User Tag List

Seite 108 von 118 ErsteErste ... 8589899100101102103104105106107108109110111112113114115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.676 bis 2.700 von 2940
  1. #2676
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höchstwahrscheinlich "Die geheimnisvolle Insel" (DDT 80).

  2. #2677
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    herzlichen dank für die schnelle aw
    ich werde schauen ob ich das buch bekomme
    lg michi

  3. #2678
    Mitglied Avatar von Ivan1987
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Europäische Union
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I was just wondering about a story I read as a kid. Duckberg is invaded by moths, first encountering Donald and his nephews as they are camping in a forest. They eat everyone's clothes. After things become desperate (and everyone is without clothes), the inhabitants of Duckberg decide to build a rocket dressed in a large sweater that should attract the moths and fire them to the outer space.

    Anyone knows what the name of the story is?

  4. #2679
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Weltraummotten greifen an"

    https://inducks.org/story.php?c=D+97054

  5. #2680
    Mitglied Avatar von Ivan1987
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Europäische Union
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Great!

  6. #2681
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Anfrage vom Mai war immer noch offen:

    Zitat Zitat von Guzilli Beitrag anzeigen
    Jetzt such ich doch auch mal eine Geschichte. Keine Ahnung warum sie mir im Kopf herumspukt, aber wenn ich an alte Mickey Maus Magazine denke, errinere ich mich dunkel an eine Dagobert/Donald Geschichte in einer Wüste. Es war ein zweiteiler und am ende von Teil 1 ist Dagobert/Donald in Treibsand untergegangen. Im zweiten Teil wurde dann aufgelöst, dass unter der Wüste eine Fabrik? oder ähnliches lag in der Dagobert/Donald gelandet ist.

    Muss irgendwann in den 90ern erschienen sein, an die eigentliche Handlung kann ich mich allerdings nicht errinern.
    Ich würde sagen, es müßte sich um "Katastrophen in der Kungelei" (MM 41-43/83) handeln. Am Ende des zweiten Abschnitts gibt es eine Treibsand-Szene. Und anschließend legt ein Sandsturm den Palast des Kungel Khan mitsamt seinen Schatzkammern frei.

    Die Story erschien zunächst 1983, wurde aber Mitte der 90er Jahre in den BIG FUN Comics (Band 1) nachgedruckt.

  7. #2682
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    als absoluter Fan aller LTBs bis ca Nr. 100 und (wichtig!) der ursprünglichen Übersetzung, bin ich auf der Suche nach einer Geschichte, in der Donald für Dagobert arbeiten soll. Im Kleinstgedruckten des Arbeitsvertrags steht aber, das Dagobert nur bis zu einem bestimmten Datum dazu verpflichtet ist, Donald für diese Arbeit zu bezahlen. Dagobert verschanzt sich kurz vor dem Ablaufdatum in seiner Residenz ausserhalb des Geldspeichers. Tick, Trick und Track rufen bei Dagoberts neuer Sekretärin (NICHT Fräulein Rührig!) an und finden mit verstellter Stimme (als Bankdirektor) und fingiertem Anlass heraus, wo sich Dagobert aufhält. Die Sekretärin ruft in Dagoberts "Versteck" an, weil sie sich unsicher ist.

    Meine absolute Lieblingsszene aus allen Taschenbüchern, ist die darauffolgende Eskalation, in der Dagobert bei jenem Telefonat mit dieser Sekretärin mit einer Pistole in den Telefonhörer schießt, weil sie das Versteck preisgegeben hat.

    In welchem LTB finde ich diese Geschichte?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Max

  8. #2683
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die Scarpa-Geschichte "Der vertrackte Vertrag" aus LTB 51 "Kopf hoch, Donald!":
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL++879-A

    Die Sekretärin heißt übrigens "Fräulein Sauertopf". War seinerzeit auch eine Geschichte, die ich gerne gelesen habe; vor allem, weil Donald am Ende doch noch ganz gut wegkommt.
    Der Inhalt dieses Beitrags verzögert die Rückkehr der Reducktion ins Comicforum um weitere 7,3 Tage.


  9. #2684
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anders Leo Castor Beitrag anzeigen
    Das ist die Scarpa-Geschichte "Der vertrackte Vertrag" aus LTB 51 "Kopf hoch, Donald!":
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL++879-A

    Die Sekretärin heißt übrigens "Fräulein Sauertopf". War seinerzeit auch eine Geschichte, die ich gerne gelesen habe; vor allem, weil Donald am Ende doch noch ganz gut wegkommt.

    Großartig, vielen Dank! Stimmt, die Sektretärin hieß "Fräulein Sauertopf". Spitze!

    Viele Grüße
    Max

  10. #2685
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angelwettbewerb Donad Duck Gustav Gans

    Hallo, ich hoffe jemand kannmir helfen: Ich suche einen Donald Duck comic aus den 70/80er (?) Jahren. Donald nimmt an einem Angelwettbewerb teil, er hat sich dafür eine tolle Fliege als Köder besorgt, die aber irgendwie bei Gustav Gans landet. Gustav fängt damit einen (mehrere?) grossen Fisch, Donald nur einen kleinen. Es gibt dieGEshcichte mit 2 verschiedenen Enden - hier gewinnt Donald, weil Gustav Gans zu lange angelt. Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen, herzlichen Dank

  11. #2686
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donald führt Daisy zu einem "Obdachlosen-Picknick" (?)

    Hallo, wo finde ich eine Abbildung dieses One-Pagers (wenn es ihn denn gibt)?

  12. #2687
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müßte der One Pager von der Rückseite des MM-Sammelbandes 6 sein, gezeichnet von Strobl:


  13. #2688
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, vielen Dank, das ist es. Sehr schöne Seite, nebenbei.

  14. #2689
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurden eigentlich die Geschichten von "Die sieben Weltwunder" wiederverwertet? Da gab es ja mal ein LTB dazu. Würde ich gerne wieder einmal lesen.

  15. #2690
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #2691
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja danke - aber das meinte ich nicht direkt, sondern eher in einer Hardcover Sammlung etc. Ich kaufe keine "gewöhnlichen" LTBs mit Nummerierung und der Papierqualität, sondern freue mich immer über die gesammelten Werke als HC. Da greife ich immer zu, wenn mir ein Thema besonders zusagt.

    Daher meine Frage, ob diese Geschichten auch woanders abgedruckt wurden. Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry.

  17. #2692
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Ja danke - aber das meinte ich nicht direkt, sondern eher in einer Hardcover Sammlung etc. Ich kaufe keine "gewöhnlichen" LTBs mit Nummerierung und der Papierqualität, sondern freue mich immer über die gesammelten Werke als HC. Da greife ich immer zu, wenn mir ein Thema besonders zusagt.

    Daher meine Frage, ob diese Geschichten auch woanders abgedruckt wurden. Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry.
    Dafür gibt es den Inducks:

    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1800-AP

    Zwar ist der Inducks nicht immer auf dem neuesten Stand, aber ich wüsste jetzt auch nichts von einer aktuellen HC-Veröffentlichung, in der das Epos enthalten wäre.

  18. #2693
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich suche auch eine Geschichte ...

    Mit meinen 45 Jahren lässt meine Erinnerung leider langsam nach ... ;-)
    Als Kind las ich eine Geschichte, die in einem Münster spielt. Da war auch ein Geist, der Dagobert sehr ähnlich war. Auch eine Flöte spielte eine Rolle, und das Lied "Gold und Silber lieb' ich sehr" ... ich habe schon lange gesucht, und lasse jetzt mal hier meine Hoffnung einfließen, dass ich die Geschichte doch noch irgendwann einmal wieder lesen kann.
    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
    Enno

  19. #2694
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Enno

    Das wird "Das Münstermännchen" von Carl Barks sein. Im Inducks Link siehst Du in welchen Publikationen die Geschichte bisher in Deutschland erschienen ist:

    http://www.barksbase.de/deutsch/bblo...ect=bbcsel.htm

    https://inducks.org/story.php?c=W+US+++60-01

    Die Geschichte wird aber in einem späteren Band der LTB Classic Edition wieder veröffentlicht. Dürfte allerdings noch etwas dauern, da der aktuelle Band 6 erst bei Geschichten aus den 1950er Jahren ist und die Geschichte aus dem Jahr 1965.

    Laut Inducks gibt es eine Fortsetzungsgeschichte:

    https://inducks.org/story.php?c=B+800079
    Geändert von Findling (26.05.2020 um 15:21 Uhr)

  20. #2695
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier komplett zum anschauen, auf Englisch:
    http://www.carlbarkscomicbookart.dk/...Content=231653
    Geändert von Micha (26.05.2020 um 15:54 Uhr)

  21. #2696
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seid der Hammer!!!! Vielen vielen Dank!

  22. #2697
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von illihaus Beitrag anzeigen
    Donald nimmt an einem Angelwettbewerb teil, er hat sich dafür eine tolle Fliege als Köder besorgt, die aber irgendwie bei Gustav Gans landet. Gustav fängt damit einen (mehrere?) grossen Fisch, Donald nur einen kleinen.
    Diese Suchanfrage stammt zwar vom Januar, aber manche Dinge brauchen eben ihre Zeit.

    Die Geschichte heißt "Das Wettangeln am Blaubach" (MV 4/88). Donald besorgt sich eine sehr seltene dreigestelzte Einbeinfliege als Angelköder für die Blaubach-Forelle. Durch einen Windstoß wird sie davongetragen als Donald das Geschäft verläßt und entschwindet über eine Mauer auf ein Flohmarkt-Gelände, wo gerade Gustav Gans nach Angelutensilien sucht. Die Fliege fällt ihm direkt in die Hände.

    Gustav erwischt beim Angelwettbewerb einige größere Forellen, doch nach den Wettkampfregeln ist um 16 Uhr Schluß. Da Gustav dies verschläft, wird er disqualifiziert.



    Mit zwei verschiedenen Enden - wie vom Fragesteller behauptet - gibt es die Geschichte allerdings nicht ...

  23. #2698
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Danke!

    “Die Geschichte heißt "Das Wettangeln am Blaubach" (MV 4/88)“

    Das ist genau, was ich gesucht habe!

  24. #2699
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Geschichte 80er/90er?

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem Titel / Buch einer Geschichte, in der Donald und Onkel Dagobert versuchen, kurzfristig ein Geburtstagsgeschenk für Tick, Trick und Track zu besorgen, in der Annahme, dass sie sich ein Teleskop wünschen. Dabei übertrumpfen sie sich immer gegenseitig, stürzen sich in Unkosten und kaufen am Ende ein Weltraumteleskop. Am Schluss stellt sich heraus, dass Tick, Trick und Track sich nur ein Fernrohr gewünscht haben. Soweit meine Erinnerung an die Geschichte aus den 80ern / 90ern (?). Kann mir jemand helfen, in welchem Buch die Geschichte veröffentlicht wurde?
    Vielen Dank vorab :-)

  25. #2700
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die Geschichte "Ein teurer Geburtstag" (MV 5/77) - auch als Taschenbuch-Version erschienen unter dem Titel "Ein Geschenk, das hinhaut!" (LT 60).
    Wie immer in solchen Fällen ist die LTB-Fassung die ausführliche, während die MV-Fassung stark gekürzt ist.

Seite 108 von 118 ErsteErste ... 8589899100101102103104105106107108109110111112113114115116117 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •