentlicht?
    g) Ist geplant alle Geschichten von PKNA im LTB Premium zu veröffentlichen, inklusive der verbleibenden Kurzgeschichten aus den Hauptbänden und den Specials 1998 und 2000?
    h) In LTB 487 erschien ein italienischer Micky-Comic aus der Zeit, als es bei uns vorwiegend dänischen Kaschperlmicky gab. Weitere Comics aus dieser Ära wären mir lieber als die halbgaren Micky-Geschichten in LTB 493 und 494. Es muss ja auch nicht ständig Casty sein (wobei ich den in 492 auch nicht so berauschend fand), aber zumindest etwas Adäquates z.B. von Vitaliano, Artibani oder anderen Top-Autoren sollte schon drin sein.
    i) Warum wurde im MM-Taschenbuch gerade eine unvollständige Fortsetzungsgeschichte gedruckt? ("Wo ist Donald" ist der letzte Teil einer im MM-M erschienenen Fortsetzungsgeschichte.) Dabei wäre doch gerade dieses Format für den Nachdruck längerer (Crossover-)Serien geeignet, die man oft nicht vollständig hat. Und warum werden im MM-Comics und MM-Taschenbuch bei Nachdrucken nie die ursprünglichen Veröffentlichungen angegeben? Beim DDSH und allen LTB-Nebenreihen ist das doch auch Standard.
    f) In Amerika schmeißt IDW eine neue Serie auf den Markt DuckTales, mit neuen DuckTales-Geschichten. Wird es diese auch nach Deutschland schaffen?
    g) Werden 2018 Mauser-Chroniken und die übrigen Storys aus "Mickys Weltgeschichte" (nur noch eine Geschichte verbleibend) und "Mickys Kunstgeschichte" wenigstens teilweise abgedruckt?
    h) Lieber Pet, ich habe hier eine Liste mit den interessantesten unvollständigen Serien verfasst (http://www.comicforum.de/showthread.php?154319-Unvollständige-Serien). Wann und wo kannst du dir vorstellen diese Geschichten zu veröffentlichen? Ein Western Spezial wurde ja angekündigt, das wäre die Chance die noch offenen Micky Kid Geschichten zu drucken (http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5322649) Was denkst du darüber?
    i) Sind die weiteren Teile von https://inducks.org/subseries.php?c=Detective+Donald noch geplant?


    5. Digitaler Bereich
    a) Ist in Zukunft noch etwas Größeres digital geplant? Und warum gibt es das DDSH nicht auch als E-Book?
    b) Was spricht gegen ein Bewertungssystem auf www.lustiges-taschenbuch.de so wie es früher eines auf www.lustige-taschenbuecher.de gab? Damit hätten wir eine gute Übersicht welche Bücher sich in unserem Besitz befinden, wo etwas erneut abgedruckt wurde und welche Geschichten schon gelesen wurde. Ihr habt den Vorteil, dass ihr wenn das mittels registrierter User erfolgt, ihr demographische Daten und Erhebungen habt. Solche Informationen sind viel Geld wert und des Weiteren könnt ihr eure Produkte verbessern bzw. qualitativ und repräsentativ erkennen was gut ankommt und was nicht.

    6. Anregungen
    a) Das bisherige Material von Topolinia 20802 umfasst 361 Seiten, also die richtige Länge für ein LTB Premium
    b) Vier Geschichten, die unser Moderator gelesen und für sehr gut befunden hat: I TL 2425-1 (Nigro/Palazzi, 35 S.), I TL 2285-1P (Sisti/Dalla Santa, 80 S, auch für das LTB Galaxy geeignet), I TL 2293-1 (Gentina/Asteriti, 55 S.), I TL 3146-1 (Faraci/Ziche, 44 S.)
    c) Vorschläge für die 4. Enten-Edition: Donny Duck, Quacky (Problem: wenig EV), Oma Duck/Frauen
    d) Storyvorschlag: I TL 3179-2 (gehört zu der Rangliste der 10 liebsten Topolino-Geschichten aus 2016 von NRW-Radler)
    e) Anregungen für die Maus-Edition:
    • Zeitreisen
    • Indiana Goof

    f) Da du ja in der letzten Antwort nach Vorschlägen für Klassiker gefragt hast:
    I TL 336-A Eine Westerngeschichte von Scarpa, 1962.
    I TL 353-B 30-Seiter, Düsentrieb-Maus-Crossover.
    I TL 1853-BP 107-Seiter, Scarpa (Vielleicht dieses Jahr zum Jubiläum?)
    I TL 1114-B Micky Maus von Romano Scarpa, 32 Seiten
    I TL 577-A Erster Auftritt von Dolly Duck, 40 Seiten
    I TL 422-A Donald Duck und die Drei Caballeros
    I TL 1059-A Sieger der Wunschgeschichten 2007
    I TL 236-A Die erste Goofy-Hicksi-Geschichte
    I TM 47-1 Von Guido Scala geschrieben und gezeichnet, Micky-Maus-Parodie auf "Die vergessene Welt"
    g) Aus dem Inducks gefischte Geschichten:
    https://inducks.org/s.php?c=I+TP++++8-1 (Klassiker)
    https://inducks.org/story.php?c=I+AT++142-A (DGD-Klassiker)
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL++552-B (Klassiker)
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2537-1
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2407-1
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2446-1
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2994-1
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3067-1 (bezieht sich auf I TL 2994-1)
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3109-1
    h) Zur Zeit stammen in LTB-Nebenreihen abgedruckte Nachdrucke zumeist aus der LTB-Hauptreihe. Wir würden uns freuen, wenn man hier wieder vermehrt auf die Hundertseiter zurückgreifen würde.


    7. Feedback
    • LTB 497 war im Forum polarisierend; es gab sowohl positive als auch neutrale und negative Meinungen.
    • LTB 498 ist überwiegend gut angekommen.
    • LTB 499 ist im Forum mit gemischten Gefühlen aufgenommen worden. Die meisten fanden den Band durchschnittlich, betrachteten ihn jedoch nicht als eines Jubiläums-LTBs würdig.

    (Spectaculus hat vorgeschlagen, dass wir auch nach der Einstellung von www.lustige-taschenbuecher.de Feedback zu den einzelnen Bänden posten. Da wäre ich auch dafür. Könnte man ja etwa nach diesem Muster machen. Oder wir könnten uns hier im Forum darauf einigen, dass jeder alle Geschichten mit Schulnoten bewertet, dann könnten wir den Schnitt auch an pet schicken. Oder wir erstellen in jedem Thread ganz oben eine Umfrage, wie sehr der Inhalt gefällt.)
    Ich zitiere den aktuellen Fragenkatalog noch mal, damit wir nicht alle zurückblättern müssen.

    Also, erst mal: Soooo wichtig waren meine neuen Fragen jetzt auch nicht, aber ich denke, 2d) und 4a) lassen sich schon mal zu einer Frage zusammenfassen, vielleicht sogar mit 4f-die erste).
    Und ich glaube, die diverse Duck-Tales-Fragen 2b), 3a), 4f-die zweite) kann man zu einem Punkt bündeln.

    Bei 4c) ein redaktioneller Hinweis: Es sind inzwischen 4 Bände.

    Wo wir aber vielleicht wirklich noch mal drüber schauen sollten, sind die Geschichtenvorschläge. (Keine Angst, ich will nichts weglassen. Prinzipiell nicht, und alles was ich kenne, darf gerne auf deutschen Markt kommen.)
    Aber die ganze Sache ist ziemlich unsortiert. Manche Sachen sind doppelt, weil sie auch auf der Liste in 4h) stehen. Die Liste müssten wir evtl. auch noch mal aktualisieren, von "Glanz und Gloria derer von Duck" erscheint ja ab jetzt eine neue Staffel.
    Gelesen (und für gut befunden) habe ich einiges, was da nicht unter "gelesen" steht - so I TP 8-1 und die letzten sechs Geschichten, die unter 6g) stehen, wobei da noch I TL 3223-1 ergänzt werden müsste. Und einen Teil der Klassiker, aber das ist vielleicht nicht ganz so wichtig.
    Und ich würde nicht unbedingt erwähnen, dass Geschichten schon mal auf einer Liste von mir standen. Nachdruck gerne, aber etwas subtiler.

    Wenn wir allerdings unsere Geschichtenvorschläge (also 4h-die zweite) und 4b), 4g-die zweite), 4i-die zweite)) als Anregungen und nicht als Wann-kommt-das-denn-Nachfragen unter 6) packen, sind wir schon wieder unter 20 Fragen. Und ehrlich: So viel Unterschied zwischen einem Geschichtenvorschlag und einer Nachfrage sehe ich jetzt auch nicht.

    Streichen würde dann allerdings nichts mehr, allerdings auch keine weiteren Fragen mehr aufnehmen.

    Und dem Feedback stimme ich zu. Ich würde mir auch wünschen, dass wir mehr Rückmeldung aus den Buchthreads zu den Nebenreihen geben können. Gerade der Casty im Halloween-Band sollte doch sehr gut angekommen sein.

  8. #4058
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde auch interessieren, ob die Nostalgie-Edition bzw.die Volksausgabe des LTB mit alten Covern ab 11 fortgesetzt werden könnte.

  9. #4059
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Englisch-Edition fortgesetzt wird; zumal ja letztes Jahr auch bereits die englischen MM-Hefte eingestellt wurden.

    Ich würde sagen, wir nehmen diese Frage erst in der nächsten Runde rein, oder? Denn wie gesagt haben wir bereits 24 Fragen; und die Englisch-Edition kommt nächstes Jahr laut Jahresplan nicht, also ist die Frage wohl nicht so dringend.
    Zum Thema English Edition habe ich tatsächlich etwas formuliert - das ist aber nicht so dringend, deshalb erspare ich es euch erstmal ;-)

    Allerdings haben sich bei mir auch noch folgende Fragen angesammelt, und zumindest eine sollte m.E. so früh wie möglich gestellt werden...

    + Vor einiger Zeit war Bubble Billy hier in der Fragerunde Thema. Ich habe mir mal erlaubt, deine Anmerkung á la "Premium-würdig" ernst zu nehmen und herausgekommen ist dabei Folgendes: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5347862 / http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5347940

    Ich bin ja ein großer Fan von dem Zeichenstil im Generellen und Bubble Billy im "Schpeziellen" (nischt nur wegen der luschtigen Auschschprache ;-)) - und Chierchini hat sich vor einigen Jahren ein wenig darüber beklagt, dass seine Verdienste nicht so recht gewürdigt wurden. Eine Veröffentlichung wie diese, die er hoffentlich noch miterleben darf, wäre da vielleicht eine angemessene Würdigung (zumal ich die 80er/90er für seine künstlerische Hochphase halte). Und du hast ja selbst gemeint, die Zeichnungen seien "Premium-würdig"...

    + Wie wollt ihr bei Darkwing Duck damit umgehen, dass die neuen Comics ja die Handlung von "Schwarzer Schleim" ignorieren? Wird der neue Band dann mit dem Epilog des amerikanischen "Omnibus" (https://inducks.org/story.php?c=XU+DDDE+1B) eröffnet und einer Anmerkung, dass die Handlung am Ende von "Wahl-Kampf" wiederaufgenommen wird? Zusammen mit den neuen Geschichten wären das 182 Seiten. An altem unveröffentlichten Material sind (wenn ich richtig gerechnet habe) 239 Seiten vorhanden, dazu 305 Seiten mögliche Nachdrucke - also genug für einen neuen Premium-Band. (Falls das Material irgendwann ausgehen sollte, könnte man ja mal irgendjemanden damit beauftragen, die alten unfertigen dänischen Skripte wie https://inducks.org/story.php?c=D+94007 umzusetzen... außerdem gäbe es die 65-seitige serienübergreifende Serie "The Legend of the Chaos God": https://inducks.org/subseries.php?c=...+the+Chaos+God)

    + Einseiter werden oft eher als notwendiges Übel wahrgenommen (vor allem, wenn sie so unlustig sind wie die von Faccini aus LTB 491 und 498), allerdings sind mir bei diversen Inducks-Recherchen ein paar recht interessante Einseiter aufgefallen: Zwei mit DoppelDuck (I TL 2984-01 und -02), zwei mit dem ersten Phantomias und Detta von Duz (I TL 3142-01 und -02) und einige aus dem Universum des neuen Phantomias (z.B. https://inducks.org/story.php?c=I+DMR++15-1 , https://inducks.org/story.php?c=I+DMR++17-1 , https://inducks.org/story.php?c=I+DMR++17-2 , https://inducks.org/story.php?c=I+DMR++29-1 , https://inducks.org/story.php?c=I+DMR++58-15 , https://inducks.org/story.php?c=I+DMR++58-16 ). Eine PKNA-Einseiterserie ("Il Mondo dil PK" von 1997, allerdings im vierreihigen Heftformat) ist inzwischen sogar in den USA als "The World of Duck Avenger" erschienen. Falls mal Füllmaterial gebraucht wird bzw. das thematisch passt, wäre der Abdruck dieser ganz nett.

  10. #4060
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feedback:

    Das Jubeljahr ist nun fast vorbei und nun steuert ihr hoffentlich wieder etwas ruhigeren Zeiten entgegen. Gratulation zu eurer Medienpräsenz und euren Marketingmaßnahmen, euer Jubeljahr scheint von Erfolg gekrönt gewesen zu sein.

    Bei aller harschen Kritik, aber auch gerechtfertigten, die hier im Forum stattfindet, möchten wir euch auch mal loben und besonderes hervorheben. Kritik ist ja immer die Chance sich zu verbessern und Lob soll ja Gutes weiter fördern.

    Wofür ich hier noch mal besonderen Dank aussprechen möchte ist, dass du lieber Pet ständig bemüht bist und auch auf unsere Wünsche eingehst. Nicht immer so wie wir das gerne hätten aber wir fühlen uns durchaus ernst genommen. Ich denke, dass du bzw. der Verlag auch etwas davon hat. Man bedenke, dass die Reihe um die Olympischen Spiele eine voller Erfolg war, die Idee kam von uns und du hast sie aufgegriffen. So sind beide Seiten glücklich gemacht worden. Was noch besonders positiv hervorzuheben ist, sind dass du dich für 2 Mäuse / Buch einsetzt, dass öfter gute und Lange Castys oder Scarpas abgedruckt werden. Auch dass du Onkel Dagoberts Schatztruhe und Es war einmal in Amerika raus gebracht hast, rechnen wir dir hoch an. Wunschgeschichten und Serien wie MMMM, Micky-X, PKNA usw finden auch mittlerweile regelmäßig in die Buchregale der Händler. Auch ist etwas besonderes, für das wir unseren Dank aussprechen möchten. Und ich denke, dass du auch unsere weiteren Wünsche wie Mauser Chroniken, Kommissar de Mauss, Oma Duck erzählt, EFFM, PKNE, PK³, weitere lange Castys, Ziches, Scalas, Scarpas und Asteritis bringen und erfüllen wirst. Mit der Galaxy Reihe machst du hier auch vielen eine Freude, den passenden Thread gibt es dazu schon. DANKE und noch ein schönes restliches JUBELJAHR!
    Geändert von Professor (11.11.2017 um 19:48 Uhr)

  11. #4061
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage für die übernächste Fragerunde:

    Für die LTB FAN Edition habt ihr eine Umfrage gemacht. Kannst du uns sagen wie viele Personen an der Umfrage teilgenommen haben, was die TOP 50 Geschichten waren und wie viele Stimmen diese jeweils erhalten haben? Finde es schade, dass so viele 400er Geschichten es in die Edition geschafft haben und so wenig Mäuse.

  12. #4062
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal fürs Sammeln der Fragen und Anregungen.
    Sich auf wenige Fragen zu beschränken kommt offenbar an. Sollten wir weiter machen.

    Von mir noch zwei Fragen,


    1. Die übliche Neugier-Frage: Welche Story-Highlights erwarten uns in den kommenden LTBs
    2. Frage/Anregung: Indiana Goof ist seit April 2015 (LTB 467) nicht mehr im normalen LTB aufgetreten. Bringt ihn doch bitte wieder öfter. Es gibt hervorragende Abenteuer mit ihm von De Vita und anderen, die eine gute Abwechslung zu den Krimis bieten.

    Dafür stelle ich wenn nötig die Fragen zu Pets Person weiterhin zurück.

    Dann möchte ich anregen, wieder über eine Wunschgeschichten-Liste abzustimmen, um so wirklich die Wünsche des Forums zu ermitteln, statt hier Wünsche von Einzelpersonen an die Fragen dranzuhängen.

    Zu den Antworten:

    Hurra, Darkenblot kommt vollständig (über 400 Seiten) und Mittwochs bei Goofy in der Maus-Edition. Vielleicht auch alle unveröffentlichten Folgen (240 Seiten EV)?
    Und aufs LTB Galaxy freue ich mich eh schon lange.
    Zum LTB Ultimate kam leider eine Null-Antwort.

    Ideen für Enten Edition 60:
    -Donalds Kindheit mit zwei der folgenden Geschichten:
    I TL 2751-1P, I TL 2791-1P, I TL 2819-1P, I TL 2898-1P,
    -Entenhausener Damenwelt mit I TL 2958-1P, I TL 3115-1P
    -Gundel mit I TL 2180-5P
    -Gitta hatte noch nie eine EE.

    Etwas Wunschdenken zu den Spezial Themen
    Extreme Experimente: Vielleicht mit I TL 2918-2P?
    Über den Wolken Vielleicht mit der Wolkeninsel YM 032?
    Schlagzeilen vielleicht mit I TL 307-AP ?
    Zu den vergessenen Welten gäbe es eine Maus-Version des Jurassic Park
    (I TM 46-1) und eine verrückte Zeitreise, in der die Dinos die Macht übernehmen (I TL 2674-1P).

    Wie gesagt Wunschdenken, aber zumindest wurden mit Ausnahme der Pezzin-Geschichte alle genannten Stories hier mal gewünscht.

  13. #4063
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen

    Ideen für Enten Edition 60:
    -Donalds Kindheit mit zwei der folgenden Geschichten:
    I TL 2751-1P, I TL 2791-1P, I TL 2819-1P, I TL 2898-1P,
    Fände ich sehr gut!
    -Entenhausener Damenwelt mit I TL 2958-1P, I TL 3115-1P
    Wäre noch besser, gab es halt schon mal...
    -
    Gundel mit I TL 2180-5P
    Nein, danke!
    -Gitta hatte noch nie eine EE.

    Etwas Wunschdenken zu den Spezial Themen
    Extreme Experimente: Vielleicht mit I TL 2918-2P?
    Das wäre unglaublich super, wurde ich aber noch lieber in der Sonderedition lesen...
    Über den Wolken Vielleicht mit der Wolkeninsel YM 032?
    Wäre cool, ist aber unwahrscheinlich
    Schlagzeilen vielleicht mit I TL 307-AP ?
    Zu den vergessenen Welten gäbe es eine Maus-Version des Jurassic Park
    (I TM 46-1) und eine verrückte Zeitreise, in der die Dinos die Macht übernehmen (I TL 2674-1P).
    Warum nicht?

    .
    Meine Antworten in dick!
    Donald-Phantomias

  14. #4064
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Junior-Woodchuck
    Es geht darum, dass Indiana Goof wieder öfter im normalen LTB auftreten soll. Auch wenn eine Maus-Edition mit ihm natürlich auch erfreulich wäre.

    Das Lob vom Professoer sollten wir doch weitergeben.

    Über 20 Fragen, damit klar zuviel. Meine Gedanken/Fragen dazu:

    1a) würd ich den Ton etwas entschärfen und zu Anregungen tun.
    1b) Für wen ausser den Fragesteller ist das überhaupt ein Problem?
    2c) Lässt sich mit gesundem Menschenverstand selber beantworten. es erscheint alles unveröffentlichte Material, insgesamt 224 Seiten (1x104 S., 2x50 S., 5x4 S.). Alles andere wäre doch sinnlos.
    2d) überraschen lassen?
    4b) würde ich streichen. Pet meinte, die Geschichte komme „zeitnah“. Das heisst, bis zur Antwort ist sie erschienen (oder auf lt.de angekündigt) und die Frage veraltet.
    4e) wie schon von einem anderen User erwähnt, gehört an den Anfang oder ans Ende. Oder aufs nächste Mal aufgeschoben, falls es sonst zuviele Fragen sind
    4f2) hängt davon ab, wie sich die Ducktales-Bànde im Sommer verkaufen, kann also noch nicht beantwortet werden. Veschenkte Frage.
    4g1 wurde schon gestellt
    4g2 sehe ich den Zusammenhang nicht zwischen den Serien und dem Jahr 2018. Mauser Chroniken kommen sowieso nicht 2018, weil das LTB präsentiert Pause macht.
    4h1) wenn schon unter Anregungen; aber wie wäre es, stattdessen einfach gezielt gute Geschichten aus dieser Zeit vorzuschlagen? Wenn Ehapa aus der "guten Zeit" dann ausgerechnet die lauwarmen Geschichten aussucht, ist ja niemandem geholfen. Gibt ja in jeder Epoche Gutes und Schlechtes.
    4h2) Frage nach Micky Kid würde ich drin lassen, bei der Serien-Liste dasselbe Problem wie beim letzten Mal: Nicht alle dieser „Serien“ sind Serien. Hein, Onkel Maximilian und Martina Ubersetzen sind Figuren. Goofy Reporter erscheint eh im Sommer LTB, Fantomius im LTB. Besser auf wenige Serien und gute Einzelgeschichten konzentrieren, und die dafür öfter erwähnen.

    Zur Liste mit Geschichtenvorschlägen: wie oben gesagt, präferiere ich Wunschgeschichten-Abstimmungen im Forum. Dann steht wirklich eine Mehrheit hinter den Vorschlägen.

  15. #4065
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum will man überhaupt an diesem 10-Fragen-Konzept festhalten? Hier hat es ja auch schon zwei Monate gedauert, und das auch nur, weil pet in den Thread zu LTB 499 geguckt hat. Dass der Satz „...na gut. Wenn ich mich anderswo einmische, kann ich auch hier Fragen beantworten“ auch nicht gerade motiviert wird, wurde hier ja schon einmal erwähnt. Warum sollte sich also langfristig etwas ändern? Es ist sicher nicht so, dass es an der Menge läge. Pet hat letztes Jahr einen normallangen Fragenkatalog in zwei Tagen beantwortet, im Winter letzten Jahres in immerhin anderthalb Monaten. Wir kürzen hier teilweise Fragerunden um weit mehr als die Hälfte und müssen sogar Fragen streichen, weil sie nicht absolut dringend sind, Fragen werden ewig vorgeschoben, es sammelt sich immer mehr an, und das ganze für einen kleinen Gewinn, der vielleicht gar keiner ist.

    Wo wir doch schon über Geschichtenvorschläge abstimmen sollen, warum dann nicht auch über die Anzahl der Fragen? Das wurde damals von dir vorgeschlagen:
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns wie früher auf zehn Fragen beschränken, kommen die Antworten sicher schneller. Machen wir das doch einfach mal Ende August.
    Es gab dann ein paar Gegenstimmen, es wurde unübersichtlich und am Ende wars halt so. Nicht, dass es nicht gut gemeint gewesen wäre, aber es hat nun mal nicht geklappt und deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb das so bleiben sollte.

  16. #4066
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Limit bringt leider wirklich keinen Vorteil. Ich würde es auch bei den bisherigen Fragen belassen. Nur streichen, was man schon beantworten kann. Noch ein bisschen besser zusammenfassen und ordnen wie bereits von NRW-Radler gesagt, wo es geht.
    Also im Prinzip zur alten Vorgehensweise zurückkehren. Vielleicht fällt uns ja noch ein anderes Konzept ein, aber es kommt halt auf den Chefreduckteur an, viel machen können wir nicht
    Sich auf Vorschläge von Geschichten zu konzentrieren, hinter der die Mehrheit steht, halte ich für sinnvoll. Aber es werden doch eigentlich eh nur lesenswerte Geschichten vorgeschlagen, oder nicht?
    Geändert von Junior Woodchuck (13.11.2017 um 08:40 Uhr) Grund: kein Grund
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  17. #4067
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Limitierung auch unnötig und die teilweise Zensur auch indiskutabel und unangebracht. Vielleicht versuchen wir es hier: https://www.facebook.com/LustigesTas...2298273146229/

  18. #4068
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe in der Limitierung auch keinen Vorteil. Es ist eigentlich egal, ob da wenig oder viel Fragen sind, dauern tuts in der Regel sowieso ewig.
    Im facebook Video sagt pet, man solle ihm die Fragen per fb, instagram, twitter stellen oder zu seiner Fragestunde in den pop up Store kommen. Vielleicht sind ja hier Leute aus Berlin, die könnten ja zur Fragestunde hingehen und pet einige unserer Fragen stellen und ihm die restlichen Fragen dann ausgedruckt mitgeben.
    Geändert von Micha (15.11.2017 um 11:26 Uhr)

  19. #4069
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Video: An wen ist das gerichtet? Und wenn man Fragen hat an pet, dann ist das Social Network ja der einzige Weg.

  20. #4070
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    @Video: An wen ist das gerichtet? Und wenn man Fragen hat an pet, dann ist das Social Network ja der einzige Weg.
    Nein, man kann auch per E-Mail schreiben, das hat Micha in seiner Aufzählung vergessen.

  21. #4071
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich gleich gemacht. Die antworten aber nicht.

  22. #4072
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Habe ich gleich gemacht. Die antworten aber nicht.
    Natürlich antworten die nicht, die Fragen werden ja bei der Q&A-Runde in Berlin beantwortet.

  23. #4073
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn ich dort nicht anwesend sein kann?

    Außerdem sammeln sie die Fragen ja nicht, um sie dann dort vorzulesen. Die von pet genannten Social Networks bzw. E-Mail sind Möglichkeiten, wenn man nicht nach Berlin kommt und dennoch Fragen stellen möchte. Dort werden ja einige Leute anwesend sein, die dort ihre Fragen stellen. Die werden meine Fragen bestimmt nicht interessant finden.

  24. #4074
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde wirklich interessieren, was für Menschen bei den Q&A Sessions auftauchen. Ich nehme mal an, man wird mit Fragen wie "Wie viele Millionen hat Dagobert Duck?" etc. rechnen, vielleicht auch mit ein paar Kindern. Sicher nicht mit so etwas wie "unserer" Fragenliste.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  25. #4075
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Die von pet genannten Social Networks bzw. E-Mail sind Möglichkeiten, wenn man nicht nach Berlin kommt und dennoch Fragen stellen möchte.
    Also ich interpretiere „Wenn ihr Fragen vorab habt“ etwas anders, aber wenn du meinst ...
    Zitat Zitat von Monsieur Fantomiald Beitrag anzeigen
    Mich würde wirklich interessieren, was für Menschen bei den Q&A Sessions auftauchen. Ich nehme mal an, man wird mit Fragen wie "Wie viele Millionen hat Dagobert Duck?" etc. rechnen, vielleicht auch mit ein paar Kindern. Sicher nicht mit so etwas wie "unserer" Fragenliste.
    Geh ich auch von aus, die Fragen werden wohl belanglos sein. Die Leute haben ja auch keine Ahnung, dass die Geschichten nicht aus Deutschland kommen. Schlechte Galileo-Dokus werden dazu beigetragen haben. Wenn überhaupt etwas nicht auf die Inhalte der Geschichten bezogenes kommt, wird es sowas sein wie „Könnt ihr mal eine Geschichte mit xyz machen?“
    Geändert von Luk (16.11.2017 um 15:54 Uhr)

Seite 163 von 188 ErsteErste ... 63113153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •