User Tag List

Seite 101 von 118 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 2940
  1. #2501
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wissen" ist zu viel gesagt, weil der Verlag im LTB ja nie den Übersetzer der einzelnen Geschichte zuordnet. Aber da Peter Daibenzeiher bekanntermaßen Schwabe ist, im Impressum aller betroffenen LTB erwöhnt wird und wir ihm allgemein diesen Humor zutrauen, sind wir in der Diskussion zu LTB 372 mit "Guru des Unglücks" schnell auf ihn als Übersetzer gekommen.

    Die Anhalter-Parodie "Das Nest im Weltraum enthält auch schwäbische Sprachfetzen, die hier Außerirdische im Fernsehen sprechen. Laut den Nefffen klingt das entfernt nach einer Sprache.

  2. #2502
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank,
    ich habe mir den von dir angesprochenen Thread zu LTB 372 nochmal zu Gemüte geführt.
    Die Geschichte "Das Nest im Weltraum" habe ich zwar sehr gut im Gedächtnis, aber die Sprache der Außerirdischen im Fernsehen habe ich zu damaliger Zeit sicherlich grob überlesen. LTB 275 muss ich beizeiten mal wieder aus dem Regal fischen.
    Mir ist heute noch eine weitere Geschichte aus jüngerer Vergangenheit eingefallen, in der ein Außerirdischer Schwäbisch spricht, und zwar Von Unkraut und Ungeheuern. Da habe ich den Text einfach mal laut ausgesprochen und trotz ungenauer Aussprache kam es meiner Freundin heimelig vertraut vor

  3. #2503
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    ich bin nun schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach einer Geschichte in der, soweit ich mich recht erinnere, in einer Szene Donald Duck und/oder Dagobert Duck zusammen mit einem Notar in einem Ruderboot sitzen. Während Donald sich mit rudern abmüht, fordert er den Notar auf doch bitte mit zu rudern. Daraufhin entgegnet ihm der Notar etwas wie: "Ich bin doch nicht Notar geworden um rudern zu müssen."
    Ich weiß das ist nicht besonders viel, aber ich hoffe da draußen gibt es jemanden der die Geschichte kennt und mich vielleicht darauf hinweisen kann.
    Vielen Dank im Voraus!

  4. #2504
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Ich habe in einem älteren Donald Duck- oder Dagobert Duck-Heft mal eine Vorschau auf eine Geschichte gesehen die mich sehr interessieren würde.
    Und zwar war Donald da wohl ein Meister im Umgang mit einer Abrissbirne (Kran) und hat damit Gebäude kunstvoll zerlegt (wohl mit Zuschauern). Bei so einer Vorführung kam ein Biene ins Spiel und der Abriss endete wohl in einer Katastrophe.
    Wäre schön wenn Ihr mir sagen könntet in welchem Heft die Geschichte enthalten ist oder die Geschichte heißt!

  5. #2505
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war eine Geschichte in einem DDSH, die ich auch gelesen habe.
    Aber im INDUCKS brachten weder "Abriss" noch "Abrissbirne" noch "Donald, der" noch "Abreissen" noch "Kran" noch "Meister" noch "Gebäude" noch "Roboter" noch "Einmal Fritten rot-weiß, bitte!" ein entsprechendes Ergebnis.
    Geändert von Dorette (10.09.2018 um 11:37 Uhr)

  6. #2506
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stephan Duck Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe in einem älteren Donald Duck- oder Dagobert Duck-Heft mal eine Vorschau auf eine Geschichte gesehen die mich sehr interessieren würde.
    Und zwar war Donald da wohl ein Meister im Umgang mit einer Abrissbirne (Kran) und hat damit Gebäude kunstvoll zerlegt (wohl mit Zuschauern). Bei so einer Vorführung kam ein Biene ins Spiel und der Abriss endete wohl in einer Katastrophe.
    Wäre schön wenn Ihr mir sagen könntet in welchem Heft die Geschichte enthalten ist oder die Geschichte heißt!
    Das ist "Der große Zerstörer" (W WDC 264-01) von Carl Barks. Zuletzt veröffentlicht in der Entenhausen Edition 45. (Und es ist eine Fliege, keine Biene, die den "Master Wrecker" zu Fall bringt. ;-) )
    Mile



  7. #2507
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke Dir!
    Ist schon irre was Ihr an Wissen habt!

  8. #2508
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Also ich suche eine Geschichte die im Weltraum spielt!Ich glaub Kater Karlo war auch der Bösewicht.Ich kann nur noch einst erinnern!Es gibt in der Szene um einen großen Nussknacker der einen Raumschiff klein machen möchte!
    Kann mir da einer helfen ,wie die Story heißt?!
    Gruß Lars

  9. #2509
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du dich ungefähr erinnern, in welcher Reihe du das gelesen hast? Und in welchem Jahrzehnt? LG

  10. #2510
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #2511
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Kannst du dich ungefähr erinnern, in welcher Reihe du das gelesen hast? Und in welchem Jahrzehnt? LG
    Ltb Reihe!Ich gaub zwischen Band 10 und 20!Mein ich jedenfalls!
    Und Kater Karlo sieht auch ganz anders aus!
    Geändert von Legende (30.09.2018 um 17:54 Uhr)

  12. #2512
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Rakete, die wie ein großer Nussknacker aussieht, gibt es in der Geschichte "Goofy und die Zauberraketen" (LT 11).

  13. #2513
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub das war auch Ltb 11.Das Raumschiff als es im Nussknacker war ist durch Öl entwischt,glaub ich.

  14. #2514
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber da war Kater Karlo gar nicht vorhanden!

  15. #2515
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Aber da war Kater Karlo gar nicht vorhanden!
    Er sieht so ähnlich aus!Wie gesagt ein großer Nussknacker wollte ein Raumschiff knacken.Ich glaub es war in Ltb 11.

  16. #2516
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Eine Rakete, die wie ein großer Nussknacker aussieht, gibt es in der Geschichte "Goofy und die Zauberraketen" (LT 11).
    Ich glaubst du hast Recht mit der Geschichte.

  17. #2517
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmh, noch kein Glück nach gut 9 Wochen, ich probiers nochmal mit dem Post:

    Moin, ich suche eine Geschichte mit Dagobert (100%) und Phantomias (90% sicher).
    Dagobert zeigt seinen Geldspeicher jemanden (ich glaube es ist Phantomias ohne Maske) und führt auch alle Sicherheitssysteme vor.
    Irgendwann sind sie in einem Raum wo Gas als Sicherungsmassnahme hereinströmt. Beide setzten Gasmasken auf.
    Dann reisst Phantomias Dagobert die Gasmaske herunter...

    Das ist alles woran ich mich erinnern kann.
    Ich habe die Geschichte wohl Mitte/ende der 80-er gelesen. Müsste ein Lustiges Taschenbuch gewesen sein...
    Weiss jemand aus welcher Ausgabe das stammt? Wäre dankbar für jede Hilfe...

  18. #2518
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB 28, "Wer wagt, gewinnt" (oder wie immer der Band heute heißt), erste Geschichte, "Onkel Dagobert droht Unheil", Seite 20/21. Allerdings ist es nicht Phantomias, nicht einmal Donald, sondern Gundel Gaukeley verkleidet als Reporterin Vertreterin der Totalia-Versicherung. In der Geschichte kommt auch der bis an die Zähne bewaffnete Wachmann Grimaldi vor, der nach seiner Begegnung mit Gundel Arien singt.
    Geändert von Dr. Dulle (02.10.2018 um 20:02 Uhr)
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  19. #2519
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    LTB 28, "Wer wagt, gewinnt" (oder wie immer der Band heute heißt), erste Geschichte, "Onkel Dagobert droht Unheil", Seite 20/21. Allerdings ist es nicht Phantomias, nicht einmal Donald, sondern Gundel Gaukeley verkleidet als Reporterin Vertreterin der Totalia-Versicherung. In der Geschichte kommt auch der bis an die Zähne bewaffnete Wachmann Grimaldi vor, der nach seiner Begegnung mit Gundel Arien singt.
    Hmh, stimmt, ich erinner mich dunkel....
    VIELEN Dank, hat sich ja gleich mal gehlohnt, den Post zu wiederholen :-)
    ...hab gleichmal auf ebay zugeschlagen!

  20. #2520
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche die Geschichte aus einem alten LTB, die an einem exotischen Ort spielt und in der Kater Karlo am Schluss als Strafe von einer Statue mit wippendem Arm Klapse auf den Hintern kriegt.

    Ich dachte erst, es sei die mit "Kater Kuno" aus LTB 2, isses aber nicht.

  21. #2521
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich um "Onkel Dagobert und der Zauberspiegel" (LT 8) von Strobl. Die betreffende Szene findet sich auf S. 249.

  22. #2522
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi. Ich suche gleich 2 Geschichten, welche auch schon in den älteren LTBs vorzufinden sein müssten. Die eine handelt davon, dass Dagobert einen Auftrag für Donald hat, oder er eine Art Wette am laufen hat, in der er darauf spekuliert, dass Donald - wie eigentlich üblich - Pech haben wird. Allerdings hat er die ganze Geschichte über Glück und am Ende trifft er eine Wahrsagerin, von der er erfährt, dass er einmal im Leben eine kurze Glücksperiode hat (welche eben in der Geschichte zu sehen war) und danach nie wieder. Ich habe diese Geschichte vor mehr als 10 Jahren das letzte Mal gelesen, deshalb kann es sein, dass ich sie etwas verzerrt darstelle, als sie eigentlich ist.
    Und in der anderen Geschichte kenne ich leider überhaupt keine Zusammenhänge. Allerdings sollte Donald gehenkt werden und der Henker sagt so "du bist des todes". Im nächsten Bild sieht man wie Donald sagt "sehr witzig" und etwas den Berg runter rollt, was den Henker erwischt und Donald somit gerettet wird. Ich hoffe ihr könnt mir anhand meiner Erklärungen helfen. Danke schon mal im Vorraus

  23. #2523
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichte 1 ist "Eine teuflische Klausel" (LT 105) und Geschichte 2 heisst "Der Gürtel aus dem Morgenland" (LT 3).

  24. #2524
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Geschichte 1 ist "Eine teuflische Klausel" (LT 105) und Geschichte 2 heisst "Der Gürtel aus dem Morgenland" (LT 3).
    Perfekt, habe nachgesehen und es sind tatsächlich diese 2
    Ich danke recht herzlich

  25. #2525
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um "Onkel Dagobert und der Zauberspiegel" (LT 8) von Strobl. Die betreffende Szene findet sich auf S. 249.
    Danke.

Seite 101 von 118 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •