User Tag List

Seite 104 von 118 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.576 bis 2.600 von 2940
  1. #2576
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geholfen geht anders Daniel.....
    Aber zumindest hast Du mir einen Kompass in die Hand gedrückt.
    Vielen Dank dafür.
    Auch für die Arbeit mit den Bildern !

  2. #2577
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Geholfen geht anders
    Wie meinst?

    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Daniel
    Nächstes mal bitte Düsi!

    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Vielen Dank dafür.
    Gerne doch!
    - Düsi

  3. #2578
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Düsi...Ok...

    Was anderes: (ja...ich weiß...das kann man alles googeln. Dauert mir aber zu lange und ich verplempere dann automatisch zuviel Zeit bei Duckipedia, weil ich dann dies und das lese, was mir vorher noch egal war)
    Ich stelle also die Frage hier:

    Die frühen LTB ( das habe ich vor längerem bestürzt irgendwo gelesen) sind inzwischen durchgehend koloriert ( Oh no....!)
    Wurden die Storys komplett neu eingefärbt, oder hat man nur die ehemals uncolorisierten Seiten angepasst ?
    Geändert von Wicht IG (25.02.2019 um 21:24 Uhr)

  4. #2579
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Off Topic. Ich beziehe mich hier auf meinen obigen Kommentar (von wegen Recherche und Zeit verplempern)
    Das folgende fiel mir neulich auf: ( Das (runtergescrollt) 8. Bild....mit der Risszeichnung von 313)
    https://jalopnik.com/everything-you-...uck-1489747476

    Da ich etwas von Autos verstehe, hatte ich eine Schnappsidee.
    Meine Clubfreunde unterstützen mich leider inzwischen.
    Wir überlegen gerade, uns an folgendes Projekt zu wagen.
    https://www.bild.de/bild-plus/auto/a...ogin.bild.html

    .....wir wollen aber noch näher am Original sein.
    Die Reifen zum Beispiel: Flugzeug Ballonreifen könnten eher passen.

    Ist mein Ernst: Da mangels Verfügbarkeit des Ford unsere Idee, einen MAD MAX Ford Falcon nachzubauen bislang scheiterte ......

    TÜV wird wohl eng.......aber den MAD MAX mit Kompressor kann man auch nur in Australien und Japan zulassen......von daher....
    Geändert von Wicht IG (25.02.2019 um 22:00 Uhr)

  5. #2580
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, der moderne 313 sieht allgemein so aus, als würde gleich platzen.
    - Düsi

  6. #2581
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche eine Geschichte aus den 80ern, die auf den Film Oz – Eine fantastische Welt (also die 80er-Fortsetzung) Bezug nimmt. Ich weiss noch, dass die Panzerknacker die Rolle der "wheelers" hatten.
    Die Geschichte war (wohl) nicht besonders gut gezeichnet und wahrscheinlich nicht in einem LTB enthalten.

  7. #2582
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Resultat: Ich weiß, dass ich NICHTS weiß.....
    Parallel Universen......Reloads......usw......
    ???

    Ich bin da sehr konservativ.......neue Dumm-Mäuse oder alternative Phantomias Storys brauch ich nicht.
    Was sollte ich testen.......(um auch mal eine Auszeit von meinem Manga-Selbstversuch zu buchen.......und womöglich den Kids in meinem Umfeld das Lesen beizubringen.....[ich selbst habe an LTBs das Lesen gelernt])?
    Also: Was passt zu einem „erzkonservativen“ wie mir.......was könnte den Kids gefallen?
    Wenn du mit "Dumm-Mäuse" den dänischen Kaschperlmicky meinst, so ist der aus dem LTB verbannt worden (dank diesem Forum und pet!). Die neuen Castys z.B. sind erstklassig und brauchen sich vor den Scarpa-Klassikern nicht zu verstecken. Da verweise ich gerne mal auf LTB 513. Auch andere italienische Künstler haben mit der Maus wirklich tolle Comics erschaffen, z.B. in Band 503 "Der unbezwingbare Berg" von Gagnor und Cavazzano. Generell ist es sogar so, dass die Mäuse heutzutage oft anspruchsvoller sind als die Enten. Bei letzteren ist sehr viel schon mal dagewesen. Ein Autor wie Vito Stabile kann ihnen aber auch noch neue Facetten abgewinnen.

    Und den neue Phantomias kann man schon mal antesten. Ist deutlich mehr Superhelden-Comic als die regulären LTB-Storys, aber oft einfach sehr gut gemacht. Stichwort Manga: Die Darkenblot-Saga mit Micky und dem Phantom von Casty/Pastrovicchio (LTB Premium 17) ist teilweise vom neuen Phantomias und teilweise von Manga beeinflusst.

    Ein anderes etwas ambitionierteres Projekt im Entenkosmos ist Agent DoppelDuck, quasi James Bond fürs LTB.

    Ich würde mich mal schlau machen, welche Autoren und Zeichner dir besonders gefallen und dann spezifisch auf die Jagd nach Comics von diesen gehen.

  8. #2583
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sich das LTB bzw. die Storyteller und Zeichner gerne der aktuellen Popkultur bedienen, frag ich mich ob es Ente- und Maus-Comics basierend auf die Filmtrilogie "Drachen zähmen leicht gemacht" gibt? Ich weiß, es ist kein Star Wars oder Jurassic Park, also eher unwahrscheinlich, trotzdem wäre ich euch für eine Antwort dankbar.

  9. #2584
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke aber nein, das meine ich nicht. Ich meine Geschichten aus Entenhausen, die auf die Dragons-Filme anspielen.

  10. #2585
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine für diesen Thread nicht typische Frage, die aber auf den Titel vom Thread zutrifft:
    Gibt es die eine und beste Cavazzano-Story? Oder wenn nicht; was ist euer Meinung nach die beste? Ich rede nur von den Zeichnungen, nicht von den Storys!

    Die Frage wurde aus reiner privater Neugier gestellt, nicht für gewisse Soziale Netzwerke.
    - Düsi

  11. #2586
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche eine Geschichte aus den späten 1990ern oder 2000ern, in der Donald einen plüschigen Miniroboter von Düsentrieb bekommt, um beim haushalt zu helfen?, der aber durchdreht und am Ende Donald und die drei Neffen zwingt, kalten Fisch mit Brokkoli zu essen.

  12. #2587
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsste "Kurts Schluss" aus Micky Maus 16/2000 sein.
    Siehe auch: https://inducks.org/story.php?c=D+99062

  13. #2588
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Thomas K124:
    Du hattest diese Geschichte schon mal am 11. Februar 2016 gesucht. Ich hatte daraufhin eine Illustration reingestellt, auf der man "Kurt" sehen kann (s. den Beitrag #2322 in diesem Thread).

  14. #2589
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Das müsste "Kurts Schluss" aus Micky Maus 16/2000 sein.
    Siehe auch: https://inducks.org/story.php?c=D+99062
    Vielen Dank.

  15. #2590
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    @Thomas K124:
    Du hattest diese Geschichte schon mal am 11. Februar 2016 gesucht. Ich hatte daraufhin eine Illustration reingestellt, auf der man "Kurt" sehen kann (s. den Beitrag #2322 in diesem Thread).
    Tatsächlich, ich hatte mich damals sogar bedankt. Das ist mir völlig entfallen. Na ja, die ersten grauen Haare habe ich auch schon.

  16. #2591
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Hier eine für diesen Thread nicht typische Frage, die aber auf den Titel vom Thread zutrifft:
    Gibt es die eine und beste Cavazzano-Story? Oder wenn nicht; was ist euer Meinung nach die beste? Ich rede nur von den Zeichnungen, nicht von den Storys!

    Die Frage wurde aus reiner privater Neugier gestellt, nicht für gewisse Soziale Netzwerke.
    Cavazzano hat zu jeder seiner Phasen Highlights produziert, deswegen ist die Frage schwierig. Meine persönliche Lieblingsphase ist allerdings die von Anfang der 80er bis Mitte der 90er. Auf eine einzelne Story kann ich mich momentan nicht festlegen.

  17. #2592
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen, ich suche auch eine Geschichte, an die ich mich vor kurzem erinnert habe. Besonders viel weiß ich leider nicht mehr von der Geschichte, ich habe sie vor ca. 20 Jahren gelesen als ich noch ein Kind war. Vermutlich in einem MM Magazin.
    Was ich noch weiß:
    - Duck-Geschichte
    - Die Ducks sind auf irgendeiner Expedition, in kalten Gefilden, viel Schnee und Eis
    - Es hängt glaube ich mit skandinavischen Mythen zusammen
    - Mir ist besonders das Bild eines alten, weißhaarigen Mannes in Erinnerung geblieben, der im Sturm bei Gewitter auf einem Boot steht
    - Ich glaube es gab da auch diesen Turm an einer Küste, an dem die Ducks ankamen..
    - Ich meine dass die Nicht-Duck-Charaktere in manchen (allen?) Sprechblasen nicht direkt kommunizierten, sondern nur, in besonderer Schrift, etwas rezitierten, sowas wie Prophezeiungen oder ähnliches
    - Der zeichnerische Stil war definitiv einer mit Wiedererkennungswert. Sehr! detailreich und kantiger als heute. Würde mich nicht wundern, wenn es ein Don Rosa ist, das würde gut passen.

    Die Geschichte ist mir in Erinnerung geblieben da ich sie mit meinen 7 Jahren damals zwar gigantisch gut aber doch echt gruselig fand.

    Kann mir jemand helfen?

  18. #2593
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spectaculus 1/4

    (.....1/4 ??? )

    Verspäteten Dank für Deine Hinweise.
    Inzwischen sind einige Empfehlungen hier angelandet.
    Nach oberflächlicher Begutachtung und kurzem Reinlesen in die ein oder andere Story:
    Ich bin teilweise sehr überrascht......oder schockiert.....oder begeistert.
    Auch wenn ich einige Figuren hier und da kaum wiedererkannt habe.
    Das mit den Mangas ist übrigens ein toller Tip bzw. Querverweis.
    Allerdings fehlt mir dazu (noch) das entsprechende Material.
    Steht aber auf meiner inzwischen übervollen Besorg-Liste.

  19. #2594
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an Euch, Disney Freunde.
    Dank Euch habe ich mir ein paar Jugenerinnerungen ins Regal stellen können ( bzw. In mein Schonungs-Archiv).....und Neues entdeckt.

    Aber nun zurück zur Frage in Post 2596.

  20. #2595
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @djzcomics: Das ist "Die Jagd nach der Goldmühle", in der Tat von Don Rosa: https://inducks.org/story.php?c=D+99078

  21. #2596
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank an 313er, genau das ist sie! Was freu ich mich!

  22. #2597
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    @Spectaculus 1/4

    (.....1/4 ??? )

    Verspäteten Dank für Deine Hinweise.
    Inzwischen sind einige Empfehlungen hier angelandet.
    Nach oberflächlicher Begutachtung und kurzem Reinlesen in die ein oder andere Story:
    Ich bin teilweise sehr überrascht......oder schockiert.....oder begeistert.
    Auch wenn ich einige Figuren hier und da kaum wiedererkannt habe.
    Das mit den Mangas ist übrigens ein toller Tip bzw. Querverweis.
    Allerdings fehlt mir dazu (noch) das entsprechende Material.
    Steht aber auf meiner inzwischen übervollen Besorg-Liste.
    Ich würde gerne zu meinem ursprünglichen Benutzernamen zurückkehren, der ist aber für ein ganzes Jahr gesperrt...

  23. #2598
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Deine erfrischende Offenheit, Spectaculus !
    Das mit dem Sperren/Nicht sperren ist eh ein Vabanquespiel......

  24. #2599
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Comic Fans,

    ich habe mich extra hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe schon seit Jahren eine Erinnerung an eine Micky Maus Geschichte im Kopf, weiß aber nicht mehr wie sie hieß. Vllt. könnt ihr ja mit dem, was ich noch weiß, etwas anfangen.

    Die Geschichte war ein Fortsetzungscomic (ich glaube 4 Teile, kann mich aber irren) im deutschen Micky Maus Magazin. Aus welchem Jahr die Ausgaben waren kann ich leider nur sehr grob eingrenzen. Ich selbst habe die Hefte in den 90ern gelesenen, hatte aber auch ältere Hefte von meiner Mutter und vom Flohmarkt. Daher kann es auch gut sein, dass die Geschichte bereits in einer Ausgabe der 80er oder sogar 70er oder 60er abgedruckt war.

    Inhalt:

    Es geht darum, dass Micky und Goofy (glaube ich) in ein Loch fallen und nach einem sehr langen Sturz in einem mysteriösen Land landen, in dem z.B. optische Täuschungen Wirklichkeit sind und es überall Rätsel gibt. Ich erinnere mich an ein Labyrinth, das die beiden durchqueren müssen und die Lösung ist dann, dass die beiden an den Schildern auf das Labyrinth klettern müssen. Das Land wird von einer Macht oder einem Wesen bedroht, dass glaube ich "Chaos" oder "Kaos" heißt und irgendwie spielte "Die Zeit" eine Rolle. Micky und Goofy begeben sich auf die Reise nach Hause (glaube ich) und werden dabei aber immer wieder von Chaos/Kaos verfolgt. Ich erinnere mich noch, dass ein Cliffhanger war, dass die beiden vor einer verschlossenen Tür mit vielen Schhlüssellöchern stehen und nicht durch kommen.

    Die Geschichte lässt mich irgendwie nicht los und ich würde sie gerne wiederfinden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schonmal
    Geändert von TristanJo (08.04.2019 um 22:04 Uhr)

  25. #2600
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sie. Super, vielen Dank!

Seite 104 von 118 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •