User Tag List

  1. #2701
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Das ist die Geschichte "Ein teurer Geburtstag" (MV 5/77) - auch als Taschenbuch-Version erschienen unter dem Titel "Ein Geschenk, das hinhaut!" (LT 60).
    Wie immer in solchen Fällen ist die LTB-Fassung die ausführliche, während die MV-Fassung stark gekürzt ist.
    Vielen Dank, passt. TOP!!!

  2. #2702
    Junior Mitglied Avatar von Jefferson
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi
    ich suche momentan verzweifelt eine Geschichte, ohne dafür meine komplette Sammlung an LTB´s, LTB Sonderausgaben, Donald Duck Sonderheften etc. durchsuchen zu müssen. Und zwar weiß ich noch so viel, dass:
    Dagobert eine Wette eingeht, mit... Moneysac (wahrscheinlich) oder eventuelle Klaas Klever (eher nicht)
    Es geht um eine Kanufahrt auf einem Wildwasserfluss , bei dem sein Gegner betrügt. (Klassiker)
    Letztlich ist es so, dass Dagobert die Wette verliert, aber dafür einen Schatz findet (von dem er vorher schon weiß)
    Es ist NICHT die Geschichte mit dem Gold im Ballon und der verschollenen Forscherin...

    Vielleicht weiß jemand welche ich meine ^_^
    Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
    Gruß Jeff

  3. #2703
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell diese hier? "Schatzsuche in Duckmandu"

  4. #2704
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    suche eine Geschichte mit Supergoof. Weiss nur noch das er am Strand war und ich glaube im Wasser eingesaugt wurde ins Weltall? So schwebt mir das im Kopf rum, aber ob es genauso war? Und ziemlich sicher war die Story in der MickyVision oder Micky Maus. Grob in den Achtzigern.
    Jemand eine Idee?

  5. #2705
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich um die Geschichte "Wasser marsch!" (MM 39/83). Supergoof genießt das Strandleben in südlichen Gefilden als er plötzlich von einem "Elemententransmitter" ins All gesaugt wird. Dahinter stecken kleine blaue Männchen, die auf ihrem Planeten unter einer gravierenden Wasserknappheit leiden und dieses Problem zu lösen versuchen, indem sie Wasser von der Erde absaugen...

  6. #2706
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plattnase! Das isse! Hammer! Ich bedanke mich!

  7. #2707
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch eine Frage zu zwei Stories: Ich meine mich dunkel an zwei Weihnachtsgeschichten aus meiner Kindheit zu erinnern, die ich gerne hätte. Eine erzählt mehr oder weniger Dickens' Weihnachtsgeschichte, natürlich mit Dagobert als Scrooge, in der zweiten versucht jemand einen Baum zu schmücken (Micky oder Donald, bin mir nicht mehr sicher) und A-Hörnchen und B-Hörnchen wuseln darin rum. Jemand eine Idee in welchen der vielen Weihnachtsbände ich die finde?
    Geändert von God_W. (11.09.2020 um 14:19 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #2708
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #2709
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Eine erzählt mehr oder weniger Dickens' Weihnachtsgeschichte, natürlich mit Dagobert als Scrooge
    Oder diese hier? "Ein Weihnachtsmärchen"

  10. #2710
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, Euch beiden!!! Ich glaube @Findling lag schon goldrichtig.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #2711
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen, ich suche seit etlichen Tagen nun schon nach einer Geschichte aus meiner Kindheit (vermutlich Anfang 90er in Deutschland erschienen), in der sich Dagobert Duck im Wettbewerb mit einer Unternehmung eines Rivalen (Klaas Clever?) befindet. Es kommen darin chinesische oder japanische Arbeiter vor, die den Eindruck vermitteln sollen, dass der Konkurrent deutlich günstiger produzieren kann als Dagobert. Ich glaube es handelte sich um T-Shirts - bin mir aber nicht sicher. Kann hier zufällig jemand helfen? Besten Dank schon mal

  12. #2712
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte es die hier sein?

    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1563-B

    Produziert wurden da vor allem Waschmaschinen, aber die Verwirrung um Japaner und Chinesen passt.

  13. #2713
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekt - genau das ist es wohl. Besten Dank, NRW-Radler

  14. #2714
    Junior Mitglied Avatar von Jefferson
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Capt´n Kuda: Hi, super! Vielen lieben Dank. Das war sie tatsächlich

    Direkt darauf die nächste Suche:
    Onkel Dagobert gründet eine Schule für besondere Talente in Entenhausen. Daisy macht Karriere als Ballerina, Die Kinder als Rockstars, Gustav als Romeo...
    Hinterher ist es Donald der ihnen den Spiegel vorhält
    Geändert von Jefferson (24.11.2020 um 13:46 Uhr)

  15. #2715
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Große Talente" (PKT 12).

    Geändert von Plattnase (04.03.2021 um 13:55 Uhr) Grund: Nachträglich Illustration eingefügt

  16. #2716
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2020
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo in die Runde, ist ja spannend, wie ihr hier alte Geschichten ausgrabt. Ich suche auch zwei Disney-Comics aus meiner Kindheit. Der erste hat sich mir so eingeprägt: ich hatte Anfang der 80er Jahre so ein großes, hartgebundenes Buch mit alten Disney-Comics, das hatte ich irgendwo her geliehen. Da war eine Hynose-Geschichte drin. Sie muss also schon älter sein, vielleicht aus den 50er oder 60er Jahren. Ich kann micht leider nicht mal mehr erinnern, ob es um Micky oder Donald ging. Der Hypnotiseur war aber groß und schlank und hatte wie so einen indischen Turban auf, auf welchen ein rautenförmiger Edelstein hing. Weil ich dazu passend damals von ABBA "Angeleyes" hörte, haben micht diese magischen, hypnotisierenden Augen nicht mehr losgelassen.
    Ich hab schon mehrfach nach dieser Geschichte, auch hier im Forum, gesucht, finde sie aber nicht. Sie stammt wie gesagt nicht aus einem LTB, sondern muss älter sein. Am liebsten würde ich diesen großen, alten Sammelband nochmal wiederfinden und auch die anderen Geschichten darin wiederentdecken. Das Buch war größer als DIN-A-4 und hatte einen harten Einband, die Hintergrundfarbe war weiß.
    Any Ideas?
    Mit der zweiten Geschichte komm ich dann später nochmal um die Ecke ;-)

  17. #2717
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2020
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag: Ich habe Hinweise auf "Der große Santori" gefunden, glaube aber eher, dass es das nicht war. An dessen Story kann ich mich so gar nicht erinnern... und sie scheint aus einem LTB zu sein, passt also auch nicht.
    Geändert von Benedictus (27.12.2020 um 12:44 Uhr)

  18. #2718
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch dürfte eines der "Ich..."-Bücher aus dem Melzer-Verlag gewesen sein (z.B. "Ich Donald Duck"). Die Entenbände bestanden aus Barks-Geschichten, die Mäuse aus Gottfredson, wenn ich mich nicht täusche. Die konkrete Geschichte wüsste ich spontan nicht.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  19. #2719
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2020
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Format her würde das passen, danke, das schaut schon mal gut aus. Gibt es irgendwo ein Inhaltsverzeichnis dazu?

  20. #2720
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Hinweis war zielführend! In dem Band "Ich Goofy" (Band 2) gibt es die Geschichte "Der Raub der Juwelen". Dort kommt ein Juwelendieb, genannt der "Blender" vor, der mit Hypnose arbeitet und einen Turban mit rautenförmigem Rubin trägt.

  21. #2721
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltsverzeichnisse sind hier. Beim Durchklicken musst du auf der nächsten Seite die etwas unscheinbare "1" oder "2" klicken, um zum jeweiligen Einzelband zu kommen. Der von Plattnase identifizierte Band ist dieser, und die Geschichte ist dann wohl diese.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  22. #2722
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2020
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schaut gut aus, das scheint er zu sein. Gut, dann besorg ich mir den Band mal. Respekt, das war ja super!

    Aber ich hab ja noch einen: Dagobert, in einem Micky Maus-Heftchen der frühen 70er Jahre. Die Geschichte dreht sich um Zitronenlimonade. Dagobert streitet sich mit einem Konkurrenten (ich kann mich dabei nicht an Klass Klever erinnern) darum, wer mehr Zitronenlimonade herstellen oder liefern kann. Ich hab noch genau die LKWs mit den ovalen Tanks vor Augen, wo die Zitronenlimo mit transportiert wurde. Am Ende gewann Dagobert soweit ich mich erinnere dadurch, dass er einen ganzen See in Zitronenlimo verwandelte, indem er mit Flugzeugen Zitronenpulver über den See ausstreute.

    Wenn ich mal so drüber nachdenke, könnte der Konkurrent auch Donald gewesen sein ...

    Jetzt bin ich mal gespannt...
    Geändert von Benedictus (28.12.2020 um 11:11 Uhr)

  23. #2723
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist kein Comic, sondern eine Bilderbuchgeschichte von Carl Barks: "Der Limonadenkönig".

    Nähere Infos unter: https://cbarks.dk/thelemonadestory.htm

  24. #2724
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2020
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatäschlich, die Story stimmt. Ich vermute mal, dass diese Story dann in ein MM-Heftchen übernommen wurde, denn bei uns war es auf deutsch und ziemlich sicher in so einem dünnen MM-Heftchen. Ich meine auch, die Bilder wären etwas anders gewesen. Aber schon mal danke, den ovalen LKW hab ich da ja auch schon gesehen :-)

  25. #2725
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2020
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein äterer Bruder ergänzt gerade: "Das war kein Heft, das war ein richtiges Bilderbuch und wir hatten mehrere aus der Serie ein weiteres war von Hiawata dem kleinen Indianerjungen,
    Dann noch eins mit Donald Duck und Tick Trick und Track, die sich als Hexen verkleiden auf Halloween. Am Ende verkauft Onkel Dagobert nur noch Strohhalme und alle sitzen rund um den See und trinken mit dem Strohhalm direkt da was"

    So, mit gemeinsamen Kräften scheint sich jetzt alles aufgeklärt zu haben. Wir hatten aus dieser Reihe vom Blüchert-Verlag die Bände 6,7 und 36. Jetzt schau ich mal, ob man die nochmal irgendwo auftreiben kann.

    Danke Plattnase und Dr. Dulle, ihr habt mir sehr geholfen!
    Geändert von Benedictus (29.12.2020 um 11:13 Uhr)

Seite 109 von 118 ErsteErste ... 95999100101102103104105106107108109110111112113114115116117118 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •