User Tag List

Seite 105 von 118 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 2939
  1. #2601
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich glaube fast, die habe ich auch in grauer Vorzeit mal gelesen... entweder die oder noch eine, in der Uhren eine große Rolle spielen.

  2. #2602
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich suche ltb geschichten mit donalds hund bolivar

    danke für die antworten im voraus

  3. #2603
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofern du mit Bolivar den hier meinst, sind das alle Geschichten mit ihm:
    3-reihig (36)

  4. #2604
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja meine ich

    vielen hwezlichen dank
    lg michi

  5. #2605
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber so richtig wurde die Frage nicht beantwortet. Viele Geschichten wurden nicht im LTB veröffentlicht. Wolltest du nicht jene wissen, die im LTB abgedruckt wurden.

  6. #2606
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    egal ich mag hundegeschichten
    ich finde es schade das bernie so selten vorkommt
    obwohl bei uns heißt er eigentlich bolivar siehe unlängst micky maus cover

  7. #2607
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso ja ... hier nur die auch in Deutschland veröffentlichten (und induckserierten) 3-Reiher mit Bolivar (Bernie). Sind wohl nur 12 Stück.

  8. #2608

  9. #2609
    Junior Mitglied Avatar von Guzilli
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt such ich doch auch mal eine Geschichte. Keine Ahnung warum sie mir im Kopf herumspukt, aber wenn ich an alte Mickey Maus Magazine denke, errinere ich mich dunkel an eine Dagobert/Donald Geschichte in einer Wüste. Es war ein zweiteiler und am ende von Teil 1 ist Dagobert/Donald in Treibsand untergegangen. Im zweiten Teil wurde dann aufgelöst, dass unter der Wüste eine Fabrik? oder ähnliches lag in der Dagobert/Donald gelandet ist.

    Muss irgendwann in den 90ern erschienen sein, an die eigentliche Handlung kann ich mich allerdings nicht errinern.

  10. #2610
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte am ehesten "Das Geheimnis der verschollenen Mine" (MM 46-47/99) sein ...

  11. #2611
    Junior Mitglied Avatar von Guzilli
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh, ne die wars nicht. War auch definitiv keine Rosa Story

  12. #2612
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Geschichte, in der Gundel Dagobert und seine Neffen in ein magisches Treppenwirrwarr zaubert. Möglicherweise sind Sie auch geschrumpft worden und müssen sich über verschiedenförmige Treppen und Durchgänge aus einem seltsamen Haus hinausquälen. An den Zeichner kann ich mich leider nicht erinnern.

    Vielen Dank für Tipps.

  13. #2613
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglicherweise diese: https://inducks.org/story.php?c=D+91046
    "Es geschah um Mitternacht..."aus Donald Duck Sonderheft 138. Ich habe das Heft jetzt im Moment nicht zur Hand, meine aber, dass darin die von dir beschriebene Szene vorkommt.

  14. #2614
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!
    Auch ich bin auf der Suche nach einer Geschichte. Und zwar haben Tick, Trick und Track einen "Herrn Bautz" als Freund gewonnen.
    Der ist so ein Pelztier, kann nicht richtig sprechen, ist aber total nett. Um eine Tüte voller Bonbons zu öffnen, bringt er sie zum Platzen
    und fängt die von oben nach unten fallenden Bonbons mit dem Mund wieder auf.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, in welchem LTB ich die Geschichte finde?
    Irgendwas war da auch noch mit den Panzerknackern....

    Viele Grüße
    Dirk

    PS: Ich hoffe, der Beitrag wird jetzt im Forum korrekt eingeordnet, ich habe auf "antworten" statt "Neues Thema erstellen" geklickt

  15. #2615
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Der Südsee-Yeti" (LT 69).

  16. #2616
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Plattnase,
    das ging ja schnell! Vielen Dank!!!
    Ich habe aber da direkt auch mal gegoogelt, kann es sein, dass die neueren Auflagen neue Titelbilder UND neue Titel bekommen (vormals Buchtitel = "Dagoberts große Schau" und Geschichte = "Der Südsee-Yeti",
    und bei der Neuauflage heißt das Buch direkt "Der Südsee Yeti"? Ist denn sonst alles gleich?
    Danke nochmal!!!
    Geändert von dirk1 (23.05.2019 um 11:58 Uhr)

  17. #2617
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die LTB-Reihe ist zwischenzeitlich komplett überarbeitet worden. Es gibt seit den späten 90er Jahren neue Titelbilder (das jeweils ursprüngliche Titelbild findet man auf der Rückseite des betreffenden LTBs), z.T. neue Überschriften (sowohl bei den LTB-Titeln als auch bei den Stories) und z.T. auch textuelle Überarbeitungen. Und natürlich sind alle heutigen LTBs durchgängig koloriert. In der Anfangszeit waren die Comicseiten ja alternierend farbig und schwarz-weiß.

  18. #2618
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke für die Aufklärung. Dass jetzt alles Seiten farbig sind, hatte ich zwischenzeitlich mitbekommen, die anderen Änderungen aber nicht. Habe jetzt durch deinen Hinweis auch ein Bild von Herrn Bauz (ohne t) googeln können, was mir vorher nicht gelungen war.
    Da verschenkt er gerade einen Ameisenbären, das hatte ich vergessen, konnte mich aber direkt wieder erinnern

  19. #2619
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo nochmal zusammen,

    nachdem ich das LTB 69 nun bestellt habe, suche ich noch eine weitere Geschichte, an die mich meine Schwester gerade erinnert hat.
    Diesmal ist es aber etwas schwieriger... denn die Geschichte habe ich in keinem LTB gelesen, sondern in einem der "Donald Hefte" (dünner, aber großformatiger)
    Wir können uns nur noch an eine einzige Szene erinnern:
    Dagobert, Donald und die Neffen brauchen unbedingt ein Transportvehikel (um die Panzerknacker zu verfolgen?),
    und kaufen einem zufällig anwesenden Händler hektisch seinen alten Transporter (voller Hühner drauf) ab.
    Nachdem sie in einer Staubwolke losgebraust sind, sagt dieser zu sich selbst über Dagobert:
    "Ist das zu fassen? Da kauft er die Hühner, zahlt mehr als man verlangen kann, und fährt mit dem Laster davon. Dzz Dzz, Touristen..."
    Wäre cool, wenn sich daran noch jemand erinnern würde...

  20. #2620
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt sehr nach "Grüner Salat" (TGDD 62) von Carl Barks - auch wenn die Details nicht so ganz stimmen ...

  21. #2621
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ideeus
    Vielen Dank, das war richtig und ich hatte das passende DDSH sogar.

  22. #2622
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey super, danke! Wäre ja cool, wenn es diese Story wäre. Welche Details stimmen denn nicht? Vielleicht kann ich daran erkennen, ob wir die gleiche Geschichte meinen...
    ich bin übrigens ganz begeistert, dass du dich anscheinend so gut an die ganzen Geschichten erinnern kannst!! :-)

  23. #2623
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: der Laster mit den Hühnern ist eigentlich mit Holzsteigen beladen, die wiederum Salatköpfe enthalten (darin hat Dagobert sein Papiergeld versteckt). Ganz oben befindet sich ein Käfig mit drei "Hühnern" (die verkleideten Tick, Trick und Track). Den Laster hat Dagobert niemandem abgekauft; es ist sein eigener.
    Die Ducks fahren über Land und übernachten in der "Prärie", wo kurz darauf auch die Panzerknacker anhalten. Sie entdecken den Salatlaster und stehlen ihn. Als die Ducks am nächsten Morgen den Diebstahl entdecken, eilen sie zu einer nahegelegenen Raststätte. Dort berichtet ihnen ein Farmer über die verrückten Leute, die ihm für günstiges Geld eine Ladung Salatköpfe verkauft hätten ...

    Die Geschichte erschien erstmals im Herbst 1965 in der MICKY MAUS und dann 1980 als Nachdruck im TGDD.

  24. #2624
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Plattnase,
    Sorry, war unterwegs
    Habe nochmal mit meiner Schwester gesprochen... Der Laster hat ihrer Meinung nach tatsächlich Hühner geladen.
    Und ein Satz ist verbürgt:
    "Dzz Dzz Touristen"
    Wenn der da nicht steht, ist es eine andere Geschichte..
    Kannst du evtl ein Foto von dieser Szene machen? Oder ist das zu aufwändig oder urheberrechtlich problematisch?
    LG

  25. #2625
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist es tatsächlich eine andere Geschichte! Jetzt sollte man noch wissen, in welchem Zeitraum diese Geschichte erschienen sein soll ...

Seite 105 von 118 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •