Seite 45 von 47 ErsteErste ... 35363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1169
    Mitglied Avatar von Tilberg
    PS: Ich habe es eben mal kurz überprüft. Mit ein bis zwei Klicks auf bekannte Internet-Nachschlageseiten bekommt man alles - wirklich alles! Historisch, grammatikalisch, kulturell - erklärt, was es mit der Formulierung "London calling" auf sich hat. Man sollte einfach nicht über alle Stöckchen springen, die Klein "Ich-stell-mich-gern-dumm-und-werfe-das-anderen-dann-vor" Wanda so hinhält.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

"Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

Mitglied
    Ich finde es skandalös, dass aus dem Titel nicht eindeutig hervorgeht, was mit dem Wort London gemeint ist. Eine Stadt? Wenn ja, welche von den Londons? Eine Person? Wenn ja, welche? Ein Schiff mit diesem Namen? Eine Beatgruppe? Ein Asteroid? So kommen Mosaik und Leser nicht zusammen!

Mitglied Avatar von phönix

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Der Englischlehrer aus der Megacity ist nicht ratlos. Nur zu faul, um auf unsinnige Fragen, die er bereits beantwortet hat, noch einmal zu antworten.

Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Interessant wäre es ja gewesen, wenn man es schön, wie schon im Mosaik praktiziert, im redaktionellen Teil erklärt hätte.
    Aber vielleicht finden die Mädels ja wirklich Backrezepte spannender...

Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Der Englischlehrer aus der Megacity ist nicht ratlos. Nur zu faul, um auf unsinnige Fragen, die er bereits beantwortet hat, noch einmal zu antworten.
    Faule Ausrede. Deine ganze Antwort war ein Link zu einem Musikvideo. Wenn die Qualität deines Unterrichts dem entspricht, wundert mich Pisa nicht.

Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    PS: Ich habe es eben mal kurz überprüft. Mit ein bis zwei Klicks auf bekannte Internet-Nachschlageseiten bekommt man alles - wirklich alles! Historisch, grammatikalisch, kulturell - erklärt, was es mit der Formulierung "London calling" auf sich hat. Man sollte einfach nicht über alle Stöckchen springen, die Klein "Ich-stell-mich-gern-dumm-und-werfe-das-anderen-dann-vor" Wanda so hinhält.
    Schade, dass es auch hier wieder nicht ohne Beleidigungen geht.
    Vielleicht kennst du andere Internet-Nachschlageseiten als ich. Ich habe die gesuchten und erfragten Informationen jedenfalls nicht gefunden. Und um den kulturellen Hintergrund des Liedes geht es mir nicht, denn der hat nichts mit dem Mosaik-Inhalt zu tun. Bhur hat außerdem von "Interpretation" gesprochen, und Interpretationen zum Mosaik-Titel findet man schon gar nicht in deinen Nachschlagewerken.

Davon mal abgesehen, habe ich hier NIEMANDEN um eine Antwort auf meine Frage gebeten und NIEMANDEM ein "Stöckchen" hingehalten. Ich habe eine Frage an die REDAKTION gestellt. Vielleicht erkennst du den Thementitel? Was kann ich dafür, wenn sich hier Leute zu Antworten und mehr oder weniger sinnfreien Beiträgen bemüßigt fühlen? Mir wäre es lieber, hier würde die Redaktion antworten und der Rest die Klappe halten. Denn mit dir, Tilberg, phönix oder manch anderem möchte ich sowieso nicht mehr kommunizieren.

Wanda, du bist der oder die Größte. Nun lass ich es aber dabei.

Mitglied
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Aus Gründen der Übersichtlichkeit wäre es
    schön, wenn ihr für Diskussionen weiterhin die anderen Threads nutzen
    würdet!
    Da haben Bhur und Wanda Recht. Ich halte mich jetzt dran. Versuche es zumindest.

Korrektomundo. Ich verlinke hier jetzt einfach den Artikel in der Wikipedia zum Lied, wo auch gleich in der Einleitung die Bedeutung des Titels erklärt wird, und dann kann eigentlich alles andere zuvor ins Plauderthema verschoben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/London_Calling_(Lied)
    Bhur am 12.9.2016

Nietzsche am 3.1.1889

@ Klein Wanda,
    vielleicht hilft es dir, mal die Songtext-Übersetzung von "London Calling" zu lesen !?

"London ruft" und Anrufen (Telefon) hat ja auch schon irgendwie etwas gemeinsames im Wortstamm ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

Jetzt bin ich geadelt!
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Denn mit dir, ... phönix ... möchte ich sowieso nicht mehr kommunizieren.
    Und nur, weil ich auf den Google-Übersetzer hingewiesen habe, also eine "Internet-Nachschlageseite", welche eine andere ist, als Klein Wanda kennt.

(Hoffentlich streicht mich das Wanda bald aus ihrer Einblendungsliste, damit sie meine Tipps nicht mehr lesen muss.)

Auch witzig, wenn es nicht so traurig wär´ :
    ..., sagt jemand, der ständig mit einem Finger auf andere zeigt, ohne endlich mal zu begreifen, dass das Universum in diesem Fall meist dafür sorgt, dass drei Finger auf einen zurück zeigen.

Und dann eher traurig:
    Und um den kulturellen Hintergrund des Liedes geht es mir nicht, denn der hat nichts mit dem Mosaik-Inhalt zu tun...
    Denn Komik oder konvergierende Dinge jeglicher Art haben natürlich nichts mit dem Comicmagazin MOSAIK zu tun. Genau so wenig, wie eventuelle Sprachspiele mit Comic?

Mitglied Avatar von Pegasau
    Wenn die Qualität deines Unterrichts dem entspricht, wundert mich Pisa nicht.
    Ohne Worte.

Vielleicht kennst du andere Internet-Nachschlageseiten als ich.
    Vielleicht hast du ja ein ganz anderes Internet als alle anderen?

Davon mal abgesehen, habe ich hier NIEMANDEN um eine Antwort auf meine Frage gebeten
    Dann bist du im Fragen-Thread aber definitiv falsch mit deiner Frage.

Was kann ich dafür, wenn sich hier Leute zu Antworten und mehr oder weniger sinnfreien Beiträgen bemüßigt fühlen?
    Das liegt an deinen mehr oder noch mehr sinnfreien Fragen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Mitglied
    Das war kein Spot, nur Verwunderung, Klein Wanda. Mit Grammatik erklären hab ich's leider nicht so. Und wenn ich damit anfange, bekomme ich von den ganzen Lehrern, die sich hier tummeln, bestimmt gleich einen auf den Deckel...

Vielleicht kennst du andere Internet-Nachschlageseiten als ich. Ich habe die gesuchten und erfragten Informationen jedenfalls nicht gefunden.
    Und, Klein "Wie-es-in-den-Wald-hineintönt-so-tönt-es-heraus" Wanda? Google und Wikipedia sind zwei Internet-Recherche-Seiten, die dir unbekannt waren? Dann bin ich glücklich, helfen können gehabt zu haben.
    Bhur am 12.9.2016

Nietzsche am 3.1.1889

Hatten wir uns nicht eigentlich schon mal darauf geeinigt, das Klein Wanda nur ein Zweitnick von *x* ist, um mehr Diskussion im Forum herauf zu provozieren?
    Sorry! Ich fall auch immer wieder darauf rein.
    Geändert von phönix (15.02.2018 um 22:07 Uhr) Grund: Variable korrigiert. ;)

Mitglied Avatar von Bastos
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Hatten wir uns nicht eigentlich schon mal darauf geeinigt, das Klein Wanda nur ein Zweitnick von *x* ist, um mehr Diskussion im Forum herauf zu provozieren?
    Sorry! Ich fall auch immer wieder darauf rein.
    Der Zweitnick von der "maulende Myrte" aus Harry Potter?

Mitglied Avatar von Chelidoni
    # 403: Werden im März zur Buchmesse in Leipzig wieder Zeichner zum Zeichnen und Signieren dabei sein? Wenn ja wer und wann genau?

Moderator Mosaik Forum
    #403: Liebe Chelidoni, auf der Buchmesse werden wir einen Stand haben, allerdings wird kein Zeichner anreisen. Dafür signiert Andreas Pasda bereits am 3. März von 15 bis 17 Uhr in der Deutschen Nationalbibliothek im Rahmen einer MOSAIK-Veranstaltung. Und auch Jörg Reuter wird demnächst zur Museumsnacht nach Leipzig reisen und dort signieren. Thomas Schiewer kommt im Frühsommer sogar nach Großbreitenbach. Nähere Infos gibt es, wenn alles spruchreif ist, immer auf unserer Homepage oder in unserem Newsletter

Mitglied Avatar von Chelidoni
    Vielen Dank für die Antwort.

Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Passt zwar nicht ganz in die Rubrik, aber was soll's:

Mal ein DICKES Dankeschön an das Mosaik-Team, denn ich habe mich ja gestern erst als Abonnent angemeldet, und heute war schon 507'er mit der Leserclubkarte + Hansekarte (auf dem ja auch die Hauptfiguren abgebildet sind)!
    Das ging ja pfeilschnell, wenn das so weitergeht, werde ich das Abo nicht bereuen!
    Ich drücke mal beide Daumen, das jetzt das Abo-Prämien-Leibniz-Heft ebenso schnell bei mir ankommt.

Junior Mitglied
    404

Hallo,

zum Tag der offenen Tür gab es doch diese großartigen Autogrammkarten.
    Darf man fragen, welche es genau gab? Ich kenne...

Nils Bülow
    Jens Fischer
    Heidi Jäger
    Andreas Rufledt
    Thomas Schiewer
    Clemens Eckart
    Ulrich Nitzsche
    Vincent Strehlow

Leider konnte ich nicht den ganzen Tag da bleiben und jetzt stellt sich die Frage, ob mir welche fehlen.
    Danke für eine Antwort.

Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Zitat Zitat von Anonymität Beitrag anzeigen
    Andreas Rufledt
    Es gab eine Karte von Hubertus Rufledt und es gab eine von Andreas Schulze. Sonst hast du alle genannt.

Junior Mitglied
    Der schreibt aber auch unleserlich.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also fehlt nur Andreas Schulze.
    Kann wer helfen? Biete Nils Bülow

405: Wer ist in diesem Jahr als Standbetreuung auf der Leipziger Buchmesse?
    Gibt es auch Merchandise (brauche den neuen BEUTEL noch)?

Gleichzeitig wieder hier die herzliche Einladung zum diesjährigen Buchmesse-Comicstammtisch!

Seite 45 von 47 ErsteErste ... 35363738394041424344454647 LetzteLetzte